onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Wie gefällt dir das Hof Freu Haus?
Hervorragend   61% 36
Gut   30% 18
Mittelmaß   5% 3
Weniger gut   1% 1
Gar nicht gut   1% 1

Stimmen insgesamt: 59

[Kirmes] Lach-Freu-Haus von Gebr. Boos | Magdeburg (D)

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2005 Montag, 12. Dezember 2005 15:54
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Name: (Münchner) Lach-Freu-Haus
Hersteller: Dietz (D)
Typ: Laufgeschäft, Funhouse
Baujahr:
2000/2006 (Komplettumbau zum Hof-Freu-Haus)
Maße (BxTxH): 19 x 11 x 12 m
Betreiber: Gebr. Boos (Magdeburg (D)) ab 2022
ehemaliger Betreiber: Schäfer (Schwerte (D)) 2000-2001
2002 eingelagert
ehemliger Betreiber: Vorlop (Sehnde (D)) 2003-2005
ehemaliger Betreiber: Distel, Eugen (München (D)) ? - 2022
ehemaliger Name: Alien Attack 2000-2002
ehemaliger Name: Area 51 2003-2005
ehemaliger Name: Münchner Hof-Freu-Haus 2006-2007
Quellen: K&PR 118, 4 (Seppi - Animations-Akteur)
K&PR 144, S. 15 (Anzeige)
KPR 180, S. 4 (Neue Figuren)
Ride-Index: ride-index.de
Reiseland: Deutschland

Last Check:
2024
Stettin (PL) - Holiday Park
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Standorte 2017
Frankfurt - Frühjahrsdippemess

Standorte 2015
Straubing

Standorte 2013
Nürnberg - Frühlingsfest
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein

Standorte 2012
Aachen - Öcher Bend
Landau i.d. Pfalz - Maimarkt
Menden - Pfingstkirmes
Münster - Sommersend
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Paderborn
Straubing
München

Standorte 2011
Düren - Annakirmes
Werne - Sim-Jü

Standorte 2009
Gelnhausen - Barbarossamarkt
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes
Wiesbaden-Bieberich - Gibber Kerb
Fritzlar - Pferdemarkt
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Hamburg - Winterdom

Standorte 2008
Aachen - Frühjahrsbend

Standorte 2007
Augsburg - Frühjahrsplärrer
Ingolstadt - Pfingstvolsfest
Darmstadt - Heinerfest
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Herne-Crange - Cranger Kirmes
Bad Kreuznach - Jahrmarkt
München - Oktoberfest
Werne - SimJü
Soest - Allerheiligenkirmes 07.11. - 11.11.

Standorte 2006
Nürnberg - Frühlingsvolksfest 15.04. - 01.05.
Neumarkt 04.05. - 08.05.
Regensburg - Maidult 12.05. - 28.05.
Erlangen 01.06. - 12.06.
Schweinfurt - Volksfest 16.06. - 26.06.
Darmstadt - Heinerfest 29.06. - 03.07.
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein 15.07. - 23.07.
Düren - Annakirmes 29.07. - 06.08.
Straubing 11.08. - 21.08.
Wels (A) 25.08. - 03.09.
München - Oktoberfest 16.09. - 03.10.
Hochheim 03.11. - 07.11.


Nun ist es fertig - das neue Laufgeschäft "Münchner Hof-freu-haus" von Eugen Distel aus München.
Nun gibt es hier auch schon die ersten Bilder!
Also ich finde es optisch auf den ersten Blick sehr schön.
Ob es mir von Innen auch gefällt, dass wird sich nächstes Jahr zeigen. S
Hat vielleicht jemand zufällig Bilder oder weiß jemand einen Link, wo es Bilder vom Münchner Hof-Freu-Haus zu sehen gibt?
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2005 Montag, 12. Dezember 2005 16:35
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Die Bilder auf der Website sehen ja achon mal vielversprechend aus. Der Vorbau (also ich meine das draußen vor dem eigentlichen Innenraum S ) gefällt mir sehr gut, da das mit den Brücken und Wassereffekten wirklich sehr gut aussieht. Die rollende Tonne im sich bewegenden Innenraum gibt bestimmt einen sehr interessanten Effekt.
Ich frage mich nur, wie man alle auf der Website genannten Effekte da hinenbekommen will. Der Innenraum war zumindest bei Area 51 nicht sonderlich groß.

EDIT: Wie ich gerade gesehen habe wurde der Innenraum tatsächlich vergrößert. wie gesagt, in den "alten" Innenraum hätte das nie reingepasst. Wie man bei den techn. Daten sieht, ist hinter dem sich bewegenden Innenraum ein weiterer Wagen angebracht.

MfG
W.Müller
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2005 Donnerstag, 22. Dezember 2005 11:53
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Also, auf dem Bild der KPR siehts echt geil aus. Das nenne ich 'Liebe zum Detail'. 0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2005 Donnerstag, 22. Dezember 2005 16:49
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Christianfd
Zurzeit hat es ja Premiere auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin-Spandau.


Nein, hat es nicht - soweit ich weiß. Daher leider bislang auch keine Bilder.
Freuen wir uns auf die Premiere 2006!
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2005 Donnerstag, 22. Dezember 2005 18:58
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Du hast die richtigen Informanten, Shakergirl! S Das Hoffreuhaus steht leider nicht in Spandau -dafür hatte dort Renz sein Hollywood aufgebaut! 0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2005 Freitag, 23. Dezember 2005 00:36
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
TupaiiDu hast die richtigen Informanten, Shakergirl! S Das Hoffreuhaus steht leider nicht in Spandau -dafür hatte dort Renz sein Hollywood aufgebaut!


Dann kann ich der KPR wohl nicht vertrauen. Die hat das nämlich behauptet. Und ich habe den Eugen Distel auch per Mail gefragt, ob es zum Kalten Markt in Schlüchtern kommt. Darauf hat der nur gesagt, dass es aus zeitlichen Gründen nicht geht. Premiere ist auf dem Weihnachtsmarkt Berlin-Spandau hatte er mir gesagt. Aber egal. Ich denke mal die Premiere ist nächstes Jahr auf der Landshuter Frühjahrsdult.
0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2005 Freitag, 23. Dezember 2005 13:46
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Christianfd
Dann kann ich der KPR wohl nicht vertrauen.


Auch die KPR hat einen Redaktionsschluß. Und wenn sich danach erst herausstellt, dass der Innenausbau des Geschäftes nicht rechtzeitig fertig wird, dann kann es schon mal sein, dass in der KPR etwas steht, das nicht mehr aktuell ist.

Mit vertrauen hat das gar nichts zu tun (...oder glaubst Du alles, was in der BILD steht?) S
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2005 Freitag, 23. Dezember 2005 14:05
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Shakergirl
Christianfd
Dann kann ich der KPR wohl nicht vertrauen.


Auch die KPR hat einen Redaktionsschluß. Und wenn sich danach erst herausstellt, dass der Innenausbau des Geschäftes nicht rechtzeitig fertig wird, dann kann es schon mal sein, dass in der KPR etwas steht, das nicht mehr aktuell ist.

Mit vertrauen hat das gar nichts zu tun (...oder glaubst Du alles, was in der BILD steht?) S


Ich lese keine Bild. S
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2005 Samstag, 24. Dezember 2005 13:05
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
...als wäre die KPR aus der Sicht vieler Schausteller etwas anderes als die Bild für den Rest Deutschlands... 0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2006 Mittwoch, 08. Februar 2006 21:36
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ein paar Infos gibts auch auf der Hompage vom Dietz-Fahrzeugbau! 0 gefällt das
Rummelbilder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 17:39
Avatar von Rummelbilder Rummelbilder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Hallo Bilderfreunde,

hier gibt es mal eines von 5 brandaktuellen Bildern vom "Hof Freu Haus" - Fa. Distel auf meiner Seite
rummelbilder.de

Viel Spaß beim Schauen

LG, Rummelbilder


Fremdbild
Quelle: kirmesbild.de hofd05.jpg
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 20:16
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Das nenne ich "Liebe zum Detail". Sieht von Außen schonmal total geil aus. Mal sehen, was es Innen so zu bieten hat. Freu mich auf die Premiere. S 0 gefällt das
Mais-Man Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 20:18
Avatar von Mais-Man Mais-Man Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Sieht sowas von genial aus ! Qualität hergestellt in Deutschland unter professioneller Leitung ! S 0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2006 Montag, 10. April 2006 20:05
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Den Tourplan gibts jetz auf eugen-distel.de !

Ich sehs 4 mal. Juhu S
0 gefällt das
Volksfest Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 08:38
Volksfest Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
ChristianfdDen Tourplan gibts jetz auf eugen-distel.de !

Ich sehs 4 mal. Juhu S



Und hier mal gerade entdeckt beim Aufbau Nürnberg:

kirmesplaner.foren-city.de topic,43,-hof-freu-haus-nuernberg-fruehlingsfest.html

Einfach nur Klasse nach den Bildern zu urteilen.
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 09:15
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Einfach nur TOP!

Beide Daumen ganz nach oben.

Wenn das Innenleben genauso genial ist wie die Fassade, dann schlägt jedes Laufgeschäftfanherz höher. Ich bin gespannt und freue mich auf das Hoffreuhaus.

LG

Desaster
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 22:32
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ich freu mich auf die Premiere am Samstag. S 0 gefällt das
Rummelbilder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2006 Mittwoch, 12. April 2006 23:42
Avatar von Rummelbilder Rummelbilder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Desaster
Wenn das Innenleben genauso genial ist wie die Fassade, dann schlägt jedes Laufgeschäftfanherz höher. Ich bin gespannt und freue mich auf das Hoffreuhaus.


Ich kann beruhigen, ich war heute beim Presserundgang in Nürnberg dabei, und hatte die Gelegenheit das Geschäft auszutesten.

Ich sage mal, es lohnt sich !!!
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 00:00
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
S Das Hof Freu Haus ist das beste Funhouse, was ich kenne und ab sofort mein Lieblings-Laufgeschäft. Die Bemalung ist es hervorragend. Ich kenne keine bessere. Ich habe bisher auch noch kein besseres Labyrinth gesehen, als das Spiegellabyrinth im Hof Freu Haus. Viele Effekte kommen völlig unerwartet. Eine wirklich sehr schöne Bemalung, mit vielen VIPs und tollen Motiven, Wasserfontänen, eine tolle Beleuchtung und Lichteffekte, Seifenblasenmaschinen, fetzige bayrische Musik, usw. machen es zu einem Top-Laufgeschäft! Alle Leute die für 2,50€ (Erwachsene) oder 2€ (Kinder) hineingegangen sind, waren begeistert. Das ganze Geschäft wippt nach links und rechts. Ab 19 Uhr bekommt jeder Besucher eine Multispektralbrille (keine Ahnung wie man das schreibt), womit der Almdisco-Parcour zu einem noch tolleren Erlebnis wird. Ich empfehle jeden dort hinein zu gehen. Es lohnt sich! Auf keinen Fall vergleichbar mit den zahlreichen Kinderspielplätzen, wie z.B. Rüths "Happy Family". Die Dietz Laufgeschäfte sind und bleiben immer noch die besten. Und Distel bleibt Distel! Der beste und freundlichste Schaustellerbetrieb wo gibbet. S

Den Tourplan findet ihr auf distel-bleibt-distel.de !
In Vechta hat Distel eine Absage bekommen und in Bremen ist er noch im Rennen.

S Hier nun die Bilder von der Premiere in Nürnberg:

upic66679

upic66680

upic66682

upic66684

upic66685

upic66686

upic66700

upic66701

upic66702

upic66704

upic66705

upic66706


Unser (Mais-Man + Christianfd S) Geschenk für Familie Distel:
upic66707

upic66708

upic66709

upic66710

upic66711

upic66712

upic66714

upic66715

upic66716

upic66717

upic66718

upic66719

upic66720

upic66721

upic66722

upic66723

upic66724

upic66725

upic66726

upic66727

upic66728

upic66729

upic66730

upic66731


Ich hoffe sie haben euch gefallen... S
0 gefällt das
BeamMeUp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 10:49
BeamMeUp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Vielen Dank für die schönen Detailfotos!
Konnte gestern auch das Hoffreuhaus zum ersten Mal bewundern,absolut klasse gemacht!
Es ist nur ungewohnt, die Stimme aus dem Mikrofon, welche sonst immer aus den Lautsprechern eines meiner Lieblingskarussells tönte, nun an einem Laufgeschäft zu hören S
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 10:54
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Das war kein Karussell. Das war eine Krankheit. 0 gefällt das
BeamMeUp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 10:58
BeamMeUp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
ChristianfdDas war kein Karussell. Das war eine Krankheit.


Ich fands klasse, sowohl optisch als auch die Fahrt. Aber da sind Geschmäcker eben verschieden S
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 11:00
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Es gab nur Probleme mit dem Geschäft. Sonst hätten wir heute auch nicht das Hof Freu Haus. S 0 gefällt das
Mais-Man Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2006 Mittwoch, 19. April 2006 17:55
Avatar von Mais-Man Mais-Man Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Richtig Krank ! Optisch und von der Fahrt war es toll ! 0 gefällt das
Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2006 Mittwoch, 19. April 2006 18:05
Avatar von Vuris23 Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Ich muss sagen optisch sieht es sehr gut aus

Gruß Christoph
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen