onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 21, 22, 23 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Stef Neu 13.01.2005 Donnerstag, 13. Januar 2005 17:26 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Also ich stelle es mir ziemlich krass vor, während der Überfahrt eines Camel Backs, also während ich schwebe, extrem abgebremst zu werden. Denn das muss extrem sein, weil die Bremsstrecke keine 60 Meter lang ist! Da würde man im ersten Moment sicherlich voll nach vorne gestoßen werden, mit dem Oberkörper... Viele Grüße, Stef |
|||
Christopher Neu 13.01.2005 Donnerstag, 13. Januar 2005 17:29 | ||||
Christopher
Christopher Betz Kirchardt Deutschland . BW |
Das denke ich auch, das finde ich nicht gut, aber ich habe das mir schon gedacht, da man ja auf den Zeichnungen schon sah, dass der Airtimehügel erst neben der Station aufhört, und bis dann der Zug fertig abgebremst werden würde, wäre der Zug weit von der Station weg. | |||
Christian Neu 13.01.2005 Donnerstag, 13. Januar 2005 18:13 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Ich hab da keine Bedenken, dank Wirbelstrom wird zwar intensiv, aber sanft abgebremst werden. Die Bremswirkung wird auch nicht "auf einen Schlag" einsetzen. EuroSat oder Eurostar als Beispiele dürften da wesentlich heftigere Bremsen bieten. Im Übrigen beginnt die Bremsung nicht auf Track-Nullniveau, der Zug wird nicht die Geschwindigkeit zu Beginn der Bremsstrecke haben, die der Dragster bei der Bremseinfahrt hat, er wird etwas langsamer sein. Einzig und allein mit der Airtime dürfte das interessant werden, aber da auch in kürzester Zeit 6g Kraftunterschied wie bei EGF angenehm zu fahren sind, habe ich auch hier, bei dem Wechsel zwischen Airtime und Abbremsvorgang, keine Bedenken, auch wenn die Kraftrichtung eine andere ist. | |||
Da Matze Neu 13.01.2005 Donnerstag, 13. Januar 2005 19:50 | ||||
Da Matze
Matthias Herz Kötz Deutschland . BY |
Hi,
Also die bremsstrecke hätten sie ja wirklich etwas länger machen dürfen, die ist wirklich sehr Kurz, Mfg Da Matze |
|||
Maxi Neu 13.01.2005 Donnerstag, 13. Januar 2005 20:12 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Fertig!
Quelle: gainsider.com 11305sidethmb.jpg Quelle: gainsider.com 11305lakezoomthmb.jpg Mehr: Hier! |
|||
Christian Neu 13.01.2005 Donnerstag, 13. Januar 2005 20:48 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Stefano's Grafik stimmt nicht ganz, die Bremsstrecke geht bis kurz vor die Kurve, siehe z. B. auch genau umgekehrt hier.
Bei der Profiländerung hört nur die Krümmung der Schiene, nicht aber die Bremssektion auf. |
|||
Hurricane Neu 14.01.2005 Freitag, 14. Januar 2005 13:06 | ||||
Hurricane
Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Hi!
Ähnliche neue Pics auch hier: amusementpics.com SFGAdv%202005%20Coaster.htm Einfach bis zum Ende runterscrollen. Grüße Michi |
|||
Sebbe Neu 16.01.2005 Sonntag, 16. Januar 2005 00:23 | ||||
Sebbe
Sebastian Deutschland . NW |
Übrigends hat Kingda Ka eine Bremse auf dem Top Hat, zu sehen hier.
app.com |
|||
jumbo Neu 16.01.2005 Sonntag, 16. Januar 2005 12:01 | ||||
jumbo
Deutschland . NW |
Oha, das ist mir ja ganz neu. Wenn das so gemacht wird, ist das bestimmt lustig, wenn man da oben eine Weile festgehalten wird. | |||
Christian Neu 16.01.2005 Sonntag, 16. Januar 2005 12:22 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Das find ich nun wirklich schwach mit den Top Hat-Bremsen.
Ich fahre ganz sicher nicht Achterbahn, um die grandiose Aussicht zu bewundern - sicher freue ich mich, wenn sich ein schöner Ausblick ergibt, aber eine heftige Portion Airtime, die einen in den gewaltigen Drop hineinträgt, wäre mir dann doch entschieden lieber. Das erklärt dann auch die propagierten 50s Fahrtzeit... |
|||
Da Matze Neu 16.01.2005 Sonntag, 16. Januar 2005 12:50 | ||||
Da Matze
Hi,
Also langsam spinnen die echt, jetzt wird wohl alles getan um auch die Fahrzeit zu verlängern, Mfg Da Matze |
|||
Diddi Neu 16.01.2005 Sonntag, 16. Januar 2005 13:06 | ||||
Diddi
Deutschland . NW |
irgendwo hab ich gelesen, dass man vom tophat aus bei gutem wetter die skyline von new york sehen könne. ka ob das wirklich stimmt. |
|||
Murdock Neu 16.01.2005 Sonntag, 16. Januar 2005 14:01 | ||||
Murdock
Deutschland |
Und außerdem:
Wird einem bestimmt bei einfach rüberfahren nicht bewusst wie HOCH das wirklich ist. Mit so einem kleinen Stop an der Spitze kann man schön die Aussicht genießen und 139 Meter ín die Tiefe blicken.... auch wenn das ziemlich unwahrscheinlich ist, dass der Zug da oben komplett still steht. Wenn dem aber so wäre würden die Schulterbügel wiederrum Sinn machen. MfG Murdock |
|||
ultimAteCOASTERfan Neu 16.01.2005 Sonntag, 16. Januar 2005 14:23 | ||||
ultimAteCOASTERfan
Deutschland |
Das ist gerantiert nicht so! Schon allein, weil es Wirbelstrombremsen sind... Imho nur 'ne Trimbrake, die die Airtime versaut - aber vor einem endgültigen Urteil, sollte ich besser vorher mal fahren |
|||
Christopher Neu 16.01.2005 Sonntag, 16. Januar 2005 14:49 | ||||
Christopher
Christopher Betz Kirchardt Deutschland . BW |
Das stimmt schon, dass es besser wäre, wenn man schneller über den Top Hat rast, aber ich finde das mit dem oben stehen bleiben eine gute idee!
Es gibt ja auch noch Tip Thrill Dragster, der dann auch die besseren Bügel hat |
|||
ultimAteCOASTERfan Neu 16.01.2005 Sonntag, 16. Januar 2005 14:50 | ||||
ultimAteCOASTERfan
Deutschland |
mhpf, und nochmal: Der Zug bleibt da oben nicht stehen! |
|||
Doublefragger Neu 16.01.2005 Sonntag, 16. Januar 2005 15:20 | ||||
Doublefragger
Groß-Umstadt Deutschland . HE |
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man auch ohne Bremse da oben viel Airtime hat...
Teilweise sind die Züge ja so langsam dass es Rollbacks gibt (siehe TTD) |
|||
Tauwasser Neu 16.01.2005 Sonntag, 16. Januar 2005 15:32 | ||||
Tauwasser
Andreas Möller Schwedt/Oder Deutschland . BB |
oder die schießen den zug so dolle hoch, dass es keine rollbacks gibt. damit der zug beim herunterfahren immer gleichen speed hat, gibts oben ne bremse | |||
kmonster Neu 16.01.2005 Sonntag, 16. Januar 2005 15:54 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Da gibts eh kaum Airtime. Denke die Trimbrake soll nur die Geschwindigkeit anpassen, sollte auf den Fahrspass keinen Einfluss haben. |
|||
L!qu!d Neu 16.01.2005 Sonntag, 16. Januar 2005 17:31 | ||||
L!qu!d
Hannes Edingen-Neckarhausen Deutschland . BW |
Jepp, genauso wie die Trimmbrakes bei Silverstar |
|||
Diddi Neu 17.01.2005 Montag, 17. Januar 2005 17:49 | ||||
Diddi
Deutschland . NW |
hier, ein video wie sie den tophat fertig bauen und danach nochmal das animationsvideo von der bahn und ein interview!
prnewswire.com consumer.shtml |
|||
Coaster_J Neu 29.01.2005 Samstag, 29. Januar 2005 18:54 | ||||
Coaster_J
Deutschland . RP |
Neue Fotos!
Quelle: sixflags.com 81.jpg Quelle: sixflags.com 82.jpg © SixFlags.com |
|||
DragonKhan Neu 29.01.2005 Samstag, 29. Januar 2005 18:59 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Also der Bremsweg ist ja uebel kurz, und dazu noch bergab. Ich fand die Bremse auf TTD schon recht heftig, aber das hier muss ja um einiges heftiger sein.... | |||
AugustVonPolen Neu 29.01.2005 Samstag, 29. Januar 2005 19:02 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Ich hab mich eben das gleiche gefragt...
Das muss ja ein Feeling sein Auge |
|||
Da Matze Neu 29.01.2005 Samstag, 29. Januar 2005 20:05 | ||||
Da Matze
Hi,
Also was mir gar nicht gefällt ist das wenn man den Hügel überfährt soforot bei der abfahrt abgebremst wird, das muss irgendwie voll langweilig rüberkommen, da kommt man aus der Airtime und schon steht man, Mfg Da Matze |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 21, 22, 23 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |