onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Was bedeutet der Begriff "Heartline"?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht Aktionen
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2004 Donnerstag, 25. März 2004 18:11
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
Christian BrandlX ist die einzige Bahn weltweit mit einer Heartline in der Heartline S :

Da Blicke ich nicht ganz durch; Wie kann X denn eine 'normale' Heartline haben wenn die Sitze so weit voneinander weg sind?? Da würde man sich ja für eine Seite entscheiden müssen, oder? Ich glaube nicht, dass X nach Heartline gebaut wurde. Zumindest ist's nicht logisch für mich, denn für Heartline braucht man ja meines Wissens eine 'imaginäre Linie' über der Schiene, nicht 2 Linien seitlich davon...

MfG
Wimmerl, der sich gerne eines Besseren lelehren lässt S
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2004 Donnerstag, 25. März 2004 18:19
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Jepp, hast recht, mein Fehler.
Allerdings ist es bei X so, dass nicht nur der Kopf einen weiten Weg zurücklegt, sondern der ganze Körper. Das ist in etwa so, wie wenn du dich der Länge nach auf einen Kreis mit Durchmesser 4 Meter legen würdest. So gleicht sich die Belastung ziemlich aus. Würdest du X hingegen so ausrichten, dass die Fahrer im übertragenen Kreisbild mit dem Kopf auf der Kreislinie und mit den Füßen auf dem Kreismittelpunkt liegen würden, so wäre dies enorm belastend.
Insofern hast du recht, es existiert bei X nur eine mechanikchaisebezogene Heartline - keine direkte Besucherheartline. Dennoch wurde das Problem recht geschickt umgangen.

Gruß

GFJ
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen