onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Wie gefällt dir Silver Star insgesamt? | |||
Hervorragend | 32% | 213 | |
Gut | 34% | 225 | |
Mittelmass | 16% | 107 | |
Weniger gut | 4% | 32 | |
Gar nicht | 4% | 28 | |
Kann oder möchte ich nicht bewerten | 7% | 48 |
Stimmen insgesamt: 653
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Spacken Neu 24.06.2006 Samstag, 24. Juni 2006 19:56 | ||||
Spacken
Deutschland . SN |
Und Cola schmeckt besser als im Glas. Manchmal nervt mich dass hier total, das jedes Wort auf die Goldwage gelegt wird und jede, nicht saubere Formulierung, immer kommentiert werden muss, obwohl meistens ganz klar ist, was der Verfasser damit sagen will. Falls es doch nicht verstanden worden ist: Was Coasterfan18 meinte, ist das Silverstar mehr Speed hat, als nach der Eröffnung und in den ersten Jahren. Gruß Christoph |
|||
Coasterfan18 Neu 24.06.2006 Samstag, 24. Juni 2006 21:02 | ||||
Coasterfan18
Kippenheim Deutschland . BW |
genau das meinte ich | |||
Dragster Neu 24.06.2006 Samstag, 24. Juni 2006 21:15 | ||||
Dragster
Deutschland . BY |
Ich meine die Einzelbremse im Hill nach dem Horseshoe. Sag bloß. Natürlich meine auch ich die, nur heißt die bei mir nicht Spaßbremse, sondern Schlussbremse, weil ab dem Punkt der allerletzte Funken an "Spaß" stirbt. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, aber ich hab angenommen, dass man es versteht. |
|||
Dortmunder87 Neu 12.09.2006 Dienstag, 12. September 2006 05:33 | ||||
Dortmunder87
Marcel Maashofer Dortmund Deutschland . NW |
Überwältigend !! Einfach eine Welt für sich .
"Nur nichts für gut Gebaute, leider" |
|||
Asia_Doll Neu 12.09.2006 Dienstag, 12. September 2006 12:09 | ||||
Asia_Doll
Christina Hermeskeil Deutschland . RP |
Von mir ein Gut.
Allerdings sollte man sich die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, denn dann wird man enttäuscht, wie wohl schon viele selbst erfahren haben. Die Streckenführung begeistert mich überhaupt nicht. Recht langweilig, aber die Geschwindigkeit ist dann doch ein wenig Atemberaubend. Stören tun auch die Bremsen, aber naja...dennoch ein guter Coaster in meinem Augen. |
|||
Speedbump Neu 12.09.2006 Dienstag, 12. September 2006 18:03 | ||||
Speedbump
Tim Stuttgart Deutschland . BW |
Naja SiSTa isch ne gute Achterbahn, deren Werte aber viel mehr versprechen als dann auf der Fahrt rauskommt, aber super first drop und geile Wagen&Sitze, aber viel zu wenig Airtime finde ich. | |||
Flexrider Neu 18.12.2006 Montag, 18. Dezember 2006 21:37 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Ich hab am letzten Saisontag diese Plakette "entdeckt" und sie hat mich neugierig gemacht, Wir waren sowieso gerade am Diskuttieren, ob bei B&M Bahnen überhaupt B&M drauf steht. Könnte es sein, dass die Firma sich auf diesem schild auf dem Motorblock der Lifthillkette verewigt hat? Leider konnte ich nicht näher heran zoomen.
Erkennt jemand etwas da drauf? Grüsse Flexy |
|||
Hurricane Neu 18.12.2006 Montag, 18. Dezember 2006 23:00 | ||||
Hurricane
Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Lg und sorry für den offtopic, Michael |
|||
Greenkai Neu 20.12.2006 Mittwoch, 20. Dezember 2006 15:50 | ||||
Greenkai
Deutschland . NW |
Also von mir gibt es ein Mittelmas!
Der Coaster hat zwar nen super first drop aber dann sässt die Bahn zu wünschen übrig!! Das einzig gute an der Bahn ist wie gesagt der first drop und natürlich die Sitze. Das sind die besten, die ich je gesehen und gespürt habe! Ohne diese, wär warscheinlich auch der first drop nix. Und die unterbringung der Achterbahn auf nem Parkplatz ist auch nicht gerade das Beste! Also: Höhe schon - layout mist!! |
|||
the turbine Neu 20.12.2006 Mittwoch, 20. Dezember 2006 16:31 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Erkennt jemand etwas da drauf? Grüsse Flexy Hallo Flexy! Es handelt sich hierbei um das Typenschild des Herstellers des Getriebes. B&M baut - wie praktisch alle Maschinenbauunternehmen - keine eigenen Getriebe, sondern überläßt diese Aufgabe Spezialfirmen. Das gleiche gilt übrigens auch für Schalter, Steuerungen, Pneumatik- oder Hydraulikzylinder, usw. usw. Der Zukauf von Standardbauteilen ist in der Industrie üblich und absolut sinnvoll. Der Betreiber der Achterbahn (Park) kann ein solches Getriebe bei Verschleiß oder Ausfall durch Nennung der Daten auf dem Typenschild direkt beim Hersteller bestellen. Das Typenschild weist neben dem Hersteller auch noch die Typenbezeichnung des Getriebes und einige technische Randdaten wie maximale Drehzahl oder maximales Drehmoment auf. B&M kann sich durch diesen Zukauf solcher Standardbauteile auf das konzentrieren, was sie am besten können: Achterbahnen entwerfen und bauen. In diesem Sinne, Bruno P.S.: Da Du ja zur Spanien Tour mitkommst, kannst Du gerne die Gelegenheit nutzen und mich zu dem Thema weiter ausfragen. |
|||
Flexrider Neu 20.12.2006 Mittwoch, 20. Dezember 2006 17:39 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Achso, ok vielen Dank, und weiter geht die Suche nach einem B&M Schild | |||
L!qu!d Neu 28.06.2007 Donnerstag, 28. Juni 2007 22:10 | ||||
L!qu!d
Hannes Edingen-Neckarhausen Deutschland . BW |
ich konnte nun seit längerer Zeit die Silverstar mal wieder fahren. (das letzte mal war vor ca. 1 Jahr) Immer noch smooth (bis auf die erste Kurve ) und halt Silverstar. Jedoch eins ist mir diesmal sehr negativ aufgefallen. Der Zug vibriert heftig immer, da wo positive G-Kräfte auftreten. Die Vibrationen wird herrlich weitergeleitet in mein Gehirn und macht mir bei jeder Fahrt wunderschönes Kopfweh. Daher nun die Frage, ich habe in Erinnerung das dies vor ca. einem Jahr noch nicht so heftig war, oder bin ich einfach verweichlicht ? p.s. Eurosat rockt immernoch, ohne Kopfschmerzen. |
|||
Dr.Cook Neu 28.06.2007 Donnerstag, 28. Juni 2007 23:11 | ||||
Dr.Cook
Domenik Deutschland . BW |
Also ich denke, auch hier kommt es darauf an, welchen Sitzplatz du einnimmst. | |||
Stone Neu 29.06.2007 Freitag, 29. Juni 2007 07:14 | ||||
Stone
Deutschland . RP |
Das mit dem Vibrieren ist mir aber auch aufgefallen. GeForce rappelt zwar auch mehr als am Anfang, aber nicht so kopfschmerzerregend wie bei Silver Star. Die Bahn find ich eigentlich geil, allerdings ander als andere Bahnen. Bei den meisten Bahnen ist für mich Thrill das Wichtigste und ein Gefühl außer Kontrolle zu sein. Bei Silver Star ist die Fahrt einfach nur "chillig", das Wort triffts genau. Gemütliche Sitze, ein bisschen hoch und runter mit ein wenig Airtime, unglaublich smooth (bis auf das Vibrieren) und ab und zu ne schöne Kurve, also die Bahn is immer noch geil.
|
|||
L!qu!d Neu 29.06.2007 Freitag, 29. Juni 2007 09:19 | ||||
L!qu!d
Hannes Edingen-Neckarhausen Deutschland . BW |
Also bei mir war es. Erste Reihe, zwete Reihe, letze Reihe und vorletze Reihe. Platz war immer links außen oder einen mehr Richtung rechts. Hat überall vibriert. Immer falschen Platz erwischt ? |
|||
Flexrider Neu 29.06.2007 Freitag, 29. Juni 2007 09:23 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
as habt ihr denn alle auf einmal, das ist normale Abnützung und bei solchen Geschwindigkeiten völlig normal, die Bahn ist auch schon 5 Jährchen alt, und für das wirklich in keinem schlechten Zustand | |||
VegasTom Neu 29.06.2007 Freitag, 29. Juni 2007 09:35 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
die Bahn ist für mich einfach nur eine Familienbahn, keine Achterbahn, da hat ja Collorado Adventure im Phantasialand mehr thrill. First drop hätte man mehr ausreizen können, ist aber noch das beste an der Bahn. Pluspunkt sind nur die Züge und sie Sitze.
Ansonsten wirklich mieß, keiner der schon mal über den Teich geflogen ist wird hier was anderes behaupten, oder? Also, trotz aller Liebe zum EP die Bahn ist einfach nur lächerlich. Völlig ausgebremst, ohne Helix, ohne Speed, ohne Airtime, nicht mal vernünftige Kurven. Schlechtes Layout und eine Fahrt direkt über den Parkplatz. Leute bleibt doch mal realistisch, wo sind denn die Pluspunkte außer den super bequemen "Sesseln"? Ok, als Kinderbahn schön, aber als Achterbahn wie Sissi als Actionfilm. By the way: Benutz eigentlich irgend jemand diese zusätzlichen Drähte mit denen man den Bügel zusätzlich fixieren kann? Hab die das letzte Mal erst entdeckt, dienen wohl nur der eigenen Beruhigung mancher ängstlicher Besucher. |
|||
erdbeertom Neu 29.06.2007 Freitag, 29. Juni 2007 09:39 | ||||
erdbeertom
Thomas Erber Regensburg Deutschland . BY |
Gott muss Silver Star ne grottenschlechte Bahn sein....zumindest bekommt man den Eindruck beim lesen hier.....
Ich find die Bahn absolut HERVORRAGEND, und zudem eine der Besten auf der ich bislang war (und ja ich war schon auf einigen Bahnen)! Die Pluspunkte: -Edle Erscheinung -Filigrane Erscheinung -toller Speed (130 kmh sind meiner Meinung nach flott) -die bequemsten Sitze die ich kenne -Fun pur -Floating-Airtime ist ebenfalls schön -immer noch das Höchste in Europa -und weil auch "normale" Leute sich damit fahren trauen können. Letztendlich, wie ich immer gern zu sagen pflege, eine reine Frage der Geschmackssache. Und ja ich war auch schon übern großen Teich, und auch da gibt grottenschlechte Bahnen. |
|||
VegasTom Neu 29.06.2007 Freitag, 29. Juni 2007 09:41 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
warum soll die Bahn denn bitteschön gut sein? gehts noch genauer? | |||
Küppi Neu 29.06.2007 Freitag, 29. Juni 2007 09:52 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Hat er doch gechrieben...
Außerdem ist das IMMER Geschmackssache... Ich persönlich finde z.B. auch EGF oder Goliath besser als Silverstar, aber das heißt nicht, dass Silverstar schlecht ist. Die Bahn ist eben, wie erdbeertom schon sagte, auf die ganze Familie abgestimmt und dafür verdammt gut geworden, denn es gibt so viele Leute, die sich auf diese Bahn trauen. Der Europa Park setzt schließlich auf Psychologie. Bei Umfragen kam heraus, dass Besucher dort keinen Looping und keinen Freefall sehen wollen. Daher baut der Park so etwas auch nicht... Er baut statt dessen lieber Dinge, die bei möglichst allen gut ankommen. |
|||
VegasTom Neu 29.06.2007 Freitag, 29. Juni 2007 10:04 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
dem habe ich nicht widersprochen, als Familienbahn funktioniert die Bahn gut. Ich vermisse nur eine Achterbahn und es ist nicht richtig zu sagen, für alle gut, es gibt nämlich viele viele Leute denen dort der thrill fehlt, also ist die Bahn eher für "empfindlichere" Besucher. Leute die das Adrenalin suchen sagen: gut, das nächste Mal fahren wir ins Phantasialand. | |||
Küppi Neu 29.06.2007 Freitag, 29. Juni 2007 10:05 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Wurde die Bahn denn irgendwo mit Thrill beworben? | |||
erdbeertom Neu 29.06.2007 Freitag, 29. Juni 2007 10:11 | ||||
erdbeertom
Thomas Erber Regensburg Deutschland . BY |
Ich weiß nicht warum die Bahnen im Europapark immer alle ohne Thrill sein sollen?
Ja klar, der Powerd Coaster ist nicht thrillig. Aber Euromir, Eurosat und Silver-Star haben doch genug Thrillpotential. Und nur weil was nicht thrillt, heißt das lang noch nicht, dass man nicht Spaß haben kann drauf. Und zum Phantasialand. Temple of the Nighthawk ist ja dann wohl die ultimative Thrill-Maschine oder wie? |
|||
multimueller Neu 29.06.2007 Freitag, 29. Juni 2007 10:15 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Wenn ich an Silverstar etwas kritisieren wollte, dann wäre es der muffige, laute, dunkle Wartebereich. Ansonsten finde ich die Bahn einfach hervorragend. Das Fahrgefühl ist extrem sanft, der Geschwindigkeitseindruck toll und die ruhige Art, mit der sich die Airtime auf- und wieder abbaut, einmalig. Darüber hinaus mag ich die Farben der Bahn und die Abfertigung ist einfach Spitzenklasse.
Vielleicht war ich zu oft "über den Teich". Aber das Adrenalin bleibt bei mir mittlerweile ohnehin bei den meisten Bahnen (incl. GeForce, Sheikra und Goliath) aus. Da muss dann eher ein Rocket à la Stealth oder KingDa Ka her. |
|||
Mizu Neu 29.06.2007 Freitag, 29. Juni 2007 10:44 | ||||
Mizu
Michael Maurer Aarau Schweiz . AG |
Bin Erdbeertoms Meinung! Auch wenn kein hoher Thrillfaktor vorhanden ist, kann man eine Menge Spass haben!
MfG Mizu |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |