onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

[Kirmes] Chaos von Frank Spangenberger | Saarlouis (D)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 13:24
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Chaos
Hersteller: KMG (NL)
Typ: Afterburner
Serialnr.: KMG-98-FRB-24-005
Premiere: 1998
Betreiber: Spangenberger, Frank (Saarlouis (D)) ab 2011
ehemaliger Betreiber: Maier, H.P. (8502 Frauenfeld (CH)) 1998 - 2010
Quelle: K&PR 166, S. 5 (Übernahme durch Spangenberger)
Ride-Index: ride-index.de
Reiseland: Deutschland

Last Check:
05|2024
17.05.-21.05.2024
Zweibrücken - Turnerjahrmarkt

Standorte 2018
Karlsruhe - Frühlingsfest

Standorte 2016
Saarlouis - Ostermarkt
Friedberg (Hessen) - Herbstmarkt

Standorte 2015
Ketsch

Standorte 2014
Freudenberg

Standorte 2011
Bruchsal - Jahrmarkt
Saarlouis - Frühjahrskirmes
Speyer
Idar-Oberstein
Schifferstadt
Bexbach
Waldshut
Heidelberg - Volksfest

Standorte 2007
Zürich (CH) - Zürifäscht

Standorte 2006
Winterthur (CH) - Albanifest
Basel (CH) - Herbstmäss

Standorte 2002
Biel (CH) - Expo'02

Wenn man den Quellen Glauben schenken darf, war der Chaos der zweite Afterburner nach der Beach Party.

Fotos von der Expo'02 in Biel (CH)
upic102149

upic102150

upic102151

upic102152

upic102153
0 gefällt das
Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2006 Montag, 09. Oktober 2006 15:44
Avatar von Puffi Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
Chaos wurde jetzt mit LEDs im Eingangsbereich bestückt. Was vor allem mit Nebel und "Strobobetrieb" wahnsinnig gut aussieht. Solch einen tollen LED Einsatz ist mir noch bei keinem Fahrgeschäft aufgefallen. Werde die Tage mal ein Bild knipsen in St.Gallen. 0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2006 Montag, 09. Oktober 2006 22:22
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Ich will nichts verschreien... aber hatten wir nicht mal eine Diskussion betreffend den Afterburnern und der Reihenfolge ihrer Auslieferung? Auf dem Typenschild ist hinten die Nummer 005 zu erkennen und ich meine mich erinnern zu können, dass wir bis auf die Nummer 003 alle zuordnen konnten.
Agtsch müsste IMHO auch noch vor Maier gewesen sein. Aber wie gesagt, ich kann mich irren S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2006 Dienstag, 10. Oktober 2006 05:56
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Mad BananaIch will nichts verschreien... aber hatten wir nicht mal eine Diskussion betreffend den Afterburnern und der Reihenfolge ihrer Auslieferung? Auf dem Typenschild ist hinten die Nummer 005 zu erkennen und ich meine mich erinnern zu können, dass wir bis auf die Nummer 003 alle zuordnen konnten.
Agtsch müsste IMHO auch noch vor Maier gewesen sein. Aber wie gesagt, ich kann mich irren S

Agtsch hat FRB-24-006
Demnach eher die Anlage, die nach dem Chaos gebaut wurde.
In meiner Erinnerung ist die Reihenfolge:
- Beach Party - van Lith (NL) => Prototyp
- Chaos - Maier (CH) => Nr. 2
- Free Style - Agtsch => Nr. 3
Später wurden die KMG-Nrummernfolgen noch um eine weitere Ziffernfolge ergänzt.
Beispiel: Beach Party - Vasse (F) => KMG-2000-FRB-24-024-13,
die 13 als Hinweis auf die 13. Auslieferung eines KMG-Afterburners, aber das bereits 24. Geschäft des Herstellers.

Dies wiederum bedeutet, dass es bereits vor dem Chaos von Maier vier weitere KMG-Geschäfte gegeben hat, die in die Nummerierung aufgenommen wurden und die nicht vom Typ Afterburner sind.
Da es KMG jedoch schon eigentlich länger gibt (zahlreiche Scheibenwischer und Discoverys z.B.) muss die Nummerierung einen anderen Nullpunkt setzen. Vermutung; eine firmeninterne Umfimierung?
0 gefällt das
Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2006 Sonntag, 15. Oktober 2006 18:39
Avatar von Puffi Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
PuffiChaos wurde jetzt mit LEDs im Eingangsbereich bestückt. Was vor allem mit Nebel und "Strobobetrieb" wahnsinnig gut aussieht. Solch einen tollen LED Einsatz ist mir noch bei keinem Fahrgeschäft aufgefallen. Werde die Tage mal ein Bild knipsen in St.Gallen.

upic113001

Da dieses Bild die Möglichkeiten nicht zeigt, hier noch ein Video in mieser Quali:

rapidshare.de chaos.wmv
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2007 Montag, 16. Juli 2007 15:51
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Aktuelles Foto aus Zürich
upic161632
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2007 Montag, 16. Juli 2007 17:21
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Fotos aus Winterthur 2006
upic87778

upic87779
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2007 Dienstag, 17. Juli 2007 09:08
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Fotos von der Baseler Herbstmäss 2005
upic43348

upic43369

upic43372

upic43562
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2007 Dienstag, 17. Juli 2007 10:15
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Herbstmäss Basel 2006
upic116603

upic116870
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2007 Dienstag, 17. Juli 2007 15:29
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Zürich - Knabenschiessen 2006
upic105706

upic105707

upic105712

upic105713
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2010 Samstag, 06. November 2010 11:12
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mal schauen, ob bei Spangenbergers das Teil ne Rückwand bekommt... 0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2011 Montag, 28. Februar 2011 20:54
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Der erste Platz des Chaos wird der Frühjahrsmarkt in Bruchsal sein. Danach findet die offizielle Einweihung des Geschäfts in Saarlouis auf der Osterkirmes statt. Nach Saarlouis geht es dann weiter nach Speyer zur Frühjahrsmess. Ich werde in Saarlouis auf jeden Fall vor Ort sein, den Chaos ausgiebig testen und natürlich einen Bericht darüber schreiben S. Eventuell mache ich auch Fotos.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2011 Donnerstag, 03. März 2011 11:45
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
AquamanDer erste Platz des Chaos wird der Frühjahrsmarkt in Bruchsal sein.

Dann werde ich mal zusehen, dass ich dort vorbeischaue, wird dann wohl sicherlich ein etwas ruhigerer Start für den Chaos werden. S
Danke für die Information!
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2011 Samstag, 05. März 2011 19:07
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Dreht sich Chaos auch nur in eine Richtung oder hat er zwei Richtungen wie Project 1?
Ich finde optisch das Chaos gar nicht verkehrt, wie gesagt lediglich die Rückwand vermisse ich. Mal schauen, was Spangenberger noch daran macht.
Gibt es eigentlich irgendwo Bilder vom allerersten Afterburner?
0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2011 Mittwoch, 09. März 2011 15:17
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Hier kannst du Bilder davon sehen. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2011 Sonntag, 27. März 2011 20:27
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Bruchsal - Premiere unter Spangenberger
upic391608

upic391609

upic391617

upic391619
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2011 Montag, 28. März 2011 15:14
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Naja, optisch hat sich mit Ausnahme des entfernens des Namensschildes oben sowie dem neuen Spangenberger-Schriftzug an der Seite offenbar nicht verändert. Vielleicht kommt ja später noch eine Rückwand hinzu. Hast du schon eine Fahrt ausprobiert? 0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2011 Sonntag, 10. April 2011 18:43
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Hier habe ich noch 2 Bilder vom Chaos auf dem Ostermarkt in Saarlouis:

upic392667

upic392668

Der Chaos ist echt Hammer, optisch sowie fahrtechnisch. Er wird auch noch eine Rückwand bekommen. Die nächsten Chaos Plätze nach Saarlouis sind: Speyer ( Frühjahrsmess ), Saarbrücken ( Maifest ), ...

Mfg Aquaman
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2011 Sonntag, 10. April 2011 21:22
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Weißt du, ob er es vielleicht sogar nach Idar-Oberstein schafft? (Obwohl ich es ehrlich gesagt nicht glaube, da letztes Jahr bereits das G-Force da war) 0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2011 Dienstag, 12. April 2011 19:13
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Ob er nach Idar-Oberstein kommt, weiß ich leider net. Ich habe vergessen zu schreiben, das ich die Fotos vom Chaos von der Rückseite gemacht habe, denn vorm Chaos war die Hölle los und die Leute haben angestanden. Ausserdem gibt es jetzt über dem Chaos Schriiftzug ein Spangenberger Schrifzug, wollte ich nur mal so gesagt haben.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2011 Samstag, 29. Oktober 2011 08:12
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Heidelberg - Volksfest
upic409628
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2014 Samstag, 18. Oktober 2014 14:08
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Freudenberg 2014
upic480649
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2015 Freitag, 28. August 2015 18:44
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ketsch
upic501513

upic501509

upic501512

upic501514
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2018 Sonntag, 01. April 2018 21:53
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
2018
Karlsruhe - Frühlingsfest
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2019 Sonntag, 02. Juni 2019 19:34
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Standorte 2019
Schifferstadt - Rettichfest

Schifferstadt - Rettichfest
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen