onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Efteling in Niederlande

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Python

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2018 Montag, 29. Januar 2018 17:48 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Öffnung:
12.04.1981

Hersteller: Vekoma & Arrow Huss
Modell: MK-1200 / Double Loop Corkscrew

Länge:
749,8 m

Höhe:
29m

Inversionen:
4

Geschwindigkeit:
75 km/h

Fahrzeit:
2:08

g-Kraft:
3.5

Elemente:
Lifthill
2x Loop
2x Corkscrew


Es gab noch kein allgemeines Thema zu Python.

Die Abrissarbeiten der alten Schiene sind abgeschlossen. Übrig bleiben Station, Lift, First Drop, Bremse & Transfertrack.

Die neue Schienen und Supports werden derzeit montiert:

upic541500


(c) Efteling, Facebook.

Ich finde es ein wenig Schade, dass man sich nicht für eine neue Farbkombi mit eventueller Thematisierung entschieden hat. Aber hier zielt man wohl komplett auf den Nostalgiefaktor ab. Und da will ich auch nicht meckern, denn Python war bis zum Ende mein liebster Coaster im Park. Auch wenn die sich die neue Schiene etwas optisch abhebt. S Daumen hoch für einen weiteren NICHT-Abriss in der Freizeitpark-Branche.
1 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2018 Samstag, 03. März 2018 18:27
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Steht mittlerweile wieder.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2018 Samstag, 03. März 2018 18:54
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Das Schienenprofil sieht im montierten Zustand doch recht edel aus, gefällt mir sehr gut!
Interessant, dass man an den "unwichtigen" Stellen zwischen Station und Drop das alte Profil belassen hat.
Schicker Mix, bin gespannt wie sich die neue Version fährt! S
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2018 Samstag, 03. März 2018 20:28
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Interessant. Ich hoffe nur, dass der Zug zur Wiedereröffnung wieder auf die alte Länge anwächst. 0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2018 Freitag, 30. März 2018 10:09 3 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
An alle onrider mit Kleinkindern, jetzt könnt Ihr gemeinsam mit der Python fahren! Smilie :13: - Dr. Weizenkeim - 46677 Zugriffe S wohl zu früh online gestellt...

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
3 gefällt das
W.Lach Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2018 Freitag, 30. März 2018 12:50
W.Lach Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Walter Lach

Deutschland . BW
Eigentlich 2 Tage zu früh............ 0 gefällt das
Michelfeit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2018 Freitag, 30. März 2018 13:01
Avatar von Michelfeit Michelfeit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Von wegen zu früh: Für mich kommt das viele Jahre zu spät! S 0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2018 Freitag, 30. März 2018 15:10 2 gefällt das
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Wenn ich mir doch irgendwann mal Kinder zulegen sollte, bekommen sie jedenfalls exakt so einen Kindersitz. Wär doch mal ein etwas ausgefallener Merchandise-Artikel. S 2 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2018 Freitag, 06. April 2018 11:27 1 gefällt das
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Sieht gut aus! Vorallem der Übergäng nach dem zweiten Looping in die Kurve sieht nun deutlich angenehmer aus Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087952 Zugriffe

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2018 Freitag, 06. April 2018 14:10
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Die Einfahrten in die Loopings und die des Korkenziehers definitiv auch. Letzteres war ja bei Vekoma früher immer so ein unheimlicher Anblick. S


Der Lift ist auch deutlich schneller:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Die Kapazität wirds freuen! S
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2018 Freitag, 06. April 2018 23:04
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Wirkt wunderbar harmonisch Smilie :908: - speedfreak - 70271 Zugriffe 0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2018 Samstag, 07. April 2018 11:36 3 gefällt das
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Muss ja auch sein - mit dem alten Track hätte man wohl kaum die Freigabe für die Kindersitze bekommen. 3 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2018 Freitag, 25. Mai 2018 23:29 1 gefällt das
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Relativ spontan konnte ich die neue Python heute gestern testen. Mein Fazit fällt eher ernüchternd aus...

Boarding Pässe wurden heute wohl nicht ausgegeben. In der Single Rider Line stand ich mindestens doppelt so lang, wie es in der normalen Queue gedauert hätte (und bis ich das eingesehen hatte, war es zum Umkehren zu spät...).
Der Lift war heute im Zweizugbetrieb genauso lahm wie eh und jeh, nur die ersten Meter, bis der Zug in voller Länge in der Steigunh ist, gingen etwas flotter.
Am First Drop hat sich ja nix geändert, der Übergang auf die neue Strecke ist hier überhaupt nicht zu spüren. Die beiden Loopings haben einen angenehmen Druck und werden sehr sanft durchfahren. Ich meine, die alte Python hatte da aber noch etwas mehr Biss.
Größte Veränderung ist wohl die Wende, die jetzt sehr elegant durchfahren wird. Bei der Einfahrt fehlt mir jetzt leider komplett der Vergleich zu vorher, aber mein Gefühl sagt mir, dass da mal mehr Airtime drin war. Oder zumindest abruptere. Die Ausfahrt in die Korkenzieher ist dagegen perfekt. Warum hat das Arrow/ Vekoma nicht direkt so gemacht, sondern IMMER ihre vermurkste Corkscrew-Einfahrt hingeklatscht?
Die Corkscrews selbst sind dann eben Corkscrews und die Helix eine Helix. Alles butterweich mit vielleicht 3-4 Micro-Rucklern drin, wenn man pingelig ist. Einzig bei der Einfahrt in die Schlussbremse gibt es einen merklichen Ruck, das müsste auch der Übergang zurück auf die alte Schiene gewesen sein.

Alles in allem ist Python nun richtig sanft. Mir persönlich eigentlich sogar schon zu glattgebügelt, ich hab die Bahn wie gesagt mit mehr Biss im Gedächtnis.
Ob die Fahreigenschaften nun soviel besser geworden sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Python hatte ich auch vorher schon nicht grade als prügelnd im Gedächtnis, meine letzte Fahrt war aber meine ich auch noch in den Kumbak-Zügen.
1 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2018 Freitag, 25. Mai 2018 23:56
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Wobei man sagen muss, dass das primäre Ziel nicht war, sie sanfter zu machen. Smilie :58: - Maxi - 378307 Zugriffe 0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2018 Samstag, 26. Mai 2018 08:36
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Ich fand, dass Phyton eigentlich schon immer butterweich gefahren ist. Mag aber auch an meiner Größe liegen, meine Begleitung hat die Bahn beim letzten Besuch verflucht, weil die Kumbak Bügel ihr regelrecht die Ohren rot geschlagen haben.
Für mich war diese verkorkste Einfahrt in die Korkenzieher eigentlich immer DER Grund mit der Bahn zu fahren, der Abschnitt war irgendwie lustig. Ich finds ein bisschen Schaden, wenn man das jetzt so glatt gebügelt hat.
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2018 Samstag, 26. Mai 2018 09:55 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich trauere eher um die Artime direkt davor. Der Hügel schaut deutlich flacher aus als zuvor. 1 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2019 Freitag, 15. März 2019 14:19
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Gestern endlich ausprobiert:

Fazit: Leider wie befürchtet zu viel Weichspüler verwendet.

Die Airtime auf dem Hügel zwichen Loops und Corxcrew ist nahezu komplett verschwunden.
Die Loops habe ich auch ein wenig drückender in Erinnerung.

Schade drum.

Die Übergänge zur alten Schiene merkt man jeh nach Fahrt und Wagen/Reihe mehr oder weniger deutlich.

Die Corxcrew Einfahrt ist jetzt butterweich, aber leider ebend zu lasten des Hügels davor...
0 gefällt das
DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2019 Freitag, 15. März 2019 14:47
Avatar von DerMarvin DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marvin

Deutschland . NW
Ich lese hier gerade, dass sich jemand gewundert hat, dass die alte Schiene geblieben ist. Efteling darf ja nur bis Baumwopfelhöhe bauen und wenn man sich die Python mal anschaut, ist sie höher. Ich nehme an, dass man die alte Strecke wegen des Bestandsschutz dann stehen gelassen hat. Kann das jemand bestätigen oder dementieren? 0 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2019 Freitag, 15. März 2019 14:56
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Woher stammt denn die Info ? Der Baron ist leicht höher als Python und Joris auch nicht so viel niedriger. 0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2019 Freitag, 15. März 2019 15:24 3 gefällt das
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ich glaube eher, dass man generell versucht hat so viel alten Track wie möglich beizubehalten um die Kosten im Rahmen zu halten. Da sich der First Drop im Vergleich zum Rest der Bahn ja sehr angenehm fuhr und vielleicht auch noch keine großen Probleme mit Schweißnahtrissen hatte, hat man diesen halt auch noch stehen lassen. 3 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2019 Freitag, 15. März 2019 15:28 1 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Vor allem konnte man wohl auch damals schon bei Vekoma biegetechnisch bei "Lift + Kurve + gerader Drop" nicht viel verkehrt machen was einer Nachbesserung bedürfe. S 1 gefällt das
DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2019 Freitag, 15. März 2019 16:57
Avatar von DerMarvin DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marvin

Deutschland . NW
Okay das habe ich mir gedacht. Also in der Bahn sitzend kommt mir die Python immer höher vor. Jetzt ist aber das Problem, dass ich leider von meiner Aussage nichts bestätigen kann, daher ist die bitte als gefährliches Halbwissen anzusehen. Für mich war einfach immer klar Efteling und auch Alton hätten eine solche Auflage.

Kann mir dazu denn vielleicht irgendjemand was sagen, oder erzähle ich da nur allgemein großen Müll?
0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2019 Freitag, 15. März 2019 20:03
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich meine mich zu erinnern das dass mal ein selbstgestecktes Ziel war. S

Kann aber auch grad von mir ganz falsch sein S
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2019 Freitag, 15. März 2019 20:59
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Wenn es so eine Auflage gäbe müsste dass doch auch die Pagode betreffen. 0 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2019 Freitag, 15. März 2019 21:01
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Efteling hat das weitestgehend selbstgesteckte Ziel, nur 11% der Parkfläche zu bebauen. 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen