onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 13:06 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Außerdem wird innen in der Halle ein weiterer Wieli gebaut (erstaunlich wie gur sich die mittlerweile verkaufen...das ist nun schon die 5(?). Anlage innerhalb eines Jahres!) |
|||
Bubu Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 13:10 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Kurz und knapp:
*wuiiiiiiiiiiiiiii* Ein Alpine Coaster in knappe 20min Entfernung *wuiiiiiiii* |
|||
CivilServant Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 13:16 | ||||
CivilServant
Deutschland . NW |
Bin ich ja mal gespannt.
Das war ja schon länger geplant von dem neuen Betreiber aus Holland. (Ich denke es ist "van der Falk"?!) Allerdings hab ich auch mal was von einer Sommerrodelbahn gehört oder gelesen. Egal, ich freue mich auf alles, das die Halde hinab führt. |
|||
Coastermaster Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 13:31 | ||||
Coastermaster
Volker Deutschland . NW |
Ha, nur 15min bis dahin. Und ich dachte, die Halle wäre schon Pleite. Oder war das die in Krefeld? | |||
CivilServant Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 13:33 | ||||
CivilServant
Deutschland . NW |
Also die in Bottrop hat soweit ich weiss immernoch finanzielle Probleme, ob man das schon "pleite" nennen kann möchte ich nicht beurteilen.
Gibt es nicht nur noch eine in Neuss?! |
|||
Coastermaster Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 13:43 | ||||
Coastermaster
Ist Neuss und krefeld nichtd as Gleiche?
Ok, ok. Bevor die Linksrheinländer mich schlagen, dann halt Neuss. Aber immerhin wusstest Du, was ich meine. |
|||
kmonster Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 14:44 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
5 min |
|||
Jamahl Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 14:50 | ||||
Jamahl
Timo Krefeld Deutschland . NW |
Wir in Krefeld haben nur eine Eishalle die uns mehrere Millionen Verlust beschert. |
|||
Flexrider Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 16:49 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
15 Stunden |
|||
Migi Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 17:23 | ||||
Migi
Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
@Flexrider: Dann gehts du aber zu Fuss wenn das bei dir so lange dauert . | |||
Flexrider Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 17:26 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Hast du schonmal die Zugverbindungen da hoch gesehn? zwischen 9 und 15 Stunden gibts alles | |||
drive8 Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 18:26 | ||||
drive8
Schweiz . SZ |
Flugzeug Zug kombination wirst du sicher auf 3h kommen (ich 3:05h) |
|||
sveu Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 18:35 | ||||
sveu
Oberhausen Deutschland . NW |
*zustimm* |
|||
Bends Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 18:47 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Wobei ich die Halde bei Haniel eigentlich spannender fände zum runter rasseln...und die wäre auch näher bei Bubu! | |||
sveu Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 18:49 | ||||
sveu
Oberhausen Deutschland . NW |
Haniel wär coller. Nur Staße überqueren und schon den vollen Spaß erleben. Leider ist das klar das es nicht auf eine Halde wie die von Haniel gebaut wird weil die Zeche noch im Betrieb ist. gruß sven |
|||
Bends Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 18:57 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Na und? Die machen doch auch da oben Konzerte auf der Freilichtbühne, da sollte doch ein Alpine Coaster kein Hinderniss sein... Wobei es eigentlich verständlicher wäre, am Alpin Center zu bauen, da eben schon zumindest ein paar Gäste zugegen sind und auch eine gewisse Infrastruktur verhanden ist! |
|||
Bubu Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 18:58 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Warum nicht gleich vom Gasometer? Hey! S&S hat da doch so tolle Produkte im Angebot |
|||
Migi Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 20:22 | ||||
Migi
Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
@drive8: Meine Rede. Fahrzeit Zug (über Koblenz, über Frankfurt kann mans ja nicht bezahlen) ab Interlaken: ca. 9 Stunden. Reisezeit Flugzeug (inkl. Anfahrt zum Flughafen): ca. 5 Stunden.
Ich weiss schon, warum Germanwings mich gut kennt... |
|||
Coastermaster Neu 28.11.2006 Dienstag, 28. November 2006 06:58 | ||||
Coastermaster
Wie soll man denn da eine Passkontrolle einbauen, wenn man von Oberhausen nach Bottrop einreist? |
|||
Dark moon Neu 13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 19:02 | ||||
Dark moon
Deutschland . NW |
Das Ruhrgebiet erhält zum Sommer 2007 einen neuen Alpine Coaster von Wiegand. Auf der Seite des Alpincenters habe ich noch keine Informationen nachlesen können, aber ich habe mich mal auf den Weg "nach oben" gemacht, und dort hängt eine Infotafel mit Ausbauplänen, und darauf ist ein Foto eines bereits bestehenden Alpine Coaster. Auf Nachfrage an der Kasse sagte man mir, dass in den nächsten Monaten eine Sommerrodelbahn gebaut werden soll. Der Begriff "Sommerrodelbahn" wird wahrscheinlich bevorzugt verwendet, weil sich die meisten nichts unter dem Begriff "Alpine Coaster" vorstellen können. In der Sommerrodelbahn-Datenbank ist diese Bahn schon eingetragen. Der Alpine Coaster wird hinter dem Biergarten an der der Prosperstraße abgewandten Seite errichtet, also man kann bald vom Tetraeder direkt auf die Bahn blicken. Dort sind derzeit Erdarbeiten zu sehen, wahrscheinlich für den coaster. Der Startpunkt wird oben an der Bergstation sein, daraufhin beginnt sofort die Abfahrt. Unten angekommen fährt man über einen Lifthill wieder nach oben. Eröffnungsdatum und technische Daten zu der Bahn sind noch nicht bekannt, aber das versuche ich (via eMail-Kontakt) heraus zu finden! alpincenter.com Gruß Dark moon |
|||
martinspies Neu 13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 19:20 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Richtig. Die Info hatte ich von Wiegand bekommen, nachdem die Verträge unter Dach und Fach waren und im November schon gepostet, worauf es jede Menge Freude-Bekundungen gab:
onride.de viewtopic.php Trotzdem danke, dass du dich nach dem Satndort erkundigt hast. |
|||
Dark moon Neu 13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 19:48 | ||||
Dark moon
Deutschland . NW |
Shiiit das hab ich irgendwie gerochen... dass es hier schon ein Thema zu gibt! Und ich konnte mir auch denken, dass ich nicht der erste bin der das weiß. Doch bis gestern hatte der Alpine Coaster für mich nur einen "Gerücht-Status", bis ich die Infos da gelesen habe. Naja dann werde ich mal bald Bau-Bilder machen und hier rein stellen, damit ich das mit dem Extra-Thread-öffnen wieder gut machen kann!
Gruß Dark moon |
|||
Frigga Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 16:09 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Was bitte ist denn ein "Wieli"? Ich kenne nur den "Wheely"... unterscheidet sich das durch mehr als die Schreibweise? grübelnde Grüße Frigga |
|||
Hey Little World Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 16:48 | ||||
Hey Little World
Deutschland . NW |
Das hier | |||
Frigga Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 16:51 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Dankeschön HLW |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |