onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 10, 11, 12 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DragonKhan Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 01:33 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Naja, wir sollten eher froh sein dass uns die Bahn noch einige Jahre erhalten blieb! Gerüchte dass die Bahn wegkommt gibt es schon lange!
Hoffnungen würd ich mir keine mehr machen. So genial die dinger auch sind, ich will nicht wissend was das für laufende Kosten waren! Der Park war sich seinem Schmuckstück bewusst und wusste dass es auch für normale Besucher DIE Hauptattraktion war, und versuchte die Bahn auch noch einige Jährchen weiter zu betreiben. Nun ist der Tag leider gekommen... Noch gibt es ein paar Shuttle Lops die in Betrieb sind. Also hopp hopp! |
|||
Ingo Wahlen Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 11:05 | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
Mit dem Ende der Turbine verschwindet der Park in die Bedeutungslosigkeit. Walibi ohne die rockende Turbine ist wie der der Holiday Park ohne EGF.
Viele Grüße Ingo |
|||
Karlita Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 12:28 | ||||
Karlita
Deutschland . NW |
Turbine war eine spitzenmäßige Attraktion, schade schade! Dann lohnt sich für Uns in diesem Jahr kein Besuch mehr.
Gruß Martina |
|||
scars Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 13:29 | ||||
scars
Neckarsulm Deutschland . BW |
Könnte mir mal jemand erklären was an dieser Achterbahn so großartig war?
Ich muss natürlich gestehen, dass ich sie leider nie gefahren bin, kenne nur das Onride Video auf Youtube, aber: Abschuss, Looping, hoch, runter, Looping, fertig. Klingt für mich irgendwie etwas fad. |
|||
Karlita Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 13:34 | ||||
Karlita
Deutschland . NW |
Turbine hatte was tolles und einzigartiges. Der Geruch in der Halle und das Fahrgefühl war klasse und was besonderes. Schade, dass Du sie noch nie gefahren bist. Allso fad war Turbine nie!
Gruß Martina |
|||
RTCfan Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 13:38 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Ich kann da nur von mir sprechen, was mir in Erinnerung geblieben ist.
1. Die Sitze ohne Schulterbügel. 2. Das Gefühl als man in die Heilige Halle gegangen ist, wo der Zug drin Stand. 3. Der Abschuss fühlte sich anders an, als bei anderen. (Weiß einer warum?) 4. Das selbe gilt für den Looping, ein ganz anders Gefühl als sonst. (Auch hier warum?) 5. Ein Schwarzkopf. |
|||
Oogie_Boogie Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 14:01 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Ich persönlich mochte das Teil nicht wirklich - mit dem Indoor-Looping rückwärts hatte ich enorme Probleme. Turbine war die einzige Bahn, auf der mir nachher tatsächlich etwas schwindelig war. Auf der anderen Seite frage ich mich aber auch, warum man jetzt überhaupt noch nach Walibi Belgien fahren sollte. Nur für einen guten interaktiven Darkride rund 30 EUR Eintritt? Grevin schafft es echt, die seinerzeit dazugekauften Parks dermaßen auf Sparflamme zu setzen, daß es schon weh tut. Es ist wirklich schade, daß Palamon so früh verkauft hatte - ein paar weitere Jahre unter der Leitung der Briten hätte dem einen oder anderen Park vermutlich sehr gut getan. | |||
Wolfgang Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 14:14 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Der Abschuss fühlt sich so anders an, weil er mit einer Schwungscheibe funktioniert. Bei einem Hydraulik Abschuss und auch LIM Systemen kann man die Kraft beim Abschuss eigentlich ganz gut regeln und über die ganze Abschussstrecke gleichmäßig verteilen. Bei einer Schwungscheibe kann man das nicht so gut, denn die Energie die in der Schwungscheibe gespeichert ist wird durch das einkuppeln der Scheibe sehr plötzlich an den Zug weitergegeben.
Ich fand den Abschuss ebenfalls immer sehr gut und nicht vergleichbar mit moderneren Systemen, da man wie ich finde die Kraft die den Zug beschleunigt viel intensiver gefühlt hat. Der Looping war auch etwas intensiver wie bei anderen Bahnen, da der Zug ja bei der Vorwärtsfahrt einiges mehr an Schwung hat als er eigentlich für eine normale Looping durchfahrt benötigt, da er ja auch noch den Schwung für die gesamte Rückwährtsfahrt haben muss. |
|||
Yourrulez Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 16:33 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Aber es gibt keinen, der Indoor ist und dadurch eine so tolle Athmosphäre hat - Es passte einfach alles super zusammen -Die elektronische Musik, der Countdown und das abdunkeln des Raumes etc. das machte die Turbine einfach genial. Dazu kamen natürlich noch die von RCTFan aufgezählten Faktoren. Besonders geil kam es, wenn zufällig die Musik gerade einen Spannungsaufbau machte und genau am Ende des Countdowns wieder der regelmäßige Beat des Liedes einsetzte. |
|||
Karlita Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 16:39 | ||||
Karlita
Deutschland . NW |
Nur schade das man dieses Fahr- und Erlebnisgefühl anscheinend erstmal nicht mehr erleben darf. Wenn man die ersten Fotos von der Demontage sehen würd.
Schade das Walibi so was macht, bei Vertigo kann man den Park verstehen. Aber Turbine, sehr sehr schade. Froh einen Besuchtag Turbine erleben zu dürfen. Gruß Martina |
|||
Cyrotech Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 16:39 | ||||
Cyrotech
Deutschland . NW |
Muss Bruno sich jetzt umtaufen lassen? In ClosedTurbine? | |||
DragonKhan Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 16:42 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Da gebe ich dir vollkommen Recht! Nur sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten dass die Bahn irgendwo anders aufgebaut wird, so denke ich würde dass ganze Theming dabei verloren gehen. Glaube nicht dass wir die Turbine nochmal so sehen wie sie in dem PArk stand... hrhrhr |
|||
Yourrulez Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 16:44 | ||||
Yourrulez
Hoppala, da hab ich mir den Namen nicht richtig durchgelesen - Dieses verdammte Spiel holt einen immer wieder ein.
Mit deiner Vermutung, dass wir die Bahn so nicht wiedersehen werden, könntest du recht haben. |
|||
RTCfan Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 16:47 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Ich denke schon, dass die Halle so wieder gebaut wird. Von aussehn würde sie wahrscheinlich anders aussehen.
@Yourrulez: Bitte in mein Profil schauen und das fan wird klein geschrieben. (Ich vergebe dir weils das erste mal war) @Bjoern: |
|||
Oogie_Boogie Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 17:12 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Warum sollte man wieder eine Halle bauen? Der Grund hierfür war ja, daß bei dem Teil der Zug mitten im Looping steckengeblieben ist (damals noch Scirocco) und man bei den Besuchern die Bilder von der Rettungsaktion, die durch alle Medien gingen, durch die Einhausung vergessen machen wollte. | |||
RTCfan Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 17:17 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Weil dem neuen Besitzer die Halle gefällt?! Die gehört schließlich dazu. | |||
Hopa Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 17:21 | ||||
Hopa
Idstein Deutschland . HE |
Würde mich nicht wundern, wenn Turbine ein Blitz auf dich runterschickt. Die Turbine ist einfach was ganz Besonderes und hatte für mich eine Art Charakter, das war nicht irgendein fader Coaster... Zum Loop: Ist eben ein Schwarzkopf Loop, der noch viel runder war, als heutige sanftere Elemente. MfG HoPa |
|||
Yourrulez Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 18:11 | ||||
Yourrulez
Hört sich irgendwie schonwieder so pampig an... |
|||
mülla Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 18:47 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Ruhe in Frieden, Turbine!
Es tut mir aufrichtig Leid um diesen genialen Klassiker der Achterbahngeschichte.. |
|||
Ingo Wahlen Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 18:59 | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
Das Besondere an der Turbine war die typische schwarzkopf´sche Kompromisslosigkeit. |
|||
Speedbump Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 21:08 | ||||
Speedbump
Tim Stuttgart Deutschland . BW |
Na echt super! Da plant man mal ne etwas längere Tour, fährt extra (ok, nicht nur ) wegen der Bahn nach Belgien, und jetzt das! Ich hab mich riesig auf das Ding gefreut! Was bilden die sich ein ... ? Gibt/Gabs da mal baugleiche Anlagen? | |||
Wolfgang Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 21:24 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Schwazkopf Shuttle Loops gibt es abgesehen von dem Gebäude noch welche, aber die sind alle doch schon etwas weiter weg als Belgien.
RCDB link Mfg Wolfgang |
|||
Oogie_Boogie Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 21:28 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Ich würde eigentlich eher davon ausgehen, daß der neue Besitzer irgendeine belgische Schrottpresse werden wird. Es ist doch eher unwahrscheinlich, daß sich ein anderer Park den ganzen Streß mit der Instandhaltung der Bahn antun will. |
|||
Coaster-Fan Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 21:38 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Da haste wohl leider recht, aber die Hoffnung stirbt nunmal zuletzt.
Ich hoffe jedenfalls das der Park eventuel noch das Potential des "Schrotts" erkennt und Teile an Fans verkaufen tut. |
|||
coasterfreak Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 22:35 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
R.I.P. Turbine
Ich bin zwar nur zwei mal in 2007 gefahren, aber es war supergeil. Dieser geniale launch lässt alle intamin Gurken im Schatten stehen. Ich mag vielleicht ein wenig übertreiben, aber die Bahn ist mir sofort an Herz gewachsen. Die Atmosphäre in der "heiligen Halle", der geruch...einfach alles passte. Kann jemand vielleicht einen Vergleich ziehen, ob die Shuttle Coaster mit dem fallenden gewicht änlich, besser oder schlechter waren in der beschleunigung? |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 10, 11, 12 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |