onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
coaster_maniac Neu 30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 15:43 | ||||
![]() Andre Steckmann Ortenberg Deutschland . BW |
Hallo,
ich war gestern zum 1.* im Fort Fun ![]() ![]() safaripark.de index.html ist ne flasch site,deswegen müsst ihr ihn selbst suchen!!! ![]() Ist der coaster ein standard -coaster? Von welchen hersteller ist die Achterbahn? MFG PS danke für die antworten,schon mal im vorraus! ![]() Edit durch Mod. (Tejay): Überschrift korrigiert |
|||
Robert Neu 30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 15:46 | ||||
![]() Robert Schönaich Deutschland . BW |
Das ist das Standardmodell "Whirlwind" von Vekoma. Siehe hier.
Ciao, Robert |
|||
coaster_maniac Neu 30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 15:48 | ||||
danke,die site merke ich mir! | |||
Maxximum Neu 30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 15:49 | ||||
![]() Arnaud Baranzy Belgien |
Also der Coaster ist vom Hersteller Vekoma Ob das ein Satndart Coaster ist weiss ich nicht genau, ich glaub aber ja, kann es net sein dass dieser Coaster der selbe wie der holländische Bruder im Avonturenpark Hellendoorn? EDIT: wie die Robert schon gesagt hat ist das ein Satndartcoaster...ich hab noch einige Fotos vom Super Tornado gefunden ![]() |
|||
jumbo Neu 30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 15:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Dies ist das Standartmodell "Whirlwind" von Vekoma.
rcdb.com installationresult.htm Meiner meinung nach ist der Coaster nicht mehr so Zeitgewand wie z.B. das SLC-Modell. Die Bahn ist einfach zu kurz und eintönig, aber auch sehr billig. Daher haben sich viele kleine Parks in den 80ern entschlossen diese Anlage zu installieren. |
|||
coaster_maniac Neu 30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 15:58 | ||||
würde es noch parks geben,die heute dafür noch geld ausgeben?
Wie teuer war der damals oder heute? MFG |
|||
Robert Neu 30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 15:59 | ||||
Hier noch 2 Fotos der Anlage aus dem Fort Fun:
Quelle: mitglied.lycos.de Wirbelwind3.JPG Quelle: mitglied.lycos.de Wirbelwind1.JPG (c) bei mir Ciao, Robert |
|||
coaster_maniac Neu 30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 16:05 | ||||
@Robert schöne bilder THX
kannst du mir die schicken? |
|||
Maxximum Neu 30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 16:10 | ||||
![]() Arnaud Baranzy Belgien |
Robert hat natürlich auch mehrere Bilder.... Wenn du willst kannst du ja auch einfach mal die Suchfunjtion benutzen und 'Fort Fn' 'Wirbelwind' oder sonst was eingeben da wirdst du vieles findes ![]() Maxximum |
|||
Robert Neu 30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 16:16 | ||||
![]() Wozu? Lad sie doch einfach runter. Ciao, Robert |
|||
coaster_maniac Neu 30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 16:18 | ||||
ich dachte es sind art.dateien
sorry ![]() |
|||
Dr. Weizenkeim Neu 09.11.2004 Dienstag, 09. November 2004 23:38 | ||||
Dr. Weizenkeim
Deutschland . NW |
Hier noch Bilder des Super Tornados aus Stukenbrock
![]() Quelle: hometown.aol.de Tornado2.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de Tornado1.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de Tornado3.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de Tornado4.jpg Die Bilder stammen aus diesem Sommer . |
|||
coasterlander Neu 09.11.2004 Dienstag, 09. November 2004 23:56 | ||||
![]() Moritz Niendorf Leinfelden-Echterdingen Deutschland . BW |
Um die letzte noch offene Frage zu beantowrten. Supertornado und Superwirbel (ich denke mal, du meinst den im Hopa, denn ein anderer ist mir nicht bekannt) sind nicht baugleich. Der Superwirbel ist ein "Corkscrew with Bayerncurve". Die Bayernkurve ist diese/r, ähm, wie sagt man vornehm, "verbogene" Helix recht zum Ende der Fahrt. Gruß Moritz |
|||
Dr. Weizenkeim Neu 10.11.2004 Mittwoch, 10. November 2004 00:53 | ||||
Dr. Weizenkeim
Deutschland . NW |
Da Andre im Fort Fun war denke ich er meint den Wirbelwind , und der ist baugleich mit dem Supertornado . Hat sich warscheinlich mit dem Namen vertan . Das mit dem Superwirbel stimmt allerdings , davon gab es unter dem Namen Superspirale eine baugleiche Anlage im nicht mehr existierenden Traumlandpark (heute Movie Park Germany) . | |||
coaster_maniac Neu 10.11.2004 Mittwoch, 10. November 2004 17:01 | ||||
sorry falscher name ![]() warum jetzt schon movie park germany,nicht erst ab 2005 hatte die movie world überhaupt einen wihrlwind? MFG |
|||
SirDinn Neu 10.11.2004 Mittwoch, 10. November 2004 18:41 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo Onrider
Da mir scheint das hier etwas durcheinander geworfen wird versuche ich mal etwas Aufklärungsarbeit zu leisten. Das ist ein "Corkscrew" bzw. "Super Wirbel" wie man ihn aus dem Traumlandpark kannte. Eine identische Anlage ist heute noch im Holiday Park in Betrieb. ![]() Quelle: hometown.aol.de Super+Wirbel.jpg Das ist ein "Wirbelwind" zur Zeit heute noch anzutreffen zB. im "Fort Fun" bzw. "Stuckenbrock". ![]() Quelle: hometown.aol.de Wirbelwind.jpg Das ist ein "Tornado", kann man in "Hellendorn/NL" bewundern. ![]() Quelle: hometown.aol.de Tornados.jpg Alle drei Anlagen sind Standartanlagen von Vekoma und sind von der "Stange" her zu kaufen. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Pinhead Neu 10.11.2004 Mittwoch, 10. November 2004 19:41 | ||||
![]() Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Das Bobbejaanland besaß damals ebenfalls eine solche Anlage des Typs "Whirwind".
Dieser jedoch dreht auch heute noch zuverlässig seine Runden im Park "Bosque Magico" in Mexico. Wurde komplett neu lackiert und sieht jetzt besser aus als vorher. In Europa befindet sich außer den bereits genannten noch ein Tornado im finnischen Park "Särkenniemi". |
|||
Dr. Weizenkeim Neu 11.11.2004 Donnerstag, 11. November 2004 01:23 | ||||
Dr. Weizenkeim
Deutschland . NW |
1. Movie Park Germany da die Movie World in der bisherigen Form mit Saisonende aufgehört hat zu existieren . 2. In der Movieworld gab es keinen Whirlwind , allerdings gab es im Traumlandpark , der bis 1991 auf diesem Gelände existierte eine "Corkscrew with Bayerncurve" , also eine baugleiche Anlage wie die im Holiday Park , einen Whirlwind gab es allerdings auch dort nicht . |
|||
Corny Neu 11.11.2004 Donnerstag, 11. November 2004 01:49 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Welche übrigens die Bahn war, die zuvor unter der Schaustellerfirma Kinzler ihren einzigen Kirmesauftritt in Düren auf der Annakirmes hatte, wo sich sehr deutlich zeigte, daß sie als Reiseanlage nicht wirklich geeignet war. |
|||
Tejay Neu 11.11.2004 Donnerstag, 11. November 2004 03:20 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Endlich mal ein Foto von diesem einzigen Kirmesaufenthalt dieser Anlage. Danke dafür. |
|||
coaster_maniac Neu 11.11.2004 Donnerstag, 11. November 2004 16:54 | ||||
ha jetzt habe ich es verstanden!!!
THX |
|||
Dancer Neu 11.11.2004 Donnerstag, 11. November 2004 21:40 | ||||
![]() Michael Hemmerli... Deutschland . RP |
Wann dringt endlich mal zu den Usern durch, dass Standard mit Dund nichtmit Tgeschrieben wird??? ![]() ![]() Stimmt, davon habe ich in dem Buch 100 Jahre Achterbahn gelesen. Der Auf- und Abbauch hat doch bis zu 4 Wochen gedauert (oder irre ich mich da jetzt?). Vekoma wollte wohl eine Konkurrenz zu den Reiseanlagen von Schwarzkopf bieten. Das Vorhaben ist ja kläglich gescheitert, was dann dazu führte, dass die Corkscrews "with Bayerncurve" doch in diversen Parks landeten (Traumlandpark, HoPa und Walibi Wavre z.B.) anstatt auf Kirmesplätzen zu touren, zumal der Transportaufwand aufgrund der riesigen Schienenprofile im Vergleich zu Schwarzkopf astronomisch war. Superwirbel, Tornado und die Super Spirale müssen doch alle aus dem gleichen Jahr stammen. Der Superwirbel war der erste Coaster mit Überschlag in einem dt. Freizeitpark mit der Eröffnung 1979. Dann müsste er kurz vor der stationären Inbetriebnahme der Super Spirale eröffnet worden sein. Was ist eigentlich aus der Anlage im Traumlandpark geworden als der Park geschlossen wurde? Ging die (wie so viele ältere Coaster) auch nach Fernost??? Greetz Dancer |
|||
Corny Neu 11.11.2004 Donnerstag, 11. November 2004 21:49 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Bis 1986 Taumlandpark, 1987-1993 Jolly Roger Amusement Park (USA), 1994 bis heute Genting Themepark, Malaysia |
|||
Dancer Neu 12.11.2004 Freitag, 12. November 2004 00:17 | ||||
![]() Michael Hemmerli... Deutschland . RP |
Thnx Corny.
Also war meine Vermutung mit Fernost gar nicht mal verkehrt. ![]() Irgendwie kaufen die ziemlich viele "ausrangierte" Coaster auf... |
|||
coaster_maniac Neu 12.11.2004 Freitag, 12. November 2004 15:41 | ||||
im osten gibt es noch betreibsfähige super 8 ![]() ![]() ![]() ![]() |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |