onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

[Kirmes] Flipper von Ludwig Meeß | Augsburg (D)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 11:03
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Flipper
Hersteller: Huss (D)
Typ: Flipper
Serialnr.: 51 956
Betreiber: Meeß, Ludwig (Augsburg (D)) seit 1997
Website: meess-uwe.de flipper.html
ehemaliger Betreiber: Kinzler (Stuttgart (D)) ab 1987- ?
ehemaliger Betreiber: Kinzler-Maier (Stuttgart (D))
ehemaliger Betreiber: Kinzler-Nickel (Stuttgart (D)) ? bis 1993
ehemaliger Betreiber: Wingender (Mayen (D)) 1994
ehemaliger Betreiber: Rausch (Berlin (D)) 1996
ehemaliger Betreiber: Wingender (Mayen (D)) 1996
Ride-Index: ride-index.de
Reiseland: Deutschland

Last Check:
04|2025
19.04.-11.05.2025
Stuttgart - Frühlingsfest

Standorte 2018
Kirchheim/Teck - Märzenmarkt
Reutlingen - Frühlingsfest

Standorte 2016
Bregenz (A) - Frühlingsfest
Düren - Annakirmes
Aachen - Sommerbend

Standorte 2014
Hamburg - Winterdom

Standorte 2009
Augsburg - Osterplärrer
Donaueschingen - Gebauers Vergnügungspark
Regensburg - Herbstdult

Standorte 2008
Neustadt an der Aisch
Krefeld - Herbstsprödentalkirmes
Soest - Allerheiligenkirmes

Standorte 2006
Essen

Standorte 2005
Selb - Wiesenfest
Stuttgart - Wasen

Aktuelle Fotos vom Wasen 2005
upic39952

upic39953

upic39954

upic38951

upic40881
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2006 Montag, 27. März 2006 17:24
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Aktuelle Fotos aus Essen:
upic62065

upic62076
0 gefällt das
Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2006 Montag, 27. März 2006 18:48
Avatar von Roll-A-Fella Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Schöne Bilder...

Ich würde gern mal wissen, ob die Gondeln steuerbar wie beim Take-Off sind. (Wenn ich ehrlich bin, bin ich bereits mit einem Flipper [Heide Park; sehr kurz] gefahren; meine Erinnerungen sagen mir, dass es sie sich recht frei gedreht haben)
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2006 Montag, 27. März 2006 19:00
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Die Gondeln haben nur Bremsen, aber gesteuert werden können sie nicht.

Meeß hat den besten Flipper.

gruss
Patrick
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2006 Montag, 27. März 2006 20:01
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Ja, ist ein wirklich schönes Exemplar, allerdings hat mir der Flipper, der unter Köhrmann lief, noch besser gefallen. Ich kram demnächst auch noch ein paar Bilder raus, ich hab noch einige von vor der Umgestaltung. 0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2006 Montag, 27. März 2006 20:15
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Ein paar meiner Bilder aus Essen:

upic62458

upic62459

upic62460

upic62461

upic62462

upic62463

upic62464

upic62465

upic62466

upic62467

upic62468

upic62469

upic62470

upic62471

Bis dann,

Biene
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2006 Montag, 27. März 2006 20:15
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Der Flipper der letztes Jahr in Crange stand ist bisher der einzige, den ich auf der Kirmes gefahren. Ansonsten kenn ich nur noch den aus dem Heide Park.
Und ich muss sagen, dass ich beide Fahrten nicht so toll fand...aber vllt. überzeugt mich dieser ja mal bei Gelegenheit?

Was ich zu diesem Flipper hier fragen wollte:
Kann es sein, das es genau diesen Flipper hier als Bausatz von Faller gibt?
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2006 Montag, 27. März 2006 20:27
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Ja, der Flipper von Faller gleicht dem Flipper von Meeß.

Von dem Flipper im Heide Park solltest du auch nichts erwarten, die fahren ja alle dort nicht so wie sie könnten/sollten.

Bis dann,

Biene
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 07:24
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Biene
Von dem Flipper im Heide Park solltest du auch nichts erwarten, die fahren ja alle dort nicht so wie sie könnten/sollten.

Schon klar...aber den flipper aus Crange vand ich irgendwie genauso lahm...okay, er fuhr länger, aber das wars auch schon...
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 11:44
Sabrina

Deutschland . NW
coasterfreak
Biene

Schon klar...aber den flipper aus Crange vand ich irgendwie genauso lahm...okay, er fuhr länger, aber das wars auch schon...

In Crange bin ich den Flipper nicht gefahren, daher weiß ich nicht wie der dort so fuhr. Das letzte Mal, dass ich den Flipper gefahren bin, der auch in Crange stand, war kurz vor Crange in Iserlohn. Aber auch da habe ich den nicht so schön in Erinnerung, wie den von Meeß jetzt in Essen.

Bis dann,

Biene
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 11:56
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
BieneIn Crange bin ich den Flipper nicht gefahren, daher weiß ich nicht wie der dort so fuhr. Das letzte Mal, dass ich den Flipper gefahren bin, der auch in Crange stand, war kurz vor Crange in Iserlohn. Aber auch da habe ich den nicht so schön in Erinnerung, wie den von Meeß jetzt in Essen.

Bis dann,

Biene

Hallo Biene:

2005: Iserlohn (am Seilersee zu Ostern): Flipper von Köhrmann
2005: Crange (am Rhein-Herne-Kanal im Sommer): Flipper von Schneider
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 12:45
Sabrina

Deutschland . NW
Tejay
BieneIn Crange bin ich den Flipper nicht gefahren, daher weiß ich nicht wie der dort so fuhr. Das letzte Mal, dass ich den Flipper gefahren bin, der auch in Crange stand, war kurz vor Crange in Iserlohn. Aber auch da habe ich den nicht so schön in Erinnerung, wie den von Meeß jetzt in Essen.

Bis dann,

Biene

Hallo Biene:

2005: Iserlohn (am Seilersee zu Ostern): Flipper von Köhrmann
2005: Crange (am Rhein-Herne-Kanal im Sommer): Flipper von Schneider

Eecht? War doch dergleiche in Iserlohn und Crange oder nit??

Iserlohn- Lethmate am 18.07.2005
upic62482

Cranger Kirmes am 13.08.2005

upic62483

Verwirrte Grüße,

Biene
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 13:00
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Biene
Tejay2005: Iserlohn (am Seilersee zu Ostern): Flipper von Köhrmann

Hoffentlich entwirrende Grüße
Ostern liegt nicht im Juli S
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 13:03
Sabrina

Deutschland . NW
Tejay
Biene
Tejay2005: Iserlohn (am Seilersee zu Ostern): Flipper von Köhrmann

Hoffentlich entwirrende Grüße
Ostern liegt nicht im Juli S

S S

Okeeee, ich bin schon verzweifelt an meinem Verstand S

Hätt ja auch direkter sagen können, dass ich nit Ostern meinte S S

Bis dann,

Biene
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2008 Freitag, 06. Juni 2008 15:48
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Neustadt an der Aisch
upic242791
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2008 Freitag, 06. Juni 2008 15:53
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Neuwied ist nicht (mehr) korrekt. Der Firmensitz der Firma Mees ist mittlerweile in Augsburg 0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2009 Mittwoch, 07. Januar 2009 23:50
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bilder aus Krefeld, Herbst 2008

Fremdbild
Quelle: lupiupload.de uAdUy4h.JPG

Fremdbild
Quelle: lupiupload.de OpwIluXU.JPG

Fremdbild
Quelle: lupiupload.de JjMVcF6N.JPG

Und mal was ausser der Reihe:.

Fahrpult
Fremdbild
Quelle: lupiupload.de XS2UB6Yz.JPG

Meeß VIP Tickets:.

Fremdbild
Quelle: LupiUpload.de BqAFDfax.JPG

Fremdbild
Quelle: LupiUpload.de Npxlt3M0.JPG

Fazit:.
Sehr schönes Fahrgeschäft mit einem "netten" Fahrprogramm und schöner Reko

Grüsse
0 gefällt das
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2009 Dienstag, 13. Januar 2009 18:00
Avatar von kirmes-freund kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
Neben dem Playball der schönste Flipper in Deutschland. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2009 Donnerstag, 29. Januar 2009 09:30
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Soest 2008
upic283749
0 gefällt das
rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2009 Sonntag, 12. April 2009 22:21
Avatar von rewag rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Mich hat der Meeßsche Flipper heute zwar nicht zum ersten mal, definitiv aber zum letzten mal gesehen.

Bin mit Mike89 heute auf dem Augsburger Osterplärrer wieder ein mal damit gefahren. Programm war Ok, Moderation hat auch gepasst.
Allerdings wurden die Bügel nur sehr schlampig kontrolliert. Dies hatte zur Folge, dass sich unser Bügel während der Fahrt komplett geöffnet hat.
Es war zwar kein Problem den Bügel wieder hinunterzudrücken und damit in eine sichere Position zu bringen. Jedoch guckt man im ersten Moment schon sehr Blöd.

Bin eh kein sonderlich großer Fan dieser Flipper, da hat dieses Erlebnis meine letzte Fahrt mit so einem Gefährt besiegelt...
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2009 Sonntag, 12. April 2009 22:57
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nicht schon wieder so eine lachhafte story über geöffnete Bügel... 0 gefällt das
rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2009 Sonntag, 12. April 2009 23:16
Avatar von rewag rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich weiß, dass diese Storys lachhaft sind - zumindest für jemanden der so etwas noch nicht erlebt hatte.
Ihr könnt mich gerne für verrückt abstempeln, ich weiß jedenfalls was ich oder besser gesagt wir heute erlebt haben.

Unser Bügel war in der letzten Sicherungsposition und es wurde vom Personal aufgrund des großen Andrangs nur sehr knapp kontrolliert.
Zugegeben, ich kann nicht mit 100 %iger Sicherheit sagen, ob der Bügel komplett offen war, oder ob er noch irgendwo hing. Jedoch ist das ding um einige cm nach oben gerutscht und wurde an diesem Punkt nur durch unsere Arme unten gehalten. Mir ist es aber auch egal ob der Bügel sich öffnete oder nur eine Stufe nach oben rutschte. Selbst so etwas darf eigentlich nicht passieren.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2009 Sonntag, 12. April 2009 23:25
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer - es macht einen beträchtlichen Unterschied, ob der Bügel, wie in deinem ersten Posting, komplett geöffnet war oder wie im zweiten, vielleicht ein paar Zentimeter hochgerutscht ist! 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2009 Sonntag, 12. April 2009 23:43

Deutschland . NW
Abgesehen davon, das die Flipperbügel, genau wie die MAGIC bügel je nach Raste einige cm Spiel nach oben wie nach unten haben. 0 gefällt das
rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2009 Montag, 13. April 2009 10:59

Deutschland . BY
Ich weiß, dass ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehne, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Bügel ein Spiel von 5 cm haben.
Unser Bügel war bei der Abfahrt in der ersten Raste. Ich für meinen Teil glaube nicht, dass der Bügel noch ausreichend gesichert ist, wenn er um so ein Stück wie bei uns nach oben geht, wenn er eh schon in der letzten Raste war.

Aber gut lassen wir das Thema. Ihr könnt es euch nicht vorstellen, dass das Ding auf gegangen ist. Ich glaube, dass er aufgegangen ist - wie im übrigen Stefan auch. Und ich werde unter anderem aus diesem Grund in keinen Flipper mehr steigen.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen