onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
mpegster Neu 04.01.2009 Sonntag, 04. Januar 2009 00:42 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Ein Foto der Anlage im "La Feria Chapultepec Magico" sieht man hier:
themeparks.ie condor.htm |
|||
Tejay Neu 24.04.2009 Freitag, 24. April 2009 19:44 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Condor @ Dream Park
themeparks.ie condor.htm |
|||
Tejay Neu 24.04.2009 Freitag, 24. April 2009 20:51 | ||||
Tejay
themeparks.ie condor.htm | |||
adlerhomer Neu 05.07.2009 Sonntag, 05. Juli 2009 21:04 | ||||
adlerhomer
Deutschland . SN |
The Eagle @ Ocean Park hinzugefügt. | |||
Tejay Neu 15.07.2009 Mittwoch, 15. Juli 2009 20:08 | ||||
Tejay
In Frankreich wurde jetzt wohl ein Condor zu einem Star Flyer-Klon umgebaut.
Foto bei ridesdb.com kirmesfun-world.de 8122-aus-huss-condor-werde-starflyer-4.html |
|||
Tejay Neu 25.10.2009 Sonntag, 25. Oktober 2009 19:19 | ||||
Tejay
Sky Hawk @ Marineland (Niagara Falls, Ontario (Canada)) hinzugefügt.
Die ehemalige Phantasialand-Anlage befindet sich nun in Italien: onride.de viewtopic.php |
|||
Tejay Neu 14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 06:37 | ||||
Tejay
Im Siam City Park in Bangkok (Thailand) gibt es ebenfalls einen Condor.
Möglicherweise die Anlage, die einst im Jerudong-Park in Brunei ihre Runden drehte. youtube.com watch |
|||
Tejay Neu 08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 09:09 | ||||
Tejay
Taifun @ Tykkimäki, Kuovola (FIN) hinzugefügt. | |||
Tejay Neu 08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 10:05 | ||||
Tejay
Taifun @ Tykkimäki zeigt im Typenschild die 48 024. Dieselbe Nummer finde ich auch bei der Anlage im Serengeti Park. Dort jedoch ohne Fotonachweis.
Die Nummer eventuell doppelt vergeben? Oder ist die im Serengeti Park falsch? |
|||
mpegster Neu 08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 13:57 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Ein altbekanntes Huss Phänomen, wenn du deine Liste mal durchschaust, kommt das auch schonmal bei der ein oder anderen Attraktion vor.
So z.B. auch beim Condor im Skyline-Park und dem Condor im Parc de Atracciones in Madrid. Die haben beide die Nummer 53 673. Wurden auf gut Deutsch gesagt: Doppelt vergeben! |
|||
Tejay Neu 08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 21:04 | ||||
Tejay
Diesen Doppelfall habe ich bislang einmal beim Condor festgestellt: PdAM und die gleiche Nummer im ? War es der Heide Park?
Sonst noch nicht. Skeptisch bin ich, weil ich von der Anlage im Serengeti-Park kein Foto mit der Nummer im jeweiligen Thread finde. Das lässt mich darauf schließen, dass ich die Nummer nicht von einem Foto, sondern aus einer anderen Quelle habe. Meine Vermutung: Aus einem Bericht der K&PR über die Vergangenheit der Serengeti-Fahrgeschäfte. Daher stammt laut meiner Erinnerung die Info, dass die Anlage im Serengeti-Park ehemals als Reisegeschäft unter dem Namen "Taifun" unterwegs gewesen ist. Die Anlage im Tykkimäki heißt ebenfalls "Taifun". Wie sieht es hier mit der Verlässlichkeit der Quellen aus? |
|||
mpegster Neu 08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 21:28 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Die Anlage im Skyline Park, ist ja die EX-Heide Park Anlage.
Ich kann leider nicht auf meine Liste zu greifen, da ich nicht zuhause bin, aber bei irgend einem Park Breaker, gibt es ebenfalls eine Überschneidung mit einem Reisebreakdance in Deutschland. Dazu kann ich aber erst was sagen, wenn ich wieder daheim bin. Das die Anlage im Serengeti Park, mal unter Taifun auf der Reise war, ist korrekt. Die Firma Ludewigt, erhielt das heute im Serengeti Park stehende Exemplar 1986 (Zufall?), und betrieb das Exemplar bis ende 1988. Danach wurde es in Frankreich von der Firma Bazin betrieben, aber auch nur bis 1991. Hier verliert sich vorerst die Spur der anlage, bis diese 1997 wieder im Serengeti Park auftauchte. |
|||
Tejay Neu 08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 21:38 | ||||
Tejay
Ridesdb.com z.B. gibt an, dass der "Tai Fun" einst in Deutschland reiste.
ridesdb.com ride.php Eine finnische Fanseite gibt das Entstehungsjahr von Tykkimäki mit 1986 an. huvipuisto.net uktykki.htm Hat der Park schon wirklich im Eröffnungsjahr über den Condor namens Taifun verfügt oder kam dieser vielleicht später erst dazu und ist dies die Anlage, mit der einst Ludewigt durch die Deutschland reiste? |
|||
Tejay Neu 08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 22:34 | ||||
Tejay
flickr.com flickr.com flickr.com |
|||
Tejay Neu 09.04.2011 Samstag, 09. April 2011 16:58 | ||||
Tejay
Foto aus Toshimaen 2008
Quelle: themeparkreview.com toshimaen_20.jpg Quelle: themeparkreview.com toshimaen_20b.jpg |
|||
Tejay Neu 09.04.2011 Samstag, 09. April 2011 17:20 | ||||
Tejay
Condor 1994 @ Great Yarmouth (GB)
flickr.com Und in einem Video aus dem Jahr 1992 youtube.com watch |
|||
Tejay Neu 09.04.2011 Samstag, 09. April 2011 17:46 | ||||
Tejay
Condor @ Pleasure Island (GB) 2006 (letzte Saison)
Quelle: themeparkreview.com pleasure_island_1_926.jpg Der Ride ging dann erst mal auf die Verkaufsplattform ebay. Angeblich wurde er im Sommer 2006 nach Frankreich verkauft. forum.towerstimes.co.uk viewtopic.php ukrides.info picon.htm |
|||
Tejay Neu 09.04.2011 Samstag, 09. April 2011 22:22 | ||||
Tejay
Condor @ Attrapark Moskau
youtube.com watch Condor @ Siam Park youtube.com watch youtube.com watch Condor @ Dream Park youtube.com watch youtube.com watch youtube.com watch Ikarus @ Gardaland youtube.com watch Condor @ Wildwood youtube.com watch Condor @ Six Flags Great America youtube.com watch youtube.com watch youtube.com watch youtube.com watch Sky Hawk @ Marineland youtube.com watch youtube.com watch youtube.com watch Condor @ Great Escape youtube.com watch youtube.com watch Sky Twister youtube.com watch youtube.com watch |
|||
Tejay Neu 18.05.2011 Mittwoch, 18. Mai 2011 22:59 | ||||
Tejay
Siam Park
Quelle: a1.sphotos.ak.fbcdn.net 183454_189727771060156_100000688039292_538841_489894_n.jpg |
|||
Tejay Neu 18.05.2011 Mittwoch, 18. Mai 2011 23:20 | ||||
Tejay
Dream World (Thailand)
Quelle: a2.sphotos.ak.fbcdn.net 207614_200629673303299_100000688039292_614321_926772_n.jpg |
|||
Tejay Neu 29.09.2012 Samstag, 29. September 2012 04:23 | ||||
Tejay
Im Happy Land in Dammam (Saudi-Arabien) gibt es wohl ein Exemplar.
Quelle: a3.sphotos.ak.fbcdn.net 393571_240648302667703_100001676054936_631193_712321316_n.jpg |
|||
BreakerGirl Neu 29.09.2012 Samstag, 29. September 2012 19:53 | ||||
BreakerGirl
Deutschland . NW |
Der steht nicht im Happy Land sondern im Cobra Amusement Park in Dammam. Dort findet man auch einen Huss Break Dance. | |||
mpegster Neu 29.09.2012 Samstag, 29. September 2012 20:36 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
So schnell wird aus nem TopSpin ein Condor |
|||
Tejay Neu 30.09.2012 Sonntag, 30. September 2012 10:56 | ||||
Tejay
Danke für die Korrektur, breakergirl.
Ja mit über den umgebauten Condor, der jetzt starke Ähnlichkeit mit einem Top Spin aufweist, war ich gestern beim Blättern auch ein wenig erstaunt. |
|||
Tejay Neu 31.03.2013 Sonntag, 31. März 2013 08:12 | ||||
Tejay
Im Fantasilandia in Santiago de Chile (Chile) dreht sich nun auch eine Anlage als Ikarus.
Woher stammt dieses Geschäft? fantasilandia.cl ikarus |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |