onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

[Kirmes] Die große Geisterbahn von Rudolf Schütze | Oberhausen (D)

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2005 Donnerstag, 08. Dezember 2005 15:38
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Die große Geisterbahn
Hersteller: Mack (D)
Typ: Geisterbahn, zweistöckig
Baujahr: 1975
Betreiber: Schütze, Rudolf (Oberhausen (D)) ab 2001
ehemaliger Betreiber: Altrogge (Münster (D)) bis 1993
ehemaliger Betreiber: Hofmann & Hehn (Leipzig/Eisenach (D)) 1994-2000
Webseite: schuetze-geisterbahn.de
Quelle: K&PR 135, S. 30 (Anzeige)
Ride-Index: ride-index.de
Reiseland: Deutschland

Last Check:
04|2025
19.04.-11.05.2025
Stuttgart - Frühlingsfest

Standorte 2017
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein

Standorte 2016
Soest -Allerheiligenkirmes

Standorte 2013
Herne-Crange - Cranger Kirmes
Wittlich - Säubrennerkirmes

Standorte 2010
Münster - Frühjahrssend
Krefeld - Sprödentalkirmes (Herbst)

Standorte 2009
Münster - Frühjahrssend
Frankfurt - Dippemess
Krefeld - Sprödentalkirmes
Hamburg - Winterdom

Standorte 2008
Recklinghausen - Palmkirmes
Aachen - Frühjahrsbend
Fürth - Michaelis Kirchweih

Standorte 2007
Mannheim - Maimess
Bad Homburg

Standorte 2003

Aus Düsseldorf 2003
upic49252

upic49253

upic49251
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2005 Donnerstag, 08. Dezember 2005 22:27
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wie findet ihr die Bahn? Was ist gut und was ist schlecht? 0 gefällt das
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2005 Montag, 12. Dezember 2005 21:07
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kirmes

Deutschland . NI
Hmm, ich find sie ganz nett.

Weis jemand ob Schütze eine Homepage haben?

Ansonsten hab ich hier noch Bilder:
kirmestown.fotopic.net c112801.html
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2005 Dienstag, 13. Dezember 2005 09:51
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ChristianfdWie findet ihr die Bahn? Was ist gut und was ist schlecht?

Schlecht:

- viel zu hell im Inneren, man sieht alles schon auf zig Metern Entfernung
- schlechter Sound
- nicht ein richtiger Schreckmoment
- größtenteils recht runtergekommene Figuren
- mieses Preis/Leistungsverhältniss

Gut:

- die Wagen sehen recht nett aus
- Anlaufpunkt für Schwelmer Karnevalsjecken S

Alle Schütze Bahnen so was von langweilig und überteuert findende Grüße

Desaster
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2006 Montag, 17. Juli 2006 11:29
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
upic90906
0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2006 Montag, 04. Dezember 2006 15:20
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Ist der Streckenverlauf gleich wie mit dem Geisterschloss von Schütze?Dauert die Fahrt lange?

Mfg Aquaman
0 gefällt das
rummelfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2006 Dienstag, 05. Dezember 2006 21:39
rummelfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich bin zwar noch keine von beiden Bahnen gefahren, aber ich schätze, dass die Streckenverläufe unterschiedlich sind.
"Die große Gesiterbahn" ist deutlich größer. Hab mal ein Aufbaubild vom Geisterschloss mit dem Streckenverlauf gesehen.
Dieser war eigentlich nicht sonderlich lang.
0 gefällt das
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2006 Dienstag, 05. Dezember 2006 21:42
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kirmes

Deutschland . NI
Der Streckenverlauf ist der selbe. Ausser auf der 2. Etage draussen. Aber im Innern schon.Die Bahnen sind fast identisch. 0 gefällt das
MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2006 Dienstag, 05. Dezember 2006 22:42
Avatar von MRoehrich MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
rummelfanIch bin zwar noch keine von beiden Bahnen gefahren, aber ich schätze, dass die Streckenverläufe unterschiedlich sind.
"Die große Gesiterbahn" ist deutlich größer. Hab mal ein Aufbaubild vom Geisterschloss mit dem Streckenverlauf gesehen.
Dieser war eigentlich nicht sonderlich lang.

kannste das hier mal posten bitte? bin sehr dran interessiert!
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2007 Freitag, 04. Mai 2007 09:19
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Mannheimer Maimess
upic139124
0 gefällt das
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2007 Freitag, 04. Mai 2007 09:51
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Als ich die Bahn in Düsseldorf 2006 gefahren bin, war ich wenig angetan.
In jeder Ecke eine Figur, bewegt hat sich seeeehr wenig und ständig so nervige Sirenen und Blitze, die die Figuen angeblitzt haben.
Ganz langweilige Bahn.
Da hab ich als achtjähriger bei uns zuhause im Keller gruseligeres und besser gethemtes auf die Beine gestellt.
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2007 Mittwoch, 09. Mai 2007 13:25
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Mannheimer Maimess 06.05.07

upic141852

upic141853

upic141858

upic141859

upic141860

upic141861

upic141862
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 13:40
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Mannheimer Maimess 10.05.07

upic142831

upic142832

upic142833

upic142834
0 gefällt das
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 19:55
Kirmes

Deutschland . NI
Hä seit wann ist denn der braune Bär auf dem Dach???

Tolle Bilder !!
0 gefällt das
Geforce fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 20:58
Avatar von Geforce fan Geforce fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Wagner

Deutschland . HE
Ich finde die Bahn total langweilig:

-keine erschreckungmomente
-nerviger Sierenensound
-Schlechtes Preis-Leistungs Verhältnis
-Etwas heruntergekommene Figruen

Das gruseligste war so ein Mechaniker der plötzlich durch eine Tür kam. S
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2007 Samstag, 30. Juni 2007 23:59

Deutschland . HE
Heute mitgefahren und gelangweilt. Meiner Meinung nach keine Shockeffekte (was auch denke ich mal mit lebenden Akteuren, die zur Zeit in Würzburg aufbauen nicht besser gewesen wäre...), keine gute Figuren und außerdem viel zu hell. Kein zweites mal. 0 gefällt das
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2007 Sonntag, 02. September 2007 13:41
Avatar von BreakerNo1 BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Flörsheim
Deutschland . HE
Bilder vom Laternenfest 2007 in Bad Homburg

upic174283

upic174284

upic174285
0 gefällt das
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2007 Samstag, 22. September 2007 23:39
Kirmes

Deutschland . NI
Das is ja auch ne Familiengeisterbahn, da darf es eben nicht zu gruselig sein. Aber dann müssen sich die Schausteller nicht wundern, dass Geisterbahn Fans da nicht mehr reingehn, weil es zum totlachen ist.... 0 gefällt das
Phantomias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2007 Sonntag, 23. September 2007 18:46
Phantomias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Frankfurt am Main
Deutschland . HE
Wer von Geisterbahnen verlangt, daß sie gruselig sein sollen, muss ziemlich simpel drauf sein.
Erschrecken, ja, das sollte schon mal drin sein, aber gruseln...das geht in einer Geisterbahn ab einem Bestimmten alter nicht mehr.

Ich erwarte heutzutage nur noch, daß die Fahrt durch ein Geisterbahn Spass macht und abwechslungsreich ist, also was fürs Auge bietet. Und wenn sie auch erschreckt, wunderbar, siehe Shocker.

Die grosse Geisterbahn ist okay, Live-erschrecker würden hier durchaus was bringen, bist Du nie Geisterfestival 2/Horror Show gefahren? Nichts hat diese Bahn je unterboten und wenn neulich die (SEHR GUTEN) Live-erschrecker nicht gewesen wären hätte ich mein Geld zurückverlangt.

Und "Geisterbahn-Fans", wenn ich das schon höre. Wenn das Geschäft dem NORMALEN Publikum nicht gefällt, DANN müsste ich mir Sorgen machen als Schausteller...
0 gefällt das
Muccer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2007 Mittwoch, 07. November 2007 16:33
Muccer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Ich war auf dem Bremer Freimarkt 2007 in "Der großen Geisterbahn" und überrascht. Im Inneren war es total dunkel und ich bin ca um 15.30 gefahren! Die Figuren waren auch ok und der Live Erschrecker hat mich total erschrocken S. Fazit: Diese Geisterbah ist garnicht so schlecht wie sie hier bezeichnet wird und ist durchaus einen Besuch wert weil "Die große Geisterbahn" doch schon für die eine oder andere Gänsehaut sorgt. Außerdem habe ich auch schon schlechtere Geisterbahnen gesehen.Auf jeden Fall einen Besuch wert.

mfg Thade
0 gefällt das
Muccer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2008 Samstag, 05. Januar 2008 18:31
Muccer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
"Die große Geisterbahn" auf dem Bremer freimarkt: 0 gefällt das
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2008 Samstag, 05. Januar 2008 19:01
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
S 0 gefällt das
schnuqqiiiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2008 Sonntag, 13. Januar 2008 16:07
schnuqqiiiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Ohh sry aba die Bilder sind im Format zu groß um sie hochzuladen S 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2008 Sonntag, 13. Januar 2008 16:14
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wieso weiß SchnuqqiiH, dass die Bilder von Muccer zu groß sind, um sie hochzuladen? DA?!? 0 gefällt das
HuHu x3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 16:11
HuHu x3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
scHnuqiiiH ist mein cosäng und von ihm wurde der User-Name Muccer gelöscht und jetzt heißt er scHnuqiiiH S Naya ich habe auch noch Bilder vom Bremer Freimarkt werde sie demnächst Hochladen.

mfg HuHu
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen