onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Sebi581 Neu 10.08.2008 Sonntag, 10. August 2008 13:41 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Und ist ab dann mit Sicherheit wieder "The rollercoaster capital of Europe". Aber ist das mit La Via Volta eigentlich überhaupt sicher? | |||
Yourrulez Neu 10.08.2008 Sonntag, 10. August 2008 14:23 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Also ich habe nichts gegenteiliges gehört bislang. (Und warum sonst sollte die Bahn da immernoch, inklusive Theming, stehen. | |||
Bullrich Neu 10.08.2008 Sonntag, 10. August 2008 15:19 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Abreissen kostet ja auch Geld.
Gruss Ulrich |
|||
Küppi Neu 11.08.2008 Montag, 11. August 2008 17:56 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Falsches Thema... | |||
Yourrulez Neu 11.08.2008 Montag, 11. August 2008 20:29 | ||||
Yourrulez
Schon, aber durch den Schrottpreis würden die das ganz gut wieder reinbekommen. Ausserdem ist es etwas komisch ewig den Besuchern eine geschlossene Bahn dahinzustellen, dass sieht so nach Abschwung aus - nicht sonderlich förderlich was den Eindruck des Parkes angeht, was btw. auch auf die Bahn im Topic zutrifft. Irgendwie wirkt das alles so komisch wenn 2 Coaster nur so da stehen. Naja, nächstes Jahr wirds dann ja den großen Knall mit 2 "neuen" Coastern geben. |
|||
Küppi Neu 12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 11:07 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Der normale Tagesbesucher, der wahrscheinlich max. einmal im Jahr den Park besucht, denkt sich vielleicht auch einfach nur, dass er Pech gehabt hat. Die Bahn kann ja auch so mal defekt sein... | |||
Yourrulez Neu 12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 16:29 | ||||
Yourrulez
Ja gut, aber bei 2 defekten Bahnen könnte das auch schon in Ärger ausarten. | |||
MovieXPress Neu 08.09.2008 Montag, 08. September 2008 16:14 | ||||
MovieXPress
Deutschland . NW |
Der Xpress ist am 05.09 wieder in Betrieb gegangen, sprich er kann wieder fleißig gefahren werden! Viel Spaß!
Duuiiiii |
|||
Uleyq Neu 08.09.2008 Montag, 08. September 2008 16:17 | ||||
Uleyq
Deutschland . NW |
Ist die Fahrt genauso wie vorher oder hat sich was geändert?
Ich fand die Züge nicht so wirklich "bequem" bei meiner letzten (und einzigen Fahrt) vor ein paar Jahren.. LG Ulli |
|||
MovieXPress Neu 08.09.2008 Montag, 08. September 2008 16:43 | ||||
MovieXPress
Deutschland . NW |
Ich durfte es leider noch nicht testen, aber es war was an der Elektonik, deshalb wird sich wohl an der Fahrt nicht viel geändert haben.
Duuiiiii |
|||
MovieXPress Neu 08.09.2008 Montag, 08. September 2008 18:11 | ||||
MovieXPress
Deutschland . NW |
Offizelles Statement von Walibi World (übersetzt von myself):
Duuiiiii |
|||
Bullrich Neu 10.09.2008 Mittwoch, 10. September 2008 08:11 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Aber hallo.. Das Mopped läuft wieder
Gruss Ulrich |
|||
blueeyes Neu 11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 16:41 | ||||
blueeyes
Deutschland . NW |
Das ist doch eine Super Meldung, jetzt freu ich mich noch viel mehr auf die Fright Nights!
Goliath & Xpress... ich komme!!!! |
|||
Sheepfield Neu 21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 18:25 | ||||
Sheepfield
Raimo Schaffeld Voerde Deutschland . NW |
Sorry für Off-Topic, aber ich wollte mal kurz fragen, ob es noch den Circus Circus und den Rainbow im Park gibt, oder sind die Attraktionen auch schon in andere Parks gewandert? | |||
Too-Mass Neu 21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 18:29 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Man soll es kaum glauben, aber der Park betreibt eine eigene Webseite, auf der alle Attraktionen zu sehen sind... | |||
Coastermaster Neu 21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 18:41 | ||||
Coastermaster
Volker Deutschland . NW |
Ne Antwort wäre schneller gewesen. Beides noch da. | |||
Sheepfield Neu 21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 20:22 | ||||
Sheepfield
Raimo Schaffeld Voerde Deutschland . NW |
Danke für die Antwort! Auf dem Parkpülan, waren die Attraktionen zwar noch zu sehen, aber keine Infos zu abrufbar, deshalb habe ich hier mal schnell nachgefragt. Also Danke nochmal! | |||
kirmeswelt Neu 23.09.2009 Mittwoch, 23. September 2009 08:17 | ||||
kirmeswelt
Deutschland . NW |
Ich war am Samstag da und mir ist aufgefallen das der "rote" Zug von Xpress in der Station mit Wasser gekühlt wird an den Rädern... der blaue Zug nicht.
Warum ist das so? Gruß kirmeswelt |
|||
VT_340 Neu 23.09.2009 Mittwoch, 23. September 2009 10:38 | ||||
VT_340
Alexander Buers Gießen Deutschland . HE |
Wie soll denn diese Wasserkühlung aussehen? Meinst du die Ölbehälter an den Lagern? | |||
the turbine Neu 23.09.2009 Mittwoch, 23. September 2009 10:46 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Mich würde es auch sehr wundern, wenn die Räder gekühlt würden. Hast du vielleicht ein Foto davon? | |||
kirmeswelt Neu 23.09.2009 Mittwoch, 23. September 2009 10:57 | ||||
kirmeswelt
Deutschland . NW |
habe leider kein foto davon. Man muss sich das so vorstellen:
In der Station am rechten und linken Rand sind Holzlatten in Höhe der Räder befestigt. An diesen Holzlatten führt ein wasserschlauch vorbei welcher mit Isolierband dort befestigt ist. In diesem Schlauch sind Löcher aus denen Wasser kommt. Das Wasser spritzt Richtung Räder - aber nur beim roten Zug geht das Wasser an. Fand ich sehr vertrauenserregend diese Vorgehensweise. |
|||
Blumenmaria Neu 23.09.2009 Mittwoch, 23. September 2009 12:20 | ||||
Blumenmaria
Deutschland . NW |
Das haben sie im August auch schon gemacht, allerdings bei beiden Wagen, war sehr heiß an dem Tag, wir dachten es könnte daran liegen. Sah schon sehr merkwürdig aus die leichte Wasserberieselung. | |||
berndji Neu 23.09.2009 Mittwoch, 23. September 2009 12:39 | ||||
berndji
Bernd Deutschland . HH |
Ich denke mal, dass die einfach wegen der Reibung gekühlt werden, damit die Geschwindigkeit in den Blocksegmenten nicht zu schnell ist. So kommt es zb. auch bei Achterbahnen wie das SkyWheel (besonders an heißen Tagen mit Dauerfahrten) zu Systemauschaltungen, da der Zug dank zu heißen Rädern für das Bremssegment einfach zu schnell ist.
Warscheinlich hat der blaue Zug noch ältere Räder, was sowieso eine höhere Reibung verursacht. |
|||
BME Neu 23.09.2009 Mittwoch, 23. September 2009 14:05 | ||||
BME
Deutschland . NW |
Bittesehr :
|
|||
DJSonic Neu 23.09.2009 Mittwoch, 23. September 2009 14:12 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Sind die Löcher in den Schläuchen an allen Punkten, wo beim vollständigen Halt des Zuges Laufräder sind?
Gruß DJSonic |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |