onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Die Looping-Achterbahn Nessie finde ich | |||
Hervorragend | 26% | 55 | |
Gut | 28% | 59 | |
Mittelmaß | 6% | 14 | |
Weniger gut | 2% | 5 | |
Gar nicht gut | 1% | 4 | |
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren. | 32% | 69 | |
Ich möchte dies nicht bewerten. | 1% | 4 |
Stimmen insgesamt: 210
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
themotius Neu 01.03.2005 Dienstag, 01. März 2005 17:44 | ||||
themotius
Neumünster Deutschland . SH |
Hi Leutz,
Erstmal ich bin, so lange ich denken kann, Nessie Fan und bin auch schon unzählige Male damit gefahren. Nessie war auch mein erster Loop Coaster. Ausserdem ist Nessie der Grund, warum ich zum Coasterfan geworden bin . Aber ich mache nun mal keine negative Schlagzeile für den Park, wenn ich sage, dass der Coaster definitiv ein tödlichen Unfall hatte. Leider kann ich nicht ganz sagen, wann das war, aber meiner Mutter zufolge, muss das so im Juli 1980 oder 1981 gwesen sein aber dass es damals Tote gab, dass ist definitiv klar, es war damals auch im TV und der Zeitung, aber dass man heute nichts mehr findet, finde ich Sche*** . ( Das mit dem Riss im Loop weiss ich daher, weil wir ( meine Familie und ich ) 1 Tag später im Hansa Land waren. So, ich hoffe, das dies die Sache erstmal klar stellt, aber ich kann immer noch sagen, das ich immer gerne im Hansa Park bin und auch immer noch saugerne mit Nessie fahre. Sie bleibt und ist super gut. Mfg. themotius ( Nessie und Hansa Park Fan ) |
|||
Brot Neu 01.03.2005 Dienstag, 01. März 2005 17:50 | ||||
Brot
Chris Deutschland . NI |
Gruß, Brot |
|||
phitzke Neu 01.03.2005 Dienstag, 01. März 2005 18:51 | ||||
phitzke
Philip Litzke Deutschland . HE |
Ich bin nessie ohne zu lügen bestimmt schon 300-400 mal gefahren!!!
Und ich kann es jetzt kaum erwarten am 24. März mit ihr zu fahren!!! (Ist da zufällig einer von euch im Park?) Ist eine der besten Bahnen die ich je gefahrn bin.Naja. waren auch noch nicht so viele!!! Einfach ein Hervorragender coaster: gruß philip Gruß Philip |
|||
JUK Neu 01.03.2005 Dienstag, 01. März 2005 19:51 | ||||
JUK
Jens Uwe Kupka Lensahn Deutschland . SH |
Soderle... Der Unfall war am 12. 07. 1981 und es gab keine Toten. Das ist fakt. Im übrigen wurde themothius Aussage abgespeichert und der Rechtsabteilung des Hansa Park zugestellt. Einen Artikel über den Unfall werde ich nachher noch scannen und hier reinstellen... |
|||
razibo Neu 01.03.2005 Dienstag, 01. März 2005 20:01 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Prima. Und mit Hilfe dieses Artikels können wir dann auch ganz klar aufzeigen, dass es sich bei der Aussage um den sprichwörtlichen Elefanten handelt, der aus einer Mücke gemacht wurde. Halte ich ehrlich gesagt für übertrieben, da im Verlaufe des Threads eindeutig geklärt wurde dass es sich um eine falsche Aussage handelt... |
|||
JUK Neu 01.03.2005 Dienstag, 01. März 2005 20:39 | ||||
JUK
Jens Uwe Kupka Lensahn Deutschland . SH |
Soderle, hier der versprochene Artikel...
Quelle: Amusement Industrie Ausgabe August 1981, Seite 24 Quelle: jens-uwe-kupka.de halaunfall.jpg Im übrigen war ich 1981 13 Jahre alt und mindestens 2 x in diesen Jahr im Hansaland und als Zeitzeuge würde ich mich an einen solchen massiven Unfall mit Todesfolge errinnern... |
|||
Big Olli Neu 01.03.2005 Dienstag, 01. März 2005 20:48 | ||||
Big Olli
Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Vielen Dank, das war für mich sehr interessant, da ich damals von dem Unfall gehört hatte (obwohl ich da sogar erst 10 war). Aber meine Erinnerungen decken sich mit dem Artikel. Viele Grüße, Olli |
|||
Hansa Oldie Neu 01.03.2005 Dienstag, 01. März 2005 21:10 | ||||
Hansa Oldie
Deutschland . SH |
Hallo,
wir waren ein paar Wochen nach diesem Unfall im Park. Nessie fuhr dort wieder im 3-Zug Betrieb. Mann konnte damals an zwei der (alle noch roten) Züge Ausbesserungen erkennen. Außerdem war ein Anwohner aus Fleckeby (hier wohne ich) auch unter den leichtverletzten (und nur diese gab es) ! Er hatte damals Prellungen an den Knien und Beinen erlitten. Man sollte mit (gerade solchen Äußerungen) absolut vorsichtig umgehen. Denn "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" ! Solche wiederholten (sicherlich aus absoluter Unwissenheit und Sorglosigkeit) gestellten Behauptungen, können für ein solches Unternehmen fatale Folgen haben. (Und auch für den, der Sie verbreitet...) Und Jens Uwe Kupka und u.a. auch ich, kennen sich in der Geschichte des Parks sehr gut aus. Ich hoffe das Thema ist jetzt "vom Tisch" Dirk |
|||
Da Matze Neu 01.03.2005 Dienstag, 01. März 2005 21:47 | ||||
Da Matze
Matthias Herz Kötz Deutschland . BY |
Hi,
Also, es geht um themo, ich frag mich warum es an den Park weitergeleitet wird?, könnte man es nicht so regeln dass themo sich entschuldigt und man es dabei belässt? jeder kann sich mal irren, Themo war sich seiner sache been sicher, hat aber inzeischen bemerkt dass er mist gebaut hat, Man könnte es doch dabeio belassen und es nciht an den Hansa park weiterleiten, Mfg Da Matze |
|||
themotius Neu 01.03.2005 Dienstag, 01. März 2005 21:58 | ||||
themotius
Neumünster Deutschland . SH |
Hi Leutz,
Erstmal entschuldige ich mich bei allen, die das hier mitgelesen haben. Zum Thema: ich war, als das passiert ist, erst 5 Jahre und was ich grade von mir gegeben habe, beruht auf der Aussage meiner Mutter. Ausserdem ist das über 20 Jahre her, und seitdem ist mit dem Coaster nie wieder was gewesen, was auch gut ist . Ich hoffe, ihr könnt die Entschuldigung annehmen. Mfg. themotius |
|||
Corny Neu 01.03.2005 Dienstag, 01. März 2005 22:15 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Ein Looping gerissen nicht. Bei der Schwarzkopf-Bahn "Mindbender" in Edmonton, Canada ist allerdings vor etlichen Jahren mal bei einem Zug bei der Einfahrt in einen der drei Loopings ein Teil des Fahrwerks abgebrochen, was dazu führte, daß sich der Zug verkeilte, und drei Fahrgäste tödlich verunglückten. Mehr dazu findet man unter dieser Seite von schwarzkopf.coaster.net. |
|||
Chap Neu 21.03.2005 Montag, 21. März 2005 23:05 | ||||
Chap
Japan |
der looping ist ganicht zerrissen worden
es gab einen unfall auf nessie nähmlich imm tunnell ein zu blieb stecken und der andere zu ist hinte raufgefahren aber der lloping ist nicht zerrissen |
|||
Biene Neu 22.03.2005 Dienstag, 22. März 2005 00:01 | ||||
Biene
Sabrina Deutschland . NW |
Sprichst du anderen immer viel nach? Thema ist wie du siehst seit dem 1. März geklärt und alle haben den Artikel gelesen.. Im übrigen schmeiß ich dir auch mal eben als "kleinen" Wink mit dem Zaunpfahl die Worte "Rechtschreibung" und "Vorschau- Button" vor den Kopf.. Ich behaupte mal in deinem Alter sollte man wenigstens Groß- und Kleinschreibung beherrschen.. Denk mal drüber nach.. Bis dann, Biene P.S. : Wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich.. |
|||
phitzke Neu 22.03.2005 Dienstag, 22. März 2005 11:20 | ||||
phitzke
Finde ich erlich gesagt auch ein wenig übertrieben Naja, hoffe das das somit geklärt wurde... gruß philip Gruß Philip |
|||
Chap Neu 27.06.2005 Montag, 27. Juni 2005 11:22 | ||||
Chap
Japan |
Also Nessie ist wirklich eine schöne und alte Bahn! :mrgreen:
rcdb.com ig981.htm Quelle: rcdb.com |
|||
BalticSea Neu 08.10.2006 Sonntag, 08. Oktober 2006 17:16 | ||||
BalticSea
René Kleinschmidt Timmendorfer Strand Deutschland . SH |
Habe als Neuling hier mal etwas herumgestöbert und diesen Thread gefunden ...
Das mit dem angeblichen Unfall (Looping gerissen, etc.) ist ja inzwischen geklärt! "Nessie" war damals nicht nur eine der ersten Loopingbahnen bei uns, sondern im Erföffnungsjahr sogar die größte Europas und auch heute noch sehr beliebt! |
|||
Vuris23 Neu 08.10.2006 Sonntag, 08. Oktober 2006 18:53 | ||||
Vuris23
Deutschland . HH |
Ich war dieses Jahr im Hansa Park und hab es mir natürlich auch nicht entgehen lassen, dort einmal Nessie zu fahren!
Ich finde die Bahn: Sehr Gut! Es ist einfach unbeschreiblich ohne Schulterbügel in einen Looping zu rasen, aber leider funktionierte die Geschwindi´gkeitsuhr nicht. Gruß Christoph |
|||
Nordlicht Neu 08.10.2006 Sonntag, 08. Oktober 2006 18:57 | ||||
Nordlicht
Daniel Preetz Deutschland . SH |
Die lügt sowieso immer. |
|||
DecaDance Neu 05.02.2007 Montag, 05. Februar 2007 21:40 | ||||
DecaDance
Siegburg Deutschland . NW |
Im Prinzip ist ja schon alles gesagt.
Wirklich ein tolles Gefühl ohne Schulterbügel in einen Loop zu rasen. Das eintauchen in die Schlussbremse ist auch klasse! youtube.com watch Auf jeden Fall weit oben in meiner Beliebtheitsskala |
|||
Bubu Neu 05.02.2007 Montag, 05. Februar 2007 21:44 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Danke fürs pushen!
Nessie konnte ich letztes Jahr auch ausgiebig testen und war mehr als begeistert. Front Seat: Super Sicht über die Strecke Back Seat: Erstaunlicherweis massig Airtime Die Bahn fährt sich sanft, der Looping fährt sich dagegen saugenial und der Schlusspart ist auch recht okay. Das einzige nervige ist nach der Schlussbremse das etwas kahle Stück und der, im Beamten-Stil gebaute, Wartebereich. Dennoch "hervorragend". |
|||
techno Neu 06.05.2007 Sonntag, 06. Mai 2007 18:09 | ||||
techno
Deutschland . BE |
Nessie war damals (Anfang 90er) meine erste "richtige" Achterbahn und ist nach wie vor meine Lieblings(stahl)bahn. Das Layout ist zwar wenig spektakulär, aber sehr gelungen, und die Nessie fährt sich einfach sehr glatt. Zugegeben, die Bremsen nerven etwas und ja, die Einfahrt in die Helix hat einen leichten Ruckler, aber ich könnte mich trotzdem nen ganzen Tag da reinsetzen und es genießen...
Ich suche übrigens immer noch einen vernünftigen NoLimits-Track von der Nessie - dann ließe sich das mit dem ganzen Tag wenigstens simulieren techno |
|||
Yourrulez Neu 07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 18:56 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Stimmt. Nessi ist echt ne Super Achterbahn und führ mich DAS Highlight im Hansa Park, leider mit recht grossem Abstand wie ich finde. | |||
phitzke Neu 26.04.2010 Montag, 26. April 2010 20:32 | ||||
phitzke
An dieser Stelle sei mal erwähnt, das Nessie heute genau vor 30 Jahren ihre erste Runde drehte. Herzliche Glückwunsch auch an den Park, der die Bahn bis heute so gut gepflegt hat. Auf weitere 30 Jahre!
Gruß Philip |
|||
Yourrulez Neu 26.04.2010 Montag, 26. April 2010 22:31 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Wow. Und mittlerweile, 3 Jahre später, auch nichtmehr DAS Hightlight mit Abstand sondern ein Highlight unter vielen.
Der Park macht sich echt extrem gut. |
|||
Tejay Neu 21.04.2019 Sonntag, 21. April 2019 12:26 2 gefällt das | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Die Station von Nessie wurde neu thematisiert.
Quelle: facebook.com photo.php |
2 gefällt das | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |