onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 10.07.2006 Montag, 10. Juli 2006 15:06 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Jepp. Done. |
|||
melly Neu 10.07.2006 Montag, 10. Juli 2006 20:39 | ||||
![]() Melanie Lauer Donsieders Deutschland . RP |
Habs eben gefunden ![]() Europapark Schlittenfahrt Schneeflöckchen seit 1998 Europapark Ciao Bambini seit 1982 |
|||
Hey Little World Neu 11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 17:10 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hier gibts einen interessanten Bericht (mit Fotos) über den Time-Tunnel im BJL.
Diese Themenfahrt wurde im Jahre 1982 eröffnet. Liebe Grüße, Jens. |
|||
Bob Bongo Neu 11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 17:20 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Es fehlt noch ein Darkride aus Dortmund. In der DASA (Deutsche-Arbeits-Schutz-Ausstellung) steht ein Industrie Darkride.
Leider konnte ich ihn nicht fahren da er geschlossen war, in der Regel läuft das Dingen aber. |
|||
Tejay Neu 14.07.2006 Freitag, 14. Juli 2006 08:44 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Verstehe ich den Text richtig? Ist der Time Tunnel dort zu finden gewesen, wo man ab 1992 den Indiana River findet? Ist der Mine Train und der Time Tunnel eine Weiterentwicklung des Eisenbahnzuges gewesen, der im Bereich zwischen Kinderland, Oki Doki und Indiana River sein Schienennetz auch heute noch (teilweise?) besitzt? |
|||
AssAsSin Neu 14.07.2006 Freitag, 14. Juli 2006 11:19 | ||||
![]() Dennis Deutschland . NW |
Nicht ganz. Der Timetunnel ist hinter Indiana River. Man kann den Eingang noch vom Oki Doki aus sehen. Er ist links von IR bei den ein oder zwei Dinos, die dort stehen. | |||
Dr. Weizenkeim Neu 09.08.2006 Mittwoch, 09. August 2006 22:11 | ||||
Dr. Weizenkeim
Deutschland . NW |
Die Piratenflotte im Centro Park ist für mich keine Themenfahrt, Thematisierung gibt es dort nicht, geht einfach darum sich gegenseitig nass zu spritzen.
Wenn man diese allerdings schon mitzählt müsste man konsequenterweise auch Splash Battle in Walibi World mitzählen, hier ist im Gegensatz zur Piratenflotte auch Thematisierung vorhanden. |
|||
Prodigey Neu 24.08.2006 Donnerstag, 24. August 2006 15:20 | ||||
![]() Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
Würde auch Revolution nicht als Darkride klassifizieren. Ist doch ein Darkcoaster von Vekoma. Sonst könnte man ja jetzt alle Darkcoaster hier einordnen. Das gäbe für mich keinen Sinn. mfg Prodigey |
|||
FdA2000 Neu 05.09.2006 Dienstag, 05. September 2006 22:11 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
unterschreibende Grüße, Robin |
|||
GeFaller Neu 06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 03:31 | ||||
![]() Deutschland . BW |
-Käpt'n Blaubärs Abenteuerfahrt im Ravensburger Spieleland.
Meine Vermutungen: Die Themenfahrt (Tow Boat Ride) gibt es schon seit der Eröffnung des Parks im Jahre 1998 und das Fahr-System samt Boote stammt von Mack Rides. Ich glaube mich daran erinnern zu können, einen Parkplan aus dem Eröffnungsjahr gesehen zu haben, wo schon der komplette Käpt'n Blaubär Themenbereich vorhanden war. -Auch im Ravensburger Spieleland: Die Traktorfahrt. Leider kenne ich den Hersteller und das Eröffnungsjahr der Attraktion nicht. -Der Schwaben Park hat auch solche eine Traktorfahrt vom selben Hersteller und eine Oldtimerbahn (auch hier ist mir der Hersteller und das Eröffnungsjahr nicht bekannt). -Gardaland mit der DoReMi Farm, auch einer Traktorfahrt. Gruß, GeFaller |
|||
Dr.Cook Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 18:39 | ||||
Dr.Cook
Domenik Deutschland . BW |
Welchen Darkride findet ihr am besten?
Da es in Deutschland nicht sooo viele "Fahrten im Dunkeln" gibt, zählen auch weltweite dieser Art. ![]() Meine Favoriten sind: Pirate´s of the Carribbean - Disneyland Paris Phantom Manor - Disneyland Paris Silbermine - Phantasialand Piraten in Batavia - Europapark Freue mich auf eure Antworten! ![]() Gruß ![]() |
|||
das-mensch Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 19:44 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Meine Favoriten sind:
Pirates of the Caribbean - Disneyland Paris und Challenge of Tutankhamun - Walibi Belgium Bis dann gruß sebastian |
|||
Monster-Chris Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 19:46 | ||||
![]() Christian Bornheim Deutschland . NW |
Ich war bis jetzt nur in der Silbermine ![]() |
|||
Donald1988 Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 19:51 | ||||
![]() Andreas Calbe Deutschland . ST |
Pirates of the Caribbean - Disneyland Paris
![]() Die Atmosphäre der Attraktion ist einfach super! |
|||
Flexrider Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 19:56 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Nr.1 ist für mich ganz klar I Cosari im Gardaland, die Rolltreppen mal weggedacht. | |||
Peis Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 19:59 | ||||
![]() Matthias USA |
Für mich ganz klar:
"Curse of DarCastle" in Bush Gardens Europe. Einfach nur atemberaubende Fahrt mit 3 D Effekten und toller Story. |
|||
MRoehrich Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 20:02 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Droomvlucht in Efteling! | |||
Mafiaboss Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 20:24 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Hier meine Plazierung,
1. Fata Morgana (Efteling) 2. Droomvlucht/Traumflug (Efteling) 3. Silbermine (Phantasialand) 4. Gondelbahn 1001 Nacht (Phantasialand) ich mag den klassiker ![]() Als Phantasialand-Fan muß ich mich da als heimlicher Efteling-Fan outen. ![]() Mfg. Ric ![]() |
|||
MasterChristian Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 20:29 | ||||
![]() Christian Kolb Heinersreuth Deutschland . BY |
Da schließe ich mich an. MfG MasterChristian |
|||
Aendy Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 20:54 | ||||
Aendy
Aachen Deutschland . NW |
Meine Nummer Eins: Die "Fata Morgana" im Efteling. Gefällt mir noch einen ganzen Tacken besser als "Droomvlucht" im selben Park.
Dabei ist die "Fata Morgana" satte 20 Jahre alt. Aber wenn man Darkrides so gut pflegt und in Schuss hält wie der Efteling, dann können auch solche alten Attraktionen noch voll überzeugen (*ins Phantasialand zur nur ein Jahr älteren Silbermine und in die vier Jahre jüngere Hollywood Tour schiel*). Ich liebe die Atmosphäre in der "Fata Morgana", vor allem den dezent gruseligen Schlussteil. |
|||
coaster93 Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 21:04 | ||||
coaster93
Carsten Koch Bremen Deutschland . HB |
Ich mag eigentlich keine Darkrides, aber Piraten in Batavia war der einzigste wo ich mich nicht gelangweilt habe. | |||
Zero-G Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 21:20 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
Da schließe ich mich an. MfG MasterChristian Da stimme ich euch beiden auch zu. Die Rolltreppe hat mich ziehmlich weg gehauen. Lg, Tobi |
|||
Puffi Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 22:01 | ||||
![]() Schweiz . SG |
Ganz klar:
nicht interaktiv: The Amazing Adventures of Spiderman, Islands of Adventure, Orlando sowie interaktiv: Men in Black, Universal Studios Florida, Orlando |
|||
Coasterfan91 Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 22:11 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Droomvlucht und Fata Morgana in Efteling. | |||
Moviemaniac79 Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 22:32 | ||||
![]() Essen Deutschland . NW |
Orlando ist ein Mekka der "Darkrides"
Meine Persönliche Hitliste: auf Platz 1: Spiderman (Islands of Adventure) Platz 2: The Mummy (Universal Studios) außerdem weiter in dieser Reihenfolge: - Dinosaur (Animal Kingdom) - Spaceship Earth (Epcot) - Test Track (Epcot) - Splash Mountain (WDW / Magic Kingdom) - Great Movie Ride (WDW / Disney Studios) - Ellens Energy Adventure / Universe of Energy (Epcot) sorry bin aber auch ein "Ellen Fan" okay, bin entlarvt als großer Disney und Filmpark Fan ![]() P.S.: Ist "Mission Space" ein Darkride? eher nicht oder? wenn ja, dann bitte direkt nach Spiderman einordnen... |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |