onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Ffm-Markus Neu 08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 11:25 | ||||
Ffm-Markus
Markus Frankfurt am Main Deutschland . HE |
Name: Drop Zone Tower
Hersteller: SBF / Visa (I) Typ: Freifallturm, Magic Drop Tower Baujahr: 2006, Frankfurt, Mainfest Premiere: 04.08.2006, Frankfurt, Mainfest Betreiber: Müller, Andreas (Frankfurt (D)) ab 2015 ehemaliger Betreiber: Schramm, Alex (Wiesbaden (D)) 2006 - 2014 Quellen: K&PR 110, S. 8 Ride-Index: ride-index.de Reiseland: Deutschland Last Check: 2024 Bad Homburg - Laternenfest Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Standorte 2018 Gelnhausen - Barbarossamarkt Oberursel - Brunnenfest Standorte 2009 Gelnhausen - Barbarossamarkt Frankfurt - Dippemess Dreieich-Dreieichenhain Standorte 2008 Wiesbaden - Frühlingskirmes Standorte 2007 Mannheim - Maimess Wiesbaden-Biebrich - Gibber Kerb Frankfurt - Mainfest Bad Homburg - Laternenfest Flörsheim - Kerb Standorte 2006 Frankfurt - Mainfest (04.08. - 07.08.) Bad Vilbel - Vilbeler Markt Frankfurt - Herbstdippemess Ähnliche Anlagen: Drop Attack von Petter Free Fall von Nachtigall Hi @all, Also ich habe Euch mal ein paar Bilder und auch ein kleines Video vom neuen Drop Zone gemacht. Drop Zone ist der neue Tower von Lagerin (Virus besitzer) Der Tower ist aber meiner meihnung nach nur ein Kiddy Tower der ca. 15 bis 18 Meter hoch ist. Zum Video:http://www.myvideo.de/watch/68755 |
|||
stilbruch Neu 08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 12:08 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Ich bin mit dem Teil am Wochenende gefahren.
Einen Mega Spass hatten wir, da er mehrfach in minimalen Abständen hochfährt und sehr schnell heruntersackt. Er hat also auch Seilzugtechnologie im inneren versteckt. Bei jedem "ab" ist das berühmte "Gribbeln im Schritt" (sorry, mir fällt nix anderes ein ), die Fahrt war schön lange, lediglich die Aufmachung erinnert ein wenig an einen Festplatz in der tiefsten Spanischen Provinz. Ich denke, wenn man Dekomäßig nachlegt, hat das Ding ne echte Chance, ein wenig Geld einzuspielen. liebe Grüße, Dirk |
|||
PartyBoy Neu 08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 12:13 | ||||
PartyBoy
Deutschland . NW |
Naja er sieht zwar klein aus aber auf dem Video sieht der Fall doch ziemlich schnell und ziehend aus.
Ich würde jetzt mal sagen das er besser kickt als der Power Tower. Gruss tobi |
|||
Berg-und-Talbahn Neu 08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 12:23 | ||||
Berg-und-Talbahn
Andrea Deutschland . RP |
Vielen Dank für die Bilder von diesem Turm! Wäre schön, wenn jemand noch Aufnahmen bei Tag hätte. | |||
gero Neu 08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 13:29 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Nächste Gelegenheit zum Knipsen auf dem Bad Vilbeler Markt |
|||
OnTheRun Neu 08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 19:41 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Besitzer Lagerin
Hersteller: SBF Visa Baujahr: 2006 Höhe: 20 Meter, mit Fahne 21, 5, höchste Fallhöhe 18 Meter Sitzplätze: 16 Premiere: 04.08.2006 Mainfest, Frankfurt Als ich das erste mal vor einem SBF "Türmchen" stand, hatte ich auch gedacht das sich 2,50€ nicht lohnen werden! Aber diese kleinen Türme machen doch tatsächlich einen RiesenSpaß! Hier Bilder vom Premierentag in Frankfurt (sind leider nicht die besten Bilder) WOllte gestern schon den Bdb-Kirmes thread vom Drop Zone eröffnen ging aber leider nicht! |
|||
OnTheRun Neu 08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 19:42 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
sorry für Doppelpost!
Auf dem Vilbeler Markt steht der Drop Attack von Peetter |
|||
gero Neu 10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 08:02 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Nö, ich bleibe dabei das Drop Zone in Vilbel steht. Wenn du schon eine Gegenbehauptung aufstellst, wäre es vielleicht ganz hilfreich dabei deine Ouelle/n zu nennen. Meine sind i.d.R. recht zuverlässig u. meistens aus 1.Hand (in diesem Fall der Betreiber selbst), u. ich poste Beiträge nur wenn ich mir eigentlich auch ziemlich sicher bin. Falls deine Infos aus der KPR stammen, darf man da auch nicht immer alles so glauben, bzw. darauf verlassen was dort schwarz auf gelb gedruckt ist. Bei aufmerksamen lesen hätte dir auffallen müßen das Drop Attack auf der gleichen Seite links unten in dem fast 300 km von Vilbel entfernten Warendorf ebenfalls gelistet ist. Würde mich jedefalls schwer wundern wenn Petter nun 2 Anlagen betreibt, u. als auswärtiger einen fast heimischen Schausteller mit gleichem Geschäft verdrängt. |
|||
Cybee Neu 10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 09:18 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
Naja , mit ein bischen denken sollte man drauf kommen ...
Bad Vilbel ist bei Frankfurt , also was sollte da anderes stehen? Wie immer halt... Gruß Dennis |
|||
OnTheRun Neu 10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 16:21 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Was heisst hier "wie immer halt"?
Ich finde es eh blöd das immer so ein Hickhack um neue Fahrgescäfte gibt, als ob ein drittes SBF Türmchen so großartig wäre... Meinst du nicht das klingt ein wenig arrogant?, weil du ja auch immer sooooo viel Informationen preisgibst... Ja und Crazy Halloween, sowie Virus waren auch für Ketsch aufgelistet, und Crazy Halloween hat auch in FFM gestanden... |
|||
gero Neu 11.08.2006 Freitag, 11. August 2006 00:14 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Das mag schon sein, aber bisher konnte ich damit ganz gut leben, u. werde es auch weiterhin so tun. Aber du hast mich anscheinend nicht ganz richtig verstanden. Du stellst mich hier als unglaubwürdig hin, u. konfrontierst die Mitleser mit festen Angaben ohne sich dabei auf sichere Informationsquelle zu berufen. Und als nächstes würde mich auch gerne mal Intressieren woher du dir so sicher bist das der Besitzer Lagerin heißt? Danach kann ich mir dann immer noch überlegen ob ich meine Infos hier öffentlich inkl. Quelle Preis gebe. |
|||
stilbruch Neu 11.08.2006 Freitag, 11. August 2006 11:36 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
wer ist eigentlich dieser GERO, kennt den jemand näher?
St liebe Grüße, Dirk |
|||
Bodyp Neu 12.08.2006 Samstag, 12. August 2006 10:08 | ||||
Bodyp
Peter Schreiner Frankfurt am Main Deutschland . HE |
gero? ..... klar, der ist bekannt im frankfurter raum, wenigstens bei den insidern
wer ist eigentlich stilbruch ??? übrigens: das türmchen steht noch bis montag in alzenau auf dem stadtfest ! wünsche euch ein schönes we |
|||
OnTheRun Neu 14.08.2006 Montag, 14. August 2006 05:59 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Drop zone ist von Lagerin, von wem sollte er denn sonst sein? ich war auf dem mainfest, und da war der turm eindeutig von lagerin, von wem sollte dann sonnst sein? von kaiser??? | |||
gero Neu 14.08.2006 Montag, 14. August 2006 12:22 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Das Wort 'eindeutig' ohne weiter Angaben wieso mit der anschließenden Fragestellung 'von wem sonst' halte ich dann doch für übertrieben. Möglicherweise hast du ja Personen aus dem Familien- oder Mitarbeiterkreis von Lagerin am Geschäft erkannt oder gesehen. In Schaustellerkreisen ist es auch durchaus möglich das man sich untereinander (wenn man in irgendeiner Form freund-o.verwandschaftlicher Beziehung steht) gegenseitig aushilft oder besucht, daraus allerdings eindeutige Besitzverhältnisse abzuleiten halte ich für etwas fragwürdig. Wie dem auch sei. Na dann will ich auch mal meine Version der Besitzverhältnisse vorschlagen: Fa. Alex Schramm aus Wiesbaden. Meine Quelle: Öffentlich ausgehängter u. für jedermann einsehbarer Lageplan des Vilbeler Marktes unter Fa. eingetragen(man muß also nicht einmal Insider sein um an solch eine Info zu kommen). Deckt sich aber auch mit der eigenen Aussage von Hr. Schramm die mir bereits vorher 'gesteckt' wurde. Vielleicht klärt ja demnächst ein Firmenschild die Verhältnisse eindeutig, Gelegenheit den Turm im Rhein-Main-Taunus-Gebiet zu besuchen wird es noch jede Menge geben. |
|||
gero Neu 24.08.2006 Donnerstag, 24. August 2006 22:56 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Der vollständigkeitshalber hier noch ein Artikel zum Turm u. eine kleine Familienchronik der Fa. Schramm
FNP online Ausgabe: |
|||
Tejay Neu 15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 12:40 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Aktuelle Fotos aus Frankfurt
|
|||
Tejay Neu 04.05.2007 Freitag, 04. Mai 2007 08:33 | ||||
Tejay
Mannheimer Maimess
|
|||
hermann3003 Neu 09.05.2007 Mittwoch, 09. Mai 2007 12:56 | ||||
hermann3003
Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Mannheimer Maimess 06.05.07
|
|||
Tejay Neu 03.07.2007 Dienstag, 03. Juli 2007 09:18 | ||||
Tejay
Wiesbaden-Biebrich
|
|||
Tejay Neu 06.08.2007 Montag, 06. August 2007 17:51 | ||||
Tejay
Foto aus Frankfurt
|
|||
BreakerNo1 Neu 02.09.2007 Sonntag, 02. September 2007 12:49 | ||||
BreakerNo1
Flörsheim Deutschland . HE |
Bild vom Laternenfest 2007 in Bad Homburg
|
|||
schudi Neu 03.09.2007 Montag, 03. September 2007 20:15 | ||||
schudi
Robert Schuder Neuhausen Deutschland . BB |
Soweit ich weiss ist Alex Schramm mit der Schwester von Virus-Besitzer M.Lagerin zusammen. deshalb warscheinlich auch das kleine durcheinander hier. | |||
OnTheRun Neu 04.09.2007 Dienstag, 04. September 2007 01:45 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Is auch so, schon laaaaange | |||
The Knowledge Neu 04.09.2007 Dienstag, 04. September 2007 08:59 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Wenn das schon so laaaaaaaaaaaaange so ist, warum hast du denn auf Seite 1 dieses Threads so einen Mumpitz gepostet?
Ansonsten danke ich Gerd für die super Show! Grüße, Tim |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |