onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 13:24 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Name: Chaos
Hersteller: KMG (NL) Typ: Afterburner Serialnr.: KMG-98-FRB-24-005 Premiere: 1998 Betreiber: Spangenberger, Frank (Saarlouis (D)) ab 2011 ehemaliger Betreiber: Maier, H.P. (8502 Frauenfeld (CH)) 1998 - 2010 Quelle: K&PR 166, S. 5 (Übernahme durch Spangenberger) Ride-Index: ride-index.de Reiseland: Deutschland Last Check: 05|2024 17.05.-21.05.2024 Zweibrücken - Turnerjahrmarkt Standorte 2018 Karlsruhe - Frühlingsfest Standorte 2016 Saarlouis - Ostermarkt Friedberg (Hessen) - Herbstmarkt Standorte 2015 Ketsch Standorte 2014 Freudenberg Standorte 2011 Bruchsal - Jahrmarkt Saarlouis - Frühjahrskirmes Speyer Idar-Oberstein Schifferstadt Bexbach Waldshut Heidelberg - Volksfest Standorte 2007 Zürich (CH) - Zürifäscht Standorte 2006 Winterthur (CH) - Albanifest Basel (CH) - Herbstmäss Standorte 2002 Biel (CH) - Expo'02 Wenn man den Quellen Glauben schenken darf, war der Chaos der zweite Afterburner nach der Beach Party. Fotos von der Expo'02 in Biel (CH) |
|||
Puffi Neu 09.10.2006 Montag, 09. Oktober 2006 15:44 | ||||
Puffi
Schweiz . SG |
Chaos wurde jetzt mit LEDs im Eingangsbereich bestückt. Was vor allem mit Nebel und "Strobobetrieb" wahnsinnig gut aussieht. Solch einen tollen LED Einsatz ist mir noch bei keinem Fahrgeschäft aufgefallen. Werde die Tage mal ein Bild knipsen in St.Gallen. | |||
Mad Banana Neu 09.10.2006 Montag, 09. Oktober 2006 22:22 | ||||
Mad Banana
Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
Ich will nichts verschreien... aber hatten wir nicht mal eine Diskussion betreffend den Afterburnern und der Reihenfolge ihrer Auslieferung? Auf dem Typenschild ist hinten die Nummer 005 zu erkennen und ich meine mich erinnern zu können, dass wir bis auf die Nummer 003 alle zuordnen konnten.
Agtsch müsste IMHO auch noch vor Maier gewesen sein. Aber wie gesagt, ich kann mich irren |
|||
Tejay Neu 10.10.2006 Dienstag, 10. Oktober 2006 05:56 | ||||
Tejay
Agtsch hat FRB-24-006 Demnach eher die Anlage, die nach dem Chaos gebaut wurde. In meiner Erinnerung ist die Reihenfolge: - Beach Party - van Lith (NL) => Prototyp - Chaos - Maier (CH) => Nr. 2 - Free Style - Agtsch => Nr. 3 Später wurden die KMG-Nrummernfolgen noch um eine weitere Ziffernfolge ergänzt. Beispiel: Beach Party - Vasse (F) => KMG-2000-FRB-24-024-13, die 13 als Hinweis auf die 13. Auslieferung eines KMG-Afterburners, aber das bereits 24. Geschäft des Herstellers. Dies wiederum bedeutet, dass es bereits vor dem Chaos von Maier vier weitere KMG-Geschäfte gegeben hat, die in die Nummerierung aufgenommen wurden und die nicht vom Typ Afterburner sind. Da es KMG jedoch schon eigentlich länger gibt (zahlreiche Scheibenwischer und Discoverys z.B.) muss die Nummerierung einen anderen Nullpunkt setzen. Vermutung; eine firmeninterne Umfimierung? |
|||
Puffi Neu 15.10.2006 Sonntag, 15. Oktober 2006 18:39 | ||||
Puffi
Schweiz . SG |
Da dieses Bild die Möglichkeiten nicht zeigt, hier noch ein Video in mieser Quali: rapidshare.de chaos.wmv |
|||
Tejay Neu 16.07.2007 Montag, 16. Juli 2007 15:51 | ||||
Tejay
Aktuelles Foto aus Zürich
|
|||
Tejay Neu 16.07.2007 Montag, 16. Juli 2007 17:21 | ||||
Tejay
Fotos aus Winterthur 2006
|
|||
Tejay Neu 17.07.2007 Dienstag, 17. Juli 2007 09:08 | ||||
Tejay
Fotos von der Baseler Herbstmäss 2005
|
|||
Tejay Neu 17.07.2007 Dienstag, 17. Juli 2007 10:15 | ||||
Tejay
Herbstmäss Basel 2006
|
|||
Tejay Neu 17.07.2007 Dienstag, 17. Juli 2007 15:29 | ||||
Tejay
Zürich - Knabenschiessen 2006
|
|||
mpegster Neu 06.11.2010 Samstag, 06. November 2010 11:12 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Mal schauen, ob bei Spangenbergers das Teil ne Rückwand bekommt... | |||
Aquaman Neu 28.02.2011 Montag, 28. Februar 2011 20:54 | ||||
Aquaman
Yannick Welsch Neunkirchen/Saar Deutschland . SL |
Der erste Platz des Chaos wird der Frühjahrsmarkt in Bruchsal sein. Danach findet die offizielle Einweihung des Geschäfts in Saarlouis auf der Osterkirmes statt. Nach Saarlouis geht es dann weiter nach Speyer zur Frühjahrsmess. Ich werde in Saarlouis auf jeden Fall vor Ort sein, den Chaos ausgiebig testen und natürlich einen Bericht darüber schreiben . Eventuell mache ich auch Fotos.
Mfg Aquaman |
|||
bestdani Neu 03.03.2011 Donnerstag, 03. März 2011 11:45 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Dann werde ich mal zusehen, dass ich dort vorbeischaue, wird dann wohl sicherlich ein etwas ruhigerer Start für den Chaos werden. Danke für die Information! |
|||
Marco001 Neu 05.03.2011 Samstag, 05. März 2011 19:07 | ||||
Marco001
Marco Kaucher Hettenrodt Deutschland . RP |
Dreht sich Chaos auch nur in eine Richtung oder hat er zwei Richtungen wie Project 1?
Ich finde optisch das Chaos gar nicht verkehrt, wie gesagt lediglich die Rückwand vermisse ich. Mal schauen, was Spangenberger noch daran macht. Gibt es eigentlich irgendwo Bilder vom allerersten Afterburner? |
|||
dermilch Neu 09.03.2011 Mittwoch, 09. März 2011 15:17 | ||||
dermilch
Christian Milch Ginsheim-Gustavsburg Deutschland . HE |
Hier kannst du Bilder davon sehen. | |||
Tejay Neu 27.03.2011 Sonntag, 27. März 2011 20:27 | ||||
Tejay
Bruchsal - Premiere unter Spangenberger
|
|||
Marco001 Neu 28.03.2011 Montag, 28. März 2011 15:14 | ||||
Marco001
Naja, optisch hat sich mit Ausnahme des entfernens des Namensschildes oben sowie dem neuen Spangenberger-Schriftzug an der Seite offenbar nicht verändert. Vielleicht kommt ja später noch eine Rückwand hinzu. Hast du schon eine Fahrt ausprobiert? | |||
Aquaman Neu 10.04.2011 Sonntag, 10. April 2011 18:43 | ||||
Aquaman
Hier habe ich noch 2 Bilder vom Chaos auf dem Ostermarkt in Saarlouis:
Der Chaos ist echt Hammer, optisch sowie fahrtechnisch. Er wird auch noch eine Rückwand bekommen. Die nächsten Chaos Plätze nach Saarlouis sind: Speyer ( Frühjahrsmess ), Saarbrücken ( Maifest ), ... Mfg Aquaman |
|||
Marco001 Neu 10.04.2011 Sonntag, 10. April 2011 21:22 | ||||
Marco001
Weißt du, ob er es vielleicht sogar nach Idar-Oberstein schafft? (Obwohl ich es ehrlich gesagt nicht glaube, da letztes Jahr bereits das G-Force da war) | |||
Aquaman Neu 12.04.2011 Dienstag, 12. April 2011 19:13 | ||||
Aquaman
Ob er nach Idar-Oberstein kommt, weiß ich leider net. Ich habe vergessen zu schreiben, das ich die Fotos vom Chaos von der Rückseite gemacht habe, denn vorm Chaos war die Hölle los und die Leute haben angestanden. Ausserdem gibt es jetzt über dem Chaos Schriiftzug ein Spangenberger Schrifzug, wollte ich nur mal so gesagt haben.
Mfg Aquaman |
|||
Tejay Neu 29.10.2011 Samstag, 29. Oktober 2011 08:12 | ||||
Tejay
Heidelberg - Volksfest
|
|||
Tejay Neu 18.10.2014 Samstag, 18. Oktober 2014 14:08 | ||||
Tejay
Freudenberg 2014
|
|||
Tejay Neu 28.08.2015 Freitag, 28. August 2015 18:44 | ||||
Tejay
Ketsch
|
|||
Tejay Neu 01.04.2018 Sonntag, 01. April 2018 21:53 | ||||
Tejay
2018
Karlsruhe - Frühlingsfest Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Tejay Neu 02.06.2019 Sonntag, 02. Juni 2019 19:34 | ||||
Tejay
Standorte 2019
Schifferstadt - Rettichfest Schifferstadt - Rettichfest Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |