onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Alpincenter Bottrop in Deutschland

Alle Themen anzeigen

2 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Umbau 2025: Alpincoaster @ Alpincenter Bottrop

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2009 Mittwoch, 01. April 2009 19:02
Avatar von dr_john_becker dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Ich wollte letztens auch nur wegen der Aussicht und eben der Besichtigung der Bahn hinauffahren. Wirklich ärgerlich, das mit der Parkgebühr. Sollte ich bald mal wieder dort sein, werde ich mal versuchen, ,,so" hinaufzukommen, zumal es die einzige Halde im Ruhrpott ist (soweit ich weiß), die mit Auto befahrbar ist (bin ja ein Bisschen lauffaul S). 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2009 Samstag, 11. April 2009 20:49
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Habe gerade beim Alpincenter angerufen: 29.04.2009 um 13:00 Premiere.

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2009 Samstag, 11. April 2009 20:50
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Dann weiß ich ja wo ich Nachmittags bin.

Auf der Internetseite der Skihalle Bottrop steht jetzt auch folgendes:

ZitatDie Arbeiten am alpincenter Berg laufen auf Hochtouren und noch im Frühjahr wird man die ersten Abfahrten auf der Sommerrodelbahn erleben können. Die Passage durch den Eingangsbereich der Skihalle und große Teile der Abfahrt sowie der Panorama-Bergfahrt sind bereits fertig gestellt.

War jemand in den letzten Wochen da und kann bestätigen das der Bereich im Eingangsbereich fertig gestellt ist?
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2009 Samstag, 11. April 2009 21:27
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Keine Ahnung, wenn ich die Tage Zeit habe, fahre ich mal hin. Ich hoffe die haben Gas gegeben!

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2009 Sonntag, 12. April 2009 11:24
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Ich bin wohl morgen nachmittag am Alpin Center und werde mal frische Fotos mitbringen.

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2009 Mittwoch, 22. April 2009 10:29
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Mal ganz nett nachgefragt, bist du da gewesen und hast Fotos gemacht? 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2009 Mittwoch, 22. April 2009 12:44
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nein. Der Trip wurde gecrasht. 0 gefällt das
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2009 Mittwoch, 22. April 2009 20:00
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
S 0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2009 Mittwoch, 22. April 2009 22:59
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
ZitatNein. Der Trip wurde gecrasht.

LOL, jedoch fand der "Trip" statt. Kann den uploadclient nur leider nicht starten. Werde die Pics woanders hochladen. Die Arbeiten konzentrieren sich im Moment auf den Innenbereich. Heute gabs ´ne kurze Reportage im Lokalradio. Die TÜV-abnahme ist gelaufen, auch wenn es erneut Proteste von Anwohnern gab. Die Eröffnung findet, wie schon bekannt, am 29.04 um 13:00 statt.

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 06:06
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Hehe dann bin ich in jedem Fall dabei!

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 11:39
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
So, jetzt gibt es auch Bilder>>>>

upic297590

upic297591

upic297592

upic297593

upic297594

upic297595

upic297596

upic297597

upic297598

upic297599

upic297600

upic297601

upic297602

upic297603

upic297604

upic297605

upic297606

upic297607

upic297608

Ich habe nächste Woche frei und werde auf jeden Fall zur Eröffnung da sein. Wer noch? Dann bitte melden!

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
128KSurfer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 13:53
Avatar von 128KSurfer 128KSurfer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Jo ich hab ja ne Ruhrtopcard, könnte durchaus sein, ich frag mal meinen Freund.
Sieht ja alles ganz nett aus.
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 14:07
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Das wird spaßig S Bin da echt gespannt drauf! Das durch die Halle fahren sieht echt intressant aus. Mach doch nen Treffpunkt auf.

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 18:58
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Dobeg One
upic297606

Wie wollen die bitte den Drop bis nächste Woche durch den TÜV bekommen? Bis da unten bekommt man die Chaise doch gar nicht gebremst.
0 gefällt das
faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 19:01
Avatar von faceman2000 faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
Mag das vielleicht der Lift sein? S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 19:07
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Mag das vielleicht Ironie sein? 0 gefällt das
fLoari Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 19:08
Avatar von fLoari fLoari Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gut kombiniert, Sherlock ! 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 19:46
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Smilie :256: - Diddi - 922577 Zugriffe Bin mal auf die Streckenführung und den Indoorteil gespannt.

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 20:43
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Balmera
Wie wollen die bitte den Drop bis nächste Woche durch den TÜV bekommen? Bis da unten bekommt man die Chaise doch gar nicht gebremst.

Dobeg One...Die TÜV-abnahme ist gelaufen, auch wenn es erneut Proteste von Anwohnern gab. Die Eröffnung findet, wie schon bekannt, am 29.04 um 13:00 statt.

Ich bin gespannt drauf.
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 21:00
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Ich hol dich um halb 1 an der Sparkasse ab. 0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 23:22
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Ich hatte auch kurzen Einblick in den Innenbereich. Dort wurden etliche Schweißarbeiten erledigt. Auf die Durchfahrt bin Ich auch gespannt. Der erste Teil der Durchfahrt wird jedenfalls direkt durch den Shop führen.

Die G-Kräfte sollen nicht ohne sein. Links im Bild liegt einer der ersten Testfahrer. Der Bestatter wird sich drum kümmern.

upic297861

upic297862

Einblick vom Shop. Leider zu dunkel. Musste schnell gehen, Man sah es nicht gern, dass Ich dort Bilder mache. Oben sieht man zumindest den verlauf der Shop-durchfahrt.

upic297863

upic297864

upic297865

Das Theming wird, wie Ihr seht, gigantisch. Ruhrpottidylle pur. das Bild wurde vom Lifthill aus geschossen.

upic297866

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2009 Freitag, 24. April 2009 01:27
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
ZitatMach doch nen Treffpunkt auf.

Ist erledigt>>>

Treffpunkt Alpinecoaster Eröffnung

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2009 Freitag, 24. April 2009 05:09
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Dobeg One
Einblick vom Shop. Leider zu dunkel. Musste schnell gehen, Man sah es nicht gern, dass Ich dort Bilder mache. Oben sieht man zumindest den verlauf der Shop-durchfahrt.

Na, PHL lässt grüßen? Warum werden Bilder geschossen in geschlossenen Bereichen, wenn der Betreiber es nicht mag?
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2009 Freitag, 24. April 2009 05:19
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Keine Sorge, man kann dort fotografieren. Ich hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt. Jedoch habe ich nur das eine Foto auf die schnelle gemacht, weil ich den Arbeitern an diesem Tag im Weg stand. Gegen die fotos selbst hatte dort niemand etwas einzuwenden. Habe auch extra brav vorher bei der netten Dame im Shop gefragt. wenn Sie Nein gesagt hätte, hätte Ich es auch gar nicht erst versucht.

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2009 Freitag, 24. April 2009 13:25
Avatar von dr_john_becker dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Ich muss sagen, dass ich von der Idee und der Umsetung der Bahn restlos begeistert bin (ganz im Gegensatz zum eigentlichen Alpin-Center, wie Ihr wisst S).
Sobald die Bahn eröffnet, werde ich definitiv hin- und mitfahren - ich bin SEHR gespannt auf das Fahrerlebnis!

Schöne Fotos, übrigens!

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, sind ,,Anwohnerproteste". Ich habe in dem Viertel gearbeitet; und direkt an der Alpin-Center Halde wohnt quasi NIEMAND, sämtliche Wohnhäuser (z.B. der Boy-Teil zur Prosperstr. hin) sind doch weit genug entfernt?! Zumal: Wenn ich Anwohner wäre, würde ich mich eher freuen über etwas derart Geniales unmittelbar vor meiner Haustür. Mal ungeachtet der Tatsache, dass die Prosperstr. wohl eine der lautesten und schmutzigsten Hauptstr. der Gegend ist; 10 Mal ,,belästigender", als es solch eine Bahn je sein könnte. S

Was mich mal interessieren würde: Ist die Halde eigentlich öffentlicher Raum, oder ,,gehört" das gesamte Gelände dem Alpin-Center-Betreiber?! Ich frage mich ernsthaft, ob es legitim ist, den Leuten die Auffahrt zu verweigern bzw. Parkgebühr zu verlangen, sollte es sich um einen öffentlichen Weg und keine Privatstr. handeln.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen