onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Homerthilo Neu 12.09.2016 Montag, 12. September 2016 09:42 | ||||
Homerthilo
Thilo Köln Deutschland . NW |
Fuji-Q teil über facebook mit, das Dodonpa ab dem 14. September wegen Umbau/Retracking-arbeiten geschlossen sein wird. Die Wiedereröffnung soll im Juli 2017 stattfinden. (So habe ich es mit jetzt aus dem japanischen Posting mit ultraschlechter Online-Übersetzung abgeleitet. Sollte jemand dem japanischen mächtig sein, gerne noch einmal richtig erläutern, was dort passiert.)
Link zum facebook-Post Und ich fliege im November nach Tokio |
|||
bayernkurve Neu 12.09.2016 Montag, 12. September 2016 20:04 5 gefällt das | ||||
bayernkurve
gregor Schröer Velbert Deutschland . NW |
Nicht ich, aber meine Tochter ist des Japanischem mächtig. Ich habe ihr den Text gemailt und werde morgen sicherlich mehr wissen u. dann die Übersetzung veröffentlichen. | 5 gefällt das | ||
sodapop Neu 12.09.2016 Montag, 12. September 2016 20:34 | ||||
sodapop
Deutschland . NI |
Super, Gregor. | |||
bayernkurve Neu 13.09.2016 Dienstag, 13. September 2016 11:34 2 gefällt das | ||||
bayernkurve
gregor Schröer Velbert Deutschland . NW |
Hallo Thilo,Dodonpa wird ab dem 03.Okt.2016-Juli 2017 wegen dringender Wartungs-u. Erneuerungsarbeiten geschlossen.
Vom 14. Sept- 02.Okt. 2016 erhält jeder,der die Bahn noch fährt,ein Dodonpa Erinnerungsgeschenk. Na, das nützt Dir alles nicht so viel, wenn du erst im Nov. fliegst. Aber,Tokio ist eine pulsierende aufregende Stadt u. der Fuji Q Park phantastisch. Freu Dich auf Ejanaika, bis heute für mich unter den TOP five. |
2 gefällt das | ||
Homerthilo Neu 13.09.2016 Dienstag, 13. September 2016 11:46 | ||||
Homerthilo
Thilo Köln Deutschland . NW |
Hallo Gregor,
vielen Dank für Deine Mühen und an Deine Tochter fürs Übersetzen. Dann sind wir mal gespannt in wie weit die Erneuerungen aussehen. Nach Tokio geht es auf jeden Fall irgendwann noch einmal. |
|||
Mountainman Neu 12.01.2017 Donnerstag, 12. Januar 2017 14:06 | ||||
Mountainman
Julian Bergemann Deutschland . BW |
Auf TPR kann man sehen, dass der Top Hat komplett verschwunden ist. Offenbar samt Fundamenten. Der Rest der Bahn scheint aber soweit noch intakt zu sein. | |||
StefanR Neu 12.01.2017 Donnerstag, 12. Januar 2017 16:18 | ||||
StefanR
Taiwan |
Und du kannst dich vor Ort in einen der (stillstehenden) Wagen setzen und die Fahrt in VR erleben ... | |||
schrubber Neu 12.01.2017 Donnerstag, 12. Januar 2017 18:58 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Da wird wohl das Problem der kippenden Wagen am TopHat angegangen. Mal schaun, ob sich was an den Zügen ändert. Vielleicht sogar andere Räder? | |||
Brot Neu 13.01.2017 Freitag, 13. Januar 2017 09:16 | ||||
Brot
Chris Deutschland . NI |
Fuji-Q hat wohl angekündigt, dass Dodonpa im Juli mit neuem Layout wiedereröffnet. Ich bin sehr gespannt mit welchem Ausmaß eines neues Layouts wir hier zu rechnen haben. Solange sie meinen Launch in Ruhe lassen, dürfen sie aber gerne den Rest des Layouts ändern.
Gruß, Brot |
|||
mceck Neu 13.01.2017 Freitag, 13. Januar 2017 16:34 | ||||
mceck
Nico Deutschland . HH |
Hauptsache, die Bahn läuft im September wieder... | |||
StefanR Neu 24.02.2017 Freitag, 24. Februar 2017 02:10 | ||||
StefanR
Taiwan |
Laut Lokalpresse aus Utah bekommt Dodonpa einen Looping. | |||
Voschi Neu 24.02.2017 Freitag, 24. Februar 2017 10:01 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Scheinbar anstatt der Airtime Hills. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. | |||
mülla Neu 24.02.2017 Freitag, 24. Februar 2017 10:24 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Wenn das so stimmt und da nicht noch mehr Layout kommt um das zu entschuldigen wäre das ein ziemlicher Tiefschlag, schließlich steht meine Erstfahrt noch an... | |||
DragonKhan Neu 24.02.2017 Freitag, 24. Februar 2017 13:00 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Welcher Airtime Hill ist gemeint? Der direkt nach dem Abschuss oder der 'Tower'? Ich nehme an der Tower?
Hm, auch ich konnte das Ding bisher noch nicht fahren, aber wenn ich ehrlich bin sehe ich den Umbau nicht so schlimm. Das wichtigste, der heftige Abschuss, bleibt ja bestehen. Und von dem was ich bisher so gelesen habe ist die Airtime auf dem Tower so extrem dass es fast wieder unangenehm ist. Mit einem Looping kann man nicht viel falsch machen, vorallem wird das dann ja wahrscheinlich ein ziemlich fettes Teil. Ich bin ja persönlich auch eher der 'Looping-Typ'. |
|||
Mountainman Neu 24.02.2017 Freitag, 24. Februar 2017 13:28 | ||||
Mountainman
Julian Bergemann Deutschland . BW |
Da man in Fuji-Q ja sehr rekordaffin ist, erwarte ich auch etwas in dieser Richtung (höchster Looping der Welt sollte bei der Geschwindigkeit ja drin sein ) | |||
Brot Neu 24.02.2017 Freitag, 24. Februar 2017 13:55 5 gefällt das | ||||
Brot
Chris Deutschland . NI |
Da der "Turm" schon abgebaut ist, gehe ich davon aus, dass der Looping diesen ersetzt (so denn die "Lokalpresse aus Utah" mit dem Looping überhaupt Recht hat). Den höchsten Looping könnte ich mir gut vorstellen, der Turm war schließlich 52m hoch und der Zug war obendrauf gefühlt viel zu schnell, also sollte ein über 50m hoher Looping ja kein Problem sein.
Aber ob nach dem Abschuss eine Kurve, ein Looping, ein Airtimehügel, die Schlussbremse oder auch ein komplettes Silverstar-Layout kommt, ist mir vollkommen egal. Alles was danach kommt, ist ohnehin ein bisschen wie weiterlutschen, obwohl du schon gekommen bist... Gruß, Brot |
5 gefällt das | ||
Bends Neu 24.02.2017 Freitag, 24. Februar 2017 16:18 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ich habe Bilder vom stark verrenkten Brot im Kopf. Und sie gefallen mir nicht. Aber lustig sieht's aus. | |||
mülla Neu 24.02.2017 Freitag, 24. Februar 2017 18:56 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Gerade das wollte ich ja erleben. Hat mir schon auf allen RMCs und Skyrush gut gefallen. Aber klar, Hauptsache der Abschuss bleibt wie er ist. |
|||
DerWo Neu 24.02.2017 Freitag, 24. Februar 2017 20:44 | ||||
DerWo
Sebastian Stuttgart Süd Deutschland . BW |
Fand ich witzigerweise genau gegenteilig. Man denkt man hat jetzt sowieso alles durch nach dem Launch, hat bei Dodonpa sowieso nur den Abschuss im Kopf, und dann prügelt auf einmal dieser abartige Hügel auf dich ein Verstehe ehrlich gesagt nicht was an Loopings so geil sein soll. Aber das Retracking war trotzdem eine gute Entscheidung denk ich. |
|||
DragonKhan Neu 24.02.2017 Freitag, 24. Februar 2017 23:36 1 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Geschmackssache? Ich persönlich finde die konstanten positiven G-Kräfte ohne setliche Kräfte genial. Der Looping ist auch heute noch meine Lieblingsinversion. |
1 gefällt das | ||
DerWo Neu 25.02.2017 Samstag, 25. Februar 2017 00:36 5 gefällt das | ||||
DerWo
Sebastian Stuttgart Süd Deutschland . BW |
Sicherlich Geschmack.
Wäre mir trotzdem lieber die würden nach meinem Geschmack bauen |
5 gefällt das | ||
jumbo Neu 04.03.2017 Samstag, 04. März 2017 11:17 | ||||
jumbo
Deutschland . NW |
Der Looping dürfte wohl auch die Werbeeirksamste Fahrfigur sein - was dieser Top-Hat meiner Meinung nach auch ist.
Aber ein riesiger Looping ist wohl auch eine Landmarke, mit dem der Park noch werben kann. |
|||
Voschi Neu 13.03.2017 Montag, 13. März 2017 10:06 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
An den ersten Supports lassen sich die Ausmaße des Loopings erahnen:
Quelle: pbs.twimg.com C6R129uVMAA7cWA.jpg:large |
|||
DelLagos Neu 24.03.2017 Freitag, 24. März 2017 15:19 | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Der Looping nimmt Form an!
Quelle: scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net 17434735_1055386974565837_4254831579811999202_o.jpg |
|||
mceck Neu 24.03.2017 Freitag, 24. März 2017 15:41 | ||||
mceck
Nico Deutschland . HH |
Wehe, das Mopped fährt Anfang September noch nicht wieder... | |||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |