onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

[Bilanz] Darkrides/Themenfahrten in Europa [Stand: 17.10.2007]

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2006 Montag, 10. Juli 2006 15:06
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Frank_KWild West adventure in Attractiepark Slagharen is auch een darkride? S

Jepp.

mellyEuropapark Dschungelfloßfahrt gibt es seit 1975
Europapark Elfenfahrt die ist seit 1979
Europapark Marionetten-Bootsfahrt gibt es seit 1992
Europapark Old 99 mit Zirkusparade gibt es seit 1977
Europapark Universum der Energie seit 1994

Done.
0 gefällt das
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2006 Montag, 10. Juli 2006 20:39
Avatar von melly melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
Habs eben gefunden S
Europapark Schlittenfahrt Schneeflöckchen seit 1998
Europapark Ciao Bambini seit 1982
0 gefällt das
Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 17:10
Avatar von Hey Little World Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier gibts einen interessanten Bericht (mit Fotos) über den Time-Tunnel im BJL.

Diese Themenfahrt wurde im Jahre 1982 eröffnet.

Liebe Grüße,
Jens.
0 gefällt das
Bob Bongo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 17:20
Avatar von Bob Bongo Bob Bongo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es fehlt noch ein Darkride aus Dortmund. In der DASA (Deutsche-Arbeits-Schutz-Ausstellung) steht ein Industrie Darkride.

Leider konnte ich ihn nicht fahren da er geschlossen war, in der Regel läuft das Dingen aber.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2006 Freitag, 14. Juli 2006 08:44
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hey Little WorldHier gibts einen interessanten Bericht (mit Fotos) über den Time-Tunnel im BJL.

Diese Themenfahrt wurde im Jahre 1982 eröffnet.

Verstehe ich den Text richtig?
Ist der Time Tunnel dort zu finden gewesen, wo man ab 1992 den Indiana River findet?
Ist der Mine Train und der Time Tunnel eine Weiterentwicklung des Eisenbahnzuges gewesen, der im Bereich zwischen Kinderland, Oki Doki und Indiana River sein Schienennetz auch heute noch (teilweise?) besitzt?
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2006 Freitag, 14. Juli 2006 11:19
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Nicht ganz. Der Timetunnel ist hinter Indiana River. Man kann den Eingang noch vom Oki Doki aus sehen. Er ist links von IR bei den ein oder zwei Dinos, die dort stehen. 0 gefällt das
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2006 Mittwoch, 09. August 2006 22:11
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Piratenflotte im Centro Park ist für mich keine Themenfahrt, Thematisierung gibt es dort nicht, geht einfach darum sich gegenseitig nass zu spritzen.
Wenn man diese allerdings schon mitzählt müsste man konsequenterweise auch Splash Battle in Walibi World mitzählen, hier ist im Gegensatz zur Piratenflotte auch Thematisierung vorhanden.
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2006 Donnerstag, 24. August 2006 15:20
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Hey Little WorldRevolution im Bobbejaanland
Hersteller: Vekoma/Illusion
Baujahr: 1989
Bemerkung: Längster Acherbahnzug der Welt

Würde auch Revolution nicht als Darkride klassifizieren. Ist doch ein Darkcoaster von Vekoma.
Sonst könnte man ja jetzt alle Darkcoaster hier einordnen. Das gäbe für mich keinen Sinn.

mfg
Prodigey
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2006 Dienstag, 05. September 2006 22:11
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Prodigey
Hey Little WorldRevolution im Bobbejaanland
Hersteller: Vekoma/Illusion
Baujahr: 1989
Bemerkung: Längster Acherbahnzug der Welt

Würde auch Revolution nicht als Darkride klassifizieren. Ist doch ein Darkcoaster von Vekoma.
Sonst könnte man ja jetzt alle Darkcoaster hier einordnen. Das gäbe für mich keinen Sinn.

mfg
Prodigey

unterschreibende Grüße,
Robin
0 gefällt das
GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 03:31
Avatar von GeFaller GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
-Käpt'n Blaubärs Abenteuerfahrt im Ravensburger Spieleland.
Meine Vermutungen: Die Themenfahrt (Tow Boat Ride) gibt es schon seit der Eröffnung des Parks im Jahre 1998 und das Fahr-System samt Boote stammt von Mack Rides. Ich glaube mich daran erinnern zu können, einen Parkplan aus dem Eröffnungsjahr gesehen zu haben, wo schon der komplette Käpt'n Blaubär Themenbereich vorhanden war.

-Auch im Ravensburger Spieleland: Die Traktorfahrt. Leider kenne ich den Hersteller und das Eröffnungsjahr der Attraktion nicht.

-Der Schwaben Park hat auch solche eine Traktorfahrt vom selben Hersteller und eine Oldtimerbahn (auch hier ist mir der Hersteller und das Eröffnungsjahr nicht bekannt).

-Gardaland mit der DoReMi Farm, auch einer Traktorfahrt.

Gruß,

GeFaller
0 gefällt das
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 18:39
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domenik

Deutschland . BW
Welchen Darkride findet ihr am besten?

Da es in Deutschland nicht sooo viele "Fahrten im Dunkeln" gibt, zählen auch weltweite dieser Art. S
Meine Favoriten sind:

Pirate´s of the Carribbean - Disneyland Paris
Phantom Manor - Disneyland Paris
Silbermine - Phantasialand
Piraten in Batavia - Europapark

Freue mich auf eure Antworten! S
Gruß S
0 gefällt das
das-mensch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 19:44
Avatar von das-mensch das-mensch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Meine Favoriten sind:

Pirates of the Caribbean - Disneyland Paris
und
Challenge of Tutankhamun - Walibi Belgium

Bis dann

gruß
sebastian
0 gefällt das
Monster-Chris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 19:46
Avatar von Monster-Chris Monster-Chris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Bornheim
Deutschland . NW
Ich war bis jetzt nur in der Silbermine S von daher 0 gefällt das
Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 19:51
Avatar von Donald1988 Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Calbe
Deutschland . ST
Pirates of the Caribbean - Disneyland Paris

S

Die Atmosphäre der Attraktion ist einfach super!
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 19:56
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Nr.1 ist für mich ganz klar I Cosari im Gardaland, die Rolltreppen mal weggedacht. 0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 19:59
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Für mich ganz klar:

"Curse of DarCastle" in Bush Gardens Europe.
Einfach nur atemberaubende Fahrt mit 3 D Effekten und toller Story.
0 gefällt das
MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 20:02
Avatar von MRoehrich MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Droomvlucht in Efteling! 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 20:24
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Hier meine Plazierung,

1. Fata Morgana (Efteling)
2. Droomvlucht/Traumflug (Efteling)
3. Silbermine (Phantasialand)
4. Gondelbahn 1001 Nacht (Phantasialand) ich mag den klassiker S

Als Phantasialand-Fan muß ich mich da als heimlicher Efteling-Fan outen. S

Mfg. Ric S
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 20:29
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Flexrider
Nr.1 ist für mich ganz klar I Cosari im Gardaland, die Rolltreppen mal weggedacht.

Da schließe ich mich an.

MfG MasterChristian
0 gefällt das
Aendy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 20:54
Aendy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aachen
Deutschland . NW
Meine Nummer Eins: Die "Fata Morgana" im Efteling. Gefällt mir noch einen ganzen Tacken besser als "Droomvlucht" im selben Park.
Dabei ist die "Fata Morgana" satte 20 Jahre alt. Aber wenn man Darkrides so gut pflegt und in Schuss hält wie der Efteling, dann können auch solche alten Attraktionen noch voll überzeugen (*ins Phantasialand zur nur ein Jahr älteren Silbermine und in die vier Jahre jüngere Hollywood Tour schiel*).
Ich liebe die Atmosphäre in der "Fata Morgana", vor allem den dezent gruseligen Schlussteil.
0 gefällt das
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 21:04
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
Ich mag eigentlich keine Darkrides, aber Piraten in Batavia war der einzigste wo ich mich nicht gelangweilt habe. 0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 21:20
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MasterChristian
Flexrider
Nr.1 ist für mich ganz klar I Cosari im Gardaland, die Rolltreppen mal weggedacht.

Da schließe ich mich an.

MfG MasterChristian

Da stimme ich euch beiden auch zu.
Die Rolltreppe hat mich ziehmlich weg gehauen.

Lg, Tobi
0 gefällt das
Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 22:01
Avatar von Puffi Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
Ganz klar:

nicht interaktiv: The Amazing Adventures of Spiderman, Islands of Adventure, Orlando

sowie

interaktiv: Men in Black, Universal Studios Florida, Orlando
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 22:11
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Droomvlucht und Fata Morgana in Efteling. 0 gefällt das
Moviemaniac79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 22:32
Avatar von Moviemaniac79 Moviemaniac79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Orlando ist ein Mekka der "Darkrides"

Meine Persönliche Hitliste:
auf Platz 1: Spiderman (Islands of Adventure)
Platz 2: The Mummy (Universal Studios)

außerdem weiter in dieser Reihenfolge:
- Dinosaur (Animal Kingdom)
- Spaceship Earth (Epcot)
- Test Track (Epcot)
- Splash Mountain (WDW / Magic Kingdom)
- Great Movie Ride (WDW / Disney Studios)
- Ellens Energy Adventure / Universe of Energy (Epcot) sorry bin aber auch ein "Ellen Fan"

okay, bin entlarvt als großer Disney und Filmpark Fan S

P.S.: Ist "Mission Space" ein Darkride? eher nicht oder? wenn ja, dann bitte direkt nach Spiderman einordnen...
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen