onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Berg-und-Talbahn Neu 27.01.2005 Donnerstag, 27. Januar 2005 11:13 | ||||
Berg-und-Talbahn
Andrea Deutschland . RP |
Hersteller: Fabbri (I) Typ: Spinning Madness, Spinning Coaster Premiere: 2006, Saarlouis, Ostermarkt Location: Great Yarmouth Pleasure Beach (Great Yarmouth (GB)) ab 2013 ehemaliger Betreiber: Wingender, Wolfgang (Mayen) 2006 - 2007 ehemaliger Betreiber: Alberts & Sohn, Klaus (Neukamperfehn) ab Ende 2007 bis 2012 Quelle: K&PR 126, S. 7 (Anzeige, Betreiberwechsel) Standorte 2013 Great Yarmouth Pleasure Beach Standorte 2012 Gevelsberg Duisburg-Beeck - Beecker Kirmes Schwelm - Heimatfest Standorte 2011 Leihhabe für Sommerland Syd (DK) Gütersloh - Michaeliskirmes Zetel - Zeteler Markt Standorte 2010 Passau - Maidult Standorte 2009 Recklinghausen - Palmkirmes Iserlohn-Seilersee - Osterkirmes Warendorf - Mariä-Himmelfahrtsfahrt-Kirmes Süderbrarup Standorte 2008 Aurich - Ostermarkt Iserlohn-Seilersee - Osterkirmes Aurich - Herbstmarkt Standorte 2007 Landau Trampolino (Wingender-Freizeitpark) - Andernach Mayen - Lukasmarkt Standorte 2006 Saarlouis - Ostermarkt (Premiere) Speyer Darmstadt Mainz - Johannisfest Wiesbaden-Biebrich - Gibber Kerb Lüdenscheid - Bürger-Schützenfest Bei der Beschickerliste vom Lukasmarkt in Mayen ist der Name "Family Star" schon mal aufgetaucht, und man hatte sich gefragt, um welches Geschäft es sich dabei handeln könnte. Und zwar ist es eine Familien-Achterbahn von Fabbri. Sie ist mit 6 drehbaren Gondeln ausgestattet und benötigt 3 bis 4 Transporte. techn. Daten: Breite: 30 m Tiefe: 18 m Höhe: 13 m Anschluss: 100 kw Wolfgang Wingender wird dieses Jahr mit dem Family Star auf die Reise gehen. Wo die Premiere stattfinden wird, ist noch unklar. Edit durch Mod. (Tejay): Übersicht über die Achterbahn-Neuheiten in 2006 |
|||
Frisbee-Fan Neu 10.05.2005 Dienstag, 10. Mai 2005 22:16 | ||||
Frisbee-Fan
Michael Freiburg Deutschland . NI |
Der erste Fabbri Spinning Coaster wurde nun an den spanischen Schausteller Banuls ausgeliefert. Die Anlage wurde auf den Namen "Magic Potter" getauft und hatte in Barcelona Premiere. Hier gibt es Fotos:
community.webshots.com 338601259fIrjON Gruß, Frisbee-Fan |
|||
Tejay Neu 27.08.2005 Samstag, 27. August 2005 11:39 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Laut aktueller K&PR verschiebt sich die Premiere des Family Star auf 2006. | |||
Fishbone Neu 27.08.2005 Samstag, 27. August 2005 14:38 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
In der KPR war ja bereits ein CAD-Modell des Coasters zu sehen.
Die Streckenführung ist ja irgendwie schon sehr ungewöhnlich, dieser zweiteilige Kettenlift der da um die Kurve geht und kaum Drops... . Weiss vielleicht jemand, ob die Gondeln über den gesamten Track über freidrehbar sind? Wäre ja mal was neues, einen Lift im Drehen hochzufahren, Schwung von der ersten Kurve nach der Station hat er ja . Cu, Michael |
|||
Rambow Neu 27.08.2005 Samstag, 27. August 2005 15:23 | ||||
Rambow
Deutschland . NW |
Neu ist (bzw. wäre) das nicht, die Wagen von Star World drehen sich auch über die gesamte Strecke, also auch auf dem Lift. |
|||
Fishbone Neu 27.08.2005 Samstag, 27. August 2005 15:38 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
Achja stimmt ja, bei Star World gibts das ja auch, sorry. Der Family Star hätte bei seinen Einzelchaisen aber doch Premiere, denn eigentlich fahren sonst alle Dreh-Mäuse anderer Hersteller verriegelt den Lift hinauf. Cu, Michael |
|||
bigdaniel Neu 25.03.2006 Samstag, 25. März 2006 13:07 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Hatte Family Star schon seine Premiere?
Wenn nicht, dann dürfte sie wohl auf dem Ostermarkt in Saarlouis sein. Gruß Daniel |
|||
gero Neu 25.03.2006 Samstag, 25. März 2006 16:26 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Nein Möglich (01.04.-04.04.2006). Wenn nicht, dann vielleicht hier: 07.04.-17.04.2006 Speyer, oder hier: 28.04.-02.05.2006 Rastatt. Gruß Gerd |
|||
bigdaniel Neu 29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 17:53 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Es wird Saarlouis sein. Heute wurde mit dem Aufbau begonnen:
Gruß Daniel |
|||
The Knowledge Neu 29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 21:13 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Hi,
von dem, was ich von ECC-Mitgliedern aus Spanien gehört habe, soll das Ding eine absolute Spaßmaschine sein. Ähnlich wie die Reverchon-Drehmäuse. Darauf freuende Grüße, Tim |
|||
Le Koi Neu 29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 21:27 | ||||
Le Koi
Kai Merzig Deutschland . SL |
Geil! Am Samstag wird getestet! Bin echt mal gespannt!
Freuende Grüße kai |
|||
Zoid Neu 31.03.2006 Freitag, 31. März 2006 20:43 | ||||
Zoid
Deutschland . SL |
Werde vielleicht auch mal einen Blick drauf werfen~
Morgen gehts los ? |
|||
Christianfd Neu 02.04.2006 Sonntag, 02. April 2006 08:19 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Zur Zeit hat der neue Fabbri Spinning Coaster "Family Star" von Wolfgang Wingender auf dem Ostermarkt in Saarlouis Premiere.
Also ich bin zwar noch nicht mit gefahren aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Fahrt kurz und nicht so schnell ist. Im Crazy Coaster von Gormanns geht es wenigstens richtig runter und die Fahrt ist länger. Die Bemalung vom Einstieg, der Schriftzug und die Gondeln sehen meiner Meinung nach nicht gut aus. Was ist eure Meinung zu der Bahn? Hat jemand noch weitere Bilder? Technische Daten: 6 drehbare Gondeln 3 bis 4 Transporte BxT: 30x18 mm H: 13 m |
|||
ostchien Neu 02.04.2006 Sonntag, 02. April 2006 10:06 | ||||
ostchien
Deutschland . BE |
Also ich bin gestern gefahren war für 2.50 ganz ok aber nicht der absolute Oberhammer! | |||
bigdaniel Neu 02.04.2006 Sonntag, 02. April 2006 10:10 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Meine Meinung, die ich schon in einem anderen Thread kundgetan habe:
Ein paar Fotos habe ich auch mitgebracht: Gruß Daniel |
|||
mülla Neu 02.04.2006 Sonntag, 02. April 2006 10:49 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Ja da kann ich mich anschließen. Dieser Coaster ist wirklich zu nichts gut ausser zum counten. (Für unsereiner) | |||
Joker Neu 09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 11:32 | ||||
Joker
Markus Maldacker Eberdingen Deutschland . BW |
Hi!
Bin gerstern mit dem Ding in Speyer gefahren und es wollte auch kein so richtiger Spass aufkommen, das hat schon bei dem eigenartigen Bügel angefangen, den ich kaum über meine Schenkel bekommen habe. Die Fahrt wäre vielleicht garnicht so übel wenn nicht so viele Blockbremsen drinn wären, die die Chaisen teilweise bis zum Stillstand abbremsen. Ich würde Ihn gern counten, nur leider scheint er im Coaster Count noch nicht eingetragen zu sein. Bitte noch nachholen, danke. Grüsse Markus |
|||
Christianfd Neu 09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 11:44 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Hast du Bilder aus Speyer? Würde mich freuen, wenn du die postest! | |||
Joker Neu 09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 13:03 | ||||
Joker
Da meine Digicam auf dem onride treffen im Holidaypark Ihren Geist aufgegeben hat gibt es leider keine Bilder |
|||
Christianfd Neu 09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 14:26 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Da meine Digicam auf dem onride treffen im Holidaypark Ihren Geist aufgegeben hat gibt es leider keine Bilder |
|||
Dome-84 Neu 09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 14:54 | ||||
Dome-84
Mannheim Deutschland . BW |
Also ich war gestern auch in Speyer und hab das Teil getestet vorab Digicam leider auch Schrott zur Zeit.
Also das ist echt mal der größte s...... den ich bisher gefahren bin mal ganz im ernst Optisch macht die Bahn nichts herr, okay das wird sich im lauf des Jahres sicherlich ändern davon bin ich fest überzeugt. Wie schon erwähnt beim einsteigen verliert man gleich den Spaß dran, okay das bin ich als großer auch gewöhnt lol Nun setzt sich die gondel in Bewegung man bekommt bissel Schwung und denk sich hey des dingt macht ja Spaß, in dem Moment gehn die Bremsen zu die Gondel bleibt ert mal 5 sek stehn und dann gehts weiter das Spiel insgesamt dreimal ich hab gedacht ich dreh durch also in allem von mir eine 5- |
|||
Christianfd Neu 09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 19:02 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Werde diese Trash-Achterbahn am Mittwoch oder Donnerstag mal testen. und unter die Lupe nehmen.
Hab noch ein paar Fragen: Wieviel hat denn die Fahrt gekostet? Wie lange dauert die Fahrt? Drehen sich die Gondeln immer? |
|||
Joker Neu 09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 19:36 | ||||
Joker
Hab noch ein paar Fragen: Wieviel hat denn die Fahrt gekostet? Wie lange dauert die Fahrt? Drehen sich die Gondeln immer? 1. Wo ich da war hat die Fahrt 2 EUR gekostet. 2. Oje das kann ich beim besten willen nicht sagen, mir kam es allerdings überraschend lange vor, was aber wohl an der sehr mäßigen Geschwindigkeit lag 3. Auser auf dem Lifthill können sich die Gondeln zumindest Theoretisch je nach Gewichtsverteilung überall frei drehen. |
|||
Lord of Fire Neu 10.04.2006 Montag, 10. April 2006 11:25 | ||||
Lord of Fire
Volker Altlußheim Deutschland . BW |
Falsch... Wenn die Gondel einseitig besetzt ist, kann es vorkommen, dass sie sich schon im Lift etwas auf die Seite dreht. BTW: Ich hab zu Haus ein paar bilder von der Speyer´er Messe. Kann sie heute abend ja mal online stellen... LG Volker |
|||
Swed Neu 10.04.2006 Montag, 10. April 2006 11:55 | ||||
Swed
Nils Mannheim Deutschland . BW |
Habe die Bahn gestern testen können. Die Fahrt, war wie schon berichtet wurde, kurz, langsam und langweilig.
Die Bahn ist zudem (noch) keine Augenweide, aber da wird bestimmt noch etwas gemacht. Das einzig positive an der Bahn war der recht niedrigere Preis von 2€. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |