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Autor | Nachricht | Aktionen | ||
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Der Der Dongt Neu 01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 14:20 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Was ist daran bitte "unreal" und "niemals baubar"? Ich meine das könnte schon laufen! Matthias |
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KloBoBBerLe Neu 01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 14:22 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Das macht echt Sinn! Matthias Hallo Matthias, höre einfach auf, über unreale und niemals baubare Coaster zu sprechen, und SiN wird auch nichtsmehr sagen... Was ist daran bitte "unreal" und "niemals baubar"? Ich meine das könnte schon laufen! Nein, weil es niemals Coaster mit senkrechter Abfahrt (d.h. 90°) geben wird! |
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Der Der Dongt Neu 01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 14:26 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Das macht echt Sinn! Matthias Hallo Matthias, höre einfach auf, über unreale und niemals baubare Coaster zu sprechen, und SiN wird auch nichtsmehr sagen... Was ist daran bitte "unreal" und "niemals baubar"? Ich meine das könnte schon laufen! Nein, weil es niemals Coaster mit senkrechter Abfahrt (d.h. 90°) geben wird! Es gibt bereits Coaster mit 97° Abfahrt Matthias |
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Maxi Neu 01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 14:28 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Das mag ja sein, aber Coaster können nicht direkt 90° runterfahren. 89° geht, 91° geht auch. Aber nicht 90°. Für Nebenwirkungen fragen sie die Suchmaschine! | |||
Grinsemann Neu 01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 14:29 | ||||
Grinsemann
Leo Kleine Deutschland |
Und bei SheiKra ist auch ein 90° Drop eingeplant. Also du hast eine komische relation von niemals. | |||
DragonKhan Neu 01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 15:54 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Hmmm, komisch. Ich koennte dir mindestens 10 Beispiele von perfekten 90 Grad nennen Top Thrill Dragster, Wicked Twister, Hypersonic XLC, Volcano, und und und... Die Zeiten in denen 90 Grad nicht gut fuers Fahwerk waren sind vorbei. Heute ist die Technologie weit genug und dass ist auch kein Problem mehr. Was man an Sheikra sieht welche einen perfekten senkrechten Sturz haben wird... |
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Maxi Neu 01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 16:43 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Hm. Okay, nur dachte ich, wäre es bei Top Thrill Dragster und den ganzen Impulsen so, weil dort noch eine Drehung ist. So kann man sich täuschen!
Aber wieso ist dann X nur 89° grad steil? |
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Dragster Neu 01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 17:41 | ||||
Dragster
Deutschland . BY |
Aber wieso ist dann X nur 89° grad steil? Vielleicht weils der Prototyp ist und das Saystem noch nicht ganz ausgereift ist? Wäre meine Erklärung. 100% weiß ichs aber auch nicht. |
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DragonKhan Neu 01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 20:30 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Aber wieso ist dann X nur 89° grad steil? Storm Runner hat einen geraden Drop... X hat 89 Grad weil nicht jedes Fahrwerk fuer 90 Grad gemacht ist... |
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SiN Neu 01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 22:39 | ||||
SiN
Deutschland . NW |
Es ging mir in dem Fall um das Senkrechter als Senkrecht, bezogen auf das Topic wäre das ein Drop a la Typhoon, aber noch steiler und in der Dimension von einem Dragster. Und das ist sicherlich nicht machbar und in dem Fall für mich ein mehr als sinnloser Post (von was anderem rede ich auch gar nicht) | |||
Big Olli Neu 02.12.2004 Donnerstag, 02. Dezember 2004 12:03 | ||||
Big Olli
Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Aber wieso ist dann X nur 89° grad steil? Storm Runner hat einen geraden Drop... X hat 89 Grad weil nicht jedes Fahrwerk fuer 90 Grad gemacht ist... Ausserdem spielt´s doch wohl keine Rolle, ob 89 oder 90 Grad ... Den Unterschied wird man wohl nicht sehen ... und vor allem nicht merken !!!!! Viele Grüße, Olli |
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Diddi Neu 02.12.2004 Donnerstag, 02. Dezember 2004 17:40 | ||||
Diddi
Deutschland . NW |
du mussts ja wissen, bist ja schliesslich achterbahn-designer, was? |
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DragonKhan Neu 02.12.2004 Donnerstag, 02. Dezember 2004 17:47 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Er hat aber Recht. Da merkt man nix von. Der einzige Unterschied liegt in der Werbefaehigkeit. 90 klingt einfach besser als 89... | |||
Christian Neu 02.12.2004 Donnerstag, 02. Dezember 2004 17:50 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
...wobei oft auch bei einer nicht vertikalen Achterbahn mit der angeblichen Senkrechte geworben wird.
--> Oblivion: World's first vertical drop rollercoaster... |
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Hopa Neu 02.12.2004 Donnerstag, 02. Dezember 2004 17:52 | ||||
Hopa
Idstein Deutschland . HE |
--> Oblivion: World's first vertical drop rollercoaster... Naja, 62 m hört sich auch besser an, als 53 m!! MfG HoPa |
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Diddi Neu 02.12.2004 Donnerstag, 02. Dezember 2004 19:09 | ||||
Diddi
Deutschland . NW |
wenns nur aufs äussehen bezogen war, ok. aber technisch macht es denke ich sehr wohl einen unterschied |
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KloBoBBerLe Neu 02.12.2004 Donnerstag, 02. Dezember 2004 19:35 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
wenns nur aufs äussehen bezogen war, ok. aber technisch macht es denke ich sehr wohl einen unterschied Woran willst Du denn dieses klitzekleine 1 ° mehr oder weniger merken? Der First Drop von SiSta fühlt sich ja schließlich auch genau so an wie der bei wasweisichwas (z.B. Superman - La xxxxxx)... |
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DragonKhan Neu 02.12.2004 Donnerstag, 02. Dezember 2004 19:57 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
du verstehst ihn nicht. Rein TECHNISCH macht das ganze sehr wohl einen Unterschied. Je nachdem ob ein Fahrwerk dafuer geeignet ist. Bei 90 Grad ist der Zug/Wagen im freien Fall. Das Fahrwerk liegt dann nicht voll auf der Schiene und kann sich daddurch schneller abnutzen... | |||
Der Der Dongt Neu 02.12.2004 Donnerstag, 02. Dezember 2004 20:01 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Hä! Das kapier ich jetzt net! Eigentlich müsste es sich bei 90°, wenn es nicht ganz aufligt weniger abnutzen als sonst, da es ja nicht das volle Gewicht des Zuges tragen muss. Kann mir mal einer erklären, wie das läuft? Matthhias |
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DragonKhan Neu 02.12.2004 Donnerstag, 02. Dezember 2004 20:10 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Beim freien Fall schlingert ein Fahrwerk hin und her und "knallt" gegen den Track anstatt fest aufzuliegen. | |||
Stef Neu 02.12.2004 Donnerstag, 02. Dezember 2004 20:26 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Das ist ne lustige Vorstellung, bei ner senkrechten Abfahrt teilweise keinen Bahnkontakt zu haben. Viele Grüße, Stef |
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Der Der Dongt Neu 02.12.2004 Donnerstag, 02. Dezember 2004 21:24 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Ach so!
Und beim Dragster haben sie jetzt so stabiele Fahrwerke, die das aushalten. Matthias |
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DragonKhan Neu 02.12.2004 Donnerstag, 02. Dezember 2004 21:43 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Naja, nicht nur. Da kommt vieles zusammen. Fahrwerk, Radbelag, Daempfung etc. etc. Genaue Antworten kann ich da leider keine geben... | |||
coasterlander Neu 02.12.2004 Donnerstag, 02. Dezember 2004 21:49 | ||||
coasterlander
Moritz Niendorf Leinfelden-Echterdingen Deutschland . BW |
Ich würde ja behaupten, dass die Fahrwerke der 90° Coaster eben mit recht geringen Toleranzen gefertigt werden, um eben genau das Schlingern zu vermeiden. Außerdem stelltt der Übergang von den 90° einen Radius sicher auch ein Problem dar, da hier eine Stoßbelastung auf das Fahrwerk ausgeübt wird. Solche Spannungsspitzen sind natürlich unangenehm und erfordern eine angepasste Dimensionierung des Fahrwerkes.
Aber gehört das nicht eigentlich in die "Technik-Ecke"? |
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Camelback Neu 02.12.2004 Donnerstag, 02. Dezember 2004 22:48 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
Vielleicht haben die Achterbahnen mit 90° Drops auch so ne Art Feder am Fahrwerk..., die das Fahrwerk somit immer an die Schiene drückt... ich glaub B&M verwendet solche Feder-Fahrwerke grundsätzlich bei seinen (neueren) Modellen. | |||
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