onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Six Flags Great Adventure in USA

Alle Themen anzeigen

37 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Weg 2025: Kingda Ka @ Six Flags Great Adventure (USA)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 19:33
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Sixflags89
fahren wir dann Coaster, die 300 km/h fahren und 300m hoch sind?

206 km/h (circa) -> 140 Meter (circa) = King Da Ka
300 km/h -> 300 Meter = Geht nicht S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Sixflags89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 19:44
Avatar von Sixflags89 Sixflags89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Sopora

Deutschland . NW
TheCoasterfreak
Sixflags89
fahren wir dann Coaster, die 300 km/h fahren und 300m hoch sind?

206 km/h (circa) -> 140 Meter (circa) = King Da Ka
300 km/h -> 300 Meter = Geht nicht :mrgreen:

Wer weiß, ich würde den Amis alles zutrauen (s. Statosphere in Las Vegas)

Gruß
Danny
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 19:47
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Nein, nein, es geht nicht darum ob es möglich wäre, sondern um das Verhältnis.
Du hast da ein antiproportionales Beispiel vom Feinsten rausgegeben S

Bei 300 Metern müsste der Zug um die 400-500 km/h schnell sein! (Wenn man von einem Strata Coaster ausgeht)

Du kannst nicht einen 50 Meter hohen Rocket Coaster mit 50 km/h abschießen. Das würde der nie schaffen S
Genauso wenig kannst du einen 300 Meter hohen Coaster mit 300 km/h abschießen. S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 19:51
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Viel Spass wenn dir bei 400kmh ne Fliege ins Gesicht klatscht S
Isses nich sogar heute schon so, dass TTD bei Regen nicht gefahren werden darf? Hab ich irgendwo mal aufgeschnappt.
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 19:55

Deutschland . HH
Moin,

Nein,

aber es ist Vorschrift, dass man sich bei Regen einen speziell für Top Thrill Dragster entworfenen Helm aufsetzen muss.

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Sixflags89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 20:15
Avatar von Sixflags89 Sixflags89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Sopora

Deutschland . NW
TheCoasterfreakNein, nein, es geht nicht darum ob es möglich wäre, sondern um das Verhältnis.
Du hast da ein antiproportionales Beispiel vom Feinsten rausgegeben ;-)

Okay, hast ja Recht, hab irgendwelche Zahlen hingeschrieben, aber so etwas könnte ich mir in näherer Zukunft durchaus vorstellen.
Wahrscheinlich muss man demnächst noch Helme anziehen, damit man 300km/h fahren kann...egal ob die Sonne schient oder es regnet!

Gruß
Danny
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 22:16
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Ich glaub nicht das es noch höheres gibt. Aber hoffentlich gibt es mal einen Rocket Coaster der genauso hoch wie TTD oder Kingda Ka ist und nicht so ein langweiliges Layout hat *gähn*
Irgendwann ist mal die Grenze erreicht, und ich glaube TTD und Kingda Ka sind die Grenze. Außerdem würde bei einem 300 Meter die Launchstrecke doppelt so lang sein, und das würde einfach zu viel Platz verbrauchen von Geld ganz zu schweigen S

MfG
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 22:21

Deutschland . HH
Moin,

Unsinn, die können auch einfach den Launch stärker machen. Vor 5 Jahren dachten wir auch, 100 Meter, das ist die Grenze. Jetzt haben wir einen 140 Meter hohen Coaster. Ich denke schon, dass wir in spätestens 10 Jahren einen 200 Meter hohen Coaster haben werden!

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 22:41
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Coastermaniac89
Irgendwann ist mal die Grenze erreicht, und ich glaube TTD und Kingda Ka sind die Grenze. Außerdem würde bei einem 300 Meter die Launchstrecke doppelt so lang sein, und das würde einfach zu viel Platz verbrauchen von Geld ganz zu schweigen S

Das habe ich ueber die letzten Jahre sooooooooo oft gehoert.
Es gibt keine Limite. Der Himmel ist das Limit, und nix anderes, ganz einfach.

Ich glaube eher dass jetzt fuer ein paar wenige Jahre der "Hoehenwahn" vorbei sein wird...
0 gefällt das
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 22:51
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
DragonKhanIch glaube eher dass jetzt fuer ein paar wenige Jahre der "Hoehenwahn" vorbei sein wird...

Das hat man nach TTD auch schon gesagt... S
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 22:52
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Blackpool gibt's ja auch noch... S *hoff* 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 22:52
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DragonKhan

Das habe ich ueber die letzten Jahre sooooooooo oft gehoert.
Es gibt keine Limite. Der Himmel ist das Limit, und nix anderes, ganz einfach.

Ich glaube eher dass jetzt fuer ein paar wenige Jahre der "Hoehenwahn" vorbei sein wird...

Ist der Mensch nicht das Limit???
S
Gruss
Der Auge
0 gefällt das
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 22:54
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
AugustVonPolen
S

Ein Limit, welches sich umgehen lässt. Beispiel für Beschleunigungen: Radius größer -> Problem gelöst.
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2005 Montag, 14. Februar 2005 14:27
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
ultimAteCOASTERfan
AugustVonPolen
S

Ein Limit, welches sich umgehen lässt. Beispiel für Beschleunigungen: Radius größer -> Problem gelöst.

Und wenn die Bahn zu hoch bzw. zu schnell wird kann man sich ja immernoch nen Helm aufsetzen. S
0 gefällt das
Benni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2005 Montag, 14. Februar 2005 15:13
Avatar von Benni Benni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Velbert
Deutschland . NW
ZitatRadius größer -> Problem gelöst.

Ich denke nicht ganz, denn es kommt nicht nur auf die Beschleunigung an, sondern auch auf die Zeit der Beschleunigung. Macht man den Radius also größer, werden zwar die Kräfte, die auf den Menschen wirken, geringer, allerdings wirken diese Kräfte länger auf ihn.
Deswegen ist das ja auch immer so klasse wenn in Reportagen gesagt wird, das die Kräfte für einen Astronauten gleich sind, wie die eines Fahrgastes - der Astronaut ist den Kräften ja wesentlich länger ausgesetzt also ist das ein sehr schlechter Vergleich S .
Also irgendwo wird schon ein Limit sein, aber erreicht hat man das, meiner Meinung nach, noch lange nicht.

MfG,
Benni
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2005 Montag, 14. Februar 2005 16:05
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Man muss halt ein gutes Mittel finden. So 2 G kann man locker lange aushalten... 0 gefällt das
Benni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2005 Montag, 14. Februar 2005 17:09
Avatar von Benni Benni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Velbert
Deutschland . NW
ZitatMan muss halt ein gutes Mittel finden. So 2 G kann man locker lange aushalten...

Habe ja extra gesagt, dass die Grenzen noch lange nicht erreicht sind, wollte nur andeuten, dass man auf jedenfall auf welche stoßen wird.
Bin ja auch kein Physiker S .

Um mal wieder OnTopic zu kommen:
Ich finde Kingda Ka nicht allzu schlecht. Trotzdem es stur dem Prinzip "Höher, schneller, weiter!" folgt, denke ich, dass man eine Bahn dieser Größenordnung niemals als schlecht oder gar langweilig ansehen sollte. Den Thrill stell ich mir persönlich sehr hoch vor, egal wie kurz die Bahn ist, egal das die Bremsen auf dem Camelback anfangen. Ich weiß nur nicht, ob ich nicht auf die paar Meter mehr pfeifen würde und anstatt dessen lieber die gleiche Bahn mit Lapbars fahren würde...
Ich muss übrings gestehen, dass ich noch nicht allzu weit herum gekommen bin, geschweige denn in Amerika gewesen bin, deswegen basiert meine Meinung nur auf meinen Vorstellungen.

Etwas Interessantes habe ich übrings im Achterblock gelesen wo es in einem Artikel heißt:
ZitatKingda Ka nur ein Aussichtsturm mit Abschuss?
Laut einem Online-Zeitungsbericht sollen auf dem Top-Hat der zuünftig höchsten und schnellsten Achterbahn der Welt Bremsen installiert werden.

Das finde ich sehr interessant, kann es mir allerdings nicht vorstellen da man auf den bisherigen Bildern keinerlei Vorrichtung dafür erkennen kann und ich glaube kaum, dass man das so spät nachrüsten würde.
Ist dies vielleicht ein Gerücht, entstanden dadurch, dass der Zug bei Top Thrill Dragster ebenfalls recht langsam über die Kuppe fährt (wenn er nicht gerade rückwärts runter rollt S )? Na ja, man wird sehen...

MfG,
Benni
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2005 Montag, 14. Februar 2005 17:44
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Irgendwo hab ich ein Bild gesehen wo die Bremsvorrichtung gezeigt wird. Ich werde mal suchen.
Mich persönlich stört es nicht, da man ja auf Top Thrill Dragster auch sehr langsam über die Kuppe fährt.
Ich stelle mir das in der ersten Reihe sogar ziemlich thrillig vor so lange in den Abgrund zu schauen. Mir hat dieser Effek schon bei Oblivion sehr gut gefallen.
0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2005 Montag, 14. Februar 2005 17:46
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auf einem Bild bei Freizeitparkweb sieht man diese Bremsen ganz deutlich:
upic4906

prnewswire.com

Meiner Meinung mal eine ganz nette Idee, denn ich glaube kaum, das man bei TTD die Höhe in solch kurzer Zeit richtig war nehmen kann.

Gruß
Julian
0 gefällt das
Cobra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2005 Montag, 14. Februar 2005 17:47
Cobra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SO
Tag zusammen,

Also die Grenze ist dort wo die "Otto-Normal" Besucher, sie setzen. Ich denke nicht, dass viele "normale" Menschen mit einer 250m hohen Achterbahn fahren werden, denn irgendwo beginnt bei allen die Höhenangst.

Und nun zum Thema:
Ich finde es ja toll, dass sich de Parks gegenseitig ein bisschen konkurrenzieren. Aber gleich so. Einfach die derzeit höchste und schnellste Achterbahn nehmen, die Launchstrecke ein bisschen verlängern, den Top Hat etwas höher machen und damit es nicht so abgekupfert aussieht noch einen Camelback eingebaut. Also das muss doch nicht sein. Man hätte doch das Layout wenigstens ein bisschen verändern können und das nur um die höchste und schnellste Achterbahn zu haben.
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2005 Montag, 14. Februar 2005 18:35
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Cobra
Und nun zum Thema:
Ich finde es ja toll, dass sich de Parks gegenseitig ein bisschen konkurrenzieren. Aber gleich so. Einfach die derzeit höchste und schnellste Achterbahn nehmen, die Launchstrecke ein bisschen verlängern, den Top Hat etwas höher machen und damit es nicht so abgekupfert aussieht noch einen Camelback eingebaut. Also das muss doch nicht sein. Man hätte doch das Layout wenigstens ein bisschen verändern können und das nur um die höchste und schnellste Achterbahn zu haben.

Ich hätte mir ein anderes Layout auch interessanter vorstellen können,
aber wahrscheinlich ist die Variante Abschuss, Top Hat, Camelback, Bremse die günstigste,
und über die Preispolitik von Six Flags brauchen wir ja nicht zu reden. S

Gruß,
Daniel
0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2005 Montag, 14. Februar 2005 18:59
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Julian

Meiner Meinung mal eine ganz nette Idee, denn ich glaube kaum, das man bei TTD die Höhe in solch kurzer Zeit richtig war nehmen kann.

Gruß
Julian

Und wo bleibt die Airtime ? S
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2005 Montag, 14. Februar 2005 19:09
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die gibts ja bei TTD, Xcelerator,... auch nur, wenn der der Zug mal extrem gut Beschleunigt wird. Im Normalfall erreicht man oben keine hohen negativen Gs. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2005 Montag, 14. Februar 2005 21:43

Niederlande
CobraAlso die Grenze ist dort wo die "Otto-Normal" Besucher, sie setzen. Ich denke nicht, dass viele "normale" Menschen mit einer 250m hohen Achterbahn fahren werden, denn irgendwo beginnt bei allen die Höhenangst.

Vor 20 Jahren wer auch noch kein Schwein mit TTD gefahren. Es ist alles eine Frage was "normal" ist. Heutzutage wuerden sich wohl nicht viele auf ein sagen wir 1000fuss Monstrum wagen, aber in so 20 Jahren koennte dass schon als akzeptabel angesehn werden...
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2005 Dienstag, 15. Februar 2005 08:37
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
MarkusUnd wo bleibt die Airtime ? S

auf der Strecke S

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 21, 22, 23  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen