onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Insgesamt finde ich den Ikarus | |||
Hervorragend | 52% | 32 | |
Gut | 26% | 16 | |
Mittelmaß | 11% | 7 | |
Weniger gut | 9% | 6 | |
Gar nicht gut | 0% | 0 |
Stimmen insgesamt: 61
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 07.09.2004 Dienstag, 07. September 2004 10:37 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Name: Ikarus - Der Mythos
Hersteller: Huss (D) Typ: Condor Baujahr: ? Seriennr.: 48 023 Betreiber: Fantasialandia (Santiago de Chile (Chile)) ab 20?? ehemaliger Betreiber: Distel (München) ehemaliger Betreiber: Rüdiger (? (A)) ehemaliger Betreiber: Hofmann / Jehn (?) ehemaliger Betreiber: Blume/Wollenschläger (Berlin?) Webseite: ikarus-der-mythos.de Parkwebseite: fantasilandia.cl ikarus ab 2012? oder früher? Fantasiladia (Santiago de Chile (Chile)) Standorte 2006 Tilburg (NL) - Tilburgse Kermis Schwelm - Heimatfest Rhede Hochheim - Hochheimer Markt Standorte 2005 Stuttgart - Frühlingsfest 16.04. - 08.05. Soest - Allerheiligenkirmes (02.11. - 06.11.) Standorte 2004 Berlin - Deutsch-Amerikanisches Volksfest (23.07. - 15.08.) Havelberg - Pferdemarkt (02.09. - 05.09.) Gütersloh - Michaeliskirmes (25.09. - 03.10.) Freiburg / Breisgau - Herbstmesse (15.10. - 25.10.) Neuruppin - Martinimarkt (05.11. - 14.11.) Berlin - Weihnachtsmarkt auf dem Schloßplatz (22.11. - 22.12.) Ein paar Jahre war er fort - nun ist er unter neuer Regie und neuer Aufmachung zurück auf den deutschen Festplätzen: Der Ikarus der Schausteller Blume / Wollenschläger aus Berlin. Das Geschäft hatte schon zahlreiche Besitzer und durchlebt nun einen x-ten Frühling als Reisegeschäft. Neben den zahlreichen stationären Anlagen in deutschen Parks - Drachenflug - Belantis - Bounty Tower - Holiday Park - Condor - Phantasialand - Condor - Heide-Park - Condor - Serengetipark - Ikarus - Freizeitland Geiselwind ist der Ikarus nun der einzige in Deutschland reisende Condor aus dem Hause Huss. Das Geschäft reiste ursprünglich unter der Regie von Distel aus München, danach gab es ein österreichisches Intermezzo unter dem Schausteller Rüdiger, später die Schaustellerfirma Hoffmann/Jehn aus Deutschland. Nun haben die Berliner Schausteller nach einem Portugal-Gastspiel ihre Deutschland-Tour begonnen. Weitere Infos in diesem Thread onride.de viewtopic.php Wie findest du den Ikarus unter den neuen Besitzern? Das Karussell der letzten Woche war Circus Welt von Tanja und Elli Kaiser aus München (D). Alle Karussells der Woche |
|||
Tejay Neu 08.09.2004 Mittwoch, 08. September 2004 23:14 | ||||
Hier ein paar alte Bilder aus dem Jahr 2002 aufgenommen auf der Osterkirmes in Dortmund.
|
|||
Christopher Neu 08.09.2004 Mittwoch, 08. September 2004 23:32 | ||||
![]() Christopher Betz Kirchardt Deutschland . BW |
Ich finde den ikarus "Herrvoragend"!
Einfach abwechslungsreich, vor allem der im Holidaypark. Ich finde dieses Fahrgeschäft spassig, manchmal krieg ich schon etwas angst wenn das ding richtig gas gibt, aber sonst einfach TOLL! ![]() |
|||
mpegster Neu 08.09.2004 Mittwoch, 08. September 2004 23:41 | ||||
![]() Deutschland . NW |
ich darf dir jetzt veraten das die VAriante im HoPa nur Sparprogramm fährt, in der kiste steckt noch weitaus mehr power.. Besonders Rückwärts ists besonders Spaßig *zu Omi schiel* |
|||
kettenflieger Neu 08.09.2004 Mittwoch, 08. September 2004 23:42 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Glaube mir, das Fahrprogramm im Holiday Park ist noch harmlos gegen eine schöne handgesteuerte Fahrt auf der Kirmes. ![]() Unter den neuen Besitzern gibt es jetzt unter anderem einen neuen Neon-Schriftzug. Sieht klasse aus. Der Ikarus ist eines meiner Lieblingsgeschäfte und habe natürlich für "Hervorragend" gestimmt. |
|||
Christopher Neu 08.09.2004 Mittwoch, 08. September 2004 23:51 | ||||
![]() Christopher Betz Kirchardt Deutschland . BW |
Oh, ich krieg ja da schon angst, und rückwärts bin ich das teil noch nie gefahren! ![]() |
|||
Mad Banana Neu 08.09.2004 Mittwoch, 08. September 2004 23:55 | ||||
![]() Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
Es gibt einfach Anlagen, die in nächster Zeit wohl eine Renaissance durchmachen werden. Der Ikarus ist da mein persönlicher Favorit - ich mag die Anlage einfach. Sei es in einem der deutschen Freizeitparks oder dann Live auf der Kirmes, diese Anlage darf man nicht verpassen. Deshalb ein klares "Hervorragend" für diese Maschine...
Weitere Klassiker: Enterprise, Round Up, UFO, Bayernkurve, Monster 3 und Ski-Lift |
|||
Corny Neu 09.09.2004 Donnerstag, 09. September 2004 01:18 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Und ich darf Dir jetzt verraten, daß die Ride-Ops gar nichts anderes machen können, als die Automatik ablaufen zu lassen - auf dem verbauten Fahrpult fehlt die Handsteuerung. Allerdings habe ich bei dem Condor, der früher im Centro-Park, jetzt in Bleantis anzufreffen ist, eine vom Cheftechniker handgesteuerte Fahrt erlebt.. AU WEIA. |
|||
Tejay Neu 09.09.2004 Donnerstag, 09. September 2004 07:54 | ||||
21.09.2002: Centro Park - FKF Event - strömender Regen - ERT auf dem Drachenflug - handgesteuert - unvergesslich. | |||
mpegster Neu 09.09.2004 Donnerstag, 09. September 2004 08:20 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Und ich darf Dir jetzt verraten, daß die Ride-Ops gar nichts anderes machen können, als die Automatik ablaufen zu lassen - auf dem verbauten Fahrpult fehlt die Handsteuerung. Allerdings habe ich bei dem Condor, der früher im Centro-Park, jetzt in Bleantis anzufreffen ist, eine vom Cheftechniker handgesteuerte Fahrt erlebt.. AU WEIA. Hehe ich durfte im Centro-Park auch mal eine solche Fahrt erleben... und vor kurzen in Geiselwind. |
|||
Corny Neu 09.09.2004 Donnerstag, 09. September 2004 16:12 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Genauso unvergesslich wie das Riesenrad, das hinterher mit einem Haufen FKF-ler drauf regenbedingt nicht mehr weiterdrehen wollte... selten so gelitten auf einem Riesenrad. |
|||
Tejay Neu 04.10.2004 Montag, 04. Oktober 2004 21:44 | ||||
Update aus Gütersloh vom 03.10.2004
|
|||
KloBoBBerLe Neu 04.10.2004 Montag, 04. Oktober 2004 21:59 | ||||
![]() David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Und ich darf Dir jetzt verraten, daß die Ride-Ops gar nichts anderes machen können, als die Automatik ablaufen zu lassen - auf dem verbauten Fahrpult fehlt die Handsteuerung. Allerdings habe ich bei dem Condor, der früher im Centro-Park, jetzt in Bleantis anzufreffen ist, eine vom Cheftechniker handgesteuerte Fahrt erlebt.. AU WEIA. Hehe ich durfte im Centro-Park auch mal eine solche Fahrt erleben... und vor kurzen in Geiselwind. *ganzdolldrückfürdiemegageileFahrt!* Ich habe nach meiner Fahrt eines baugleichen Modells im Freizeit-Land Geiselwind auch für "Hervorragend" gevotet. Der Bounty Tower im HoPa fährt leider wirklich nur auf "Sparflamme", die Gründe hierfür hat Corny ja schon erklärt! Aber warum ich Tobias sehr dankbar bin hat etwas mit seiner Anfrage an den Ride-Op zu tun... ![]() |
|||
rose Neu 11.10.2004 Montag, 11. Oktober 2004 00:15 | ||||
![]() Rose Deutschland |
Unter ikarus-der-mythos.de ist der IKARUS jetzt online.
Die Standorte für dieses Jahr sind auch vermerkt ... |
|||
Tejay Neu 11.10.2004 Montag, 11. Oktober 2004 08:20 | ||||
Hallo Rose,
willkommen bei onride! Du stammst ja aus der Heimatstadt des Ikarus, bist du mit dem Fahrgeschäft irgendwie verschwägert, verheiratet oder sonstwie verbunden? Vielen Dank auf jeden Fall für das Update mit dem Terminplan. Vielleicht gibt es ja für ein paar Onrider noch Gelegenheit den neuen Mythos zu erleben. Liebe Grüße in die Hauptstadt Thorsten. |
|||
Tejay Neu 20.12.2004 Montag, 20. Dezember 2004 12:23 | ||||
Update vom Berliner Weihnachtsmarkt 2004
Beitrag von commander228 ![]() Quelle: sh-kirmes.de Img00170.jpg onride.de viewtopic.php |
|||
Tejay Neu 06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 11:51 | ||||
Aktuelle Fotos aus Soest
|
|||
Christianfd Neu 27.12.2005 Dienstag, 27. Dezember 2005 12:24 | ||||
![]() Deutschland . HE |
![]() |
|||
D-X Neu 08.05.2006 Montag, 08. Mai 2006 11:51 | ||||
D-X
Münster Deutschland . NW |
einfach super die bahn und eine sehr gute aussicht ![]() |
|||
martyn Neu 19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 16:08 | ||||
![]() München Deutschland . BY |
ooooh ![]() ![]() ![]() |
|||
Prodigey Neu 20.09.2006 Mittwoch, 20. September 2006 21:05 | ||||
![]() Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
2006 stand dert Ikarus auch auf der Rheder Kirmes. Dort hing ein Schild an der Kasse wo alle Tourdaten standen. Habe sie mir nur leider nicht merken können und Kamera war leider auch nicht am Start. | |||
OnTheRun Neu 23.09.2006 Samstag, 23. September 2006 18:14 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Er steht im November auf dem HochheimerMarkt | |||
geroniemo Neu 05.12.2006 Dienstag, 05. Dezember 2006 00:41 | ||||
geroniemo
Niederlande |
Fuhrpark Ikarus Blume/ Wollenschläger
![]() Quelle: img241.imageshack.us img0214ue4.jpg ![]() Quelle: img241.imageshack.us img0233io9.jpg ![]() Quelle: img241.imageshack.us img0230ps6.jpg ![]() Quelle: img149.imageshack.us img0234fu9.jpg ![]() Quelle: img175.imageshack.us img0103ym6.jpg ![]() Quelle: img149.imageshack.us img0179kv9.jpg ![]() Quelle: img149.imageshack.us img0180ql0.jpg Coppyr. Geroniemo |
|||
geroniemo Neu 05.12.2006 Dienstag, 05. Dezember 2006 00:48 | ||||
geroniemo
Niederlande |
Einige aufbau bilder
![]() Quelle: img201.imageshack.us img0221ze5.jpg ![]() Quelle: img201.imageshack.us img0108id2.jpg ![]() Quelle: img201.imageshack.us img0113js1.jpg ![]() Quelle: img201.imageshack.us img0119lo8.jpg ![]() Quelle: img178.imageshack.us img0606sm3.jpg ![]() Quelle: img314.imageshack.us img0708yb8.jpg ![]() Quelle: img314.imageshack.us img0705pf6.jpg Coppyr. Geroniemo |
|||
mpegster Neu 11.07.2008 Freitag, 11. Juli 2008 19:28 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Anzeige der Firma Charles Blume im Komet:
"Wir haben das Hochkarussell "IKARUS" aussortiert!" Wo das Geschäft hingegangen ist, ist mir nicht bekannt... |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |