onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Walibi Belgium in Belgien

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Wiedergeburt 2013: Turbine @ Walibi Belgium

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 18:14
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Traurige Beweisfotos: themepark.nl ubbthreads.php S 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 18:37
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Traurig finde ich nur die drei Personen da im Vordergrund:

Fremdbild
Quelle: sphotos.ak.fbcdn.net 29730_1352949516328_1609125693_809599_3571690_n.jpg

Was grinsen die denn dabei noch so höhnisch? Wissen die überhaupt was die Bahn für eine Bedeutung hatte?

"Hurra, wir haben sie zerlegt" triumphierte das Trio tribunalisch.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 18:42
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Smilie :373: - Chucky - 100658 Zugriffe 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 19:53
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
upic357369
0 gefällt das
TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 20:08
Avatar von TiDra TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Düren
Deutschland . NW
BalmeraTraurig finde ich nur die drei Personen da im Vordergrund:

Man kann es aber auch mit der Trauerei übertreiben. In meinen Augen hat die Bahn Spaß gemacht, schade drum,, dass sie weg ist, aber am Ende ist es doch nur ein Stück Stahl, was zu den heutigen Marktpreisen dann einfach weg kommt. Aufgrund des Alters der Bahn trauere ich ihr sowieso nicht nach. S
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 20:09
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
S
"Campino der ist arbeitslos, was macht der ohne Arbeit bloß?
Die Turbine gibts nicht mehr, der Frege ist jetzt Holländer!
"

Aber Back on Topic:
Die Fotos sind bereits Ende der Saison 2009 entstanden, so bleibt also noch die Hoffnung, zumal die Teile der Gondel nicht verschrottet oder gar entsorgt wurden, das die Bahn renoviert wird.

Also erst mal Kopf hoch
Auge
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 20:19
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
TiDra...
Aufgrund des Alters der Bahn trauere ich ihr sowieso nicht nach. S

Aber mehr als genug tun das hier... S

Es ist immer doof wenn eine richtig gute Achterbahn verschwindet. Umso mehr wenn es ein ganz spezieller Schwarzkopf ist, denn einmal weg, für immer weg...
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 20:25
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Weiß der Redakteur des Parks vielleicht mehr? 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 10:06
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
TiDraaber am Ende ist es doch nur ein Stück Stahl, was zu den heutigen Marktpreisen dann einfach weg kommt.

Okay, deine Meinung. Mir persönlich tut es richtig weh, eine originale Schwarzkopfbahn sterben zu sehen... Zumal die Shuttle-Loops die ersten Launchcoaster überhaupt waren!

Aber es besteht noch Hoffnung, und wenns nur ein Fünkchen ist.
0 gefällt das
TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 18:24
Avatar von TiDra TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Düren
Deutschland . NW
Ist es nicht etwas sehr bizarr, eine Achterbahn zu personifizieren ?

Wenn ich lese: "Mir persönlich tut es richtig weh, eine originale Schwarzkopfbahn sterben zu sehen."
Ganz ehrlich, es handelt sich hier um eine Stahlkonstruktion. Wenn ein näherer Angehöriger den Löffel abgibt, oder das geliebte Haustier das zeitliche segnet, dann ist es doch legitim von sterben zu sprechen. Aber doch nicht bei einer Stahlkonstruktion, als wenn Stahl seit neuestem ein Bewusstsein hätte und Schmerz empfinden könnte...
Ich kann zwar das Hobby verstehen, schließlich bin ich selbst verdammt gerne in Freizeitparks, aber wenn Leute schon Achterbahnen vermenschlichen, nunja ich weiss nicht, da liegt doch irgendwo eine Spur zu starker "Fan"atismus drin.
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 18:28
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Und wieder einer, der es nicht packt.
Die meisten hier sind schon in der Lage, zwischen Mensch und Maschine unterscheiden zu können, aber es tut trotzdem weh, etwas schönes dahingehen zu sehen.

Ich persönlich finds auch sehr sehr schade, dass Turbine nun weichen wird... Rest in pieces!
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 19:11
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Und zwar in pieces die man wieder zusammenbaut S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 19:37

Niederlande
TiDraIst es nicht etwas sehr bizarr, eine Achterbahn zu personifizieren ?

Wer personifiziert denn hier etwas? Es ist ein Klassiker der nicht mehr gebaut wird, das ist Grund genug zu "trauern". Genau so wie ich es schade finde wenn ein schönes Oldtimer Auto verschrottet wird...
0 gefällt das
TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 20:29
Tim
Düren
Deutschland . NW
Zitateine originale Schwarzkopfbahn sterben zu sehen

Also auch wenn ich nicht der fleißigste Abiturient war, so ist das eindeutig eine Personifikation. S Eine Bahn kann schließlich nicht sterben. Sie kann abgerissen/demontiert werden. Von Sterben spricht man bei Lebewesen.. Ist aber auch Pott wie Deckel eigentlich. Natürlich schade um die Bahn, aber diese starke Trauer, nunja nicht wirklich mein Geschmack. S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 20:47

Niederlande
Natürlich ist es Pott wie Deckel! Nicht immer alles so wörtlich nehmen. Und ein wenig Drama darf auch erlaubt sein. S

Du solltest mal sehen was hier passieren würde wenn zB EuroSat abgerissen wird... S
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 20:54
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Bewaffnete Protestmärsche S 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 21:13
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Schon schön, wie alle Verständnis für eine Sache fordern, aber im gleichen Atemzug keinerlei Verständnis für eine andere geäußerte Meinung aufbringen können...grandios! Smilie :502: - heinecken - 14243 Zugriffe 0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 22:25
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Bei dieser Bahn geht es mehr als nur um ein Maschine, die nicht mehr ihre Arbeit vollrichtet.
Es geht um Geschichte, die mit dem Abriss stirbt, vergleiche es mit einen anderen Bauwerk, wer Brauch schon einen Eifelturm oder so.
In Grunde keiner, aber doch erfreuen sich immer wieder zich tausend an ihn und allein die Freude ist ein Grund genug.
Und bei dieser Bahn geht, eben so darum und dazu das sie von einen Legendären Erbauer stammt, der leider keinen Bahnen mehr bauen kann und mit jeder seiner Bahnen die gehen müssen, auch ein Teil von ihn mehr Stirbt.
Klinkt vielleicht übertrieben, aber denkbar, das man gewisse Bahnen unter Denkmal stellt, zu ehren von Schwarzkopf.
Wenn ich könnte, würde ich mir Legendäre Bahnen kaufen und mit ihnen einen Historiepark eröffnen und ihn Pflegen wie ein Museum.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 22:31

Niederlande
Wieso ist dieser Gedanke übertrieben? In den USA ist das schon längst üblich... 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 22:39
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
DragonKhanDu solltest mal sehen was hier passieren würde wenn zB EuroSat abgerissen wird... S

Würd mich nicht stören. S

Gruß
Daniel
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 22:54

Niederlande
Blasphemie! Verbrennt ihn!!! S 0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 23:15
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Mein Interesse beim Fahren und Fotografieren, gilt nicht immer nur den neuer, schnell, besser, sondern was mich noch viel mehr reizt ist Geschichte und so feine kleine Besonderheiten einer Bahn.
Und das Alter und der Hersteller ist dabei unteranderen ein sehr interessanter Faktor.
Wenn ich mich nur an letztes Jahr Bakken und Tivoli erinnere, dort haben mir gerade die alten Bahnen besonders viel Spaß gemacht.
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 00:26
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
So ziemlich alles was Schwarzkopf betrifft ist einfach Kult. Eine Firma, die der modernen Achterbahn zu ihrem heutigen Stand verholfen hat, und die zahlreiche grandiose Attraktionen und Innovationen zu verbuchen hat. Da tut es um jede einzelne Anlage weh, denn Fakt ist, dass man sie einfach längst nicht mehr an jeder Straßenecke finden kann. Davon abgesehen sind die Shuttle Loops einfach klasse; smooth und intensiv, und das mit Schoßbügeln. Was will man mehr?

Wenn man das nicht so sieht, dann soll es mir eben recht sein, und ich verstehe das nun wirklich nicht. Aber jedem, der die Bahn zu schätzen weiss, sollte es doch auch erlaubt sein, darum zu trauern, so viel er oder sie will.
0 gefällt das
Steffen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 10:20
Avatar von Steffen Steffen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Steffen

Deutschland . BW
ja und umso trauriger ist es davor zu stehen und zu sehen wie man sie nicht fahren kann S . 0 gefällt das
Aendy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 10:28
Aendy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aachen
Deutschland . NW
Abbauen und im Phantasialand (oder sonstwo in meiner Nähe) wieder aufbauen. Und den Looping Star aus dem Bobbejaanland gleich daneben. Schwarzkopf rules - noch immer! 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen