onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Virtual Reality Brille auf Blue Fire

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2015 Donnerstag, 17. September 2015 10:41
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ne Chris, kann mich nicht erinnern das gesagt zu haben ...

Vorbehalte zu haben ist ok, aber man sollte nicht eine Technck als "Schnickschnack" oder "Humbug" verkaufen wenn deren Funktionsweise nicht annähernd verständlich ist ohne es selber nicht mal ausprobiert zu haben! S

Wuzerama...
Im Freizeitpark für ein paar Minütchen JA - Im Kino: NEIN!
...

Es geht ja um nichts anderes als eine Attraktion in einem Freizeitpark! Einen Film gucken mit der Oculus Brille? Ne danke, das brauch ich auch nicht ...
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2015 Donnerstag, 17. September 2015 10:56 1 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Selber schon getestet? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888540 Zugriffe 1 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2015 Donnerstag, 17. September 2015 11:07
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ja?
Wenn auch nicht ein "VR-Coaster". S
0 gefällt das
Wuzerama Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2015 Donnerstag, 17. September 2015 11:43
Avatar von Wuzerama Wuzerama Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also mir hat damals die Fahrt mit dem VR Powered Coaster im unglaublich erfolgreichen Space Park zu Bremen gereicht. Okay die Qualität kann man mit so nem Oculus Rift Kasten wohl nicht vergleichen und DA machte es wohl auch Sinn, weil die reine Fahrt durch die Halle Strunz langweilig gewesen ist. Aber der Alpenexpress ist mit der Höhlendurchfahrt ja durchaus sehr schön thematisiert - Warum sollte ich mich dieses Anblicks verwehren? Ist mir die Anlage nicht spektakulär genug, dann weiche ich auf andere Achterbahnen im Park aus.

Aber wie sagt man in der Gaming Szene oft spaßeshalber: Die Real-Grafik ist schon irgendwie grau und langweilig S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2015 Donnerstag, 17. September 2015 11:54

Niederlande
WuzeramaAlso mir hat damals die Fahrt mit dem VR Powered Coaster im unglaublich erfolgreichen Space Park zu Bremen gereicht. Okay die Qualität kann man mit so nem Oculus Rift Kasten wohl nicht vergleichen ...

Gena DAS ist es aber eben! Es ist nicht so dass die Qualität einfach besser ist, es ist "Virtual Reality 2.0"! Ein völlig neues Erlebnis und der perfekte Simulator! Aber das merkt man eben erst wenn man mindestens einmal so eine Brille aufgesetzt hat. S
Deswegen geb dem ruhig mal eine Chance. Keiner behauptet ja dass es kein Gimmick ist, das wird es sicher bleiben. Und auch ich werde wahrscheinlich den Enzian weiterhin lieber ohne Brille genießen. Aber das Erlebnis ist es sicher wert mal getestet zu werden. S
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2015 Donnerstag, 17. September 2015 12:23
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Ihr kennt doch sicher diese 3D-Youtube-Vidoes fürs Smartphone, wo man z.B. während der Fahrt eines Formel 1 Wagens oder eines Konzerts sich in alle Richtungen drehen kann und das Video somit "live" erleben kann. So ähnlich stelle ich mir jetzt das VR-System im EP vor. Und da mich die Handy-Videos schon ziemlich sprachlos zurückgelassen haben, bin ich sehr gespannt, wenn ich es am Enzian bald selbst Testen kann. 0 gefällt das
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2015 Donnerstag, 17. September 2015 13:10 1 gefällt das
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Diese von dir angesprochenen 360° Videos können auch ganz schnell mit Hilfe der Google App "Cardboard" und dem dazugehörigen VR-Device als VR-Videos genutzt werden (mit Splitscreen innerhalb der Youtube-App). Von daher liegst du richtig: Von der Bildtechnik ist das nichts anderes - mal davon abgesehen, dass es im EP eben animiert und nicht gefilmt ist (was bei Youtube aber auch durchaus vorkommt). Dazu kommt dann die realkörperliche Erfahrung der G-Kräfte, die im Wechselspiel mit dem VR-Bild eine Symbiose eingehen. 1 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2015 Donnerstag, 17. September 2015 15:08 1 gefällt das
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
king of kingsIhr kennt doch sicher diese 3D-Youtube-Vidoes fürs Smartphone, wo man z.B. während der Fahrt eines Formel 1 Wagens oder eines Konzerts sich in alle Richtungen drehen kann und das Video somit "live" erleben kann.

Gibt's auch für Achterbahnen: Valravn Panoramic POV S
1 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2015 Donnerstag, 17. September 2015 15:30 1 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Sogar von echten Achterbahnen S 1 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2015 Donnerstag, 17. September 2015 17:43
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Heute War ab 14.30 Uhr die vor Ort Pressekonferenz. Ab ca 15.15 Uhr konnten die Besucher mit Vr Ticket es testen. Ich persönlich finde es eine nette Idee. Fährt sich damit ganz gut und der Effekt Vr klappt ohne ruckeln und präzise. Ob Ich später dafür 4 ¤ zahlen würde,denke aber eher nicht. Ansonsten Top Mack Media und Samung. 0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2015 Donnerstag, 17. September 2015 23:38 2 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Das spannende ist: ich hielt es auch für neumodischen Quatsch, den kein Mensch braucht. Bin mitgefahren und war echt beeindruckt!

So kann man sich täuschen
2 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2015 Freitag, 18. September 2015 01:56 1 gefällt das
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Jakob, du darfst am 2. Oktober gerne versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen. S

PS: Ich halte es nicht für modernen Quatsch, den kein Mensch braucht, sondern modernen Quatsch, den ich nicht brauche. S

Gruß,
Brot
1 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2015 Freitag, 18. September 2015 16:39
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Kommentar des Europa-Park zu youtube.com watch
Letztendlich hat aber ab dem 17.09. jeder die Möglichkeit diese Weltneuheit live bei uns kostenfrei auszuprobieren! (Z.B. mit der emotions plus Gutscheinkarte: europapark.de gutscheinkarte-emotions) Ab dem 17.10. werden wir eine 2. Testphase mit einer kleinen Gebühr von 4 Euro starten. (Inkl. 2 Euro Shopping-Gutschein).

Für "kapitalistische Ausbeute" halte ich 4¤ nicht, bei diesem Preis glaube ich auch sogar der Aussage des EP, dass es dabei vor allem darum geht die Nachfrage zu kontrollieren.

Der Vergleich mit Fast-Pässen hinkt auch ein bisschen finde ich, welche weitaus teurer sind, den Park je nach Ausführung quasi nichts kosten und man auch nichts mit entsprechendem materiellen Gegenwert bekommt.

Ich fahre jedenfalls bald mal nach Möglichkeit hin um das zu testen, denn ich bin schon auf die VR-Erlebnis ansich auch ohne Achterbahnfahrt aufgrund der vielen positiven Reaktionen gespannt.

Zu VR-Coastern generell: Ich habe da so einen Verdacht, was man aus Eurosat demnächst machen wird, dass da demnächst sowieso was dran gemacht werden muss, ist ja schon länger ein Gerücht, was teilweise auch offiziell bestätigt wurde.
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2015 Freitag, 18. September 2015 16:54
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn Streckenführung und Bremsung bei Eurosat dabei im jetzigen Zustand bleiben sollten, wird das aber sicher ein "interessantes" Erlebnis. 0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2015 Freitag, 18. September 2015 17:09
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
bestdani
Kommentar des Europa-Park zu youtube.com watch
Letztendlich hat aber ab dem 17.09. jeder die Möglichkeit diese Weltneuheit live bei uns kostenfrei auszuprobieren! (Z.B. mit der emotions plus Gutscheinkarte: europapark.de gutscheinkarte-emotions) Ab dem 17.10. werden wir eine 2. Testphase mit einer kleinen Gebühr von 4 Euro starten. (Inkl. 2 Euro Shopping-Gutschein).

Für "kapitalistische Ausbeute" halte ich 4¤ nicht, bei diesem Preis glaube ich auch sogar der Aussage des EP, dass es dabei vor allem darum geht die Nachfrage zu kontrollieren.

Der Vergleich mit Fast-Pässen hinkt auch ein bisschen finde ich, welche weitaus teurer sind, den Park je nach Ausführung quasi nichts kosten und man auch nichts mit entsprechendem materiellen Gegenwert bekommt.

Ich fahre jedenfalls bald mal nach Möglichkeit hin um das zu testen, denn ich bin schon auf die VR-Erlebnis ansich auch ohne Achterbahnfahrt aufgrund der vielen positiven Reaktionen gespannt.

Zu VR-Coastern generell: Ich habe da so einen Verdacht, was man aus Eurosat demnächst machen wird, dass da demnächst sowieso was dran gemacht werden muss, ist ja schon länger ein Gerücht, was teilweise auch offiziell bestätigt wurde.

Ist halt auch schon um die Ecke.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2015 Freitag, 18. September 2015 22:49 1 gefällt das

Niederlande
Eurosat mit VR Brille?! Never going to happen! S 1 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2015 Freitag, 18. September 2015 23:05
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hoffen tu ich das auch nicht, aber anbieten würde sich das eigentlich. S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2015 Samstag, 19. September 2015 21:29

Niederlande
Das würde sich anbieten?! Sehe ich etwas anders. Dafür ist der Fahrt einfach zu ruppig! Da gäbe es wohl zu viele Blessuren ... 0 gefällt das
Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2015 Sonntag, 20. September 2015 10:53
Avatar von Morphinus21 Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik

Deutschland . BW
Grade auf Alpenexpress getestet und für super befunden S Ganz anderes Fahrerlebnis und vollkommen ruckelfrei... Heute kann man VR aber als Kostenlosen Fastpass sehen. Normal derzeit 45 Minuten,VR max. 10... Ich selber habe 5 Min warten müssen 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2015 Sonntag, 20. September 2015 13:25

Deutschland . BW
Anbieten im Zusammenhang mit einer angeblich "demnächst" (ich glaube davon wurde schon 2010 bei einem Onride-Treffen gesprochen) sowieso geplanten Modernisierung.

Ich kann nichtsdestotrotz nicht nachvollziehen, wieso ein ruppiges Fahrverhalten ein VR-System ausschließen sollte.

Da ich aber jetzt erst mitbekommen habe, dass eine Großattraktion für 2017 angekündigt wurde, so halte ich es aber für wahrscheinlicher, dass diese ein reiner VR-Coaster werden könnte: laut diesen FAQ befinden sich zwei pure VR-Achterbahnen für 2017 / 2018 in Entwicklung.

Oder die "neue Attraktion" ist dann einfach Eurosat als VR-Coaster S.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2015 Montag, 21. September 2015 00:04 1 gefällt das
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
bestdaniIch kann nichtsdestotrotz nicht nachvollziehen, wieso ein ruppiges Fahrverhalten ein VR-System ausschließen sollte.

Weil man die Dinger nicht nach jeder Fahrt vom Hallenboden einsammeln will, vielleicht?
1 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2015 Dienstag, 29. September 2015 20:12

Deutschland . BW
Ok, aber durch das Befestigungsystem ist das eigentlich kein Argument, die Brillen sitzen - wenn richtig eingestellt - bombenfest. Gerade raues Fahrverhalten kann das ganze ziemlich interessant machen: Der leichte Schlag bei der Stationsausfahrt des Alpenexpress fand ich ziemlich gut in Szene gesetzt.

Aber insgesamt betrachtet haut mich das Gesamterlebnis leider nicht wirklich vom Hocker: Ich finde es ganz nett, aber pure Begeisterung kam bei mir nicht auf.

Ich war generell sehr gespannt darauf das erste Mal so eine VR-Brille überhaupt zu testen, nachdem fast nur positiven Meldungen, aber das Gefühl "direkt in eine andere Welt abzutauchen", kam bei mir nicht auf, das Gefühl nur auf einen Bildschirm zu schauen war trotz all des - wohlgemerkt ziemlich präzisen - Headtrackings und der stereoskopischen Ansicht letztendlich immernoch vorhanden.

Vielleicht hat die zurzeit auch eher mittelmäßige Grafik einen großen Einfluss darauf gehabt.

Fazit bisher: Kann reale Thematisierung nicht ersetzen.
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2015 Mittwoch, 30. September 2015 09:46
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Mir hat es sehr gut gefallen! S

Ob man es braucht, ist die ein Frage, aber wenn man ja trotzdem die Bahn noch ganz normal fahren kann, soll man es ruhig anbieten. Die Grafik ist sicher noch nicht optimal, aber wenn der EP sich Samsung-Handys mit U-HD zulegt, ändert sich das vielleicht S

Die Parkgäste verstehen aber das System momentan noch nicht wirklich (trotz vieler Hinweis-Schilder). Jedenfalls war die normale Alpenexpress-Schlange die letzten Tage immer um die 20 Minuten (natürlich auch der um 10 Plätze geringeren Kapazität geschuldet), weil viele dachten, dass das VR-System allen frei stünde.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2015 Mittwoch, 30. September 2015 10:02

Niederlande
king of kings...
Die Grafik ist sicher noch nicht optimal, aber wenn der EP sich Samsung-Handys mit U-HD zulegt, ändert sich das vielleicht S
...

Oder enfach sie tauschen die billig Brillen gegen richtige Brillen mit Oculus Technik ...

Daher wohl auch deine Reaktion bestdani. Schade dass hier an Geld gespart wurde, aber daher kommt wohl der günstige Preis. Für die meisten wird es reichen, aber "in eine andere Welt abtauchen" ist so auch nur begrenzt möglich. S
0 gefällt das
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2015 Mittwoch, 30. September 2015 10:16
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Billige Brillen? Sind die Occulus Rift denn qualitativ so viel besser, als die Samsung Gear VR (powered by Occulus)? Zudem: Bisher gibt es doch auch da noch keine Marktreifen Modelle für, oder?

Auf der Gear VR kann man auf jeden Fall schon deutliche Qualitätsunterschiede im Bild erkennen, je nach dem wie der gut der Content eben aufbereitet wurde. Ein U-HD oder Retina-Display ist das aber natürlich bei weitem noch nicht.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen