onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 91, 92, 93 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Dobeg One Neu 24.11.2008 Montag, 24. November 2008 14:13 | ||||
![]() Dominik Becker Essen Deutschland . NW |
Nunja, ich denke uns wird die Bahn nach einmaligem Erleben recht langweilig erscheinen. Jedoch baut der Ring diese Bahn auch nicht für Fans wie uns, sondern für die breite Masse. Und die wird mehr als begeistert sein. Letztendlich soll die Bahn ja auch nur Geschwindigkeit vermitteln. Und das wird sie.
MFG, Dobeg One |
|||
Yourrulez Neu 24.11.2008 Montag, 24. November 2008 14:27 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Also mir reicht die Beschleunigung um da einmal (oder vllt. auch mehrmals) vorbeizuschauen. ![]() |
|||
pwk20 Neu 24.11.2008 Montag, 24. November 2008 14:41 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich habe leider die Befürchtung, daß diese "Achterbahn" ein riesiger Flop werden wird.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man mit diesem Konzept (Erlebniswelt + schnellste Bahn der Welt) die Massen anlocken wird. Zumal der Titel "schnellste Bahn der Welt" ja auch nur temporär sein wird. Ich werde mich auf jeden Fall wohl nicht extra hierfür in die Eifel begeben, dafür liegt der Ring einfach zu weit vom Schuß. Eigentlich schade, denn aus dem Konzept der Bahn hätt man m. E. echt was machen können. Aber hier drängt sich mir leider der Verdacht auf, man will auf Teufel komm raus einen Weltrekord "an Land ziehen", koste es was es wolle. mfg P.W.K |
|||
Der Der Dongt Neu 24.11.2008 Montag, 24. November 2008 15:17 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Der Launch wird der Hammer, und das ist ja wohl das Wichtigste. | |||
Peis Neu 24.11.2008 Montag, 24. November 2008 15:31 | ||||
![]() Matthias USA |
Ich frage mich manchmal was ihr von der Bahn erwartet. Die Bahn wird da für viele Besucher sicherlich nicht die Hauptattraktion sein. Manchmal frage ich mich ob einige Leuten hier nicht bewusst ist das der Nürburgring ein Mekka für Motorsportfreunde, und nicht für Freizeitpark und Achterbahnfans ist.
Die Leute die da an den Wochenenden zu den Events kommen, kommen nicht wegen dem Freizeitpark dahin, sondern in erster Linie wegen der Faszination MOTORSPORT. Der Park wird auch in dieser Richtung ausgelegt werden. Alle Attraktionen werden einen Bezug zum Thema haben. Ich habe auch nicht so die Befürchtung das das so ein großer Flop ist, denn die Leute kommen ja sowieso schon in Massen zu den einzelnen veranstaltungen am Ring und ich denke es werde sich genug Menschen wärhend den Veranstaltungen auch den Park anschauen. Die Achterbahn passtmeiner Meinung nach so wie sie jetzt gebaut ist gut in das Konzept. Auch wenn das einen Achterbahnfan vllt. nicht begeistert. |
|||
crazyx Neu 24.11.2008 Montag, 24. November 2008 15:49 | ||||
![]() Robin Dortmund Deutschland . NW |
Da muss ich Dir widersprechen: vom Nürburgring ist es nur ein knappe halbe Stunde bis zum Wild- und Freizeitpark Klotten - beide reichen zwar eigentlich nur für einen halben Tag, aber in der Kombination wird das ziemlich lohnenswert. Und wenn man von weit weg kommt kann man für's kulturelle Gewissen noch eine Nacht bei einem Winzer verbringen (inklusive Weinprobe natürlich!) und am nächsten Tag noch die wirklich schöne Vulkaneifel bewundern und einen Abstecher in Deutschlands älteste Stadt Trier machen. Mich wird die Bahn nächstes Jahr auf jeden Fall sehen. |
|||
Maliboy Neu 24.11.2008 Montag, 24. November 2008 15:54 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Genau, besucht mal den Vulkanpark oder den größten Kaltwassergeysir der Erde ![]() Und ob Trier nun wirklich die ältestet Stadt Deutschland ist, darüber müssen wir noch mal reden ![]() Also, da von mir der Ring nicht so weit weg ist, weg ist (45 Minunten), werden ich die Bahn bestimmt einmal fahren. Tschau Kai |
|||
Too-Mass Neu 24.11.2008 Montag, 24. November 2008 16:07 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Peis bringt die Sache auf den Punkt! Das ganze ist ein kleiner Teil eines Gesamtkonzepts mit dem Ziel, den Motorsport in einer sehr unterhaltsamen Art und Weise zu präsentieren und dieser Launch-Coaster dient dazu, Beschleunigung zu vermitteln, und das wird er nicht zu knapp tun! | |||
Snoop Neu 24.11.2008 Montag, 24. November 2008 16:09 | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Wer sich für Autos interessiert kann es am Ring auch bestimmt länger als einen halben Tag aushalten.
Ich könnte mich Stundenlang an die Nordschleife setzen und mir die "Möchtegernrennfahrer" ansehen. Teilweise sehr lustig was die da zustande bringen. Auch sieht man dort hin und wieder recht außergewöhnliche Fahrzeuge wie z.B. McLaren SLR oder diverse Ferraris. Ich werde bestimmt öfters als 1x im nächsten Jahr dort sein, aber das wäre ich auch ohne den "Coaster". |
|||
Too-Mass Neu 24.11.2008 Montag, 24. November 2008 16:11 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Auch da 100% ACK! Zu lustig, wie sorglos manche mit ihren Autos umgehen. ![]() |
|||
maTTes Neu 24.11.2008 Montag, 24. November 2008 16:21 | ||||
![]() Matthias Deutschland . NW |
Für mich wirds wohl auch ein Pflichtbesuch ![]() |
|||
LogFlumeRider Neu 24.11.2008 Montag, 24. November 2008 17:09 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Na ja, da ich Motorsport extrem öde finde, werde ich auf einen Besuch eher verzichten. Ein Onride-Video würde mich aber schon interessieren, wenn die Bahn mal läuft ![]() Grüße LogFlumeRider |
|||
Küppi Neu 24.11.2008 Montag, 24. November 2008 20:07 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Ich muss Peis da mal voll zustimmen! Die Bahn soll keine Achterbahn im bisher übrlichen Sinne sein - es wird lediglich die Technik Achterbahn genutzt, um den Besuchern den Katapultstart eines Rennwagens darzustellen. Das ist einfacher als jeden Besucher in einen Rennwagen zu setzen, samt Schutzausrüstung usw. um ihm den Start zu demonstrieren. So kann man einfach mehr Leute ansprechen und ihnen das Gefühl näher bringen. Ohne großartige Schutzausrüstung und andere Einschränkungen... Außerdem ist das Gefahrenrisiko deutlich geringer! | |||
DragonKhan Neu 24.11.2008 Montag, 24. November 2008 20:10 | ||||
![]() Niederlande |
Ich hoffe dass das onride-Event dann gut geht. So viele wird es hier nicht geben die Rennsport interessiert sind, und wahrscheinlich könnten sich da einige schnell langweilen...
*hofft immer noch auf Verbindung mit Klotten* |
|||
Flexrider Neu 24.11.2008 Montag, 24. November 2008 20:51 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Ich denke mal, bei der Projektleitung kann man auf gute Fanevents hoffen, die auch gerne den ganzen Tag dauern ![]() |
|||
pwk20 Neu 24.11.2008 Montag, 24. November 2008 21:10 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Bevor hier falsche Vermutungen aufkommen:
Ich mag den Ring und seine Events, trotzdem: Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, daß das nicht in jedem Fall ein Erfolg werden muss. Die meisten Leute, die zu einer Veranstaltung am Ring gehen, gehen wegen dieser Veranstaltung (24h-Rennen, F1, Truck-GP, Rock am Ring etc). Aus meiner Erfahrung (ehem. Erlebniswelt) hält sich der Andrang an den "Zusatzattraktionen" echt in Grenzen bei diesen Events. Das Event an sich ist meistens so schon teuer genug mit Karte und Verpflegung (für einen mehrtägigen Besuch), da werden sich viele überlegen, ob sich da noch Eintritt bezahlen für eine Zusatzattraktion, egal wie gut dieses Gesamtpaket sein mag. Und die Besucher "zwischen" den Events verheizein halt meistens lieber ihre Karren auf der Nordschleife. mfg P.W.K |
|||
vsebi Neu 24.11.2008 Montag, 24. November 2008 23:07 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Aber da gibt es ja noch die Besuchermassen, die sich denken: "Ah der Nürburgring hat jetzt vieles neues gebaut, ich glaub ich fahr da doch mal zu dem und dem Event hin."
Ich habe schon so einige Bekannte gehört die da hin fahren, weil da viel erneuert wird. Es geht ja ums Gesamtpaket. Ich wollte auch nicht nur wegen einem Rennen extra dahin fahren, jetzt lohnt es sich schon eher. ![]() Immer um die Ecke denken. |
|||
Phil88 Neu 25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 15:07 | ||||
Phil88
Deutschland . NW |
Hallo!
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu ![]() Zur Bahn selber: Auch wenn das Layout sehr eintönig ist ,es erfüllt ganz seinem Zweck.Der Besucher soll einen Eindruck von der Beschleunigung eines Formel 1 Wagen bekommen und nicht mehr! Ich denke Mal ein 100 Meter hoher Top Hat würde die ganze illusion von einem Rennwagen nehmen und würde gar nicht zu dem gewollten Konzept "Motorsport "Passen.Was viele denke ich mal auch Vergessen(ohne jemanden anzugreifen wollen) ist die Tatsache das die Achterbahn nur ein Teil eines Großen Projektes ist. |
|||
DragonKhan Neu 25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 16:19 | ||||
![]() Niederlande |
Man soll den Eindruck einer Beschleunigung von nem F1 Wagen erleben? Sicher? ![]() Die Beschleunigung wird um einiges heftiger! ![]() |
|||
Phillo Neu 25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 16:30 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Bin mal gespannt wie die Achterbahn sein wird.
Freue mich endlich wieder mal in die Eifel zukommen. ![]() MfG. PhiLLo |
|||
Snoop Neu 25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 17:19 | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Das bezweifel ist aber stark. Die Formel 1 kostet den Ring mehr als es an Einnahmen gibt. |
|||
Phil88 Neu 25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 18:11 | ||||
Phil88
Deutschland . NW |
@Snoop
Das kann auch gut sein ! Weil die Formel 1 auch ziemlich Teuer ist und Schumacher nicht mehr dabei ist! Dennoch sind wir ja dann wieder bei dem Thema das der Nürburgring ein Publikums Magneten braucht ![]() |
|||
NOS Neu 25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 18:57 | ||||
![]() Norbert Wilke Deutschland . NW |
Bist du da auch sicher? Ein aktueller F1-Wagen beschleunigt in ca. 4 bis 4,5 Sekunden von 0-200 km/h bei ca. 3 g. Weniger eine Frage des Leistungsgewichts, aber mehr gibt der maximal mögliche Grip einfach nicht her. Für einiges heftiger müsste man dann wohl Grenzen überschreiten, die sowohl vom deutschen TÜV vorgegeben sind als auch der "Normalbesucher" nur schwer ertragen würde. Sind schliesslich nicht alles Rennfahrer oder onrider. ![]() |
|||
DragonKhan Neu 25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 19:02 | ||||
![]() Niederlande |
Ok ok, streiche das "einiges"... ![]() |
|||
VegasTom Neu 25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 20:11 | ||||
![]() Tom Deutschland . SL |
Ich bin leider auch skeptisch was das Kozept angeht und glaube auch eher an einen Flop. Man muss bedenken, dass die meisten events am Wochenende stattfinden und nicht unter der Woche und dann nichtmals jedes Wochenende, geschweige denn vom Winter. Das Konzept ist aber so ausgelegt um Besucher jeden Tag anzuziehen, sonst könnten sich die Milioneninvestitionen und die Hotels gar nicht rentieren. Klar gibt es einige Motorsportfans, aber wie oft will man sich dem Erlebnis Motorsport dort wittmen? Sicherlich gibt es wesentlich mehr Familien die lieber einen Freizeitpark ansteuern als ein Motorsport-Erlebniscenter, auch ist das Gebotene am Nürburgring wesentlich weniger. Klar geht es bei der neuen Achterbahn um eine Simulation der Kräfte, aber will man das dann auch öfter fahren? Eine Bahn mit interessantem Layout wäre da schon interessanter gewesen und würde vielleicht doch etwas mehr Besucher anziehen. Hier wird versucht primär auch Business Reisende anzuziehen, ich kann mir nicht vorstellen dass das Konzept aufgeht. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 91, 92, 93 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |