onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Six Flags Great Adventure in USA

Alle Themen anzeigen

37 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Weg 2025: Kingda Ka @ Six Flags Great Adventure (USA)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2005 Donnerstag, 13. Januar 2005 17:26
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Also ich stelle es mir ziemlich krass vor, während der Überfahrt eines Camel Backs, also während ich schwebe, extrem abgebremst zu werden. Denn das muss extrem sein, weil die Bremsstrecke keine 60 Meter lang ist!
upic3219

Da würde man im ersten Moment sicherlich voll nach vorne gestoßen werden, mit dem Oberkörper...

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2005 Donnerstag, 13. Januar 2005 17:29
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Das denke ich auch, das finde ich nicht gut, aber ich habe das mir schon gedacht, da man ja auf den Zeichnungen schon sah, dass der Airtimehügel erst neben der Station aufhört, und bis dann der Zug fertig abgebremst werden würde, wäre der Zug weit von der Station weg. 0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2005 Donnerstag, 13. Januar 2005 18:13
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich hab da keine Bedenken, dank Wirbelstrom wird zwar intensiv, aber sanft abgebremst werden. Die Bremswirkung wird auch nicht "auf einen Schlag" einsetzen. EuroSat oder Eurostar als Beispiele dürften da wesentlich heftigere Bremsen bieten. Im Übrigen beginnt die Bremsung nicht auf Track-Nullniveau, der Zug wird nicht die Geschwindigkeit zu Beginn der Bremsstrecke haben, die der Dragster bei der Bremseinfahrt hat, er wird etwas langsamer sein. Einzig und allein mit der Airtime dürfte das interessant werden, aber da auch in kürzester Zeit 6g Kraftunterschied wie bei EGF angenehm zu fahren sind, habe ich auch hier, bei dem Wechsel zwischen Airtime und Abbremsvorgang, keine Bedenken, auch wenn die Kraftrichtung eine andere ist. 0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2005 Donnerstag, 13. Januar 2005 19:50
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hi,

Also die bremsstrecke hätten sie ja wirklich etwas länger machen dürfen, die ist wirklich sehr Kurz,

Mfg Da Matze
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2005 Donnerstag, 13. Januar 2005 20:12
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Fertig!

Fremdbild
Quelle: gainsider.com 11305sidethmb.jpg
Fremdbild
Quelle: gainsider.com 11305lakezoomthmb.jpg

Mehr: Hier!
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2005 Donnerstag, 13. Januar 2005 20:48
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Stefano's Grafik stimmt nicht ganz, die Bremsstrecke geht bis kurz vor die Kurve, siehe z. B. auch genau umgekehrt hier.
Bei der Profiländerung hört nur die Krümmung der Schiene, nicht aber die Bremssektion auf.
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2005 Freitag, 14. Januar 2005 13:06
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Hi!

Ähnliche neue Pics auch hier:

amusementpics.com SFGAdv%202005%20Coaster.htm

Einfach bis zum Ende runterscrollen.

Grüße Michi
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2005 Sonntag, 16. Januar 2005 00:23
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Übrigends hat Kingda Ka eine Bremse auf dem Top Hat, zu sehen hier.

ZitatRiders will be launched hydraulically in a horizontal position at 128 mph and then climb the tower straight up. Brakes at the top will slow riders, "so it gives you time to look around," Aristone said.

app.com
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2005 Sonntag, 16. Januar 2005 12:01
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oha, das ist mir ja ganz neu. Wenn das so gemacht wird, ist das bestimmt lustig, wenn man da oben eine Weile festgehalten wird. 0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2005 Sonntag, 16. Januar 2005 12:22

Deutschland . BY
Das find ich nun wirklich schwach mit den Top Hat-Bremsen.
Ich fahre ganz sicher nicht Achterbahn, um die grandiose Aussicht zu bewundern - sicher freue ich mich, wenn sich ein schöner Ausblick ergibt, aber eine heftige Portion Airtime, die einen in den gewaltigen Drop hineinträgt, wäre mir dann doch entschieden lieber.
Das erklärt dann auch die propagierten 50s Fahrtzeit...
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2005 Sonntag, 16. Januar 2005 12:50
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hi,

Also langsam spinnen die echt, jetzt wird wohl alles getan um auch die Fahrzeit zu verlängern,

Mfg Da Matze
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2005 Sonntag, 16. Januar 2005 13:06
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ChristianDas find ich nun wirklich schwach mit den Top Hat-Bremsen.
Ich fahre ganz sicher nicht Achterbahn, um die grandiose Aussicht zu bewundern - sicher freue ich mich, wenn sich ein schöner Ausblick ergibt, aber eine heftige Portion Airtime, die einen in den gewaltigen Drop hineinträgt, wäre mir dann doch entschieden lieber.
Das erklärt dann auch die propagierten 50s Fahrtzeit...

irgendwo hab ich gelesen, dass man vom tophat aus bei gutem wetter die skyline von new york sehen könne. ka ob das wirklich stimmt.
0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2005 Sonntag, 16. Januar 2005 14:01
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Und außerdem:

Wird einem bestimmt bei einfach rüberfahren nicht bewusst wie HOCH das wirklich ist.
Mit so einem kleinen Stop an der Spitze kann man schön die Aussicht genießen und 139 Meter ín die Tiefe blicken....
auch wenn das ziemlich unwahrscheinlich ist, dass der Zug da oben komplett still steht.
Wenn dem aber so wäre würden die Schulterbügel wiederrum Sinn machen.

MfG Murdock
0 gefällt das
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2005 Sonntag, 16. Januar 2005 14:23
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
MurdockWird einem bestimmt bei einfach rüberfahren nicht bewusst wie HOCH das wirklich ist.
Mit so einem kleinen Stop an der Spitze kann man schön die Aussicht genießen und 139 Meter ín die Tiefe blicken....
auch wenn das ziemlich unwahrscheinlich ist, dass der Zug da oben komplett still steht.
Wenn dem aber so wäre würden die Schulterbügel wiederrum Sinn machen.

Das ist gerantiert nicht so! Schon allein, weil es Wirbelstrombremsen sind... Imho nur 'ne Trimbrake, die die Airtime versaut - aber vor einem endgültigen Urteil, sollte ich besser vorher mal fahren S
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2005 Sonntag, 16. Januar 2005 14:49
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Das stimmt schon, dass es besser wäre, wenn man schneller über den Top Hat rast, aber ich finde das mit dem oben stehen bleiben eine gute idee!
Es gibt ja auch noch Tip Thrill Dragster, der dann auch die besseren Bügel hat
0 gefällt das
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2005 Sonntag, 16. Januar 2005 14:50
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
ChristopherDas stimmt schon, dass es besser wäre, wenn man schneller über den Top Hat rast, aber ich finde das mit dem oben stehen bleiben eine gute idee!

mhpf, und nochmal: Der Zug bleibt da oben nicht stehen!
0 gefällt das
Doublefragger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2005 Sonntag, 16. Januar 2005 15:20
Avatar von Doublefragger Doublefragger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Groß-Umstadt
Deutschland . HE
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man auch ohne Bremse da oben viel Airtime hat...
Teilweise sind die Züge ja so langsam dass es Rollbacks gibt (siehe TTD)
0 gefällt das
Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2005 Sonntag, 16. Januar 2005 15:32
Avatar von Tauwasser Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
oder die schießen den zug so dolle hoch, dass es keine rollbacks gibt. damit der zug beim herunterfahren immer gleichen speed hat, gibts oben ne bremse 0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2005 Sonntag, 16. Januar 2005 15:54
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
ultimAteCOASTERfanTrimbrake, die die Airtime versaut

Da gibts eh kaum Airtime. Denke die Trimbrake soll nur die Geschwindigkeit anpassen, sollte auf den Fahrspass keinen Einfluss haben.
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2005 Sonntag, 16. Januar 2005 17:31
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
kmonster
ultimAteCOASTERfanTrimbrake, die die Airtime versaut

Da gibts eh kaum Airtime. Denke die Trimbrake soll nur die Geschwindigkeit anpassen, sollte auf den Fahrspass keinen Einfluss haben.

Jepp, genauso wie die Trimmbrakes bei Silverstar S
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2005 Montag, 17. Januar 2005 17:49
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
hier, ein video wie sie den tophat fertig bauen und danach nochmal das animationsvideo von der bahn und ein interview!

prnewswire.com consumer.shtml
0 gefällt das
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2005 Samstag, 29. Januar 2005 18:54
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Neue Fotos!

Fremdbild
Quelle: sixflags.com 81.jpg

Fremdbild
Quelle: sixflags.com 82.jpg

© SixFlags.com
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2005 Samstag, 29. Januar 2005 18:59
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Also der Bremsweg ist ja uebel kurz, und dazu noch bergab. Ich fand die Bremse auf TTD schon recht heftig, aber das hier muss ja um einiges heftiger sein.... 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2005 Samstag, 29. Januar 2005 19:02
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hab mich eben das gleiche gefragt...
Das muss ja ein Feeling sein S
Auge
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2005 Samstag, 29. Januar 2005 20:05
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hi,
Also was mir gar nicht gefällt ist das wenn man den Hügel überfährt soforot bei der abfahrt abgebremst wird, das muss irgendwie voll langweilig rüberkommen, da kommt man aus der Airtime und schon steht man,

Mfg Da Matze
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 21, 22, 23  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen