onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Welche war eure erste Achterbahn?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2004 Sonntag, 30. Mai 2004 15:28
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Big Loop.

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
EPG-Süchtiger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 17:22
EPG-Süchtiger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David

Deutschland
Also meine erste Achterbahn war der "Blaue Enzian" im Freizeitland Geiselwind. 0 gefällt das
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2004 Mittwoch, 02. Juni 2004 15:26
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo

Deutschland . NW
Meine erste Achterbahn war Big Loop im Heide Park,war aber auch sehr schlimm.Ich wolte mit meinen Bruder rein gehen.Als wir dann endlich drin saßen fragte mich ein Arbeiter wie alt ich den sei.Ich sagte 8 Jahre was auch stimmte.Doch dann sagte er ich musse 10 Jahre alt sein.Also musste ich aussteigen.10Minuten später bin ich nochmal nach Big Loop gelaufen .Diesmal sagte ich,ich wäre 10 Jahre alt.Und schon ging dei fahrt los. S 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2004 Mittwoch, 02. Juni 2004 20:23
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Also meine erste war (mit keine Ahnung wieviel Jahren) der Grottenblitz im Heide Park Soltau. 0 gefällt das
PHL Ist Meine Nr 1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2004 Donnerstag, 03. Juni 2004 13:30
PHL Ist Meine Nr 1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Meine wa die Grand Canyon im Phantasialand . S 0 gefällt das
Meth@ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2004 Donnerstag, 03. Juni 2004 16:52
Avatar von Meth@ Meth@ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Metha
Hilversum
Niederlande
Die erste Achterbahn war vielleicht eine Kaferbahn (Duinenzathe, Appelscha, die Niederlande), und meine erste 'grosse' Achterbahn die Tornado im Hellendoorn (auch in die Niederlande S ) 0 gefällt das
BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2004 Freitag, 04. Juni 2004 20:13
Avatar von BigAndy BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
Hi. Also meine erste achterbahn bin ich im europapark gefahren un zwar die matterhornblitz. Damals hatte ich voll schiss davor.Damals war ich 10. 0 gefällt das
EP Fangirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2004 Montag, 07. Juni 2004 20:11
EP Fangirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christiane
Rutesheim
Deutschland . BW
[quote="Marco"]meine erste Achterbahn war im Alter von 6(?) Jahren war der Rasende Tausendfüßler ins Tripsdrill.

Genauso war es bei mir auch.
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2004 Montag, 07. Juni 2004 20:51
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Meine erste Achterbahn war die Marienkäferachterbahn im Freizeitland Geiselwind. Damals war ich 8 Jahre alt.

MfG MasterChristian
0 gefällt das
pit_baccarrdi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2004 Montag, 07. Juni 2004 20:54
Avatar von pit_baccarrdi pit_baccarrdi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joe Michels
Ettelbruck
Luxemburg
1. Achterbahn: Comet Space
1.Woodie: Anakonda
1.Inverter: Vampire
1. wirklich 'grosser' Coaster war Silver Star

So sieht meine Liste aus!
0 gefällt das
Obelix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2005 Montag, 10. Januar 2005 19:02
Avatar von Obelix Obelix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
René
Oensingen
Schweiz . SO
hallo,

*den alten Treahd hervorhole*

ich suche grad was über die Euro Mir raus, da bin ich halt auf diesen beitrag hier gestossen S

also , meine erste Achterbehn war im Jahre 1990 als ich gerade mal 11 Jahre alt war und die erfordeliche midestgrösse ganz knapp erreichte die EUROSAT S damals war die Kugel noch ganz neu S

gruss Obelix
0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2005 Montag, 10. Januar 2005 22:11
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Meine erste war der Matterhornblitz. Danach war zwar mein Interesse für Achterbahnen gestiegen, aber sofort hatte ich ne Abneigung für Mäuse S . 0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2005 Dienstag, 11. Januar 2005 01:07
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Meine erste Achterbahn war Superwirbel im Holidaypark mit 7 Jahren! 0 gefällt das
Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2005 Dienstag, 11. Januar 2005 04:09
Avatar von Wirbelwind Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
Hallo zusammen,

mein erste Achterbahn war die Traumlandbahn im Traumlandpark.

Meine erste Loopingbahn war Thriller auf der Cranger Kirmes.

Viele Grüße
Wirbelwind
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2005 Dienstag, 11. Januar 2005 15:46
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Meine erste Achterbahn war der Tausendfüßler in Tripsdrill, 1993.

Meine erste "extremere" Achterbahn war der Olympia Looping, 1998 und mit Dragon Khan im Jahr 2000 kam der Durchbruch zum Achterbahnfan. S
0 gefällt das
Coasterfreak1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2005 Dienstag, 11. Januar 2005 16:35
Coasterfreak1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Also meine erste Achterbahn(wenn man sie als eine bezeichnen kann)war:
Enzian Alpenexpress(Europapark)Ich war damals ca.5 Jahre alt!
Meine Erste mit inversion war Indianajones(DLP)
0 gefällt das
Freak4Coasters Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2005 Dienstag, 11. Januar 2005 17:57
Avatar von Freak4Coasters Freak4Coasters Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Karlsruhe
Deutschland . BW
Servus

Nach anstrengenden Überlegen hab ich sie gefunden. Meine erste achterbahn wenn man sie so nennen will war der "Rasenden Tausendfüßler" in Tripsdrill war zu dieser Zeit um die 5 Jahre.
0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2005 Dienstag, 11. Januar 2005 18:05
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Meine 1. Achterbahn war Alpen Express im Europapark mit 6,
die 1. Bahn mit Looping war Magic Mountain im Gardaland mit 14,aber ich hatte davor noch keine chance na andere zu fahren....

Mfg
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2005 Dienstag, 11. Januar 2005 18:11
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Hi zusammen!

kann mich wirklich kaum noch dran erinnern, müsste aber anfang der 90er gewesen sein. Glaube es war die Eurosat. Mann hatte ich Schiss S .

Bin mit meinem Opa gefahren der danach den Achterbahnen abgeschworen hat S

Lg Michi
0 gefällt das
BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2005 Dienstag, 11. Januar 2005 21:36
Avatar von BigAndy BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
Meine erste Achterbahn war Matterhorn Blitz im EP. Damals hatte ich ziemlich Angst vor der Bahn weil die mir so "schnell" vorkam. Un siehe da, jetzt fahre ich 70 Meter Bahnen mit 130 km/h S 0 gefällt das
NikNac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2005 Dienstag, 11. Januar 2005 22:40
Avatar von NikNac NikNac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Niklas
Nettetal
Deutschland . NW
Meine erste Achterbahn war die Colorado Adventure im Phantasialand. Meine erste mit einer Inversion war dann Lethal Weapon Pursuit im WB. Hatte auch früher schiss vor den Dingern aber mitlerweile machts mich an;)

Mfg
Niklas
0 gefällt das
V_Lenzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2005 Donnerstag, 13. Januar 2005 18:13
Avatar von V_Lenzer V_Lenzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Oldenburg in Holstein
Deutschland . SH
Hallo,
meine erste Achterbahn war Nessy im Hansapark Sirksdorf.

Gruß V_Lenzer
0 gefällt das
Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2005 Donnerstag, 13. Januar 2005 19:36
Avatar von Soilwork85 Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
Also soweit ich mich erinnern kann war meine erste Achterbahn der Alpenexpress im Europa-Park. Das muss so 1990 rum gewesen sein, damals hieß er ja noch glaub ich Enzian Express. 0 gefällt das
Horny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2005 Donnerstag, 13. Januar 2005 21:12
Horny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Ich weiss es gar nicht mehr so ganz genau aber ich glaube es war eine im Phantasialand. Da sind meine Eltern früher imer mit mir hingefahren. 0 gefällt das
SilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2005 Freitag, 14. Januar 2005 20:48
Avatar von SilverStar SilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Karim
Dortmund
Deutschland . NW
Hi,

Meine Erste Achterbahn war die Marienkäfer-Achterbahn
in Schloss Beck. S S S S S
Nacht gerade die Mega harte Achterbahn. S oder S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen