onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

[Kirmes] High Explosive von Lutz Vorlop| Hannover (D)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2008 Samstag, 12. April 2008 09:42
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Name: High Explosive
Hersteller: Zierer (D)
Typ: Flitzer
Baujahr: ?
Premiere: 2008, Hannover, Frühlingsfest
Betreiber: Vorlop, Lutz (30966 Hemmingen (D))
ehemaliger Betreiber: ?
Webseite: vorlop.info
Quellen: K&PR 131, S. 7
K&PR 135, S. 37 (Anzeige)
K&PR 183, S. 10 (Anzeige)
Ride-Index: ride-index.de
Reiseland: Deutschland

Last Check
07|2023
28.07.-07.08.2023
Zerbst - Heimat- und Schützenfest

Hannover 2008

upic228253

upic228254

upic228255

upic228256

upic228257

upic228258

upic228259

upic228260

upic228261

upic228262

upic228263
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2008 Samstag, 12. April 2008 09:48
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Hat was die Bahn. 0 gefällt das
Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2008 Samstag, 12. April 2008 11:28
Avatar von Dr. Gonzo Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Erinnert mich so ein wenig an die Bahn aus Plohn. 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2008 Samstag, 12. April 2008 11:51
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Was daran liegen könnte, dass es sich bei beiden Anlagen um einen Flitzer von Zierer handelt. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2008 Samstag, 12. April 2008 11:53
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ist aber die ehemalige Bahn von Langenscheidt.

Grüße,

Tim

P.S.: War da nicht mal was mit "indoor"?
0 gefällt das
Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2008 Samstag, 12. April 2008 11:53
Avatar von Dr. Gonzo Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das war mir schon klar, ich dachte da eher an die Wagen und das Thema ... 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2008 Samstag, 12. April 2008 12:21
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Sehr seltsam, die Achterbahn wurde in der Tat (auch wenn es nun schon länger her ist) als Indoorachterbahn angekündigt. Auf den ersten Artworks (welche ich leider im Moment nicht mehr finde) war auch nur eine große Front zu sehen, was ja für eine Indoorachterbahn spricht.
Grade ein Zierer Flitzer ist ja aufgrund der kompakten Bauweise sehr gut für eine Indoorachterbahn geeignet.

Aber wenn ich mir die Bahn und insbesondere diese "Häuschen" aus dem obersten Punkt des Lifts und auf der Bremse ansehe, dann sieht das nicht mehr so aus, als ob da noch ein Zelt kommt.

Falls die Achterbahn "outdoor" bleibt würde ich das jedenfalls sehr schade finden, denn grade das Thema Berkwerk und die kompakte Bahn hätten wie ich finde viel Potential für eine Indoorachterbahn gehabt.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2008 Samstag, 12. April 2008 13:41
Avatar von X-Factorfan X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
Also für mich sah es auf der Zeichnung so aus, das der hintere Teil der Schienen Indoor ist und der vordere Outdoor! Ist ja auch noch möglich da ja noch nicht alle Dekoteile angebracht sind! 0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2008 Freitag, 18. April 2008 14:00
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
osthessen-news.de beitrag_A.php

Ist das nicht der Einstieg vom High Explosive?
0 gefällt das
X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2008 Freitag, 18. April 2008 14:14
Avatar von X-Factorfan X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
Jop ist er! 0 gefällt das
daniellaforte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2008 Freitag, 18. April 2008 17:22
daniellaforte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Laforte
Bremen
Deutschland . HB
Warum wundert mich das nicht ? *wunder* 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2008 Mittwoch, 23. April 2008 22:10
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke an LL das Sie es erneut geschafft haben Schausteller als Verantwortungslos darzustellen.

Sie können somit ihrem Kollegen A. die Hand geben!
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2008 Mittwoch, 23. April 2008 23:17
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Tobias, dein letztes Posting verstehe ich jetzt inhaltlich nicht so ganz. Wer oder was ist LL? Wer ist Kollege A.?

EDIT: Danke für die Aufklärung per PN
0 gefällt das
Mais-Man Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2008 Donnerstag, 24. April 2008 12:41
Avatar von Mais-Man Mais-Man Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
LL = Lügen Lutz? S 0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2008 Samstag, 03. Mai 2008 08:59
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Hier ist ein Video von der Bahn: youtube.com watch . Am Anfang finde ich die Bahn sehr langsam, aber am Schluss wird sie wieder schneller.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2008 Samstag, 03. Mai 2008 10:25
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
Kann es sein, dass High Explosive gar kein Flitzer ist, sondern ein Viererbob?

1. Weil H. E. Wagen für 4 Personen hat.

2. Kommt mir das Layout so ungewohnt vor. Das kann an der Perspektive auf den Fotos liegen, oder an der fehlenden Wand, oder einfach, weil ich in diesem Jahrhundert keinen Flitzer live gesehen habe.

3. Sieht H. E. dieser Bahn sehr ähnlich: rcdb.com ig1873.htm

Wenn es doch ein Flitzer ist, kann man da so einfach Viererchaisen draufsetzen?
Ja, ich sehe dass man das kann, S , aber ist das von der Statik her in Ordnung?
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2008 Samstag, 03. Mai 2008 11:39
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Ich würde sagen, dass es sich ganz klar um einen Flitzer handelt. Das Layout ist auf jeden Fall das eins Flitzers, wenn man die Bilder von RCDB mit High Explosive vergleicht wird man es nach einiger Zeit feststellen. Leider habe ich noch keinen Flitzer in echt gesehen und weiß daher auch nicht für wie viel Personen die Wagen bei Flitzern sind, aber man erkennt deutlich, dass mehrere Personen hintereinander sitzen können. Das ist ja bei High Explosive auch der Fall. Wie viele Personen es in beiden Fällen sind weiß ich nicht, aber ich würde mal vermuten, dass bei High Explosive genau so viele Leute in einen Wagen dürfen wie bei allen anderen Fltizern auch.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2008 Samstag, 03. Mai 2008 12:05
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
Nach nochmaliger Sichtung diverser Fotos und Videos bin ich nun auch überzeugt, dass High Explosiv ein Flitzer ist. Ich glaube aber noch immer, dass ein Flitzer normalerweise Chaisen für 2 Personen hat. 0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2008 Samstag, 03. Mai 2008 13:37
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Zitat1. Weil H. E. Wagen für 4 Personen hat.

Das würde aber ganz schön eng und unangenehm werden. S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2008 Sonntag, 04. Mai 2008 21:52
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
skytripNach nochmaliger Sichtung diverser Fotos und Videos bin ich nun auch überzeugt, dass High Explosiv ein Flitzer ist. Ich glaube aber noch immer, dass ein Flitzer normalerweise Chaisen für 2 Personen hat.

Den Flitzer, den ich in den Staaten gefahren bin, hatte auch Vierer Chaisen! S
0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2008 Montag, 12. Mai 2008 20:10
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Hier ist ein Onridevideo: myvideo.de 4169694

Mfg Aquaman
0 gefällt das
Phoenix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2008 Sonntag, 06. Juli 2008 19:22
Avatar von Phoenix Phoenix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norman

Deutschland . HB
Hannover Schützenfest 2008

Fremdbild
Quelle: i299.photobucket.com HE1.jpg

Fremdbild
Quelle: i299.photobucket.com HE2.jpg

Fremdbild
Quelle: i299.photobucket.com HE3.jpg

Fremdbild
Quelle: i299.photobucket.com HE4.jpg

Fremdbild
Quelle: i299.photobucket.com HE5.jpg

Fremdbild
Quelle: i299.photobucket.com HE6.jpg

Fremdbild
Quelle: i299.photobucket.com HE7.jpg

Fremdbild
Quelle: i299.photobucket.com HE8.jpg

Fremdbild
Quelle: i299.photobucket.com HE9.jpg

Fremdbild
Quelle: i299.photobucket.com HE10.jpg

Fremdbild
Quelle: i299.photobucket.com HE11.jpg

Fremdbild
Quelle: i299.photobucket.com HE12.jpg

Fremdbild
Quelle: i299.photobucket.com HE13.jpg

Fremdbild
Quelle: i299.photobucket.com HE14.jpg

Fremdbild
Quelle: i299.photobucket.com HT15.jpg

Fremdbild
Quelle: i299.photobucket.com HE15.jpg
0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2008 Donnerstag, 04. September 2008 14:15
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Fremdbild
Quelle: i299.photobucket.com HT15.jpg

Besteht die Möglichkeit diese Bahn rückwärts zu fahren? Offiziell?

Liebe Grüße,

Andy
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2008 Freitag, 12. September 2008 21:36
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Zumindest sagen die Angestellten nichts, wenn man es macht. Ist bloss nicht sehr bequem, da dort eine Beule in der Sitzfläche ist, wohl die Befestigung für die vordere Achse. 0 gefällt das
GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2008 Montag, 15. September 2008 10:05
Avatar von GermanCoasterfreak GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Guggolz
Höchst im Odenwald
Deutschland . HE
Übrigens sollte es vermieden werden den High-Explosive mit 4 Personen zu besetzen S
(Außer man ist vielleicht scharf auf eine Freifahrt) S
Rollback-Gefahr am Lift ist aber auch bei 2 Personen nicht gerade gering.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen