onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 16:44 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Sie hatten den allerersten mit Stealth im Paramount's Great America in California und nun bekommen sie auch den vierten. Oder geht der erste nur auf Reisen?
Laut AT wird im Paramount's Carowinds im kommenden Jahr ein Flying Dutchman von Vekoma an den Start gehen. Nach Batwing und X-Flight, die beide an Six Flags Parks gingen kommt nun ein noch unbenannter Flying Coaster nach Carowinds. Bislang gab es wohl Gerüchte, dass man den kalifornischen Prototypen umsetzen wolle. Die Quelle ist da wenig ergiebig, ob es sich tatsächlich um einen fabrikneuen Coaster aus den Niederlanden handelt. amusementtoday.com extra.html |
|||
Lord Dreadnaught Neu 21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 16:58 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
In der von dir genannten Quelle sind 3 Wete angegeben:
1. Höhe: 115 feet 2. Geschwindigkeit: 51 mp/h 3. Länge: 2,781 feet Von diesen 3 Werten stimmen 2 ganz genau mit denen von Stealth überein. In der Länge Stealth mit 2,766 feet genau 5 feet mehr. Daraus schließe ich dass es entweder eine neue Bahn ist, oder sich jemand bei einer der Längen verechnet hat. 5 Fuß sind zwar nicht die Welt, aber immer noch 5 Fuß die beim genauen aneinandersetzen der alten Schienenteile nicht entstehen sollten. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass Paramount eine erst 3 Jahre alte Bahn versetzt, oder ist sie in Noth Carolina profitabler als in California ? Andererseits, wenn man eine komplett neue Bahn haben wollte, wieso würde man dann nicht zu der Konkurenz B&M gehen, deren Flying Coaster sind doch viel komfortabler. Naja lässt sich schwer sagen was nun Sache ist, aber ein interessantes Thema ist es allemal. |
|||
Corny Neu 21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 17:01 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Das entspricht etwa eineinhalb Metern. Nun, eine Differenz kann ja schon durch unterschiedliche Meßmethoden zustandekommen - Mißt man am linken Fahrrohr? Am rechten Fahrrohr? Am Backbone? Je nachdem, wo man mißt, können da schon leichte Differenzen auftrten - ob sich das bis zu 150 Zentimetern summieren kann, kann ich schlecht abschätzen. |
|||
Tejay Neu 21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 17:46 | ||||
Tejay
Wobei die abweichenden Maße und die Aussage "second" in
für eine neue Anlage sprechen. |
|||
Lord Dreadnaught Neu 21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 18:19 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Dieser Satz spricht ja eigentlich auch für eine neue Bahn. |
|||
Tejay Neu 21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 19:03 | ||||
Tejay
Inwiefern? Beziehst du dich da auf "installieren"? Bedeutet installieren etwas vollkommen neues zu implentieren? |
|||
Lord Dreadnaught Neu 21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 19:42 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Dieser Satz spricht ja eigentlich auch für eine neue Bahn. Inwiefern? Beziehst du dich da auf "installieren"? Bedeutet installieren etwas vollkommen neues zu implentieren? Ja auch, aber eigentlich meinte ich die Formulierung insgesammt. ... plans to install a VekomaFlying Coaster ... Wenn Paramount lediglich eine bereits vorhandene Anlage versetzen wollte hätte man ja geschrieben: ... plans to install the Vekoma Flying Coaster from Paramount's Great America at Paramount's Carowinds... Ich gebe aber zu dass ich nicht daran gedacht habe dass der Autor dieses Textes es höchstwahrscheinlich ja selber auch nicht weiß und somit war meine Aussage eigentlich Quatsch... tja peinlich peinlich. |
|||
Tejay Neu 21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 19:51 | ||||
Tejay
Nö, überhaupt nicht peinlich. Ich glaube schon, dass der Autor bei dieser Fachzeitschrift manchmal mehr weiss, aber wahrscheinlich greift sein Wissen auch nur auf die Vorankündigung zurück, welche der Park auf seiner Webseite und wahrscheinlich auch auf anderen Wegen publiziert.
Mittlerweile ist dort auch ein bißchen mehr zu finden: carowinds.com attractions_newproduct.jsp Und hier gibt es auch schon die Antwort: pgathrills.com corpinfo_press_boomerang.jsp Boomerang Bay entsteht als neuer Wasserpark im PGA, dafür geht Stealth nach Carowinds. |
|||
Lord Dreadnaught Neu 21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 20:04 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
So, damit wäre das also schon fast geklärt. Im Text steht dass die neue Bahn 8 Inversionen haben wird, soweit ich mich erinnere hat Stealth aber nur 4.
Allerdings, doppelte Anzahl an Inversionen bei gleicher Streckenlänge ??? Klingt schon etwas merkwürdig, und zudem sieht mir das Bild über dem Text sehr nach Stealth aus. Hier habe ich auch noch einen Text bei Coasterbuzz gefunden in dem auch ein Flying coaster erwähnt wird, allerdingt verstehe ich ihn nicht wirklich. [Ed. note: CoasterBuzz has it on good authority that Setpoint's Swing Thing (Super Saturator at Carowinds) is the most likely bet for the new ride. We've also learned that the likelyhood of an exclusivity agreement concerning Vekoma's "flying" coaster (like Stealth at Paramount's Great America) with Paramount is for real, as Paramount allegedly floated much of the research and development costs associated with developing the new ride. The pecking order seems to put PKI in line for the ride in 2002 or 2003.] |
|||
Tejay Neu 21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 21:32 | ||||
Tejay
Die acht Inversionen greifen bei Stealth meines Wissens auf eine andere Definition von Inversion zurück. Inversion = Drehung der Schiene um 180° nicht der Moment eines Kopfstandes.
Laut Kirmes & Park Revue 11/2000 Bericht "Stealth" von Frank Lanfer ( S. 84-88 ) gibt es folgende Inversionen: 1 x Vertikallooping (20.7 m) 1 x Corscrew (2fach) 4 x 180°-Windungen 1 x 110°-Overbanking Da die Park diese Angaben auch aktuell auf seiner Webseite so angibt, scheinen die technischen Infos entweder von Vekoma oder von Paramount Parks zu stammen. Ein wenig erstaunlich den Bericht jetzt drei Jahre später zu lesen. Die prognostizierte Revolution des Achterbahnfliegens scheint noch nicht durchbrochen zu sein. 3 x Vekoma-Anlagen 4 x B&M-Flyer 2 x Zamperla ist die Ausbeute nach drei Jahren nach dem Skytrack Coaster in Manchester. Wie sich das Umsetzen auf den Bau weiterer Anlagen dieses Typus auswirken wird, wird spannend sein nachzuhalten. |
|||
Tejay Neu 08.09.2003 Montag, 08. September 2003 18:30 | ||||
Tejay
NorCalCoasters.com präsentiert aktuell eine Zusammenfassung mit zahlreichen Fotos und Zeichnungen über vier Jahre Staelth in Kalifornien.
norcalcoasters.com |
|||
Tejay Neu 18.12.2003 Donnerstag, 18. Dezember 2003 19:51 | ||||
Tejay
Auf rcdb gibt es Schienenfotos aus Süd-(?) oder Nord (?)-Carolina. Man nehme also ein paar Eimer Farbe...
rcdb.com installationgallery2514.htm |
|||
Lord Dreadnaught Neu 18.12.2003 Donnerstag, 18. Dezember 2003 19:57 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
rcdb.com installationgallery2514.htm Aha, sieht echt nicht schlecht aus, die Farbkombination gefällt mir. Wieso lackiert der Maler auf dem einen Bild die Schienen eigentlich mit einem Pinsel, ich dachte die Farbe wird bei Achterbahnen wie bei so ziemlich allen anderen Sachen auch aufgesprüht ? |
|||
ForceMaster Neu 19.12.2003 Freitag, 19. Dezember 2003 19:13 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Wenn ich nicht wüsste das diese bahn nach paramount kommt, würde ich sagen das ist der neue matrix coaster! GEILE FARBE!!! | |||
Tejay Neu 16.01.2004 Freitag, 16. Januar 2004 09:14 | ||||
Tejay
Der Name steht fest:
BORG Assimilator rcdb.com document107.htm |
|||
Thunderstorm Neu 16.01.2004 Freitag, 16. Januar 2004 12:39 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Das ist ja lusdich
Malen die vor Ort die Bahn an. Die nehmen aber dich bestimmte Spezialfarbe oder nicht ? Weil normale Farbe würde ja nicht so gut halten Was ist das überhaupt für ein komischer Name der Bahn ? |
|||
Lord Dreadnaught Neu 17.01.2004 Samstag, 17. Januar 2004 16:17 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Was ist das überhaupt für ein komischer Name der Bahn ? Als Ex-Trekkie weiß ich dass die Borg ein Kollektiv aus Dronen sind die alles was ihnen in den Weg kommt assimilieren. Carrowinds hat sich wohl entschieden den Flyingcoaster Star Trek - mäßig zu gestalten, daher auch die grün/schwarze Farbe. |
|||
multimueller Neu 17.01.2004 Samstag, 17. Januar 2004 18:42 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Quatsch! Der Coaster verleiht einem natürlich das Gefühl, wie Ex-Tennis-Profi Björn Borg fliegen zu können. Das ist doch sonnenklar... Das Grün steht für den Rasen und das Schwarz weiß ich nicht. | |||
Lord Dreadnaught Neu 17.01.2004 Samstag, 17. Januar 2004 18:48 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Oh natürlich, das tut mir sehr leid. Wie konnte ich nur so falsch liegen. |
|||
Thunderstorm Neu 17.01.2004 Samstag, 17. Januar 2004 19:42 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Das glaub ich aber net
Du willst uns doch nur veräppeln Ich glaub eher das es Star Trek mäßig gethemt wird, wie Lord Dreadnaught sagte. |
|||
multimueller Neu 17.01.2004 Samstag, 17. Januar 2004 20:32 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Mist... Ertappt! | |||
Thunderstorm Neu 17.01.2004 Samstag, 17. Januar 2004 21:52 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
> *Muhahaha*
Ver*****en kann sich doch jeder selber |
|||
Maxi Neu 17.01.2004 Samstag, 17. Januar 2004 21:56 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Ver*****en kann sich doch jeder selber Quelle: onride.de icon_pm.gif Knopf Also hört auf immer ins Offtopic zu gehen, das ist mir bei fast allen Threads bis jetz aufgefallen das es irgendwann Offtopic wird |
|||
multimueller Neu 19.01.2004 Montag, 19. Januar 2004 20:47 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Das hätte ich ja glatt überlesen: Das ist ein Vekoma-Coaster. Was schließen wir daraus?
Vekoma sind die Borg! Ich hab's ja immer gewusst... Und bei jedem SLC-Ride wird's mir schlagartig wieder und wieder klar: "Widerstand ist zwecklos!" |
|||
Lord Dreadnaught Neu 27.02.2004 Freitag, 27. Februar 2004 11:05 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Die Arbeiten neigen sich nun so langsam dem Ende.
Artikel und Bilder gibt es hier auf Screamscape sowie Hier auf Carowindsconnection. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |