onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir der Star Flyer
Hervorragend   41% 28
Gut   35% 24
Mittelmaß   11% 8
Weniger gut   7% 5
Gar nicht gut   4% 3

Stimmen insgesamt: 68

[Kirmes] City Star Flyer von Abie Danter | ? (GB)

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2005 Freitag, 10. Juni 2005 18:47
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andrea

Deutschland . RP
Anmerkung von Tejay: Ex-Überschrift: Neuheit für Goetzke: Starflyer
Name: City Star Flyer
Hersteller: Funtime (A)
Typ: Starflyer, 12 Gondeln
Baujahr: 2005
Premiere: Oktoberfest München, 2005
Betreiber: Danter, Abie (? (GB)) ab 2019?
ehemaliger Betreiber: Goetzke, Alexander u. Anja (81829 München (D))
ehemaliger Betreiber: Goetzke, Anja (81829 München (D))
ehemaliger Betreiber: Buwalda-Kriek (? (NL)) ab 2017 bis 2019?
ehemaliger Name: Star Flyer 24
Webseite: goetzke-muenchen.de
Facebook: facebook.com anjagoetzkestarflyer
Quelle: K&PR 136, S. 11 (Anzeige)
K&PR 183, S. 40 (Anzeige)
Reiseland: Grossbritannien

Last Check:
2024
The Hoppings
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Standorte 2018
Gießen - Frühlingsmarkt

Standorte 2013
Frankfurt - Dippemess

Standorte 2012
Straubing - Gäubodenvolksfest
Nürnberg
Stuttgart - Wasen

Standorte 2011
Paris (F) - Foire du Trône
Dinslaken - Martinikirmes

Standorte 2010
Paris (F) - Foire du Trône

Standorte 2009
Aachen - Frühjahrsbend
Bonn-Beuel - Pützchens Markt
Stuttgart - Wasen

Standorte 2008
Dortmund - Osterkirmes
Münster - Frühjahrssend
Krefeld - Sprödentalkirmes
Karlsruhe - Frühjahrsmess
Soest - Allerheiligenkirmes
Berlin - Weihnachtsmarkt am Alexa (als "Sternenflieger")

Standorte 2007
Erlangen - Bergkirchweih 24.05. - 04.06.
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Düren - Annakirmes
Stuttgart - Wasen

Standorte 2006
Schriesheim - Mattheisemarkt
Recklinghausen - Palmkirmes (abgesagt)
Nürnberg - Volksfest
Regensburg - Maidult
Ingolstadt - Pfingstmarkt
Tilburg (NL) - Tilburgse Kermis
Schweinfurt - Volksfest
Straubing - Gäubodenfest
Vreden - Kirmes (abgesagt)
München - Oktoberfest

Standorte 2005
München - Oktoberfest (17.09. - 03.10.)
Mayen - Lukasmarkt (15.10. - 23.10.)
Dublin (IRL) ?

Im Kirmes-Journal stand, dass Goetzke in diesem Jahr eine Neuheit , also eine Art "Star Flyer" bekommt. Allerdings soll dieses Gerät mit drei verschiedenen Herstellern konstruiert werden.
Der wird dann auch auf der Wiesn's stehen.
Na, da sind wir ja mal gespannt S
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2005 Freitag, 10. Juni 2005 21:37
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Berg-und-TalbahnDer wird dann auch auf der Wies'n stehen.
Na, da sind wir ja mal gespannt S

Allerdings. S
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2005 Freitag, 22. Juli 2005 16:41
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Habe soeben einem Artikel über die diesjährige Wiesn in unserer Tageszeitung entnommen, das eine der Hauptattraktionen des Oktoberfests 2005 ein "Star-Flyer" sein wird. Sprich also ein Kettenkarrussel XXXXL S
Find ich auf jeden Fall tierisch genial wenn das Fahrgeschäft dort Station macht, so komm ich in den Genuss dieser Fahrt und muss nicht bis in den Hansapark fahren.
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2005 Freitag, 22. Juli 2005 16:46
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Great news!

Danke! S

Wenngleich ich mir kaum vorstellen kann, wie man das abstützen will ...
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2005 Freitag, 22. Juli 2005 16:47
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Schön das es wieder Neuheiten gibt, schade das ich Kettenflieger eigentlich nichts ab kann. Naja mal sehen ob ich ihn mal teste. 0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2005 Freitag, 22. Juli 2005 17:09
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Na ich denk das das Ding mit nem normalen Kettenkarrussel nicht mehr viel am Hut hat, ich glaub das das Teil ziemlich thrillig ist. 0 gefällt das
Rummelbilder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2005 Samstag, 23. Juli 2005 15:30
Avatar von Rummelbilder Rummelbilder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich werde mich im München auch mal einer Testfahrt unterziehen. Ich mag das Prinzip der Kettenflieger auch nicht besonders, denke aber, das der Thrill wegen der Höhe kommt. 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2005 Samstag, 23. Juli 2005 15:47
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Von 35 Metern Flughöhe ist da die Rede, schade, fehlen doch da dezente 35 Meter.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 18:41
Avatar von Kirmo Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo.
Erste Dekoteile des Star Flyer (Kettenflieger ähnlich dem im Hansapark) sind jetzt in München eingetroffen.
Hier ein Link zu den ersten Bilder: ride-n-rumors.ride-n-talk.de viewtopic.php

Gruß
Ingo
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 19:02
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ojeh, ich sehe dunkle Zeiten auf meine Geldbörse zukommen, wenn sie in meiner Hose in 2 Wochen die Wiesn betritt S 0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 20:31
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Gibts ne Möglichkeit die Bilder auch für jene undurchsichtigen Menschen sichtbar zu machen, welche sich der Anmeldungspolitik bei RnR nicht unterwerfen wollten? 0 gefällt das
freesider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 21:16
Avatar von freesider freesider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

München
Deutschland . BY
Mad BananaGibts ne Möglichkeit die Bilder auch für jene undurchsichtigen Menschen sichtbar zu machen, welche sich der Anmeldungspolitik bei RnR nicht unterwerfen wollten?

Da die Bilder bei RnR nicht von Kirmo gepostet wurden wohl erstmal nicht...
0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 22:25
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
freesider
Mad BananaGibts ne Möglichkeit die Bilder auch für jene undurchsichtigen Menschen sichtbar zu machen, welche sich der Anmeldungspolitik bei RnR nicht unterwerfen wollten?

Da die Bilder bei RnR nicht von Kirmo gepostet wurden wohl erstmal nicht...

JEIN,aber auch da muss man sich anmelden.
0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 13:35
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
in Mayen auf dem Lukasmarkt wird der StarFlyer auch stehen!

Gruß kirmeswelt
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 19:44
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Die Rückwand und der Boden steht bereits. Die Tumrteile standen ebenfalls schon bereit. Leider hatte ich keine Kamera zur Hand S . Sorry 0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2005 Sonntag, 18. September 2005 09:28
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Der Starflyer am Eröffnngstag des Münchner Oktoberfest.
Anfangs machten noch Mechaniker im inneren der Turmteile herum. Was sie da machten, weiß ich auch nicht.
Der Betrieb ging dann erst um ca.14:30Uhr und nicht zur offiziellen Eröffnung um 12:00Uhr los.

upic35749

upic35750

upic35751

upic35752

upic35753
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2005 Sonntag, 18. September 2005 09:42
Andreas
München
Deutschland . BY
Schöne Bilder. Obwohl an dem Geschäft noch gearbeitet wurde hatte sich schon eine kleine Schlange gebildet mit Leuten die Teilweise 1 Stunde auf die Eröffnung warteten. Als es dann endlich losging wurden genau diese mit einer Fahrt von nicht mal 1 Minute "belohnt" (einmal rauf und runter ohne oben stehen zu bleiben). Das es hier lautstarke beschwerden gab kann man sich gut vorstellen. Durch das schlechte Wetter war die Schlange schon nach 4 Fahrten abgearbeitet und es wurde länger gefahren (3 mal hoch und runter). Der Fahrpreis liegt bei 4 Euro.

P.S. beim letzten Bild sieht man leider etwas schlecht wie im unteren Bereich des Eurostar-Lifts ein Zug festsitzt. Dies geschah bei der ersten Fahrt um 12.00 Uhr. Angeblich ist Wasser in einem Schalter eingedrungen sodass dieser ausgetauscht werden musste. Die Personen im Zug wurden bei Regen nach 10 Minuten rausgeholt. Um 13.30 Uhr ging dann wieder alles.
0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2005 Sonntag, 18. September 2005 20:54
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
das mit der Fahrzeit dachte ich mir schon!
War beim Freefall in Soest genau so!

1mal "Beides" (Abschuss & Freefall, ohne nochmal zur Station zu fahren)
0 gefällt das
skirsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2005 Sonntag, 18. September 2005 21:47
Avatar von skirsch skirsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Kirsch
Soest
Deutschland . NW
kirmesweltdas mit der Fahrzeit dachte ich mir schon!

Dann warst du aber zu einer ungünstigen Zeit in Soest. Ich hab im letzten Jahr ein deutlich längeres Fahrprogramm genossen.
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2005 Sonntag, 18. September 2005 21:57
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
skirsch
kirmesweltdas mit der Fahrzeit dachte ich mir schon!

Dann warst du aber zu einer ungünstigen Zeit in Soest. Ich hab im letzten Jahr ein deutlich längeres Fahrprogramm genossen.

Kommt immer darauf an, wie groß der Andrang ist.
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2005 Montag, 19. September 2005 16:27

Deutschland . BY
Ich bin den Starflyer gestern mal gefahren.
Die 4 € waren hinsichtlich Fahrzeit (Schätzungsweise unter einer Minute, trotz geringem Andrang ...) und Fahrspaß (Ganz nett, mehr aber auch nicht ...) rausgeschmissenes Geld.

Zukünftig anders entscheidende Grüße

Christian
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2005 Dienstag, 20. September 2005 05:44
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Joker und Ich waren am Sonntag auch auf der Wiesn und waren auch enttäuscht über den Star Flyer. Aber immerhin freuts mich, dass die Attraktion sehr gut angenommen wird.
Wir haben uns dann lieber den Klassikern gewidmet (Rund um den Tegernsee, Zugspitzbahn S )
0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2005 Dienstag, 20. September 2005 07:09
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Ich muss zwar zugeben, dass ich bisher nur das Exemplar auf dem Prater kenne, doch hat mich die dortige Anlage vollkommen überzeugt. Die Fahrt war für 4€ recht lang, es ging 3 Mal hoch und runter und die Maschine hatte mächtig Dampf drauf.
Aber die Wiesn ist natürlich was anderes... da ist schnelles Geld gefragt sozusagen. Goetzke fährt in der Schweiz mit dem Freefall ja auch für CHF 8.- (ca. 5.20€), da kann er für seinen Kettenflieger auch 4€ verlangen... S
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2005 Dienstag, 20. September 2005 09:49
Andreas
München
Deutschland . BY
Naja 4 Euro geht für die diesjährige Wiesn noch imho. Wenn ich sehe das Eurostar und 5er Looping für 6 € gehen, Cyberspace rekordhalter mit 7 € ist und Powertower im Moment für 4,50 € fährt. 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2005 Dienstag, 20. September 2005 09:59

Deutschland . BW
Also ich persönlich finde die Preise der großen Achterbahnen humaner, als die 4€ für den Star Flyer. Der Olympia Looping verlangt auf anderen Plätzen auch 5€, ist also mit 6€ nicht deutlich teurer geworden, ausserdem ist die Fahrt immer gleich. Aber 4€ für eine Fahrt, die nichtmal eine Minute dauert, das finde ich dann doch schon übertrieben.

Die humansten Preise hatten wohl die Klassiker, wie Rund um den Tegernsee (2,50€), Hexentanz (2,50€) und ein Fahrgeschäft wollte sogar nur 2€, was ich für die Wies'n mehr als angenehm finde.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen