onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 21, 22, 23 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Stef Neu 13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 19:33 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
206 km/h (circa) -> 140 Meter (circa) = King Da Ka 300 km/h -> 300 Meter = Geht nicht Viele Grüße, Stef |
|||
Sixflags89 Neu 13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 19:44 | ||||
Sixflags89
Daniel Sopora Deutschland . NW |
Wer weiß, ich würde den Amis alles zutrauen (s. Statosphere in Las Vegas) Gruß Danny |
|||
Stef Neu 13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 19:47 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Nein, nein, es geht nicht darum ob es möglich wäre, sondern um das Verhältnis. Du hast da ein antiproportionales Beispiel vom Feinsten rausgegeben Bei 300 Metern müsste der Zug um die 400-500 km/h schnell sein! (Wenn man von einem Strata Coaster ausgeht) Du kannst nicht einen 50 Meter hohen Rocket Coaster mit 50 km/h abschießen. Das würde der nie schaffen Genauso wenig kannst du einen 300 Meter hohen Coaster mit 300 km/h abschießen. Viele Grüße, Stef |
|||
Diddi Neu 13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 19:51 | ||||
Diddi
Deutschland . NW |
Viel Spass wenn dir bei 400kmh ne Fliege ins Gesicht klatscht
Isses nich sogar heute schon so, dass TTD bei Regen nicht gefahren werden darf? Hab ich irgendwo mal aufgeschnappt. |
|||
Stef Neu 13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 19:55 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Nein, aber es ist Vorschrift, dass man sich bei Regen einen speziell für Top Thrill Dragster entworfenen Helm aufsetzen muss. Viele Grüße, Stef |
|||
Sixflags89 Neu 13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 20:15 | ||||
Sixflags89
Daniel Sopora Deutschland . NW |
Du hast da ein antiproportionales Beispiel vom Feinsten rausgegeben ;-) Okay, hast ja Recht, hab irgendwelche Zahlen hingeschrieben, aber so etwas könnte ich mir in näherer Zukunft durchaus vorstellen. Wahrscheinlich muss man demnächst noch Helme anziehen, damit man 300km/h fahren kann...egal ob die Sonne schient oder es regnet! Gruß Danny |
|||
Thunderstorm Neu 13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 22:16 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Ich glaub nicht das es noch höheres gibt. Aber hoffentlich gibt es mal einen Rocket Coaster der genauso hoch wie TTD oder Kingda Ka ist und nicht so ein langweiliges Layout hat *gähn*
Irgendwann ist mal die Grenze erreicht, und ich glaube TTD und Kingda Ka sind die Grenze. Außerdem würde bei einem 300 Meter die Launchstrecke doppelt so lang sein, und das würde einfach zu viel Platz verbrauchen von Geld ganz zu schweigen MfG |
|||
Stef Neu 13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 22:21 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Unsinn, die können auch einfach den Launch stärker machen. Vor 5 Jahren dachten wir auch, 100 Meter, das ist die Grenze. Jetzt haben wir einen 140 Meter hohen Coaster. Ich denke schon, dass wir in spätestens 10 Jahren einen 200 Meter hohen Coaster haben werden! Viele Grüße, Stef |
|||
DragonKhan Neu 13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 22:41 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Irgendwann ist mal die Grenze erreicht, und ich glaube TTD und Kingda Ka sind die Grenze. Außerdem würde bei einem 300 Meter die Launchstrecke doppelt so lang sein, und das würde einfach zu viel Platz verbrauchen von Geld ganz zu schweigen Das habe ich ueber die letzten Jahre sooooooooo oft gehoert. Es gibt keine Limite. Der Himmel ist das Limit, und nix anderes, ganz einfach. Ich glaube eher dass jetzt fuer ein paar wenige Jahre der "Hoehenwahn" vorbei sein wird... |
|||
ultimAteCOASTERfan Neu 13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 22:51 | ||||
ultimAteCOASTERfan
Deutschland |
Das hat man nach TTD auch schon gesagt... |
|||
Christian Neu 13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 22:52 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Blackpool gibt's ja auch noch... *hoff* | |||
AugustVonPolen Neu 13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 22:52 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Das habe ich ueber die letzten Jahre sooooooooo oft gehoert. Es gibt keine Limite. Der Himmel ist das Limit, und nix anderes, ganz einfach. Ich glaube eher dass jetzt fuer ein paar wenige Jahre der "Hoehenwahn" vorbei sein wird... Ist der Mensch nicht das Limit??? Gruss Der Auge |
|||
ultimAteCOASTERfan Neu 13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 22:54 | ||||
ultimAteCOASTERfan
Deutschland |
Ist der Mensch nicht das Limit??? Ein Limit, welches sich umgehen lässt. Beispiel für Beschleunigungen: Radius größer -> Problem gelöst. |
|||
Dragster Neu 14.02.2005 Montag, 14. Februar 2005 14:27 | ||||
Dragster
Deutschland . BY |
Ist der Mensch nicht das Limit??? Ein Limit, welches sich umgehen lässt. Beispiel für Beschleunigungen: Radius größer -> Problem gelöst. Und wenn die Bahn zu hoch bzw. zu schnell wird kann man sich ja immernoch nen Helm aufsetzen. |
|||
Benni Neu 14.02.2005 Montag, 14. Februar 2005 15:13 | ||||
Benni
Velbert Deutschland . NW |
Ich denke nicht ganz, denn es kommt nicht nur auf die Beschleunigung an, sondern auch auf die Zeit der Beschleunigung. Macht man den Radius also größer, werden zwar die Kräfte, die auf den Menschen wirken, geringer, allerdings wirken diese Kräfte länger auf ihn. Deswegen ist das ja auch immer so klasse wenn in Reportagen gesagt wird, das die Kräfte für einen Astronauten gleich sind, wie die eines Fahrgastes - der Astronaut ist den Kräften ja wesentlich länger ausgesetzt also ist das ein sehr schlechter Vergleich . Also irgendwo wird schon ein Limit sein, aber erreicht hat man das, meiner Meinung nach, noch lange nicht. MfG, Benni |
|||
DragonKhan Neu 14.02.2005 Montag, 14. Februar 2005 16:05 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Man muss halt ein gutes Mittel finden. So 2 G kann man locker lange aushalten... | |||
Benni Neu 14.02.2005 Montag, 14. Februar 2005 17:09 | ||||
Benni
Velbert Deutschland . NW |
Habe ja extra gesagt, dass die Grenzen noch lange nicht erreicht sind, wollte nur andeuten, dass man auf jedenfall auf welche stoßen wird. Bin ja auch kein Physiker . Um mal wieder OnTopic zu kommen: Ich finde Kingda Ka nicht allzu schlecht. Trotzdem es stur dem Prinzip "Höher, schneller, weiter!" folgt, denke ich, dass man eine Bahn dieser Größenordnung niemals als schlecht oder gar langweilig ansehen sollte. Den Thrill stell ich mir persönlich sehr hoch vor, egal wie kurz die Bahn ist, egal das die Bremsen auf dem Camelback anfangen. Ich weiß nur nicht, ob ich nicht auf die paar Meter mehr pfeifen würde und anstatt dessen lieber die gleiche Bahn mit Lapbars fahren würde... Ich muss übrings gestehen, dass ich noch nicht allzu weit herum gekommen bin, geschweige denn in Amerika gewesen bin, deswegen basiert meine Meinung nur auf meinen Vorstellungen. Etwas Interessantes habe ich übrings im Achterblock gelesen wo es in einem Artikel heißt: Laut einem Online-Zeitungsbericht sollen auf dem Top-Hat der zuünftig höchsten und schnellsten Achterbahn der Welt Bremsen installiert werden. Das finde ich sehr interessant, kann es mir allerdings nicht vorstellen da man auf den bisherigen Bildern keinerlei Vorrichtung dafür erkennen kann und ich glaube kaum, dass man das so spät nachrüsten würde. Ist dies vielleicht ein Gerücht, entstanden dadurch, dass der Zug bei Top Thrill Dragster ebenfalls recht langsam über die Kuppe fährt (wenn er nicht gerade rückwärts runter rollt )? Na ja, man wird sehen... MfG, Benni |
|||
Peis Neu 14.02.2005 Montag, 14. Februar 2005 17:44 | ||||
Peis
Matthias USA |
Irgendwo hab ich ein Bild gesehen wo die Bremsvorrichtung gezeigt wird. Ich werde mal suchen.
Mich persönlich stört es nicht, da man ja auf Top Thrill Dragster auch sehr langsam über die Kuppe fährt. Ich stelle mir das in der ersten Reihe sogar ziemlich thrillig vor so lange in den Abgrund zu schauen. Mir hat dieser Effek schon bei Oblivion sehr gut gefallen. |
|||
Julian Neu 14.02.2005 Montag, 14. Februar 2005 17:46 | ||||
Julian
Deutschland . NW |
Auf einem Bild bei Freizeitparkweb sieht man diese Bremsen ganz deutlich:
prnewswire.com Meiner Meinung mal eine ganz nette Idee, denn ich glaube kaum, das man bei TTD die Höhe in solch kurzer Zeit richtig war nehmen kann. Gruß Julian |
|||
Cobra Neu 14.02.2005 Montag, 14. Februar 2005 17:47 | ||||
Cobra
Schweiz . SO |
Tag zusammen,
Also die Grenze ist dort wo die "Otto-Normal" Besucher, sie setzen. Ich denke nicht, dass viele "normale" Menschen mit einer 250m hohen Achterbahn fahren werden, denn irgendwo beginnt bei allen die Höhenangst. Und nun zum Thema: Ich finde es ja toll, dass sich de Parks gegenseitig ein bisschen konkurrenzieren. Aber gleich so. Einfach die derzeit höchste und schnellste Achterbahn nehmen, die Launchstrecke ein bisschen verlängern, den Top Hat etwas höher machen und damit es nicht so abgekupfert aussieht noch einen Camelback eingebaut. Also das muss doch nicht sein. Man hätte doch das Layout wenigstens ein bisschen verändern können und das nur um die höchste und schnellste Achterbahn zu haben. |
|||
uso Neu 14.02.2005 Montag, 14. Februar 2005 18:35 | ||||
uso
Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Und nun zum Thema: Ich finde es ja toll, dass sich de Parks gegenseitig ein bisschen konkurrenzieren. Aber gleich so. Einfach die derzeit höchste und schnellste Achterbahn nehmen, die Launchstrecke ein bisschen verlängern, den Top Hat etwas höher machen und damit es nicht so abgekupfert aussieht noch einen Camelback eingebaut. Also das muss doch nicht sein. Man hätte doch das Layout wenigstens ein bisschen verändern können und das nur um die höchste und schnellste Achterbahn zu haben. Ich hätte mir ein anderes Layout auch interessanter vorstellen können, aber wahrscheinlich ist die Variante Abschuss, Top Hat, Camelback, Bremse die günstigste, und über die Preispolitik von Six Flags brauchen wir ja nicht zu reden. Gruß, Daniel |
|||
Markus Neu 14.02.2005 Montag, 14. Februar 2005 18:59 | ||||
Markus
Deutschland |
Meiner Meinung mal eine ganz nette Idee, denn ich glaube kaum, das man bei TTD die Höhe in solch kurzer Zeit richtig war nehmen kann. Gruß Julian Und wo bleibt die Airtime ? |
|||
jumbo Neu 14.02.2005 Montag, 14. Februar 2005 19:09 | ||||
jumbo
Deutschland . NW |
Die gibts ja bei TTD, Xcelerator,... auch nur, wenn der der Zug mal extrem gut Beschleunigt wird. Im Normalfall erreicht man oben keine hohen negativen Gs. | |||
DragonKhan Neu 14.02.2005 Montag, 14. Februar 2005 21:43 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Vor 20 Jahren wer auch noch kein Schwein mit TTD gefahren. Es ist alles eine Frage was "normal" ist. Heutzutage wuerden sich wohl nicht viele auf ein sagen wir 1000fuss Monstrum wagen, aber in so 20 Jahren koennte dass schon als akzeptabel angesehn werden... |
|||
Big Olli Neu 15.02.2005 Dienstag, 15. Februar 2005 08:37 | ||||
Big Olli
Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
auf der Strecke Viele Grüße, Olli |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 21, 22, 23 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |