onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Vekoma Thrill Lift animation [Home made!]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Thuur Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 15:23
Thuur Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thuur Crompvoets
Swalmen
Niederlande
Dein hobby is 3d Studio max und achterbahnen...?
Was machts du denn...?

Das:
Thrill lift download

Mehr info? S
Vekoma website

Enjoy!
0 gefällt das
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 15:38
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Möckmühl
Deutschland . BW
Cool das wäre doch was für den Neuentwicklungs liebenden HoPa S S S 0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 15:51
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Oder wie wäre es mit dem Vekoma Ten Loop Coaster im Hopa? S 0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 16:10
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
Aber wenn das Hochziehen so ewig dauert, hatt das so ne Mini Kapazität, dass es sich wohl nicht lohen würde für den Achterbahnbetreiber! 0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 16:14
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Coole Idee auf jeden Fall. Dürfte gut thrillen, gerade wegen des langsamen hochfahrens. 0 gefällt das
Thuur Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 16:34
Thuur Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thuur Crompvoets
Swalmen
Niederlande
PunaniAber wenn das Hochziehen so ewig dauert, hatt das so ne Mini Kapazität, dass es sich wohl nicht lohen würde für den Achterbahnbetreiber!

In real life soll es schneller gehn hat Vekoma gesagt. Die kapazität soll nicht klein sehn aber "normal" (1500 pph)

in der animation is die höhe auch 50m. In real life soll es kein 50m sein S

(Entschuldigung für mein schlechte Deutschm ich bin Holländisch S )
0 gefällt das
Noname-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 20:42
Noname-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Austen Englisch
Großsteinhausen
Deutschland . RP
Ich denke das hochziehen muss nen geiles gefühl sein, vorallem hinten S Aber nen kick währe das schon, endlich mal was neues S

PS: kanns sein das ich sowas schonmal gesehn habe?
0 gefällt das
Thuur Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 00:11
Thuur Crompvoets
Swalmen
Niederlande
Noname-XPS: kanns sein das ich sowas schonmal gesehn habe?

Íst ein gans neues concept von Vekoma un die animation habe ich gestern gemacht...

Wo hast du das gesehen? S
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 07:01
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Vekoma ist und bleibt einer der Top Hersteller und was Innovation angeht steht Intamin weit vor B&M. Der Lift ist Klasse. Vielleicht könnte man so einen Lift bei größeren Höhen ähnlich wie beim Matterhornblitz gestalten. S

@Thuur
tolle Animation

Gruß
Sebastian
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 10:06
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Jepp, davon hab ich schonmal ein Bild gesehen, wo, weiss ich jetzt nicht mehr so genau, aber die Idee des Lifts ansich ist gut, nur sinkt wie gesagt die Kapazität, da der Lift auch wieder runter muss. Bei Matterhorn Blitz gibts ja 2 Lifts, die sich dann entgegen kommen, das könnte man hier nur schwer realisieren.

mfG
0 gefällt das
Noname-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 18:22
Noname-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Austen Englisch
Großsteinhausen
Deutschland . RP
Thuur
Noname-XPS: kanns sein das ich sowas schonmal gesehn habe?

Wo hast du das gesehen? S

MF2001Jepp, davon hab ich schonmal ein Bild gesehen, wo, weiss ich jetzt nicht mehr so genau

ganz meinerseits S
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 19:59
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Wirklich geniale Animation Thuur! S

Dieser Lifthill bietet bestimmt mehr Thrill als der des Tilt-Coasters, da man beim Tilt-Coaster ja ganz normal per Kette hochgezogen wird!

Jetzt den Thrilllift noch schön schnell laufen lassen, und ab die Post! S

Allerdings müssen eben die Bremsen auf dem Lifthill-Schienenstück einwandfrei funktionieren, sonst passiert ein Unglück...
0 gefällt das
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 21:50
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
das müsste mann aber so machen das er rückwärts reinfährt oder drehmechanissmuss der gondeln ala euromir. sonnst gutte ide erlich 0 gefällt das
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 21:51
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
MF2001Jepp, davon hab ich schonmal ein Bild gesehen, wo, weiss ich jetzt nicht mehr so genau, aber die Idee des Lifts ansich ist gut, nur sinkt wie gesagt die Kapazität, da der Lift auch wieder runter muss. Bei Matterhorn Blitz gibts ja 2 Lifts, die sich dann entgegen kommen, das könnte man hier nur schwer realisieren.

mfG
Naja mann könnte ein Kreisbetrieb machen wo es dann nach dem senkrechtstellen rüberfährt und danach sich wieder hinlegt und runterfährt
0 gefällt das
Domi15 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2005 Dienstag, 26. April 2005 15:45
Domi15 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domi

Deutschland . BW
Gibt es den schon so eine Achterbahn???
Ich will mehr Bilder!
Gruß
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2005 Dienstag, 26. April 2005 15:55
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Njain!
Es gibt schon selche Thrillifte. nur sind die nicht von Vekoma und kippen nicht senkrecht.
guck mal im Phantasialand. da gibts zum einen die Winjas rcdb.com ig1235.htm
oder den Rapid River "River-Quest" [url][/url]
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2005 Dienstag, 26. April 2005 15:56
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Den Lift gibt es doch schon bei RCT3 unter der gleichen Bezeichnung.
Viele Grüsse
schrubber
0 gefällt das
Domi15 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2005 Dienstag, 26. April 2005 15:59
Domi15 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domi

Deutschland . BW
bei RCT hab ich ihn auch schon gefunden aber in echt will ich ihn sehn S
naja dann gibtet dass halt net S
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2005 Dienstag, 26. April 2005 16:08
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
Also ich bin mir nicht sicher, aber ich meine ich habe so einen Lift bei einer Achterbahn in Asien gesehen, das war bei rcdb, wo weiß ich aber nicht mehr. S Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht S 0 gefällt das
Domi15 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2005 Dienstag, 26. April 2005 16:19
Domi

Deutschland . BW
Ja hab auch so was gesehen das ist aber kein Lift das ist das wo die bei RCT 3 als Kippbereich sehen,
der wagen wird auf nem normalen Lift hochgezogen und dann fährt er in diesen Kippbereich wo der dann nach so Geschwenkt wird das er senkrecht nach unten weg kann!
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2005 Dienstag, 26. April 2005 16:38
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Klickt ihr hier...
Nennt sich Tilt-Coaster.
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2005 Dienstag, 26. April 2005 17:20
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Jo von dem Tilt dings gibbet sogar irgendwo n onride-Video... sieht ganz witzig aus S 0 gefällt das
Benni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2005 Dienstag, 26. April 2005 18:12
Avatar von Benni Benni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Velbert
Deutschland . NW
ChristianKlickt ihr hier...
Nennt sich Tilt-Coaster.

Nein, zwischen dem Tilt-Coaster und einem Thrill Lift besteht noch ein Unterschied:
Der Tilt Coaster wird mit einem normalen Lift (siehe roter Bereich unten) hoch und dann auf die Strecke gezogen welche in der Mitte kippt. Bei dem Thrill Lift wird man bereits auf der kippenden Plattform nach oben gezogen und dort "kippt" die Schiene am vorderen Ende (wobei man eher sagen müsste, dass der hintere Zugbereich nach oben kippt).
upic11504

(c) rcdb.com

MF2001Jepp, davon hab ich schonmal ein Bild gesehen, wo, weiss ich jetzt nicht mehr so genau,[...]

Ein ähnlicher Lift wurde mal in einer Reportage von Werner Stengel vorgestellt, wobei dort der Zug senkrecht nach oben auf die "Tiltstrecke" gezogen wurde und diese dann sogar um 180° kippte. Vielleicht verwechselt ihr das mit diesem Lift...

MfG,
Benni
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2005 Dienstag, 26. April 2005 19:26
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
Ja den coaster meint ich, aber ich dachte der kippt ganz senkrecht. 0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2005 Dienstag, 26. April 2005 19:35
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Der Name des Coasters lautet Gravity Max

edit:

Ups .. sorry hab zweite Seite garnicht gesehen S

Nette Grüße
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen