onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Ring Werk in Deutschland

Alle Themen anzeigen

1 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Unglaublich, er fuhr: Ring Racer @ Nürburgring (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 91, 92, 93  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2008 Mittwoch, 30. Januar 2008 20:28
Avatar von DCF DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven

Deutschland . NW
Ihr dürft nicht den Werbefaktor schnellste Achterbahn der Welt nicht vergessen.
Ich glaube schon das dann irgentwie die Leute dafür Zahlen werden S
0 gefällt das
flori89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2008 Mittwoch, 30. Januar 2008 20:30
Avatar von flori89 flori89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . SN
Ich denke mir eher, dass man einen Gesamtpreis bezhalt und dann so viel fahren kann wie man will 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2008 Mittwoch, 30. Januar 2008 20:49
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
DCFIhr dürft nicht den Werbefaktor schnellste Achterbahn der Welt nicht vergessen.
Ich glaube schon das dann irgentwie die Leute dafür Zahlen werden S

Denke daran, das is nich das übliche Freizeitparkpuplikum. "Beschleunigung stärker als bei einem F1 Wagen" zieht da denke ich deutlich mehr!
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2008 Mittwoch, 30. Januar 2008 22:02
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
So viele Spekulationen!
Dabei ist wirklich nur eins sicher...Speedfreak freut sich bestimmt schon wahnsinnig auf den Coaster (wenn es denn einer wird).

Alles andere ist wirklich Fußnägelaufrollen.

Gruss
Torsten
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2008 Mittwoch, 30. Januar 2008 23:16
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Wung_LeeDie beschleunigen aber schon in der Kurvenmitte S
Was ich mir aber persönlich sehr brutal vorstelle (bei einer Achterbahn), wenn man mitten in der Kurve beschleunigt wird.

Auf die F1 Piloten wirken in ihren Boliden genau dieselben Kräfte, wenn sie in einer Kurve beschleunigen - Die Kisten kleben ja auch wie auf einer Schiene am Boden. S
Notfalls könnte man btw. das ganze noch als Steilkurve machen, um die Kräfte etwas aufzufangen...
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2008 Mittwoch, 30. Januar 2008 23:24
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Also, ich freue mich schon auf den Coaster, egal ob es jetzt einen Top Hat oder eine normale Kurve gibt!
Allein die Beschleunigung ist doch lohnenswert! S

Bin schon tierisch gespannt, was sich da noch alles tut.
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2008 Mittwoch, 30. Januar 2008 23:39
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
DelLagosAllein die Beschleunigung ist doch lohnenswert! S

Smilie :262: - AngelRides - 11279 Zugriffe

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2008 Donnerstag, 31. Januar 2008 00:43
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
DelLagosAllein die Beschleunigung ist doch lohnenswert! S

Wenn schon Smilie, dann aber doch den Richtigen: Smilie :241: - sveu - 212536 Zugriffe

S

P.s.: Ich plane schon mal den Ausflug in die Eifel, da gibts ja noch mehr zum Counten, hab ich gehört...
0 gefällt das
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2008 Donnerstag, 31. Januar 2008 01:19
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Es ist schon paradox (ein bischen wie beim Silver Star...), auf der einen Seite sollte man sich einfach freuen, über das, was da entsteht (Hey, Deutschland bekommt die schnellste Achterbahn der Welt...) auf der anderen Seite fragt man sich als Freak fast unwillkürlich, was es noch alles so theoretisch hätte werden können...und verdirbt sich damit möglicherweise den Spaß...ist total menschlich, denke ich, aber irgendwie auch blöd...
GeorgeT
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2008 Donnerstag, 31. Januar 2008 01:26
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Auf gewisse Weise hast du schon Recht. Aber würdest du dich über einen Polo freuen wenn du genausogut einen Lamorghini hättest haben können?

Klar, man sollte sich über das freuen was man kriegt, vorallem weil es ja eigentlich schon relativ klar war was es ungefähr wird. Etwas sauschnelles (mag den Begriff "schnellster Coaster" noch nich wirklich in den Mund nehmen) mit ner affigen Beschleunigung. Ich glaube kaum dass nach der Kurve bei der Rückfahrt jemand denk "wie langweilig" und sich Gedanken macht was man darraus hätte machen können. Zuerst ist man überwältigt, so gings mir auch auf TTD, trotzdem stellt sich nunmal die Frage ob ein Rekord gebrochen wird. Der Rekord auf Schienen hällt soviel ich weiss der TGV S
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2008 Donnerstag, 31. Januar 2008 17:10
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Der beschleunigt meineswissens aber auch nicht von 0-217 in 2,5 Sekunden... S

Nebenbei gesagt müssen wir das Ding wohl als Coaster annehmen, zumindestens wenn man wie du die Definition eines Coasters von RCDB übernimmt oder als beste dafür bezeichnet, denn dort ist das gute Stück nunmal schon aufgeführt.

ZitatAllein die Beschleunigung ist doch lohnenswert! Smilie Smilie :241: - sveu - 212536 Zugriffe

Da sage ich btw. auch noch Amen zu! S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2008 Donnerstag, 31. Januar 2008 17:20

Niederlande
Das mit dem TGV bezog sich ja nur auf die Geschwindigkeit und war auch nicht ganz ernst gemeint. S

Ob das ein Coaster ist oder nicht sollte schlussendlich jeder für sich entscheiden. Ob es eindeutig wird oder Grauzone wird bleibt abzuwarten, das ändert aber nix daran dass es jemand nicht Coaster nennen dürfte wenn er wollte, oder umgekehrt.
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2008 Donnerstag, 31. Januar 2008 23:14
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Das das mit dem TGV nicht ganz ernst gemeint war, hab ich schon gecheckt, deshalb sollte die Antwort mit dem beschleunigen auch net ganz ernst sein. S

Und klar, jeder darf das Ding so nennen, wie er möchte, ist ja ein freies Land. S
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2008 Samstag, 09. Februar 2008 22:54
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
gibt es eigentlich eine Belastbarkeitsgrenze? Also welche Beschleunigung der menschliche Körper maximal verkraftet? Denn die Geschwindigkeit von 217 kmh ist ja schon mal recht ordentlich aber dann auch noch mit der Beschleunigung - das ist ja schon ne enorme Belastung. Also wo liegt die Grenze?

Im Auto würde ich nie so schnell fahren, wenn die Windschutzscheibe fehlt. Mir könnte theoretisch jeder Zeit ne Hummel oder sonst was ins Gesicht geschossen werden und das macht dann sicherlich keinen Spaß mehr.
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2008 Samstag, 09. Februar 2008 23:50
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
WikipediaIn Deutschland darf bei Fahrgeschäften ein Grenzwert von 6 g nicht überschritten werden. Bei dieser Belastung kann bereits Nasenbluten auftreten.

Ab 8 g sind Schleudertraumata oder gar Knochenbrüche zu befürchten, ab 10 g kann man schon bei kurzer Einwirkung (weniger als einer Sekunde) in Ohnmacht fallen. 14 g kann zum Tode oder zu schweren Verletzungen führen, selbst bei trainierten Kampfpiloten
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2008 Sonntag, 10. Februar 2008 01:10

Niederlande
Der Wikipedia-Eintrag bezieht sich auf vertikale Kräfte, welche mal wieder bei diesem Coaster absolut nix zur Sache tun. Ich kann garantieren dass der Grenzwert bei Beschleunigungen deutlich niedriger liegt... 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2008 Sonntag, 10. Februar 2008 02:05
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
ich hatte mal was von 5G gehört bin mir aber nicht mehr sicher. Wie viele G wären das denn am Nürburgring? Haben wir hier nen Physiker der das berechnen kann? 0 gefällt das
Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2008 Sonntag, 10. Februar 2008 03:23
Avatar von Roll-A-Fella Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Jochen Peschel (Coastersandmore.de)(...) Der Katapultkick wartet mit einer durchschnittlichen Beschleunigung von beeindruckenden 2,5g auf. (...)

Ich hoffe, Deine Frage richtig verstanden und somit richtig beantwortet zu haben. S
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2008 Sonntag, 10. Februar 2008 04:49
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Ich weiss, dass die vertikalen damit nichts zu tun haben (hab ich ja erst auf der letzten Seite erwähnt, Alzheimer habe ich noch nicht S ), aber ich wollte wenigtens einen Ansatz geben. S

Machen wa mal weiter: S

Vertikal dürfen die Kräfte wie schon geschrieben nicht über 6g sein, Lateral (SchulterSchulter) nicht über 2g. Wenn eine vertikale und laterale Kraft gleichzeitig auftritt, können diese Werte aber auch ein wenig kleiner sein. Über die vertikale Kraft habe ich leider keine genauen Angaben gefunden, ich gehe aber mal davon aus, dass die Grenzwerte ähnlich der lateralen Kraft liegen bzw. wohl etwas höher und das wohl genau aus dem Grund, warum auch die maximale vertikale Beschleunigungsgrenze höher ist als die laterale Beschleunigungsgrenze, nämlich die Macht der Gewohnheit. S
Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheittier, nicht nur im Kopf sondern auch körperlich. Da auf den Menschen die 9,8m/s starke Erdbeschleunigung wirkt(was ja bekanntlich 1g ist, d.h. wenn man im freien Fall ist, wird derjenige pro Sekunde um ca. 9,8m/s schneller), ist der Mensch einer dauerhaften vertikalen Beschleunigung ausgesetzt, also kann er auch höhere vertikale Beschleunigungen besser wegstecken (bzw. es hat sich in der Evolution so ergeben, denn der menschliche Blutkreislauf schafft es auf der vertikalen Achse gegen 2-3g anzupumpen, sodass das Gehirn weiterhin mit Blut versorgt werden kann. Darüber wird das ganze kritisch, was zu Black-Outs, Ohnmacht oder bei längeren extrem hoher Belastung auch zum Tode führen kann. Ausserdem kann man rein vom Aufbau des Skellets vertikale Kräfte viel besser aushalten, da die Wirbelsäule durch die vielen kleinen Stoßdämpfer Kräfte von oben viel besser bewerkstelligen kann - das merkt man spätestens, wenn man versucht etwas ziemlich schweres mit krummen Rücken hochzuheben - was wiederrum auch der Grund ist warum Leute mit Rückenbeschwerden nicht in große Achterbahnen dürfen).
Horizontale und Laterale Beschleunigungen sind dagegen nicht dauerhaft, sondern nur kurzfristig in wenigen Situationen, wobei die horizontalen Situationen öfters vorkommen, als die lateralen und der menschliche Körper dementsprechend dafür auch noch ein wenig besser geeignet ist. Ich schätze die maximale (zugelassene, also kurzfristig für jeden gesunden Menschen ohne folgen wegzusteckende) horizontale Grenze daher mal auf ca. 2,5-3g. Nebenbei gesagt ist hier nur das Skelett aus oben beschriebenen Gründen der Bremsklotz.

Negative Beschleunigung ist auf der horizontalen Achse das Abbremsen, was wahrscheinlich bei Vekoma-Coastern überdurchschnittlich hoch ist..., auf der vertikalen Achse ist es die geliebte Airtime, also unter eins - null und lateral findet man die negative Beschleunigung bei den Richtungswechseln, also im Grunde auch eine Bremsung - Man bewegt sich nach links, wird abgebremst um dann wieder nach rechts beschleunigt zu werden.
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 01:12
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Ist das herrlich künftig eine deutsche Bahn ganz oben in den RCDB-Record Holders lesen zu dürfen. S 0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 08:29
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Wo bleibt Björn? S 0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 10:16
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Wäre cool nächstes Jahr in dieser Liste auch Europapark stehen zu haben. S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 10:16

Niederlande
ProdigeyWo bleibt Björn? S

Hö? Wieso?
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 15:08
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Zähl mal bitte deine Post in diesem FRED. Smilie :58: - Maxi - 387275 Zugriffe
Du bist doch hier sozusagen Schrift und Rede Führer.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 16:28
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Nicht nur das, ich warte immer noch auf den Treffpunkt-Thread, denn da ist noch eine einzulösende Schuld S ... 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 91, 92, 93  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen