onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
egffreak Neu 15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 18:14 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Traurige Beweisfotos: themepark.nl ubbthreads.php | |||
Balmera Neu 15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 18:37 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Traurig finde ich nur die drei Personen da im Vordergrund:
Quelle: sphotos.ak.fbcdn.net 29730_1352949516328_1609125693_809599_3571690_n.jpg Was grinsen die denn dabei noch so höhnisch? Wissen die überhaupt was die Bahn für eine Bedeutung hatte? "Hurra, wir haben sie zerlegt" triumphierte das Trio tribunalisch. |
|||
DragonKhan Neu 15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 18:42 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
||||
Balmera Neu 15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 19:53 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
||||
TiDra Neu 15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 20:08 | ||||
TiDra
Tim Düren Deutschland . NW |
Man kann es aber auch mit der Trauerei übertreiben. In meinen Augen hat die Bahn Spaß gemacht, schade drum,, dass sie weg ist, aber am Ende ist es doch nur ein Stück Stahl, was zu den heutigen Marktpreisen dann einfach weg kommt. Aufgrund des Alters der Bahn trauere ich ihr sowieso nicht nach. |
|||
AugustVonPolen Neu 15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 20:09 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
"Campino der ist arbeitslos, was macht der ohne Arbeit bloß? Die Turbine gibts nicht mehr, der Frege ist jetzt Holländer!" Aber Back on Topic: Die Fotos sind bereits Ende der Saison 2009 entstanden, so bleibt also noch die Hoffnung, zumal die Teile der Gondel nicht verschrottet oder gar entsorgt wurden, das die Bahn renoviert wird. Also erst mal Kopf hoch Auge |
|||
DragonKhan Neu 15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 20:19 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Aber mehr als genug tun das hier... Es ist immer doof wenn eine richtig gute Achterbahn verschwindet. Umso mehr wenn es ein ganz spezieller Schwarzkopf ist, denn einmal weg, für immer weg... |
|||
Bullrich Neu 15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 20:25 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Weiß der Redakteur des Parks vielleicht mehr? | |||
schrubber Neu 16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 10:06 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Okay, deine Meinung. Mir persönlich tut es richtig weh, eine originale Schwarzkopfbahn sterben zu sehen... Zumal die Shuttle-Loops die ersten Launchcoaster überhaupt waren! Aber es besteht noch Hoffnung, und wenns nur ein Fünkchen ist. |
|||
TiDra Neu 16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 18:24 | ||||
TiDra
Ist es nicht etwas sehr bizarr, eine Achterbahn zu personifizieren ?
Wenn ich lese: "Mir persönlich tut es richtig weh, eine originale Schwarzkopfbahn sterben zu sehen." Ganz ehrlich, es handelt sich hier um eine Stahlkonstruktion. Wenn ein näherer Angehöriger den Löffel abgibt, oder das geliebte Haustier das zeitliche segnet, dann ist es doch legitim von sterben zu sprechen. Aber doch nicht bei einer Stahlkonstruktion, als wenn Stahl seit neuestem ein Bewusstsein hätte und Schmerz empfinden könnte... Ich kann zwar das Hobby verstehen, schließlich bin ich selbst verdammt gerne in Freizeitparks, aber wenn Leute schon Achterbahnen vermenschlichen, nunja ich weiss nicht, da liegt doch irgendwo eine Spur zu starker "Fan"atismus drin. |
|||
Bubu Neu 16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 18:28 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Und wieder einer, der es nicht packt.
Die meisten hier sind schon in der Lage, zwischen Mensch und Maschine unterscheiden zu können, aber es tut trotzdem weh, etwas schönes dahingehen zu sehen. Ich persönlich finds auch sehr sehr schade, dass Turbine nun weichen wird... Rest in pieces! |
|||
Bullrich Neu 16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 19:11 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Und zwar in pieces die man wieder zusammenbaut | |||
DragonKhan Neu 16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 19:37 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Wer personifiziert denn hier etwas? Es ist ein Klassiker der nicht mehr gebaut wird, das ist Grund genug zu "trauern". Genau so wie ich es schade finde wenn ein schönes Oldtimer Auto verschrottet wird... |
|||
TiDra Neu 16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 20:29 | ||||
TiDra
Also auch wenn ich nicht der fleißigste Abiturient war, so ist das eindeutig eine Personifikation. Eine Bahn kann schließlich nicht sterben. Sie kann abgerissen/demontiert werden. Von Sterben spricht man bei Lebewesen.. Ist aber auch Pott wie Deckel eigentlich. Natürlich schade um die Bahn, aber diese starke Trauer, nunja nicht wirklich mein Geschmack. |
|||
DragonKhan Neu 16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 20:47 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Natürlich ist es Pott wie Deckel! Nicht immer alles so wörtlich nehmen. Und ein wenig Drama darf auch erlaubt sein.
Du solltest mal sehen was hier passieren würde wenn zB EuroSat abgerissen wird... |
|||
Yourrulez Neu 16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 20:54 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Bewaffnete Protestmärsche | |||
Too-Mass Neu 16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 21:13 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Schon schön, wie alle Verständnis für eine Sache fordern, aber im gleichen Atemzug keinerlei Verständnis für eine andere geäußerte Meinung aufbringen können...grandios! | |||
D-X Neu 16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 22:25 | ||||
D-X
Münster Deutschland . NW |
Bei dieser Bahn geht es mehr als nur um ein Maschine, die nicht mehr ihre Arbeit vollrichtet.
Es geht um Geschichte, die mit dem Abriss stirbt, vergleiche es mit einen anderen Bauwerk, wer Brauch schon einen Eifelturm oder so. In Grunde keiner, aber doch erfreuen sich immer wieder zich tausend an ihn und allein die Freude ist ein Grund genug. Und bei dieser Bahn geht, eben so darum und dazu das sie von einen Legendären Erbauer stammt, der leider keinen Bahnen mehr bauen kann und mit jeder seiner Bahnen die gehen müssen, auch ein Teil von ihn mehr Stirbt. Klinkt vielleicht übertrieben, aber denkbar, das man gewisse Bahnen unter Denkmal stellt, zu ehren von Schwarzkopf. Wenn ich könnte, würde ich mir Legendäre Bahnen kaufen und mit ihnen einen Historiepark eröffnen und ihn Pflegen wie ein Museum. |
|||
DragonKhan Neu 16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 22:31 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Wieso ist dieser Gedanke übertrieben? In den USA ist das schon längst üblich... | |||
Warwas Neu 16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 22:39 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Würd mich nicht stören. Gruß Daniel |
|||
DragonKhan Neu 16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 22:54 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Blasphemie! Verbrennt ihn!!! | |||
D-X Neu 16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 23:15 | ||||
D-X
Münster Deutschland . NW |
Mein Interesse beim Fahren und Fotografieren, gilt nicht immer nur den neuer, schnell, besser, sondern was mich noch viel mehr reizt ist Geschichte und so feine kleine Besonderheiten einer Bahn.
Und das Alter und der Hersteller ist dabei unteranderen ein sehr interessanter Faktor. Wenn ich mich nur an letztes Jahr Bakken und Tivoli erinnere, dort haben mir gerade die alten Bahnen besonders viel Spaß gemacht. |
|||
mülla Neu 17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 00:26 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
So ziemlich alles was Schwarzkopf betrifft ist einfach Kult. Eine Firma, die der modernen Achterbahn zu ihrem heutigen Stand verholfen hat, und die zahlreiche grandiose Attraktionen und Innovationen zu verbuchen hat. Da tut es um jede einzelne Anlage weh, denn Fakt ist, dass man sie einfach längst nicht mehr an jeder Straßenecke finden kann. Davon abgesehen sind die Shuttle Loops einfach klasse; smooth und intensiv, und das mit Schoßbügeln. Was will man mehr?
Wenn man das nicht so sieht, dann soll es mir eben recht sein, und ich verstehe das nun wirklich nicht. Aber jedem, der die Bahn zu schätzen weiss, sollte es doch auch erlaubt sein, darum zu trauern, so viel er oder sie will. |
|||
Steffen Neu 17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 10:20 | ||||
Steffen
Steffen Deutschland . BW |
ja und umso trauriger ist es davor zu stehen und zu sehen wie man sie nicht fahren kann . | |||
Aendy Neu 17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 10:28 | ||||
Aendy
Aachen Deutschland . NW |
Abbauen und im Phantasialand (oder sonstwo in meiner Nähe) wieder aufbauen. Und den Looping Star aus dem Bobbejaanland gleich daneben. Schwarzkopf rules - noch immer! | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |