onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Störung auf Euro MIR

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2017 Sonntag, 29. Oktober 2017 21:53 2 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anmerkung von heinecken: Titel angepasst
Die einbindung von Youtube funktioniert anscheinend nicht.
Man suche nach: "FPN #2 Unfall Euro-Mir Europa Park!"

Entschuldigt das "Hipster"-Video, aber das klingt mal gar nicht gut. S
Gott sei Dank keine Personenschäden, aber der Lift sowie ein Zug sollen in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
2 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2017 Sonntag, 29. Oktober 2017 22:05
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Geht doch.

Über den Inhalt sage ich mal nichts.

Tschau Kai
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2017 Sonntag, 29. Oktober 2017 22:05 1 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Vergessen dass man auch ganz klassisch verlinken kann? Nicht alles muss man direkt "einbinden" ... Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888540 Zugriffe

youtube.com watch

Kommentar verkneif ich mir mal bis es wirkliche Infos dazu gibt.

Edit: Kai war schneller. S
1 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2017 Montag, 30. Oktober 2017 08:40 4 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Was ist denn passiert? Bei "Was geht..." hatte er mich verloren. 4 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2017 Montag, 30. Oktober 2017 08:46
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Angeblich die Achse oder Lager vom Trommellift gebrochen und dieser im Turm leicht zur Seite gekippt auf einen Zug... 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2017 Montag, 30. Oktober 2017 13:18
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Wobei, wenn auf einen Zug kann das nicht viel sein. Der Mitnehmer am Wagen ist ja nicht sehr lang. Und auch die Schiene ist nicht so weit weg.

Irgendwie kann ich das ganze auch nicht glauben bzw. der Schaden ist wohl weit aus geringer als behauptet, weil ansonsten gebe es doch eine Meldung, das EuroMir die letzte Woche (und auch zu Halloween) aus fällt.

Vielleicht war die Bahn auch nur wegen der Wind/Orkanwahnung am Sonntag geschlossen.

Tschau Kai
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2017 Montag, 30. Oktober 2017 13:18 1 gefällt das
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
micoWas ist denn passiert? Bei "Was geht..." hatte er mich verloren.

Der Typ ist... ja... mies. S S Wie fast alle komischen Channels auf Youtube. S

Wer lesen will:

„Euro-Mir“ im Europa-Park nach Zwischenfall geschlossen
1 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2017 Montag, 30. Oktober 2017 13:22
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
OK, scheint doch was dran zu sein.

Tschau Kai
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2017 Montag, 30. Oktober 2017 14:23 3 gefällt das
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wir notieren: Technischer Defekt ist gleichzusetzen mit Unfall...

Demnächst heißt es beim ADAC dann auch:

"Ich habe einen Unfall" - "Was ist denn passiert, geht es ihnen gut?" - "Alles Ok, der Scheibenwischer geht nicht mehr, Sie müssen mir helfen..."
3 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2017 Montag, 30. Oktober 2017 16:20 2 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Europa-Park auf FacebookAufgrund einiger Nachfragen möchten wir euch gerne folgendes mitteilen:
Am vergangenen Samstag, 28.10.2017, kam es bei unserer Achterbahn Euro-Mir im Russischen Themenbereich zu einer technischen Störung.
👉 Die zentrale Drehtrommel der Haspel ist aus der Führung gesprungen. Sowohl die Sicherheitssysteme als auch der Bediener der Achterbahn reagierten umgehend und brachten die Bahn zum Stehen.
👉 Es wurden keine Gäste verletzt. Insgesamt mussten drei Züge der Euro-Mir evakuiert werden, was aus Sicherheitsgründen bei einer technischen Störung absolut üblich ist.
👉 Seit dem Zwischenfall ist die Achterbahn außer Betrieb, da die zur Reparatur benötigten, sonderangefertigten Ersatzteile – bedingt durch den Sonntag – nicht sofort bereitgestellt werden konnten. Wir rechnen jedoch damit, dass die Achterbahn in Kürze ihren Betrieb wieder aufnehmen kann. 🎢
2 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2017 Montag, 30. Oktober 2017 17:44 1 gefällt das
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Gut, dass der Hersteller der Bahn aus eigenem Hause kommt. Andernorts wartet man auf Ersatzteile Jahre... 1 gefällt das
rackmatz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2017 Montag, 30. Oktober 2017 17:48
Avatar von rackmatz rackmatz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielleicht sollte man den Titel des Threads auf „Technische Störung“ anpassen, ein Unfall war es ja nicht. 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2017 Montag, 30. Oktober 2017 18:03
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja, eher eine "meschaniche" Störung/Zwichenfall in dem Fall. S 0 gefällt das
stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2017 Montag, 30. Oktober 2017 23:06 5 gefällt das
Avatar von stefanf stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sehr vorbildlich wie der Europa-Park damit umgeht. Statt die ganze Sache stumm auszusitzen, geht er in die Offensive.
Das schafft vertrauen. So eine Reaktion würde ich mir öfter wünschen.
5 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2017 Dienstag, 31. Oktober 2017 02:48 1 gefällt das
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja, was soll er auch anderes machen, nachdem das Thema in den Social Media rumgegangen ist? 1 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2017 Dienstag, 31. Oktober 2017 08:36
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Heide-Park Strategie: Einfach garnix weiter sagen. 0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2017 Dienstag, 31. Oktober 2017 08:53
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Oder eine super tollen fancy Bauzaun aufstellen S 0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2017 Dienstag, 31. Oktober 2017 10:27
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Die Euro Mir hat ihren Betrieb mittlerweile schon wieder aufgenommen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087958 Zugriffe 0 gefällt das
stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2017 Dienstag, 31. Oktober 2017 10:41
Avatar von stefanf stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oogie_BoogieNaja, was soll er auch anderes machen, nachdem das Thema in den Social Media rumgegangen ist?

Die Regel ist eher das man zu Vorfällen - auch wenn Sie in Social Media "rumgegangen" sind - sich in schweigen hüllt. Aktuell ist das wunderbar am Beispiel des Heide Park Eiertanzes um Colossos zu bewundern, aber auch in der Vergangenheit gibt es da jede Menge Beispiele.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2017 Dienstag, 31. Oktober 2017 11:50
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Sorry, in meinen Augen ist der EP damit Mies Umgegangen...
Phl fan
Europa-Park auf FacebookAufgrund einiger Nachfragen möchten wir euch gerne folgendes mitteilen:...

Also, nur aufgrund der Tatsache, das einige Wissen wollten, warum die Bahn nun geschlossen ist bzw. aufgrund der 'Nachricht' des Unfalls, den man klar stellen musste hat man reagiert.

Ich gebe zu, das Thema gehen in meinen Augen viele/alle Parks gerade nicht gut an (Das PHL hat leider auch erst sehr spät kommuniziert, als es bei River Quest Probleme gab).
Ich finde, man kann sowas durchaus (von mir aus 'nett verpackt') schon vorab kommunizieren.

Tschau Kai
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2017 Dienstag, 31. Oktober 2017 16:06 2 gefällt das
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Welcher Betrieb geht offensiv mit Betriebsunfällen vor? 2 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2017 Dienstag, 31. Oktober 2017 19:54 9 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
MaliboySorry, in meinen Augen ist der EP damit Mies Umgegangen...

Also, nur aufgrund der Tatsache, das einige Wissen wollten, warum die Bahn nun geschlossen ist bzw. aufgrund der 'Nachricht' des Unfalls, den man klar stellen musste hat man reagiert.

Ich gebe zu, das Thema gehen in meinen Augen viele/alle Parks gerade nicht gut an (Das PHL hat leider auch erst sehr spät kommuniziert, als es bei River Quest Probleme gab).
Ich finde, man kann sowas durchaus (von mir aus 'nett verpackt') schon vorab kommunizieren.

Ein Glück haben wir ja so viele PR Experten wie Deutschland Fußball-Nationaltrainer hat...
9 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2017 Dienstag, 31. Oktober 2017 20:13 8 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn jeder Park solche Zwischenfälle groß ansprechen würde, gäbe es etliche Schlagzeilen der Sparte "Lebensgefahr auf dem Lifthill", "Holzachterbahn-Horror" oder "Lebensgefahr im Looping". Und genau diese Art von Schlagzeilen braucht die Branche nicht, da die Verknüpfung im Kopf von Vergnügen und Unfällen/Tote etc nicht sonderlich hilfreich ist.

Deshalb sind auch die "Erklärvideos" was eine Notabschaltung bedeutet auf der einen Seite informativ, auf der anderen Seite eben auch für das Image der Branche bei normalen Besuchern nicht wirklich zuträglich.

Mancher Besucher verliert ja sogar die Fassung, wenn ein Park aufgrund eines schweren Sturms an einem Tag aus Sicherheitsgründen geschlossen bleiben muss.
8 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2017 Mittwoch, 01. November 2017 08:34
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Wenn alle Akteure in der Branche offen damit umgehen würden, wäre das irgendwann nicht mehr so spektakulär, dass es für reißerische Zeilen in der Bild oder sonstwo reichen würde. Ich persönlich finde das Verhalten des EPs gut und würde mir das auch von anderen Parks wünschen. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2017 Mittwoch, 01. November 2017 10:00 4 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke dass es besser ist sich auch weiterhin an die Crisis Communication Theory von Timothy Coombs zu halten. Insbesondere bei solch einem Witz von einem "Aufreger". Alle Sicherheitssysteme haben funktioniert, niemand ist zu Schaden gekommen, alle Abläufe wurden - zumindest von außen betrachtet - eingehalten. Wenn es nicht diesen sensationellen Youtube Beitrag geben würde, hätte wohl kaum jemand davon Notiz genommen. 4 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen