onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Six Flags Great Adventure in USA

Alle Themen anzeigen

37 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Weg 2025: Kingda Ka @ Six Flags Great Adventure (USA)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2005 Samstag, 29. Januar 2005 20:12
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Im Gegenteil, das wird ziemlich krass werden. Du hängst, wenn die Bremse beginnt, ja immernoch "voll in den Seilen", da die Bremse noch während der Minus Parabel beginnt.

Das bedeutet also: Noch während du aufgrund von Airtime nach oben gezogen wirst, wirst du auch auf einmal (nicht ruckartig) nach vorne gestoßen! Du wirst dann reflexartig gegenhalten, um deinen Körper von der Krümmung wieder in eine senkrechte Lage zu bringen. Bedenke aber, dass du noch immer am Schweben bist! S Du hälst während du schwebst gegen! Das muss ein bisher nie dagewesenes Gefühl geben!

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2005 Samstag, 29. Januar 2005 20:32
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ihr liegt da beide falsch (naja, nicht wirklich). Die ersten paar Meter Bremse spuert man naemlich so gut wie gar nicht. So richtig abgebremst wird man erst so ab der Haelfte der kompletten Strecke.
Also wird weder Airtime gekillt noch verstaerkt. Man faehrt da drueber, hat leichtes Floating, rutscht normal in den Sitz zurueck und wird in dem Moment gebremst.
0 gefällt das
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2005 Mittwoch, 02. Februar 2005 14:02
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Fremdbild
Quelle: eastcoastcoasters.com kingdakaupdate020105-13.jpg

Fremdbild
Quelle: eastcoastcoasters.com kingdakaupdate020105-09.jpg

Fremdbild
Quelle: eastcoastcoasters.com kingdakaupdate020105-08.jpg

Mehr Fotos und Quelle: East Coast Coasters
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2005 Mittwoch, 02. Februar 2005 14:37
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Wow, das haut einen irgendwie um, sieht verdammt klasse aus!

Danke! Ich will nach Amerika! S

MfG HoPa
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2005 Mittwoch, 02. Februar 2005 18:06
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich weiss ja nicht aber dieses Ding reizt mich sowas von gar net...
Womoeglich liegts daran dass ich TTD kenne und dieses Ding hier wohl noch schlechter wird...

So die Coaster im hintergrund reizen mich schon eher... Fahrt ihr alle mal KK, dann muss ich fuer den Rest nicht so lange anstehen *g*
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2005 Mittwoch, 02. Februar 2005 19:10
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Du brauchst gar net so angeben, dass du TTD gefahren bist S

Matthias
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2005 Mittwoch, 02. Februar 2005 19:13
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Tut er doch gar nicht, denn meiner Meinung nach hat er recht. Wenn Du einen gefahren hast, brauchst Du den anderen nicht mehr.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
Sixflags89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2005 Mittwoch, 02. Februar 2005 19:38
Avatar von Sixflags89 Sixflags89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Sopora

Deutschland . NW
Da stimme ich dem Olli zu, diese Rides sind alle nur auf Rekorde aus und das macht auf die Dauer echt keinen Spaß!
Da kommt ma nen Hügel dazu und hier mal ein bisschen mehr Speed, aber das Layout ist und bleibt dasselbe.

Danny
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2005 Mittwoch, 02. Februar 2005 20:02

Niederlande
Der Der DongtDu brauchst gar net so angeben, dass du TTD gefahren bist S

angeben?! LOOOOOOOOL

wen ich angeben will dann sag ich dass ich Raven gefahren bin oder den legendaeren Blue flash, aber sicher nicht mit so ner Kruecke wie TTD. Ok, der Thrill war klasse, besonders bei der ersten Fahrt. Ich lass das ding dann aber schnell links lieber und bin lieber nochmal ne Runde MF gefahren...
Kapierts doch endlich, so dolle wie jeder (der ihn noch nicht gefahren ist) das sagt ist TTD ueberhaupt nicht. Gerade die Schossbuegel sorgen noch fuer guten Thrill, aber KK + Schulterbuegel = 0 Fun
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2005 Mittwoch, 02. Februar 2005 20:13
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
DragonKhan
Der Der DongtDu brauchst gar net so angeben, dass du TTD gefahren bist S

angeben?! LOOOOOOOOL

wen ich angeben will dann sag ich dass ich Raven gefahren bin oder den legendaeren Blue flash, aber sicher nicht mit so ner Kruecke wie TTD. Ok, der Thrill war klasse, besonders bei der ersten Fahrt. Ich lass das ding dann aber schnell links lieber und bin lieber nochmal ne Runde MF gefahren...
Kapierts doch endlich, so dolle wie jeder (der ihn noch nicht gefahren ist) das sagt ist TTD ueberhaupt nicht. Gerade die Schossbuegel sorgen noch fuer guten Thrill, aber KK + Schulterbuegel = 0 Fun

Du musst aber auch nachvollziehen können, dass TTD für viele (Europäer) das ultimative Achterbahnerlebnis darstellt, weil sie ihn noch nicht gefahren sind und deshalb nicht beurteilen können wie er wirklich ist, er steht halt in den Staaten und da kommen viele nicht mal eben so rüber. Ich war früher auch sehr begeistert von TTD, aber später kam auch die Ernüchterung, dass viele Bahnen besser sein können, dennoch würde mich eine Fahrt auf TTD sehr reizen aus dem oben genannten Grund, weil ich - und da bin ich sicher nicht allein - mir einfach kaum vorstellen kann wie das ist mit knapp 200 Sachen regelrecht abgeschossen zu werden und das auf 130 Meter Höhe, dazu noch mit Lap bars.
Mag sein, dass nach mehreren Fahrten die Ernüchterung kommt, aber solange man ihn noch nicht gefahren ist, ist er nunmal in vielen Augen etwas besonderes. S
0 gefällt das
Sixflags89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2005 Mittwoch, 02. Februar 2005 20:18
Avatar von Sixflags89 Sixflags89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Sopora

Deutschland . NW
[quote="dragster193"][quote="DragonKhan"][quote="Der Der Dongt"]Du brauchst gar net so angeben, dass du TTD gefahren bist :evil:
[/quote]

angeben?! LOOOOOOOOL

Kapierts doch endlich, so dolle wie jeder (der ihn noch nicht gefahren ist) das sagt ist TTD ueberhaupt nicht. Gerade die Schossbuegel sorgen noch fuer guten Thrill, aber KK + Schulterbuegel = 0 Fun[/quote]
Du musst aber auch nachvollziehen können, dass TTD für viele (Europäer) das ultimative Achterbahnerlebnis darstellt, weil sie ihn noch nicht gefahren sind und deshalb nicht beurteilen können wie er wirklich ist, er steht halt in den Staaten und da kommen viele nicht mal eben so rüber. Ich war früher auch sehr begeistert von TTD, aber später kam auch die Ernüchterung, dass viele Bahnen besser sein können, dennoch würde mich eine Fahrt auf TTD sehr reizen aus dem oben genannten Grund, weil ich - und da bin ich sicher nicht allein - mir einfach kaum vorstellen kann wie das ist mit knapp 200 Sachen regelrecht abgeschossen zu werden und das auf 130 Meter Höhe, dazu noch mit Lap bars.
Mag sein, dass nach mehreren Fahrten die Ernüchterung kommt, aber solange man ihn noch nicht gefahren ist, ist er nunmal in vielen Augen etwas besonderes. :wink:[/quote]

Aber das überwiegend nur durch die imposanten Zahlen (206 km/h usw.). Ansonsten wäre das für die Europäer ein Coaster wie jeder andere auch

Danny
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2005 Mittwoch, 02. Februar 2005 20:25
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Sixflags89Aber das überwiegend nur durch die imposanten Zahlen (206 km/h usw.). Ansonsten wäre das für die Europäer ein Coaster wie jeder andere auch

Wennsie ihn schon gefahren wären und selbst dann nicht unbedingt für alle. S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2005 Mittwoch, 02. Februar 2005 21:33

Niederlande
Es sind allein die Medien die diese Rekordachterbahnen als "Ultimative Coaster" hinstellen und versuchen dass mit den Zahlen zu hinterlegen. Jeder Achterbahn Fan der schon einiges rumgekommen ist weiss solcher Probaganda auszuweichen... 0 gefällt das
Detlef_Jackson2004 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2005 Mittwoch, 02. Februar 2005 21:39
Avatar von Detlef_Jackson2004 Detlef_Jackson2004 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
Aber ich habe die befürchtung das dank der medien und dieser propaganda werde die "richtigen" Achterbahnen immer weniger werden weil die parks schließlich nicht nur durch fans sondern auch durch den normalen besucher ihre umsätze und so machen. und wie schafft man es mit einer achterbahn in die medien??durch rekorde. bessere werbung gibts nicht. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2005 Mittwoch, 02. Februar 2005 21:47

Niederlande
Daran zweifelt niemand. Das Rekorde Geld einbringen ist bekannt. Aber ob das nun so gut ist....

Da Lob ich mir gewisse Parks die sich selber treu bleiben und richtige Qualitaet anbieten anstatt mit der "Masse" zu gehen.

Und JEDER der schonmal im Holiday World war weiss ganz genau was ich meine...
0 gefällt das
Detlef_Jackson2004 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2005 Mittwoch, 02. Februar 2005 22:06
Avatar von Detlef_Jackson2004 Detlef_Jackson2004 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
Ich wollte auch gar nicht sagen das diese Medienrekorde gut sind. ganz im gegenteil.
Nur wird diese stupide rekordesammelden höher schneller weiter taktik ja auch noch belohnt das is das problem.
Statt ständig nur über rekordcoaster zu berichten sollten die medien sich mal um die wahren Topbahnen kümmern.
Aber das scheint irgendwie alles nicht mehr zu zählen. nicht nur bei coastern. es geht oft nur noch um rekorde. jeder will der beste sein
0 gefällt das
Gregor Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2005 Mittwoch, 02. Februar 2005 23:03
Avatar von Gregor Gregor Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DragonKhanDaran zweifelt niemand. Das Rekorde Geld einbringen ist bekannt. Aber ob das nun so gut ist....

Da Lob ich mir gewisse Parks die sich selber treu bleiben und richtige Qualitaet anbieten anstatt mit der "Masse" zu gehen.

Und JEDER der schonmal im Holiday World war weiss ganz genau was ich meine...

Klar, die Holiday World ist ein geiler Park, so wie viele "Traditional Parks" in Amerika. Trotz allem fand ich Top Thrill Dragster richtig klasse. Der Abschuss ist einfach unbeschreiblich intensiv und genial. Dass ein "Layout" fehlt ist meiner Meinung nach zu verschmerzen, weil man nach der Beschleunigung so dermaßen neben sich ist, dass man Höhe oder bei längerer Streckenführung Airtime nicht mehr ganz mitbekommen würde. So empfand ich die 130 Meter bei TTD längst nicht so beeindruckend wie bei MF. Ich finde Intamin deckt mit ihrem Produkt "Rocket Coaster" trotzdem eine Niesche ab, die Parks eine tolle und intensive Attraktion bescheren. Wenn auch leider immer wieder mit technischen Problemen. TTD so herunterzureden wie du, finde ich also nicht ganz richtig, zumal für mich bespielsweise Storm Runner (hier mit Layout) im Vergleich den Kürzeren zieht.

Klar, Kingda Ka wird nicht unbedingt nochmal DIE Steigerung sein. Und ich bin auch ernsthaft enttäuscht, dass die neuen Intaminbügel zum Einsatz kommen, haben mich diese doch bei Storm Runner so derbe enttäuscht. Besonders in den Inversionen und bei Air- bzw. Hangtime gehen die doch arg auf die Schlüsselbeine. Bin mal gespannt wie die dann in der Spirale bei der Schussfahrt von KK zu spüren sind. Den Hügel nach dem Drop finde ich eine nette Idee, mehr aber auch nicht. Würde es wahrscheinlich genauso gut finden, wenn die Bahn wie in Cedar Point einfach gerade auslaufen würde.

Ich finde trotzdem, dass Six Flags in New Jersey die richtige Wahl für eine Erweiterung getroffen hat. Schließlich hat man mit Nitro schon einen weltklasse Speedcoaster und diverse andere leckere Bahnen unterschiedlicher Kategorien. Von der Qualität des Rideangebot ist der Park für mich zusammen mit Great America unter den den Sechs Flaggen am attraktivsten.

Gruß
Gregor
lifthill.de
0 gefällt das
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2005 Montag, 07. Februar 2005 12:01
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
upic4527

upic4528

upic4529

upic4530

upic4531

upic4532

upic4533

upic4534

upic4535

upic4536

upic4537

upic4538

Copyright: Great Adventure Source
0 gefällt das
Sixflags89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2005 Dienstag, 08. Februar 2005 10:29
Daniel Sopora

Deutschland . NW
Wenn man diese Bilder sieht, träumt man von einer riesengroßen Reise in die wichtigsten Freizeitparks Amerikas

Danke!

Danny
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2005 Dienstag, 08. Februar 2005 11:24
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Ja, is schon ein ganz schöner Brocken...

Aber wie hier genannt wurde, Rekorde sind im Prinzip nur Schall und Rauch wenns ums Fahrerlebnis geht, aber natürlich das Werbemittel schlechthin.

Obwohl ich mir denken kann dass SheiKra zB wenn man sie gut vermarktet auch ohne solche Rekorde locker in der gleichen Liga mitspielen kann. Wie gesagt, für mich wäre SheiKra viel verlockender als TTD oder Kingda Ka. Auf der anderen Seite möchte ich doch mal auf eine dieser Achterbahnen, ich sehe sie einfach als Thrill Maschine, und nicht als normalen COaster, da würden sie nämlich hoffnungslos untergehen. Sowas wien 4D Freefalltower S
0 gefällt das
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2005 Dienstag, 08. Februar 2005 11:31

Deutschland . RP
upic4584

upic4585

Copyright: Roller Coaster DataBase
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2005 Dienstag, 08. Februar 2005 11:38
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
Boah - wenn ich mir Vorstelle dass es in ein paar Jahren hoffentlich auch 'richtige' First Drops aus dieser Höhe gibt - wuha. Weil eines muss man dem Kerl ja lassen: Er ist verdammt hoch S 0 gefällt das
Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2005 Dienstag, 08. Februar 2005 14:36
Avatar von Tauwasser Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
Wann beginnen eigendlich die Testfahrten? 0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2005 Dienstag, 08. Februar 2005 18:11
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Die Bilder beweisen mal wieder,warum mich Six Flagx Parks kaum reizen.
Sinnlos nebeneinander geklatschte Stahl-und Holzgerüste ohne viel Theming oder Gestaltung.

Das mag im Sommer zwar grüner aussehen,aber schön ists net.
0 gefällt das
Sixflags89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2005 Dienstag, 08. Februar 2005 18:22
Daniel Sopora

Deutschland . NW
MarkusDie Bilder beweisen mal wieder,warum mich Six Flagx Parks kaum reizen.
Sinnlos nebeneinander geklatschte Stahl-und Holzgerüste ohne viel Theming oder Gestaltung.

Das mag im Sommer zwar grüner aussehen,aber schön ists net.

Aber hoch ist er dennoch!
Sieht verdammt geil aus von da oben, aber ob ne Fahrt auf KingdaKa soviel Spaß macht, ist ne andere Frage.

Danny
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 21, 22, 23  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen