onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
teacher Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 09:59 | ||||
teacher
Deutschland . NW |
Am Eingang der Turbine steht ein Schild, dass die Attraktion in diesem Jahr nicht mehr geöffnet wird. | |||
Yourrulez Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 10:51 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Mmh, komisch - ich hät jetzt auch so getippt wie Bruno, aber wenn es dransteht das sie dieses Jahr nicht mehr öffnet, dann ist die ganze Idee mit "weniger Coaster mehr Geld" natürlich hinfällig.
Ist also ne gute Frage warum die Bahn noch steht und warum sie in diesem Jahr nichtmehr öffnet - öffnet sie dann im Umkehrschluss im nächsten Jahr wieder (was wohl unwahrscheinlich ist, aber irgendwie klingt das so). Merkwürdig - naja das mit dem Abriss bei Bau einer neuen Bahn könnte gut sein. |
|||
Bullrich Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 12:19 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Abriss kostet auch Geld, da ist ein Schild billiger. | |||
Yourrulez Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 17:49 | ||||
Yourrulez
Abriss ist im nächsten Jahr aber eher teurer, das warten macht es ja nicht preiswerter. | |||
Bullrich Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 17:56 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Oder man wartet bis der Stahlpreis höher wird. Zudem wäre ein Abriss in der Saison nicht optimal. | |||
The Knowledge Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 18:27 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Die Turbine KANN in diesem Jahr nicht mehr öffnen. Und ich halte es für SEHR fraglich, ob die Anlage JEMALS wieder öffnen wird.
Wer sich JETZT damit abfindet, der wird später nicht enttäuscht sein. Gibt ja noch ein paar andere, dufte Shuttle-Loops. Nagashima Spaland zum Beispiel. |
|||
Bends Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 18:40 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Rettet die Turbine! | |||
stilbruch Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 18:46 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Ja, ich pflichte da Tims Version auch bei, in diesem Fall einfach akzeptieren und Hoffnungen runterschrauben, man kann in diesem Fall nicht alles hier reinschreiben.
LG Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
Ingo Wahlen Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 20:56 | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
Ich frage mich manchmal, ob die jeweiligen Betreiber des Parks den Status und den Wow-Faktor dieser Anlage jemals richtig begriffen haben......... | |||
DragonKhan Neu 18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 07:55 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Haben sie. Sonst waere das Ding schon laengst weg! | |||
B00nfire Neu 18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 21:17 | ||||
B00nfire
Deutschland . SL |
Für mich als Besucher wirkt es schon befremdlich, wenn ein Park innerhalb vom 5 Jahren plötzlich 3 Achterbahnen weniger hat !
Bei meinem letzten Besuch war Cobra auch noch kaputt, dann wirds schon sehr mau ! Ich denke auch eher, dass das Ding noch steht, weil der Abriss Geld kostet, das der Park (auch wegen Aqualibi) nicht hat oder nicht ausgeben will ! Schade für die Bahn, aber wie ein paar Beiträge schon vorgschlagen, ist es besser sich mit der Schließung abzufinden. Es dürfte kaum Achterbahnen gegeben haben, die nach 2 ausgesetzten Saisons wieder fuhren (und nicht versetzt wurden). Für 2011 scheint sich der Park dann auf das neue Schwimmbad zu verlassen, ob das Publikum bringt wird man sehen... |
|||
The Knowledge Neu 18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 21:40 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Eine belgische Zeitung schreibt heute, der Spinning würde nicht kommen und dafür die Turbine für eine Wiedereröffnung im Jahre 2012 (!!!) aufwendig renoviert werden.
Naja, ich glaub bei diesem Park nix mehr ... Renovierung wird auf jeden Fall *sehr* teuer. Grüße, Tim |
|||
B00nfire Neu 18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 21:52 | ||||
B00nfire
Deutschland . SL |
Laut der Zeitung waren im Parkvorstand 70:30 für die Erhaltung der Turbine !
Sehr interessant zu wissen ist, dass die Kosten für den Spinningcoaster 2,5 mal höher sind als die Kosten für die Renovierung der Turbine ! Haben dann ausgerechnet die Kosten die Turbine "gerettet" ? Weiß einer wie seriös die Zeitung ist, nicht dass das ein belgischer Bild-Abklatsch ist ! |
|||
Coaster-Fan Neu 18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 22:12 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Sollte der Spinningcoaster nicht ins Bobbejaanland, oder habe ich da gerade irgendwas verpasst? | |||
Yourrulez Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 00:38 | ||||
Yourrulez
Mmh zumindestens kommt da auch einer hin anscheinend hatte Walibi auch drüber nachgedacht - dann aber doch lieber ne überarbeitete Turbine als nen Spinning als "neue" Bahn. | |||
DragonKhan Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 05:19 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Na wenn das stimmt gibt es doch einen Grund zu jauchzen!
Hoffentlich wuerde "Renovierung" nicht neuer Antrieb bedeuten... |
|||
Bends Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 07:12 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
...aber wird es wohl leider. Man munkelt, dass der linke Turm mit Reibräder ausgestattet werden sollen... | |||
DragonKhan Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 07:22 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Wenn ein neuer Antrieb kommt koennten sie das Ding von mir aus auch gleich abreisen... | |||
the turbine Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 07:35 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Definiere Antrieb!
Es hängt sicherlich stark davon ab, was man unter einem anderen Antrieb versteht. Ohne die Konstruktion im Detail zu kennen, scheint eins der verschleiß-, wartungs- und kostenintensivsten Bauteile die mechanische Reibkupplung zu sein. Wenn man nun diese mechanische Kupplung durch eine hydraulische ersetzen würde, so hätte das relativ wenig Einfluß auf das Beschleunigungsverhalten, wenn man eine vernünftige Ansteuerung vorraussetzt. Die in diesem Thread erwähnten Reibräder lehne ich aber auch absolut ab. |
|||
DragonKhan Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 07:39 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ich persoenlich lehne eben auch die von dir genannte Alternative ab. Schon allein der typische Geruch gehoert IMHO zum "Turbine Erlebniss" dazu... | |||
mülla Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 10:53 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Okay okay okay.. mal langsam. Klar, Turbine wäre nicht das was sie mal war, wenn es so käme; dennoch.. solange Schiene und vor allem der Zug unangetastet bleiben, wird das Ding immernoch nen Höllenspaß machen. Na klar, je originaler desto besser, aber je mehr, desto besser als nix | |||
B00nfire Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 17:07 | ||||
B00nfire
Deutschland . SL |
Wenns ein Auto wäre, würde der TÜV der Bahn ohne den Kupplungsantrieb das Oltimerkennzeichen verweigern...
Aber ein fieser Hydraulik-Launch kann genauso heftig sein... Reibräder am linken Turm wären naja...dann wird der Zug rückwärts hochgerieben und dann losgelassen oder wie kann man das vestehen? |
|||
stilbruch Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 17:20 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Vielleicht hat man sich bei EBAY einen ausrangierten Boomerang Antrieb von Vekoma geangelt.
liebe Grüße, Dirk |
|||
Bends Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 18:28 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Angeblich soll der Track sogar so modifiziert werden, dass er ähnlich wird wie Sir Dinns "Pulsar 3" Coaster! |
|||
egffreak Neu 03.09.2010 Freitag, 03. September 2010 13:29 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Quelle: Screamscape.com |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |