onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Walibi Belgium in Belgien

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Wiedergeburt 2013: Turbine @ Walibi Belgium

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 01:33
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Naja, wir sollten eher froh sein dass uns die Bahn noch einige Jahre erhalten blieb! Gerüchte dass die Bahn wegkommt gibt es schon lange!
Hoffnungen würd ich mir keine mehr machen. So genial die dinger auch sind, ich will nicht wissend was das für laufende Kosten waren! Der Park war sich seinem Schmuckstück bewusst und wusste dass es auch für normale Besucher DIE Hauptattraktion war, und versuchte die Bahn auch noch einige Jährchen weiter zu betreiben. Nun ist der Tag leider gekommen...

YourrulezMarkus sein Post macht mir ein wenig Hoffnung, schei**egal wo das Ding wieder aufgebaut wird, die Reise ist es wert!

Noch gibt es ein paar Shuttle Lops die in Betrieb sind. Also hopp hopp!
0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 11:05
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mit dem Ende der Turbine verschwindet der Park in die Bedeutungslosigkeit. Walibi ohne die rockende Turbine ist wie der der Holiday Park ohne EGF.
Viele Grüße
Ingo
0 gefällt das
Karlita Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 12:28
Avatar von Karlita Karlita Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Turbine war eine spitzenmäßige Attraktion, schade schade! Dann lohnt sich für Uns in diesem Jahr kein Besuch mehr.

Gruß
Martina
0 gefällt das
scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 13:29
Avatar von scars scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neckarsulm
Deutschland . BW
Könnte mir mal jemand erklären was an dieser Achterbahn so großartig war?

Ich muss natürlich gestehen, dass ich sie leider nie gefahren bin, kenne nur das Onride Video auf Youtube, aber:
Abschuss, Looping, hoch, runter, Looping, fertig. Klingt für mich irgendwie etwas fad.
0 gefällt das
Karlita Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 13:34
Avatar von Karlita Karlita Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Turbine hatte was tolles und einzigartiges. Der Geruch in der Halle und das Fahrgefühl war klasse und was besonderes. Schade, dass Du sie noch nie gefahren bist. Allso fad war Turbine nie!

upic224397

upic224464

upic224528

Gruß
Martina
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 13:38
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich kann da nur von mir sprechen, was mir in Erinnerung geblieben ist.

1. Die Sitze ohne Schulterbügel.
2. Das Gefühl als man in die Heilige Halle gegangen ist, wo der Zug drin Stand.
3. Der Abschuss fühlte sich anders an, als bei anderen. (Weiß einer warum?)
4. Das selbe gilt für den Looping, ein ganz anders Gefühl als sonst. (Auch hier warum?)
5. Ein Schwarzkopf.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 14:01
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich persönlich mochte das Teil nicht wirklich - mit dem Indoor-Looping rückwärts hatte ich enorme Probleme. Turbine war die einzige Bahn, auf der mir nachher tatsächlich etwas schwindelig war. Auf der anderen Seite frage ich mich aber auch, warum man jetzt überhaupt noch nach Walibi Belgien fahren sollte. Nur für einen guten interaktiven Darkride rund 30 EUR Eintritt? Grevin schafft es echt, die seinerzeit dazugekauften Parks dermaßen auf Sparflamme zu setzen, daß es schon weh tut. Es ist wirklich schade, daß Palamon so früh verkauft hatte - ein paar weitere Jahre unter der Leitung der Briten hätte dem einen oder anderen Park vermutlich sehr gut getan. 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 14:14
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Der Abschuss fühlt sich so anders an, weil er mit einer Schwungscheibe funktioniert. Bei einem Hydraulik Abschuss und auch LIM Systemen kann man die Kraft beim Abschuss eigentlich ganz gut regeln und über die ganze Abschussstrecke gleichmäßig verteilen. Bei einer Schwungscheibe kann man das nicht so gut, denn die Energie die in der Schwungscheibe gespeichert ist wird durch das einkuppeln der Scheibe sehr plötzlich an den Zug weitergegeben.
Ich fand den Abschuss ebenfalls immer sehr gut und nicht vergleichbar mit moderneren Systemen, da man wie ich finde die Kraft die den Zug beschleunigt viel intensiver gefühlt hat.

Der Looping war auch etwas intensiver wie bei anderen Bahnen, da der Zug ja bei der Vorwärtsfahrt einiges mehr an Schwung hat als er eigentlich für eine normale Looping durchfahrt benötigt, da er ja auch noch den Schwung für die gesamte Rückwährtsfahrt haben muss.
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 16:33
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
DragonKhan
Noch gibt es ein paar Shuttle Lops die in Betrieb sind. Also hopp hopp!

Aber es gibt keinen, der Indoor ist und dadurch eine so tolle Athmosphäre hat - Es passte einfach alles super zusammen -Die elektronische Musik, der Countdown und das abdunkeln des Raumes etc. das machte die Turbine einfach genial. Dazu kamen natürlich noch die von RCTFan aufgezählten Faktoren.
Besonders geil kam es, wenn zufällig die Musik gerade einen Spannungsaufbau machte und genau am Ende des Countdowns wieder der regelmäßige Beat des Liedes einsetzte.
0 gefällt das
Karlita Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 16:39

Deutschland . NW
Nur schade das man dieses Fahr- und Erlebnisgefühl anscheinend erstmal nicht mehr erleben darf. Wenn man die ersten Fotos von der Demontage sehen würd.
Schade das Walibi so was macht, bei Vertigo kann man den Park verstehen. Aber Turbine, sehr sehr schade. Froh einen Besuchtag Turbine erleben zu dürfen.

Gruß
Martina
0 gefällt das
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 16:39
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Muss Bruno sich jetzt umtaufen lassen? In ClosedTurbine? 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 16:42
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
YourrulezAber es gibt keinen, der Indoor ist und dadurch eine so tolle Athmosphäre hat - Es passte einfach alles super zusammen -Die elektronische Musik, der Countdown und das abdunkeln des Raumes etc. das machte die Turbine einfach genial.

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Nur sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten dass die Bahn irgendwo anders aufgebaut wird, so denke ich würde dass ganze Theming dabei verloren gehen. Glaube nicht dass wir die Turbine nochmal so sehen wie sie in dem PArk stand...

Yourrulez...RCTFan...

hrhrhr
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 16:44
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Hoppala, da hab ich mir den Namen nicht richtig durchgelesen - Dieses verdammte Spiel holt einen immer wieder ein. S

Mit deiner Vermutung, dass wir die Bahn so nicht wiedersehen werden, könntest du recht haben.
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 16:47
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke schon, dass die Halle so wieder gebaut wird. Von aussehn würde sie wahrscheinlich anders aussehen.

@Yourrulez: Bitte in mein Profil schauen und das fan wird klein geschrieben. (Ich vergebe dir weils das erste mal war)
@Bjoern: Smilie :179: - PartyBoy - 102113 Zugriffe
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 17:12
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Warum sollte man wieder eine Halle bauen? Der Grund hierfür war ja, daß bei dem Teil der Zug mitten im Looping steckengeblieben ist (damals noch Scirocco) und man bei den Besuchern die Bilder von der Rettungsaktion, die durch alle Medien gingen, durch die Einhausung vergessen machen wollte. 0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 17:17

Deutschland . NW
Weil dem neuen Besitzer die Halle gefällt?! Die gehört schließlich dazu. 0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 17:21
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
scarsKönnte mir mal jemand erklären was an dieser Achterbahn so großartig war?

Ich muss natürlich gestehen, dass ich sie leider nie gefahren bin, kenne nur das Onride Video auf Youtube, aber:
Abschuss, Looping, hoch, runter, Looping, fertig. Klingt für mich irgendwie etwas fad.

Würde mich nicht wundern, wenn Turbine ein Blitz auf dich runterschickt. S
Die Turbine ist einfach was ganz Besonderes und hatte für mich eine Art Charakter, das war nicht irgendein fader Coaster...

Zum Loop: Ist eben ein Schwarzkopf Loop, der noch viel runder war, als heutige sanftere Elemente.

MfG HoPa
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 18:11
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
RTCfan@Yourrulez: Bitte in mein Profil schauen und das fan wird klein geschrieben. (Ich vergebe dir weils das erste mal war)

Hört sich irgendwie schonwieder so pampig an... S
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 18:47
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Ruhe in Frieden, Turbine!

Es tut mir aufrichtig Leid um diesen genialen Klassiker der Achterbahngeschichte.. S
0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 18:59
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
scarsKönnte mir mal jemand erklären was an dieser Achterbahn so großartig war?

Das Besondere an der Turbine war die typische schwarzkopf´sche Kompromisslosigkeit.
0 gefällt das
Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 21:08
Avatar von Speedbump Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
Na echt super! Da plant man mal ne etwas längere Tour, fährt extra (ok, nicht nur S ) wegen der Bahn nach Belgien, und jetzt das! Ich hab mich riesig auf das Ding gefreut! Was bilden die sich ein ... ? Gibt/Gabs da mal baugleiche Anlagen? 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 21:24
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Schwazkopf Shuttle Loops gibt es abgesehen von dem Gebäude noch welche, aber die sind alle doch schon etwas weiter weg als Belgien.
RCDB link

Mfg
Wolfgang
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 21:28

Deutschland . NW
RTCfanWeil dem neuen Besitzer die Halle gefällt?! Die gehört schließlich dazu.

Ich würde eigentlich eher davon ausgehen, daß der neue Besitzer irgendeine belgische Schrottpresse werden wird. Es ist doch eher unwahrscheinlich, daß sich ein anderer Park den ganzen Streß mit der Instandhaltung der Bahn antun will.
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 21:38
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Da haste wohl leider recht, aber die Hoffnung stirbt nunmal zuletzt.
Ich hoffe jedenfalls das der Park eventuel noch das Potential des "Schrotts" erkennt und Teile an Fans verkaufen tut.
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 22:35
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
R.I.P. Turbine

Ich bin zwar nur zwei mal in 2007 gefahren, aber es war supergeil.
Dieser geniale launch lässt alle intamin Gurken im Schatten stehen.
Ich mag vielleicht ein wenig übertreiben, aber die Bahn ist mir sofort an Herz gewachsen.

Die Atmosphäre in der "heiligen Halle", der geruch...einfach alles passte.

Kann jemand vielleicht einen Vergleich ziehen, ob die Shuttle Coaster mit dem fallenden gewicht änlich, besser oder schlechter waren in der beschleunigung?
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen