onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Wie gefällt dir Silver Star insgesamt? | |||
Hervorragend | 32% | 213 | |
Gut | 34% | 225 | |
Mittelmass | 16% | 107 | |
Weniger gut | 4% | 32 | |
Gar nicht | 4% | 28 | |
Kann oder möchte ich nicht bewerten | 7% | 48 |
Stimmen insgesamt: 653
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 9, 10, 11 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tar Ithildil Neu 28.07.2003 Montag, 28. Juli 2003 14:33 | ||||
Tar Ithildil
Ingo Münster Deutschland . NW |
@Peis
Ich glaube, es geht eher darum, daß man aus den Eckdaten wie Platz, Höhe, Geldmittel usw. einfach mehr hätte herausholen können. Der SiSta fährt sich schon schön, aber andere Bahnen, die mit weniger auskommen, sind halt spassiger. Gleiches gilt für mich zB. für den Loup Garou/Weerwolf sowie die Mienenbahn in SFB. Vergleichbare Anlagen zeigen, daß es auch anders geht. Gruß, TI |
|||
Paige Neu 28.07.2003 Montag, 28. Juli 2003 19:43 | ||||
Paige
Deutschland . NW |
Sorry, das mit der Wartezeit hatte ich etwas falsch ausgedrückt! Während der 1,5 Stunden Wartezeit SiSta kann man bestimmt 3 x Poseidon, oder ca. 4-5 x Matterhornblitz fahren - so war das gemeint-
Wenn ich dann die Schlangen bis nach draußen stehen sehe, gehe ich halt zu der nächsten Attraktion. Die SiSta ist ja echt nett gemacht, aber die Streckenführung ist wirklich nicht schön. Es müssen nicht immer die großen Bahnen den meisten Spass machen. Die beiden Winjas und Colorado im Phantasialand sind ebenfalls genial, oder auch die Elektrobahnen im Europapark und Heidepark. Selbst die Marienkäferbahn im Fort Fun ist für ihre Art echt lustig. Man kann auch in den kleinen Attraktionen seinen Spass haben! Movie World Madrid kann ich erst nächstes Jahr testen, vorher komm ich nicht hin. Erst steht England auf dem Plan. Grüße Manuela |
|||
Puffi Neu 29.07.2003 Dienstag, 29. Juli 2003 00:58 | ||||
Puffi
Schweiz . SG |
Eine Frage, wer musste denn schon mal 1.5h warten bei Sista? Dies ist doch eher bei Matterhornblitz oder Poseidon der Fall. Während man in dieser Zeit bestimmt 3mal Sista fahren kann. Ausser du fährst, wenn es mehr als proppe voll ist die Frontrow, doch nicht mal dann habe ich bisher 1.5h bei Silverstar gestanden. |
|||
tv-online Neu 31.07.2003 Donnerstag, 31. Juli 2003 10:30 | ||||
tv-online
Möckmühl Deutschland . BW |
Hi
Ich muss fast allen Beiträgen zustimmen! Ich finde die EGF auch besser als den SiSta aber schlecht ist er nicht! warum ich glaube, dass der SiSta oft schlecht gemacht wird: Die Strecke ist zu übersichtlich ne einfache Berg- und Talfahrt Sie ist von Mercedes-Benz gesponsert das ärgert die Fans von Rot (Ferrari) Mfg: Thomas |
|||
ForceMaster Neu 31.07.2003 Donnerstag, 31. Juli 2003 12:22 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Werner stengel? nee, das kann echt nicht sein. der bahnverlauf ist ganz stengel-untypisch sehr geradlinig. außerdem habeich die dvd vom ep, und da erklärt sich roland mack persönlich zum designer der sista. laut dvd wurde allerdings auch eurosat (meine favoritbahn im ep-VOR sista!) von roland mack designt, was natürlich nicht stimmt. esat ist die einzige achterbahn im ep von w.stengel. |
|||
mülla Neu 01.08.2003 Freitag, 01. August 2003 09:42 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Dazu kann ich auch nur ein Wort sagen:
GENAU! du hast vollkommen Recht. Ich finde die Bahn gut, Egf ist extremer und so, und Colossos und Goliath sind auch vielleicht nen Tick besser, ABER die Leute, die den SiSta so runtermachen, hätten scheinbar lieber garkeinen neuen Coaster dem Silver Star vorgezogen. Als ich letztes Jahr da war, musste ich sowieso nie mehr als 40 min warten, und bei 40 min stelle ich mich gerne nochmal an, auch 1 Stunde ist noch zu verkraften, wenn es denn so wäre. Desweiteren hat der SiSta auch viele eindeutige Pluspunkte: Extrem bequeme Sitze und Sicherheitsbügel, eine sehr hohe Zugfolge und somit schnelle Abfertigungsgeschwindigkeit, bei weitem höher als etwa bei Colossos, gutes "Rucksack u.a."- Ablegesystem mit automatisierten Schließfächern ... Also auch wenn der Coaster nicht das beste ist, spielt er immer noch zumindest in der europäischen Oberliga ! |
|||
Hopa Neu 04.02.2004 Mittwoch, 04. Februar 2004 16:48 | ||||
Hopa
Idstein Deutschland . HE |
Also, tut mir leid, wenn das nun nicht stimmt aber auf mehreren Internetseiten habe ich gelesen, dass Werner Stengel SiSta konstruiert hat!! Ich suche die Seite schon aber finde sie nicht. Ich informiere euch, wenn ich sie gefunden habe.
MfG |
|||
MF2001 Neu 04.02.2004 Mittwoch, 04. Februar 2004 17:53 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Was bringen mir Internetseiten, die mir beweisen, dass Werner Stengel SiStar konstruiert hat, wenn ich weiss, dass es nicht so ist...
Ich habe Werner Stengel schon im Holiday Park getroffen und mit ihm ein Paar Worte gewechselt und er findet es auch schade, dass Mack so einen schönen Coaster mies gemacht hat... Stengel meint, er selbst hätte viel mehr aus Silver Star machen können, ... Wer mir nicht glaubt, dass ich das Ingenieurbüro Stengel im HoPa getroffen habe, der schaut doch mal bitte ins CCF Forum (an alle FKFler: Ja, die gibts noch ), dort war mal ein Thread, wo man sich für den Tag melden konnte... mfG |
|||
KloBoBBerLe Neu 04.02.2004 Mittwoch, 04. Februar 2004 18:58 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Oh, zu dieser Zeit war ich noch garnicht im Onride.de-Forum registriert...
Deshalb habe ich auch nicht geantwortet, obwohl ich auch (erst) 2 mal damit gefahren bin... Ich finde den SiSta auch ganz witzig, obgleich der First Drop natürlich ganz anderst als der von der EGF oder anderen Bahnen ist... Aber wie einige andere auch schon sagte, ich finde die Bahn wirklich spaßig, und es macht auch Spaß damit zu fahren! Es trifft dem Nagel auf den Kopf, dass viele sagen diejenigen die sagen der SiSta sei' schlecht, froh darüber sein sollten so eine Bahn überhaupt in Deutschland zu finden! |
|||
Thunderstorm Neu 04.02.2004 Mittwoch, 04. Februar 2004 19:20 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Ich finde es auch sehr schade das die Bahn so runtergemacht wird, auch wenn ich Eurosat der Silver Star vorziehe
Eigentlich macht die Bahn wirklich viel Fun, auch wo ich bei meiner 1.Fahrt dachte, die Bahn schafft einen Hügel nicht Ich versteh einfach nicht wie jemand auf den Begriff Kinderhyper kommt Kinder dürfen da doch garnet druf Greetz Coastermaniac |
|||
MF2001 Neu 04.02.2004 Mittwoch, 04. Februar 2004 19:44 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Kinderhyper...
Also ich finde SilverStar selber geil...Ich mag eigentlich jeden Coaster, ob Mack Powered Coaster, oder Marienkäferbahn...Ich mag sogar EuroStar, ob ihrs glaubt oder net... Ich mag jeden Coaster...und ich werde auch nie einen auslassen...der Coaster, den ich nich mag, muss erst noch gebaut werden... |
|||
DragonKhan Neu 04.02.2004 Mittwoch, 04. Februar 2004 22:25 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Pfffffh. Flasche! Wen schon dann ganzkoerper-akupunktur home.intergga.ch sista.jpg (war letzte Fahrt weil zuviel regen ) SS macht gerade im Regen sau viel Spass. Schnelle Fahrt und Bremsen greifen weniger. Es sind naemlich gerade die Bremsen die die Bahn fuer mich total versauen. Noch nie habe ich so perverse Bremsen gesehen. Einmal hatte ich das Glueck dass die erste Bremse nich griff. Die Fahrt war der Hammer. Ich hab das Glueck viele Vergleiche zu haben, und verglichen mit den anderen B&M ist SS mit Abstand der schlechteste. Natuerlich, die Sitze etc. sind absolut B&M typisch und damit auch die besten, etwas konfortableres gibt es nicht, auch wen ich mit meinen langen Beinen nix vom Floorless feeling hab. Die Fahrt macht Spass, keine Frage, aber deren potenzial wurde von Mack total missbraucht. Mack haette lieber seine Haende aus dem spiel gelassen, ich stell mir immer wieder vor was fuer ne "kick arsch achterbahn" der stengel darraus gemacht haette. Dafuer sieht SS absolut sexy aus, wie fast jeder B&M. Mittelmass |
|||
multimueller Neu 05.02.2004 Donnerstag, 05. Februar 2004 03:12 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Erotik-Days auf onride.de |
|||
MF2001 Neu 05.02.2004 Donnerstag, 05. Februar 2004 10:52 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Naja, ich war dabei...aber musste alles von der Station aus betrachten...zum Glück
Dragon nackt... Aber meinst der Mack hätte in seinem Park den Stengel rangelassen...? Wäre auch mal was neues... mfG |
|||
Sebastian Neu 05.02.2004 Donnerstag, 05. Februar 2004 11:15 | ||||
Sebastian
Düsseldorf Deutschland . NW |
Genau! Dann wäre der Silverstar eine Airtime-Maschine. Das Ingenieurbüro aus München berechnet die Bahnen gerne ein bisschen härter. (Airtime) (Colososs, EGF, Goliath) Und jetzt mischt Mack auch noch im Bereich Woodencoaster mit. Oh je das kann was geben. Gruß Sebastian |
|||
Ingo Wahlen Neu 05.02.2004 Donnerstag, 05. Februar 2004 22:59 | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
Hallo !
Klar, wir hätten uns alle lieber im EP in einer BM Action-Maschine weggehämmert Seis drum, silver Star hat halt was Fettes, Gediegenes. Schade nur, dass Stengel nicht konsultiert wurde, um der Bahn den nötigen Drive zu cerpassen. Allerdings hat die Bahn eine eklatante Schwachstelle : Im 1. Tal ruckelt es ab der 2. Reihe so unangenehm, dass Kopfschmerzen nicht ausgeschlossen sind. Trotzdem : Lieber einmal Nemesis Inferno als 10 mal silverstar. 666 Razorblade greets Ingo |
|||
Nomoco Neu 06.02.2004 Freitag, 06. Februar 2004 08:07 | ||||
Nomoco
Christian Deutschland . BW |
Ich glaub nicht, dass GCI Mack da stark mitspielen lässt. mack ist "nur" die Europa Vertretung von GCI |
|||
Sebastian Neu 06.02.2004 Freitag, 06. Februar 2004 10:00 | ||||
Sebastian
Na wollen wir es mal hoffen. Vielleicht bekommt dadurch der Europa Park irgendwann doch noch eine Holzachterbahn. *daumendrück* Gruß Sebastian |
|||
Nomoco Neu 06.02.2004 Freitag, 06. Februar 2004 12:24 | ||||
Nomoco
Christian Deutschland . BW |
War ja auch mal die Rede davon. Also wenn das Ding dann son ein Hammer Teil wie Thunderhead werden würde, hätte ich glaube ich einen neuen Lieblingscoaster gefunden. | |||
DragonKhan Neu 06.02.2004 Freitag, 06. Februar 2004 16:04 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Nur fehlt dazu das etwas huegelige Land......
Allerdings kann ich mir n Woodie echt gut im Park vorstellen, nur wird es garantiert was total lahmes, wir kennen ja den EP mitlerweile............ |
|||
Hurricane Neu 06.02.2004 Freitag, 06. Februar 2004 16:44 | ||||
Hurricane
Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Ich hab die Hoffnung auch schon fast aufgegeben, dass es irgendwann mal noch einen richtigen Kracher im Europapark geben wird.
Wahrscheinlich hat Mack schlechte Erfahrungen mit Inversionscoastern gemacht (Übelkeit etc.) |
|||
Mat Neu 06.02.2004 Freitag, 06. Februar 2004 16:59 | ||||
Mat
Deutschland . BW |
"Schweig still, Unwissender!" Ich sag nur: "Projekt 8805", wenn auch nur die Rev. des Layout oder sogar: "Projekt 9322" in mehrfacher Ausführung, wenn auch nur das Design Mach dich erst mal schlau, lies die wichtigsten Bücher, bevor so ein unreflektiertes Stammtisch-Gelabere hier rausgelassen wird! Gruss Mat |
|||
Sebastian Neu 06.02.2004 Freitag, 06. Februar 2004 17:42 | ||||
Sebastian
Ruhig Blut Mat! Komm mal wieder auf den Boden zurück. Die Rede war vom Silverstar und nicht von den restlichen Attraktionen. Desweiteren sind wir ein Forum, wo man Beiträge schreiben darf, auch ohne das Stengel Buch gelesen zu haben. Dein Posting ist unverschämt und völlig daneben Man kann auch in einem vernünftigen Ton jemanden etwas mitteilen und auf evt. inhaltliche Fehler in Beiträgen hinweisen. Jedenfalls will ich solche Postings nicht mehr lesen. Sebastian |
|||
Hurricane Neu 06.02.2004 Freitag, 06. Februar 2004 19:25 | ||||
Hurricane
Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Jetzt mal wieder zum SiSta:
Habt ihr schon die tollen Coastervideos vom EP auf deren Homepage, Link: europapark.de index.php angeschaut? Da gibts eins in dem ein Hubschrauber an SiSta vorbeifliegt. Der Kommentar dazu (im Video): "Das ist er, der Silver Star. Für Achterbahn-Fans ist er längst Kult". Haltet Ihr Silver Star wirklich für Kult? Ich auf jeden Fall nicht. |
|||
DragonKhan Neu 06.02.2004 Freitag, 06. Februar 2004 22:46 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Nicht annaehernd. EuroSat is Kult, aber net SS! | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 9, 10, 11 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |