onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Insgesamt finde ich den Ikarus
Hervorragend   52% 32
Gut   26% 16
Mittelmaß   11% 7
Weniger gut   9% 6
Gar nicht gut   0% 0

Stimmen insgesamt: 61

[Park] Ikarus @ Fantasilandia | Chile

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2004 Dienstag, 07. September 2004 10:37
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Ikarus - Der Mythos
Hersteller: Huss (D)
Typ: Condor
Baujahr: ?
Seriennr.: 48 023
Betreiber: Fantasialandia (Santiago de Chile (Chile)) ab 20??
ehemaliger Betreiber: Distel (München)
ehemaliger Betreiber: Rüdiger (? (A))
ehemaliger Betreiber: Hofmann / Jehn (?)
ehemaliger Betreiber: Blume/Wollenschläger (Berlin?)
Webseite: ikarus-der-mythos.de
Parkwebseite: fantasilandia.cl ikarus

ab 2012? oder früher?
Fantasiladia (Santiago de Chile (Chile))

Standorte 2006
Tilburg (NL) - Tilburgse Kermis
Schwelm - Heimatfest
Rhede
Hochheim - Hochheimer Markt

Standorte 2005
Stuttgart - Frühlingsfest 16.04. - 08.05.
Soest - Allerheiligenkirmes (02.11. - 06.11.)

Standorte 2004
Berlin - Deutsch-Amerikanisches Volksfest (23.07. - 15.08.)
Havelberg - Pferdemarkt (02.09. - 05.09.)
Gütersloh - Michaeliskirmes (25.09. - 03.10.)
Freiburg / Breisgau - Herbstmesse (15.10. - 25.10.)
Neuruppin - Martinimarkt (05.11. - 14.11.)
Berlin - Weihnachtsmarkt auf dem Schloßplatz (22.11. - 22.12.)

Ein paar Jahre war er fort - nun ist er unter neuer Regie und neuer Aufmachung zurück auf den deutschen Festplätzen: Der Ikarus der Schausteller Blume / Wollenschläger aus Berlin.
Das Geschäft hatte schon zahlreiche Besitzer und durchlebt nun einen x-ten Frühling als Reisegeschäft.
Neben den zahlreichen stationären Anlagen in deutschen Parks
- Drachenflug - Belantis
- Bounty Tower - Holiday Park
- Condor - Phantasialand
- Condor - Heide-Park
- Condor - Serengetipark
- Ikarus - Freizeitland Geiselwind
ist der Ikarus nun der einzige in Deutschland reisende Condor aus dem Hause Huss.

Das Geschäft reiste ursprünglich unter der Regie von Distel aus München, danach gab es ein österreichisches Intermezzo unter dem Schausteller Rüdiger, später die Schaustellerfirma Hoffmann/Jehn aus Deutschland.

Nun haben die Berliner Schausteller nach einem Portugal-Gastspiel ihre Deutschland-Tour begonnen.

Weitere Infos in diesem Thread
onride.de viewtopic.php

Wie findest du den Ikarus unter den neuen Besitzern?

Das Karussell der letzten Woche war Circus Welt von Tanja und Elli Kaiser aus München (D).
Alle Karussells der Woche
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2004 Mittwoch, 08. September 2004 23:14
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hier ein paar alte Bilder aus dem Jahr 2002 aufgenommen auf der Osterkirmes in Dortmund.
upic194709

upic194710
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2004 Mittwoch, 08. September 2004 23:32
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Ich finde den ikarus "Herrvoragend"!
Einfach abwechslungsreich, vor allem der im Holidaypark. Ich finde dieses Fahrgeschäft spassig, manchmal krieg ich schon etwas angst wenn das ding richtig gas gibt, aber sonst einfach TOLL! S
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2004 Mittwoch, 08. September 2004 23:41
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ChristopherIch finde den ikarus "Herrvoragend"!
Einfach abwechslungsreich, vor allem der im Holidaypark. Ich finde dieses Fahrgeschäft spassig, manchmal krieg ich schon etwas angst wenn das ding richtig gas gibt, aber sonst einfach TOLL! S

ich darf dir jetzt veraten das die VAriante im HoPa nur Sparprogramm fährt, in der kiste steckt noch weitaus mehr power..

Besonders Rückwärts ists besonders Spaßig *zu Omi schiel*
0 gefällt das
kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2004 Mittwoch, 08. September 2004 23:42
Avatar von kettenflieger kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Christopher
Ich finde dieses Fahrgeschäft spassig, manchmal krieg ich schon etwas angst wenn das ding richtig gas gibt

Glaube mir, das Fahrprogramm im Holiday Park ist noch harmlos gegen eine schöne handgesteuerte Fahrt auf der Kirmes. S
Unter den neuen Besitzern gibt es jetzt unter anderem einen neuen Neon-Schriftzug. Sieht klasse aus.
Der Ikarus ist eines meiner Lieblingsgeschäfte und habe natürlich für "Hervorragend" gestimmt.
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2004 Mittwoch, 08. September 2004 23:51
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
kettenflieger
Christopher
Ich finde dieses Fahrgeschäft spassig, manchmal krieg ich schon etwas angst wenn das ding richtig gas gibt

Glaube mir, das Fahrprogramm im Holiday Park ist noch harmlos gegen eine schöne handgesteuerte Fahrt auf der Kirmes. S
Unter den neuen Besitzern gibt es jetzt unter anderem einen neuen Neon-Schriftzug. Sieht klasse aus.
Der Ikarus ist eines meiner Lieblingsgeschäfte und habe natürlich für "Hervorragend" gestimmt.

Oh, ich krieg ja da schon angst, und rückwärts bin ich das teil noch nie gefahren! S
0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2004 Mittwoch, 08. September 2004 23:55
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Es gibt einfach Anlagen, die in nächster Zeit wohl eine Renaissance durchmachen werden. Der Ikarus ist da mein persönlicher Favorit - ich mag die Anlage einfach. Sei es in einem der deutschen Freizeitparks oder dann Live auf der Kirmes, diese Anlage darf man nicht verpassen. Deshalb ein klares "Hervorragend" für diese Maschine...

Weitere Klassiker: Enterprise, Round Up, UFO, Bayernkurve, Monster 3 und Ski-Lift
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2004 Donnerstag, 09. September 2004 01:18
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
mpegsterich darf dir jetzt veraten das die VAriante im HoPa nur Sparprogramm fährt, in der kiste steckt noch weitaus mehr power..

Und ich darf Dir jetzt verraten, daß die Ride-Ops gar nichts anderes machen können, als die Automatik ablaufen zu lassen - auf dem verbauten Fahrpult fehlt die Handsteuerung.

Allerdings habe ich bei dem Condor, der früher im Centro-Park, jetzt in Bleantis anzufreffen ist, eine vom Cheftechniker handgesteuerte Fahrt erlebt.. AU WEIA.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2004 Donnerstag, 09. September 2004 07:54
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
21.09.2002: Centro Park - FKF Event - strömender Regen - ERT auf dem Drachenflug - handgesteuert - unvergesslich. 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2004 Donnerstag, 09. September 2004 08:20
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Cornholio
mpegsterich darf dir jetzt veraten das die VAriante im HoPa nur Sparprogramm fährt, in der kiste steckt noch weitaus mehr power..

Und ich darf Dir jetzt verraten, daß die Ride-Ops gar nichts anderes machen können, als die Automatik ablaufen zu lassen - auf dem verbauten Fahrpult fehlt die Handsteuerung.

Allerdings habe ich bei dem Condor, der früher im Centro-Park, jetzt in Bleantis anzufreffen ist, eine vom Cheftechniker handgesteuerte Fahrt erlebt.. AU WEIA.

Hehe ich durfte im Centro-Park auch mal eine solche Fahrt erleben...

und vor kurzen in Geiselwind.
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2004 Donnerstag, 09. September 2004 16:12
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Tejay21.09.2002: Centro Park - FKF Event - strömender Regen - ERT auf dem Drachenflug - handgesteuert - unvergesslich.

Genauso unvergesslich wie das Riesenrad, das hinterher mit einem Haufen FKF-ler drauf regenbedingt nicht mehr weiterdrehen wollte... selten so gelitten auf einem Riesenrad.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2004 Montag, 04. Oktober 2004 21:44
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Update aus Gütersloh vom 03.10.2004
upic194906

upic194905

upic194904

upic194903

upic194902

upic194901

upic194900
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2004 Montag, 04. Oktober 2004 21:59
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
mpegster
Cornholio

Hehe ich durfte im Centro-Park auch mal eine solche Fahrt erleben...

und vor kurzen in Geiselwind.

*ganzdolldrückfürdiemegageileFahrt!*

Ich habe nach meiner Fahrt eines baugleichen Modells im Freizeit-Land Geiselwind auch für "Hervorragend" gevotet. Der Bounty Tower im HoPa fährt leider wirklich nur auf "Sparflamme", die Gründe hierfür hat Corny ja schon erklärt!

Aber warum ich Tobias sehr dankbar bin hat etwas mit seiner Anfrage an den Ride-Op zu tun... S
0 gefällt das
rose Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2004 Montag, 11. Oktober 2004 00:15
Avatar von rose rose Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rose

Deutschland
Unter ikarus-der-mythos.de ist der IKARUS jetzt online.

Die Standorte für dieses Jahr sind auch vermerkt ...
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2004 Montag, 11. Oktober 2004 08:20
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Rose,

willkommen bei onride! Du stammst ja aus der Heimatstadt des Ikarus, bist du mit dem Fahrgeschäft irgendwie verschwägert, verheiratet oder sonstwie verbunden?
Vielen Dank auf jeden Fall für das Update mit dem Terminplan.
Vielleicht gibt es ja für ein paar Onrider noch Gelegenheit den neuen Mythos zu erleben.

Liebe Grüße in die Hauptstadt
Thorsten.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2004 Montag, 20. Dezember 2004 12:23
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Update vom Berliner Weihnachtsmarkt 2004
Beitrag von commander228
Fremdbild
Quelle: sh-kirmes.de Img00170.jpg

onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 11:51
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Aktuelle Fotos aus Soest
upic45295

upic45293

upic45236
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2005 Dienstag, 27. Dezember 2005 12:24
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
S 'Ikarus' auf dem Nürnberger Herbstvolksfest 2005.

upic52606
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2006 Montag, 08. Mai 2006 11:51
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
einfach super die bahn und eine sehr gute aussicht S 0 gefällt das
martyn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 16:08
Avatar von martyn martyn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

München
Deutschland . BY
ooooh S S S er is wieder da !!! 0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2006 Mittwoch, 20. September 2006 21:05
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
2006 stand dert Ikarus auch auf der Rheder Kirmes. Dort hing ein Schild an der Kasse wo alle Tourdaten standen. Habe sie mir nur leider nicht merken können und Kamera war leider auch nicht am Start. 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2006 Samstag, 23. September 2006 18:14
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Er steht im November auf dem HochheimerMarkt 0 gefällt das
geroniemo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2006 Dienstag, 05. Dezember 2006 00:41
geroniemo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Fuhrpark Ikarus Blume/ Wollenschläger

Fremdbild
Quelle: img241.imageshack.us img0214ue4.jpg

Fremdbild
Quelle: img241.imageshack.us img0233io9.jpg

Fremdbild
Quelle: img241.imageshack.us img0230ps6.jpg

Fremdbild
Quelle: img149.imageshack.us img0234fu9.jpg

Fremdbild
Quelle: img175.imageshack.us img0103ym6.jpg

Fremdbild
Quelle: img149.imageshack.us img0179kv9.jpg

Fremdbild
Quelle: img149.imageshack.us img0180ql0.jpg

Coppyr. Geroniemo
0 gefällt das
geroniemo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2006 Dienstag, 05. Dezember 2006 00:48
geroniemo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Einige aufbau bilder

Fremdbild
Quelle: img201.imageshack.us img0221ze5.jpg

Fremdbild
Quelle: img201.imageshack.us img0108id2.jpg

Fremdbild
Quelle: img201.imageshack.us img0113js1.jpg

Fremdbild
Quelle: img201.imageshack.us img0119lo8.jpg

Fremdbild
Quelle: img178.imageshack.us img0606sm3.jpg

Fremdbild
Quelle: img314.imageshack.us img0708yb8.jpg

Fremdbild
Quelle: img314.imageshack.us img0705pf6.jpg

Coppyr. Geroniemo
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2008 Freitag, 11. Juli 2008 19:28

Deutschland . NW
Anzeige der Firma Charles Blume im Komet:

"Wir haben das Hochkarussell "IKARUS" aussortiert!"

Wo das Geschäft hingegangen ist, ist mir nicht bekannt...
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen