onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Nordlicht Neu 22.09.2004 Mittwoch, 22. September 2004 20:32 | ||||
![]() Daniel Preetz Deutschland . SH |
Nabend!
Hab mir eben diesen Thread angeguckt und mir ein paar Fragen gestellt. 1: Wieviel G hat der Abschuß von TTD? 2: Wieviel G hat der Abschuß von Dodonpa? Deutlisch mehr als die von TTD. Zwar ist Dodonpa um 20KM/H langsamer, aber in 1,7Sekunden auf 170KM/H ist schon heftig. Da wäre TTD gerade mal bei 120KM/H (glaub ich mal) 3: Welchen der beiden Coaster gefällt euch besser. Das Thema haben wir bestimmt schon oft durchgekaut, aber nicht im Zusammenhang mit Dodonpa. Ich persönlich würde Dodonpa vorziehen. Wegen dieser laaaaaaaangen, goooooßen Kurve nach dem Abschuß! Ich liebe sowas nunmal! So ich glaub das wars. Hoffe auf Antworten! ![]() Gruß Daniel |
|||
DragonKhan Neu 22.09.2004 Mittwoch, 22. September 2004 21:10 | ||||
![]() Niederlande |
1: Weiss ich nicht genau. Jedenfalls ist es eine konstante Beschleunigung...
2: Weiss ich auch nicht genau, aber ich weiss es sind am Anfang mehr. Der wichtige Untershcied liegt darin dass TTD eine konstante Beschleunigung hat und daddruch sehr intensiv wirkt. Bei Dodonpa ist es am Anfang sehr heftig aber die Beschleunigung nimmt dann wierder ab (normaler Launch) 3: Bin Dodonpa net gefahrn, wuerde ihn aber wohl vorziehen allein wegen der Laenge... |
|||
Stef Neu 22.09.2004 Mittwoch, 22. September 2004 21:13 | ||||
![]() Deutschland . HH |
Moin,
Ich habe bei crazy coasterfreaks mal 1.5 oder 1.8 ausgerechnet. Und dann meintest du, Khan, es sei relativ, da der Abschuss am Anfang stärker sei. Viele Grüße, Stef |
|||
DragonKhan Neu 22.09.2004 Mittwoch, 22. September 2004 21:16 | ||||
![]() Niederlande |
Eine perfekte, konstante beschleunigung kriegt man nicht hin, man muss immer zuerst von 0G hochgehen. Nur bei TTD ist man sehr schnell bei einer G Zahl angelangt und bleibt da auch eine Weile welches eine sehr unnatuerliche, aber intensive Beshcleunigung gibt.
Bei den meisten Launched Coaster ist die Intensivitaet am anfang stark laesst aber schnell nach... |
|||
Christian Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 13:54 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Ich würde Dodonpa vorziehen:
Trotzdem würde ich zum Dragster nicht nein sagen... ![]() mfG Christian |
|||
Zoid Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 13:57 | ||||
![]() Deutschland . SL |
Dodonpa gefällt mir sehr gut.
Ist das hier zufällig Dodonpa ? ![]() Quelle: home.arcor.de keyhole2.jpg |
|||
samy.fun Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:02 | ||||
![]() Samuel Funk Dornstetten Deutschland . BW |
Hallo nur kurz
nein das ist nicht Dodonpa das hier ist Dodonpa: rcdb.com installationdetail1423.htm tschüss samy.fun |
|||
Zoid Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:06 | ||||
![]() Deutschland . SL |
Danke! Aber welche Bahn ist es dann ? Wenn's überhaupt ein Coaster ist ? ![]() |
|||
L!qu!d Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:27 | ||||
![]() Hannes Edingen-Neckarhausen Deutschland . BW |
DIe sieht für mich ganz nach Hypersonic XLC aus:
rcdb.com installationdetail729.htm =) |
|||
Murdock Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:33 | ||||
Murdock
Deutschland |
Defenitiv nicht @ Liquid
Irgendwie tippe ich auf nen Coaster aus dem La Qua, denn der Park ist klein und der Dome am unterem Rand kommt mir auch sehr bekannt vor.... Aber sicher sagen kann ich es auch nicht, nur es ist nicht Hypersonic und auch nicht Dodonpa. Gruß murdock |
|||
Sebastian Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:38 | ||||
![]() Düsseldorf Deutschland . NW |
Ich würde es sehr interessant finden von den Bahnen (Dodonpa und der geheimnisvollen Bahn) ein Video zu sehen. Für Video-Hinweise bin ich sehr dankbar. ![]() Video suchende Grüße Sebastian |
|||
euro mir Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:39 | ||||
![]() Luxemburg |
Weder-Noch
Die Bahn kenn ich auch nicht direkt, aber es kann nicht Dodonpa und auch nicht Hypersonic XLC sein. Die beiden Bahnen sin Oval! |
|||
Christian Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:42 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Ein Demo-Video mit Hypersonic XLC findet man auf der Website vonS&S Power.
LG Christian |
|||
Zoid Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:53 | ||||
![]() Deutschland . SL |
Ich könnte auch noch etwas rauszoomen (ok das ist wohl etwas zu viel.. ![]() Und.. die Bahn steht in Tokyo. |
|||
Zoid Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:58 | ||||
![]() Deutschland . SL |
Hab mal das hier gefunden.. dodonpa_l dodonpa_s EDIT Und 2 Nette Bilder: ![]() Quelle: parkfunworld.be dodonpa_layout.jpg www.parkfunworld.be ![]() Quelle: parkfunworld.be dodonpa_trains.jpg www.parkfunworld.be |
|||
Christian Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 15:08 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Im rcdb-Tree findet sich unter "Tokyo" keine eindeutige Bahn. Bei vielen Bahnen fehlen dort auch einfach die Infos. | |||
Grinsemann Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 15:40 | ||||
Grinsemann
Leo Kleine Deutschland |
Wie hoch ist Dodonpa eigentlich? | |||
Christian Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 15:43 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Dodonpa ist52 Meterhoch.
mfG Christian |
|||
DragonKhan Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 17:22 | ||||
![]() Niederlande |
Nein. Der park heisst, oder besser gesagt hiess Korakuen. Heute heisst er LaQua. Na, kommts euch bekannt vor? rcdb.com locationdetail454.htm Kein Wunder, heute steht da das grosse Einkaufszentrum mit Thunder Dolphin. Zu Zeiten als der Park noch Korakuen hiess war dieser Coaster mit dem Namen "Jet Coaster" einer von dreien. Allerdings sind die zwei anderen schon vorher verschwunden. rcdb.com installationdetail1959.htm Mit Keyhole habe ich auch schon viel rumgespielt und auch dieses "alte" Foto gefunden. Tip: In Amerika kannst du dutzende Parks in guter Aufloesung finden. |
|||
Zoid Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 17:28 | ||||
![]() Deutschland . SL |
Ahaaa!! ![]() Danke!! Da steht jetzt wirklich Thunder Dolphin ? ![]() Mal Onride Video anschauen ob man diese Halle da sieht.. (Ist die noch da ?)... EDIT Ist Dabei! ![]() |
|||
DragonKhan Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 17:29 | ||||
![]() Niederlande |
LOL
Ne, da steht jetzt ein dickes Einkauszentrum mit dickem Rad und dickem Coaster. Vom alten Park wirst du 0 erkennen koennen. Hoechstens dass die Flaeche aehnlich zu sein scheint. |
|||
Murdock Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 19:03 | ||||
Murdock
Deutschland |
La Qua oder Krokuaken (wie auch immer) ich wusst es doch!
Jaja, das hat man davn wenn man 2 Monate nur auf rcdb.com rumsurfte... ![]() Zwar versteh ich nicht was für ein Hype um den Mega-Coaster da gemacht wird, meiner Meinung nach ist er ganz normal, abgesehen vom Ort. Aber das gehört wo anders hin. Gruß Murdock |
|||
DragonKhan Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 21:14 | ||||
![]() Niederlande |
Naja, der zweithoechste Intamin Mega nach MF..........
Und die Lage ist wohl mehr als besonders... |
|||
Christian Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 21:20 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Und das Wandloch, durch das sich die Bahn stürzt sowie die halsbrecherische Kurve durch's Riesenrad sind genial und einzigartig.
Ein Onride des Thunder Dolphins gibt'shier! AufdiesemBild ist gut die riesige Halle zu sehen, die auf Cyrus' Bild schon am Rand zu erkennen ist ![]() mfG Christian |
|||
Nordlicht Neu 24.09.2004 Freitag, 24. September 2004 16:10 | ||||
![]() Daniel Preetz Deutschland . SH |
Um mal wieder zum Thema zurück zukommen! ![]() Ich hab mal gehöhrt das Dodonpa vor dem Top Hat (?) eine Bremse hat, damit er nicht über den "nur" 52m hohen Turm rast. Stimmt das? Ich glaube eher schon, weil der Zug noch mit mindestens 140KM/H angerauscht kommt und da müßte der Turm höher sein. Was meint ihr? Gruß Daniel! |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |