onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 08.12.2005 Donnerstag, 08. Dezember 2005 15:38 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Name: Die große Geisterbahn
Hersteller: Mack (D) Typ: Geisterbahn, zweistöckig Baujahr: 1975 Betreiber: Schütze, Rudolf (Oberhausen (D)) ab 2001 ehemaliger Betreiber: Altrogge (Münster (D)) bis 1993 ehemaliger Betreiber: Hofmann & Hehn (Leipzig/Eisenach (D)) 1994-2000 Webseite: schuetze-geisterbahn.de Quelle: K&PR 135, S. 30 (Anzeige) Ride-Index: ride-index.de Reiseland: Deutschland Last Check: 04|2025 19.04.-11.05.2025 Stuttgart - Frühlingsfest Standorte 2017 Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein Standorte 2016 Soest -Allerheiligenkirmes Standorte 2013 Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein Herne-Crange - Cranger Kirmes Wittlich - Säubrennerkirmes Standorte 2010 Münster - Frühjahrssend Krefeld - Sprödentalkirmes (Herbst) Standorte 2009 Münster - Frühjahrssend Frankfurt - Dippemess Krefeld - Sprödentalkirmes Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein Hamburg - Winterdom Standorte 2008 Recklinghausen - Palmkirmes Aachen - Frühjahrsbend Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes Fürth - Michaelis Kirchweih Standorte 2007 Mannheim - Maimess Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein Bad Homburg Standorte 2003 Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein Aus Düsseldorf 2003 |
|||
Christianfd Neu 08.12.2005 Donnerstag, 08. Dezember 2005 22:27 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Wie findet ihr die Bahn? Was ist gut und was ist schlecht? | |||
superbowl Neu 12.12.2005 Montag, 12. Dezember 2005 21:07 | ||||
superbowl
Kirmes Deutschland . NI |
Hmm, ich find sie ganz nett.
Weis jemand ob Schütze eine Homepage haben? Ansonsten hab ich hier noch Bilder: kirmestown.fotopic.net c112801.html |
|||
Desaster Neu 13.12.2005 Dienstag, 13. Dezember 2005 09:51 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Schlecht: - viel zu hell im Inneren, man sieht alles schon auf zig Metern Entfernung - schlechter Sound - nicht ein richtiger Schreckmoment - größtenteils recht runtergekommene Figuren - mieses Preis/Leistungsverhältniss Gut: - die Wagen sehen recht nett aus - Anlaufpunkt für Schwelmer Karnevalsjecken ![]() Alle Schütze Bahnen so was von langweilig und überteuert findende Grüße Desaster |
|||
Christianfd Neu 17.07.2006 Montag, 17. Juli 2006 11:29 | ||||
![]() Deutschland . HE |
|
|||
Aquaman Neu 04.12.2006 Montag, 04. Dezember 2006 15:20 | ||||
![]() Yannick Welsch Neunkirchen/Saar Deutschland . SL |
Ist der Streckenverlauf gleich wie mit dem Geisterschloss von Schütze?Dauert die Fahrt lange?
Mfg Aquaman |
|||
rummelfan Neu 05.12.2006 Dienstag, 05. Dezember 2006 21:39 | ||||
rummelfan
Deutschland . BW |
Ich bin zwar noch keine von beiden Bahnen gefahren, aber ich schätze, dass die Streckenverläufe unterschiedlich sind.
"Die große Gesiterbahn" ist deutlich größer. Hab mal ein Aufbaubild vom Geisterschloss mit dem Streckenverlauf gesehen. Dieser war eigentlich nicht sonderlich lang. |
|||
superbowl Neu 05.12.2006 Dienstag, 05. Dezember 2006 21:42 | ||||
superbowl
Der Streckenverlauf ist der selbe. Ausser auf der 2. Etage draussen. Aber im Innern schon.Die Bahnen sind fast identisch. | |||
MRoehrich Neu 05.12.2006 Dienstag, 05. Dezember 2006 22:42 | ||||
![]() Deutschland . NI |
kannste das hier mal posten bitte? bin sehr dran interessiert! |
|||
Tejay Neu 04.05.2007 Freitag, 04. Mai 2007 09:19 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Mannheimer Maimess
|
|||
Cyrotech Neu 04.05.2007 Freitag, 04. Mai 2007 09:51 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Als ich die Bahn in Düsseldorf 2006 gefahren bin, war ich wenig angetan.
In jeder Ecke eine Figur, bewegt hat sich seeeehr wenig und ständig so nervige Sirenen und Blitze, die die Figuen angeblitzt haben. Ganz langweilige Bahn. Da hab ich als achtjähriger bei uns zuhause im Keller gruseligeres und besser gethemtes auf die Beine gestellt. |
|||
hermann3003 Neu 09.05.2007 Mittwoch, 09. Mai 2007 13:25 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Mannheimer Maimess 06.05.07
|
|||
hermann3003 Neu 14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 13:40 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Mannheimer Maimess 10.05.07
|
|||
superbowl Neu 14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 19:55 | ||||
superbowl
Hä seit wann ist denn der braune Bär auf dem Dach???
Tolle Bilder !! |
|||
Geforce fan Neu 14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 20:58 | ||||
![]() Christopher Wagner Deutschland . HE |
Ich finde die Bahn total langweilig:
-keine erschreckungmomente -nerviger Sierenensound -Schlechtes Preis-Leistungs Verhältnis -Etwas heruntergekommene Figruen Das gruseligste war so ein Mechaniker der plötzlich durch eine Tür kam. ![]() |
|||
Christianfd Neu 30.06.2007 Samstag, 30. Juni 2007 23:59 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Heute mitgefahren und gelangweilt. Meiner Meinung nach keine Shockeffekte (was auch denke ich mal mit lebenden Akteuren, die zur Zeit in Würzburg aufbauen nicht besser gewesen wäre...), keine gute Figuren und außerdem viel zu hell. Kein zweites mal. | |||
BreakerNo1 Neu 02.09.2007 Sonntag, 02. September 2007 13:41 | ||||
![]() Flörsheim Deutschland . HE |
Bilder vom Laternenfest 2007 in Bad Homburg
|
|||
superbowl Neu 22.09.2007 Samstag, 22. September 2007 23:39 | ||||
superbowl
Das is ja auch ne Familiengeisterbahn, da darf es eben nicht zu gruselig sein. Aber dann müssen sich die Schausteller nicht wundern, dass Geisterbahn Fans da nicht mehr reingehn, weil es zum totlachen ist.... | |||
Phantomias Neu 23.09.2007 Sonntag, 23. September 2007 18:46 | ||||
Phantomias
Frankfurt am Main Deutschland . HE |
Wer von Geisterbahnen verlangt, daß sie gruselig sein sollen, muss ziemlich simpel drauf sein.
Erschrecken, ja, das sollte schon mal drin sein, aber gruseln...das geht in einer Geisterbahn ab einem Bestimmten alter nicht mehr. Ich erwarte heutzutage nur noch, daß die Fahrt durch ein Geisterbahn Spass macht und abwechslungsreich ist, also was fürs Auge bietet. Und wenn sie auch erschreckt, wunderbar, siehe Shocker. Die grosse Geisterbahn ist okay, Live-erschrecker würden hier durchaus was bringen, bist Du nie Geisterfestival 2/Horror Show gefahren? Nichts hat diese Bahn je unterboten und wenn neulich die (SEHR GUTEN) Live-erschrecker nicht gewesen wären hätte ich mein Geld zurückverlangt. Und "Geisterbahn-Fans", wenn ich das schon höre. Wenn das Geschäft dem NORMALEN Publikum nicht gefällt, DANN müsste ich mir Sorgen machen als Schausteller... |
|||
Muccer Neu 07.11.2007 Mittwoch, 07. November 2007 16:33 | ||||
Muccer
Deutschland . NI |
Ich war auf dem Bremer Freimarkt 2007 in "Der großen Geisterbahn" und überrascht. Im Inneren war es total dunkel und ich bin ca um 15.30 gefahren! Die Figuren waren auch ok und der Live Erschrecker hat mich total erschrocken ![]() mfg Thade |
|||
Muccer Neu 05.01.2008 Samstag, 05. Januar 2008 18:31 | ||||
Muccer
Deutschland . NI |
"Die große Geisterbahn" auf dem Bremer freimarkt: | |||
skytrip Neu 05.01.2008 Samstag, 05. Januar 2008 19:01 | ||||
skytrip
Frank Mertens Troisdorf Deutschland . NW |
![]() |
|||
schnuqqiiiH Neu 13.01.2008 Sonntag, 13. Januar 2008 16:07 | ||||
schnuqqiiiH
Deutschland . NI |
Ohh sry aba die Bilder sind im Format zu groß um sie hochzuladen ![]() |
|||
Too-Mass Neu 13.01.2008 Sonntag, 13. Januar 2008 16:14 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Wieso weiß SchnuqqiiH, dass die Bilder von Muccer zu groß sind, um sie hochzuladen? DA?!? | |||
HuHu x3 Neu 28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 16:11 | ||||
HuHu x3
Deutschland . NI |
scHnuqiiiH ist mein cosäng und von ihm wurde der User-Name Muccer gelöscht und jetzt heißt er scHnuqiiiH ![]() mfg HuHu |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |