onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DerQuast Neu 22.09.2004 Mittwoch, 22. September 2004 17:56 | ||||
![]() Christian Kalweit Kassel Deutschland . HE |
ich danke dir für deine schnelle antwort Maxximum | |||
coasterfan2 Neu 22.09.2004 Mittwoch, 22. September 2004 21:27 | ||||
coasterfan2
Kevin Krenger Egnach Schweiz . TG |
Seht ihr wieso das hir keine Abkürzungen gebraucht werden sollten ? | |||
Stef Neu 22.09.2004 Mittwoch, 22. September 2004 21:41 | ||||
![]() Deutschland . HH |
Moin,
Ein normaler Mensch kommt bei Silverstar sitzen aber nicht mit den Beinen auf den Boden. Viele Grüße, Stef |
|||
Küppi Neu 22.09.2004 Mittwoch, 22. September 2004 21:41 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Seht ihr wieso das hir keine guten Noten bei Pisa gebraucht werden sollten ?! *zwinker* Naja mal im Ernst: Jeder darf hier seine Meinung sagen ... Jedoch sollte schon wenigstens ein Bisschen auf Rechtschreibung und Grammatik geachtet werden. Manche Leute verstehe ich persönlich überhaupt nicht, da sie sich einfach nicht artikulieren können (und vielleicht noch nicht einmal wissen, was artikulieren heißt). coasterfan2: Bitte nimm' dir das zu Herzen ... Ist nicht böse gemeint, doch achte bitte ein wenig auf Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik. Dein Satz ist nicht der schlimmste, und man kann noch verstehen, was du uns sagen willst, doch er hat schon bessere Formulierungen gesehen... ![]() Ein Verbesserungsvorschlag für deinen Satz meinerseits wäre: "Das ist der Grund, warum man Abkürzungen in diesem Forum besser außen vor lässt, oder zumindest erklären sollte, was diese bedeuten." ![]() mfg Küppi PS: Ist wirklich nicht böse gemeint ... nur ein netter Anstoß ... keiner soll sich angegriffen fühlen bzw. angegriffen werden... |
|||
Corny Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 01:15 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Na und? bequemer Sitz, auf den Lapbar die Tastatur gebastelt, das ist doch herrlich. Wozu Füße auf den Boden... |
|||
DragonKhan Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 01:26 | ||||
![]() Niederlande |
Heisst das jetzt ich bin nicht normal? ![]() *g* |
|||
multimueller Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 01:57 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Björn, war das eine rhetorische Frage? |
|||
DragonKhan Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 03:28 | ||||
![]() Niederlande |
Hehe, dachte MF2001 wuerde darrauf zuerst antworten :p
Und ich weiss was eine rhetorische Frage ist. fuer wie bloede haellst mich eigentlich ![]() |
|||
Frossi Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 11:17 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Seht ihr wieso das hir keine guten Noten bei Pisa gebraucht werden sollten ?! *zwinker* Naja mal im Ernst: Jeder darf hier seine Meinung sagen ... Jedoch sollte schon wenigstens ein Bisschen auf Rechtschreibung und Grammatik geachtet werden. Manche Leute verstehe ich persönlich überhaupt nicht, da sie sich einfach nicht artikulieren können (und vielleicht noch nicht einmal wissen, was artikulieren heißt). coasterfan2: Bitte nimm' dir das zu Herzen ... Ist nicht böse gemeint, doch achte bitte ein wenig auf Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik. Dein Satz ist nicht der schlimmste, und man kann noch verstehen, was du uns sagen willst, doch er hat schon bessere Formulierungen gesehen... ![]() Ein Verbesserungsvorschlag für deinen Satz meinerseits wäre: "Das ist der Grund, warum man Abkürzungen in diesem Forum besser außen vor lässt, oder zumindest erklären sollte, was diese bedeuten." ![]() mfg Küppi PS: Ist wirklich nicht böse gemeint ... nur ein netter Anstoß ... keiner soll sich angegriffen fühlen bzw. angegriffen werden... EGF, Sista, LIM oder solche Standart ![]() Jetzt kennt ihn der Quast ja, sowohl jeder andere Unwissende der sich diesen Thread durchlas. |
|||
multimueller Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 11:32 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
![]() Ich glaube nicht, dass Dich überhaupt irgend jemand in diesem Forum für "blöde" hält. ![]() Das ist, glaube ich, weniger Dein Problem... ![]() |
|||
Boris Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 12:05 | ||||
Boris
Deutschland . NW |
Doch (zumindest hatten sie da mal "was"): bolliger-mabillard.com Aber auch als da noch "was" war, waere das sicher nicht befriedigend fuer die meisten hier gewesen... ![]() |
|||
DerQuast Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 12:31 | ||||
![]() Christian Kalweit Kassel Deutschland . HE |
bleibt doch cool ![]() ![]() nein jetzt mal im ernst ich weiß jetzt was eine EGF achterbahn ist und wie sie aussieht. hat jetzt noch jemand ein bild von einem sitz aus nächster nähe? ich habe nämlich bisher nur bilder gesehen wo man die von weiter weg sieht. ach und tejott hattest duschon erfolg? hast du schon antwort bekommen von intamin ob die so was übrig haben? und ich will aufjedenfall ein bild sehen wenn die sache fertig ist ![]() |
|||
Küppi Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 12:35 | ||||
![]() Wer sagt das ?? Du ?? Naja ... also mit ist klar, dass man diese Begriffe schnell kennenlernt, wenn man hier regelmäßig mitliest bzw. mitdiskutiert... Jedoch sollte einem immer bewusst bleiben, dass es jeden Tag neue User gibt, die eventuell auftretende Abkürzungen noch nicht kennen ... Am besten ist es einfach die Abkürzungen wegzulassen und den Begriff auszuschreiben ... Das Problem hierbei ist nur, dass die meisten Leute zu faul dazu sind. ![]() Ich- für meinen Teil - werde mich zumindest bemühen Abkürzungen wegzulassen oder höchstens als Zusatz in Klammern dazuschreiben (z.B.: "SixFlags Holland (SFH)"). Das ist für jeden verständlich ... Aber nun einfach mal wieder zurück zum Thema ... Hat schon jemand Kontakt zu Intamin aufgenommen ? Wenn ja: Hat schon jemand eine aussagekräftige Antwort bekommen ? Interessiert mich brennend ... Gruß Küppi |
|||
Frossi Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:16 | ||||
![]() Deutschland . RP |
![]() Wer sagt das ?? Du ?? Gruß Küppi Da du meinen Text zitiert hast, denke ich schon, dass ich das gesagt hab... ![]() Hat sich ja erledigt, ich meine nur, dass einem diese Begriffe mit der Zeit geläufig sein sollten. Ich hab auch ne weile net gewusst was "Sista"(SilverStar) bedeutet und habs irgendwann auch gerallt. Gesagt hab ich net, dass des schlimm is, oder so.. ONTOPIC: Ich denke mal, dass so ein Sitz mit dem Pneumatikteil zum zumachen mehr als 1000€ kosten wird.. Ein EGF (Expedition GeForce)-Zug kostet ja (glaub ich) schon mal 500.000 €. aber davon hab ich keine Ahnung und im Schätzen bin ich auch miserabel (schlecht ![]() |
|||
Christian Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:23 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Der Schließmechanismus ist kein mit dem Sitz verbundener Mechanismus, der mit diesem zusammen ausgebaut werden kann. Im übrigen ist der Sitz computerüberwacht und es bedarf einer augefeilten und umfangreichen Mechanik, um die Bügel wieder öffnen zu können (Seitenpedale). Den ganzen Komplex kann man nicht als Sitz verwenden - höchstens die Sitzschale. Ich glaube, der Mechanismus muss entweder im Zug bleiben oder separat ausgebaut werden. Im Übrigen glaube ich nicht, dass Pneumatik (Luftdruck) zum Einsatz kommt, sondern Hydraulik (Öl). mfG Christian |
|||
Frossi Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:33 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Im Übrigen glaube ich nicht, dass Pneumatik (Luftdruck) zum Einsatz kommt, sondern Hydraulik (Öl). Christian Hydraulik,mein ich doch! ![]() Ohnehin ist das etwas blöde sich nen Achterbahnsitz zu kaufen. Ich würd mir nen ganzen wagen holen nen Motor einbauen und durch die Strassen düsen ![]() Wenn das der TÜV erlaubt ![]() Und wenn nicht, irgendwo gibts bestimmt ein Land wo das geht, in England fährt ja auch einer mit seiner Couch auf der Strasse rum. |
|||
Küppi Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:37 | ||||
![]() Wenn das der TÜV erlaubt ![]() Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär ...... ![]() Es wird 100%ig nicht erlaubt ... Das kann ich dir sagen ![]() Aber so nen Original-Achterbahn-Sitz im Wohnzimmer stehen zu haben ist doch schon was wert ... fände ich - wie gesagt - auch klasse ![]() Gruß Küppi |
|||
Frossi Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:43 | ||||
![]() Deutschland . RP |
![]() Wenn das der TÜV erlaubt ![]() Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär ...... ![]() Es wird 100%ig nicht erlaubt ... Das kann ich dir sagen ![]() Gibt es eigentlich noch Länder die sowas (doofes) wie den TÜV haben?! Eigentlich darf ich das ![]() ![]() Ich bin Mitglied beim TÜV, aber nur zum Kartfahren, nicht um alles mögliche zu verbieten. ![]() |
|||
Küppi Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:44 | ||||
![]() Wenn das der TÜV erlaubt ![]() Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär ...... ![]() Es wird 100%ig nicht erlaubt ... Das kann ich dir sagen ![]() Gibt es eigentlich noch Länder die sowas (doofes) wie den TÜV haben?! Eigentlich darf ich das ![]() ![]() Ich bin Mitglied beim TÜV, aber nur zum Kartfahren, nicht um alles mögliche zu verbieten. ![]() Hehe .... Ja ich glaube es gibt Länder, die sowas wie den TÜV nicht haben ... Ich kann dir aber keine genaueren Infos geben ... |
|||
Frossi Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:50 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Also, (ohne gemein, rassistisch, etc. zu klingen) ich denke, dass alle Drittweltländer keinen TÜV haben, in dem "Kleinste Shuttlebahn"-Thread siehht man ja auch wo diese Bahn steht, die wird auch keinen TÜV haben.
Die USA haben sowas glaub ich auch nicht, auf jeden Fall sind die etwas gelassener. |
|||
Küppi Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:54 | ||||
Die USA haben sowas glaub ich auch nicht, auf jeden Fall sind die etwas gelassener. Wie gesagt: Erkundige dich einfach mal .... Und jetzt einfach mal wieder zurück zum Thema ![]() Scheint ja bis jetzt noch kein Ergebnis zu geben ... |
|||
Grinsemann Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:54 | ||||
Grinsemann
Leo Kleine Deutschland |
Ich finde es sehr richtig, dass es den TÜV gibt, da ansonsten nimand für die Sicherheit von Fahrgeschäften garantiren könnte. In wie weit die Regelungen sinnvoll sind ist sicher Ansichstsache. Jedenfalls finde ich es nicht in Ordnung, dass hier im Forum so oft über den TÜV hergezogen wird.
Gruß Grinsemann |
|||
Sebastian Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 15:00 | ||||
![]() Düsseldorf Deutschland . NW |
Wir schweifen nun völlig vom Thema ab………
Ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber, dass wir in Deutschland so einen strengen TÜV haben und das wir im Punkt Sicherheit Vorreiter und Vorbild für die ganze Welt sind. In vielen Ländern werden Attraktionen sogar vom deutschen TÜV abgenommen. Beispiel „VOLARE“ in Wien. Ebenfalls ist es meines Wissens in Amerika so, dass Parks günstigere Versicherungsprämien zahlen, wenn Attraktionen deutschen TÜV Normen entsprechen. Viele Hersteller werben auch damit, dass sie deutsche DIN Vorschriften einhalten und deutschen TÜV besitzen. …. so eigentlich ging es ja um Sitze. ![]() Gruß Sebastian |
|||
DragonKhan Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 17:28 | ||||
![]() Niederlande |
Ebenfalls ist es meines Wissens in Amerika so, dass Parks günstigere Versicherungsprämien zahlen, wenn Attraktionen deutschen TÜV Normen entsprechen. Viele Hersteller werben auch damit, dass sie deutsche DIN Vorschriften einhalten und deutschen TÜV besitzen. Korrekt! Oft genug endeckt man bei amerikanischen Coastern einen grossen dicken TUV (hab kein Umlaut hier) Stempel. Meisst ist dass der Fall bei B&M und Intamin weil die sowieso nach TUV Richtlinien bauen. Da kann man auch gleich den passenden TUV einladen und so Versicherungssummen sparen ![]() |
|||
Stef Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 18:32 | ||||
![]() Deutschland . HH |
Moin,
Na und? bequemer Sitz, auf den Lapbar die Tastatur gebastelt, das ist doch herrlich. Wozu Füße auf den Boden... Ich denke man kann sich denken, was passiert, wenn das Gewicht der Schienbeine und Füße (Schuhe!) mehrere Stunden lang auf den unteren Oberschenkeln lastet. Viele Grüße, Stef |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |