onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Frossi Neu 08.03.2004 Montag, 08. März 2004 18:12 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Baut B&M auch Kabellifte?
Oder Vekoma? Die Haben ja auch "Hypercoaster". |
|||
Thunderstorm Neu 08.03.2004 Montag, 08. März 2004 18:45 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Der Kabellift wird bisher nur von Intamin verwendet, würde B&M oder Vekoma diesen verwenden, entwickeln wie bestimmt ihr eigenes System, da die B&M Hypercoaster Wagen um einiges schwerer sind.
Bei Vekoma sind die glaube ich leichter als bei Intamin. |
|||
Christian Neu 08.03.2004 Montag, 08. März 2004 19:11 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Ist ja auch immer ein ziemliches Patentgewurschtel! | |||
DragonKhan Neu 08.03.2004 Montag, 08. März 2004 19:11 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Vekoma Hyper? Wo? Wie? Was? Aua? Ne, gibt es net. Intamin, B&M, Arrow, Morgan und Togo sind die einzigen. |
|||
Christian Neu 08.03.2004 Montag, 08. März 2004 19:14 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Magnum XL-200 ist ja der Definition nach zu niedrig für die Bezeichnung "Hypercoaster".
Ich bin mir auch nicht sicher, ob diese Bahn von Vekoma gebaut wurde; die Schiene ist jedenfalls ähnlich bis gleich, aber des heißt nix... |
|||
Christian Neu 08.03.2004 Montag, 08. März 2004 19:16 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Hab nochmal nachgeschaut:
Magnum XL-200 ist von Arrow Dynamics! |
|||
DragonKhan Neu 08.03.2004 Montag, 08. März 2004 19:20 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Merks dir gleich: Maggie ist der PIONIER der Hypercoaster. Asche auf dein Haupt. Maggie ist 205 fuss hoch und faellt damit sehr wohl ueber die 200 fuss Grenze. Ausserdem bezeichne ich auch niedrigere Coaster des gleichen Typs "Hyper" (zB. EGF, Steel Eel, Goliath, etc.) |
|||
Christian Neu 08.03.2004 Montag, 08. März 2004 19:32 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Du hast recht!
Man hänge mich hiermit an meinen nun mit Asche durchstäubten Haaren 205 Tage als Warnung für vielleicht nachfolgende Tore wie mich am höchsten Punkt von "Maggie" auf! |
|||
Lord Dreadnaught Neu 08.03.2004 Montag, 08. März 2004 20:54 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Das ist vielleicht gar keine schlechte Idee. Zu behaupten Maggie wäre kein Hypercoaster ist in etwa so wie zu behaupten Asien wäre zu klein für einen Kontinent. Des weiteren ist Magnum XL-200 auch der Ursprung des Begriffes Hypercoaster, somit ist dein erster Gedanke noch abwegiger. |
|||
Christian Neu 08.03.2004 Montag, 08. März 2004 21:19 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Ich befand mich kurzzeitig in einem Zustand des absoluten geistigen Tiefflugs. Soll nicht wieder vorkommen; hätte das mit Maggie wissen müssen! | |||
multimueller Neu 08.03.2004 Montag, 08. März 2004 22:23 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Offtopic: Das heißt sehr wohl etwas: Vekoma hat Schienenprofil und Wagen von Arrow lizenziert. Daher ist die Verwechslung zu verzeihen. |
|||
DragonKhan Neu 08.03.2004 Montag, 08. März 2004 23:11 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Nicht bei Maggie | |||
multimueller Neu 09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 05:44 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Okay, richtig. Mein Posting war ein wenig irreführend. Die MXL200 ist natürlich eine Arrow / Ron Toomer Kreation. |
|||
Frossi Neu 09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 16:14 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Ich senke mein Haupt in Scham!!
Aber ich meine einen Coaster der ein Schienenprofil wie Vekoma hat (kann sein, dass es kein Vekoma is..) und Beckenhalterungen, bei mir fällt er trotz zu niedriger Höhe unter die Sparte Hypercoaster. Hypercoaster: Ein vielseitiger Begriff, oder? |
|||
Stef Neu 16.03.2004 Dienstag, 16. März 2004 20:31 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Falsch, Colossos beschleunigt auf etwa 3/5 der Strecke nochmal um 4,75 km/h auf 14,75 km/h. Auch andere Lifte können von 0 auf X beschleunigen. Wenn der Lift beispielsweise direkt hinter der Station liegt. Der Lift (mit Kette) ist ja nicht ständig an, der schaltet sich ja meistens ab sobald der Zug oben angekommen ist. Bei den meisten Coastern jedenfalls. Und ne Kette beschleunigt ja auch nicht ruckartig von 0 auf x in 0 Sekunden, sie würde den Zug auch erstmal langsam auf Geschwindigkeit bringen. Gutes Beispiel ist da Nessie im Hansa Park, die Schweizer Bobbahn sowie Limit im Heidepark.[/quote] Viele Grüße, Stef |
|||
Christian Neu 16.03.2004 Dienstag, 16. März 2004 21:17 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Bei den allermeisten Coastern, hauptsächlich den hochfrequent betriebenen, läuft der Kettenlift nonstop. | |||
DragonKhan Neu 16.03.2004 Dienstag, 16. März 2004 21:26 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ja, und meistens sind sie mit einem Federmechanismus ausgestatted um den Ruck beim einhaken zu vermindern. | |||
Christian Neu 16.03.2004 Dienstag, 16. März 2004 21:35 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Und meistens sind zusätzlich Reibräder vorgeschaltet, die den Zug auf exakten Liftspeed bringen. | |||
Stef Neu 16.03.2004 Dienstag, 16. März 2004 21:40 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Nessie, Limit und Colossos aber nicht, alles drei hoch frequentierte Coaster. Viele Grüße, Stef |
|||
DragonKhan Neu 16.03.2004 Dienstag, 16. März 2004 21:44 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Naja, haben doch alle je 2 Zuege.... Das nenne ich noch nicht hochfrequentiert.
Hochfrequentiert nenne ich es wen fast ohne Unterbruch Zuege auf dem Lift sind. Ausserdem. ausnahmen gibts natuerlich genug... |
|||
Stef236 Neu 17.03.2004 Mittwoch, 17. März 2004 14:30 | ||||
Stef236
Stefan Metzger Sankt Leon-Rot Deutschland . BW |
Bei Colossos läuft die Kette non stop! | |||
Stef Neu 17.03.2004 Mittwoch, 17. März 2004 14:45 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Nein, die Kette hält nachdem der Zug die Kette "abgestoßen" hat, an. Ich weiß doch was ich sehe, so oft wie ich schon Colossos gefahren bin.. Viele Grüße, Stef |
|||
s.kko Neu 17.03.2004 Mittwoch, 17. März 2004 15:07 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Also bei mir ist die Kette auch die ganze Zeit weitergelaufen!!(aber langsam) Man muss dazu sagen das es die Bahn im 2 Zug betrieb fuhr.
gruß Tim |
|||
Stef Neu 17.03.2004 Mittwoch, 17. März 2004 15:11 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Komischerweise fahren die immer im 2 Zug Betrieb wenn ich da bin. Das die Kette langsam weiterläuft kann sein ich meine michjetzt erinnern zu können das sie ganz langsam weiterläuft. Aber das sind höchstens 2 km/h. Viele Grüße, Stef |
|||
Wimmerl Neu 17.03.2004 Mittwoch, 17. März 2004 15:18 | ||||
Wimmerl
Bernhard Graz Österreich . St |
Bei Katun läuft die Kette auch ganz langsam weiter wenn grade 'nix zu tun' ist . Sieht man wunderbar von der Warteschlagen aus wenn man mal die seltene Ehre hat, anstehen zu dürfen ...
MfG Wimmerl |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |