onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Mir gefällt der Olympia Looping insgesamt ... | |||
Hervorragend | 47% | 169 | |
Gut | 29% | 107 | |
Mittelmass | 6% | 22 | |
Weniger gut | 1% | 7 | |
Gar nicht gut | 1% | 5 | |
Ich kann/möchte dies nicht bewerten | 13% | 48 |
Stimmen insgesamt: 358
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
ForceMaster Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 15:26 | ||||
![]() Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
seltsam... ich dachte auch, dass in GOG höchstens um die fünfeinhalb zugelassen wären... | |||
Thriller Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 16:11 | ||||
Thriller
Haiger Deutschland . HE |
....das habe ich mal in der "Kirmes und Park Revue" gelesen. Da ging es in einem sehr interessanten Bericht über eine nicht gebaute Achterbahn, die "Stehende 8", und in diesem Zusammenhang wurden die sehr hohen g-Kräfte erwähnt. Ist schon einige Jahre her (ich glaube 1997 oder 9![]() Müsste aber nochmal in meinen alten Ausgaben ´rumgraben... |
|||
Tejay Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 17:25 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
In der Stengel-Bibel heißt es auf Seite 147 maximal 6,5g.
Der Thriller führte doch durch seine Schleuder-Traumata-Geschädigten zur Erstellung der neuen Richtwerte (DIN 4112) . (Stengel-Bibel S. 78-87) |
|||
duddi Neu 02.11.2003 Sonntag, 02. November 2003 16:19 | ||||
![]() Andreas Duttine Deutschland . BY |
Warum ist der Eurostar eigentlich die grösste mobile Achterbahn?
Der Olympia-Looping ist doch meines Wissens länger ![]() ![]() ![]() Gruss Andy |
|||
Nomoco Neu 12.12.2003 Freitag, 12. Dezember 2003 19:44 | ||||
![]() Christian Deutschland . BW |
Also der Euros Star gilt als größer wegen der Grundfläche sind so etwa 40 auf 80 Meter. Müsste also beim Olympia Looping etwas weniger sein. Trotzdem finde ich den Olympia Loopinh genial. Fährt nach so vielen Jahren immer noch total sahnig, und dass auch noch bei einer transportablen Achterbahn. | |||
Nordlicht Neu 02.11.2004 Dienstag, 02. November 2004 19:40 | ||||
![]() Daniel Preetz Deutschland . SH |
Ich hab für den OL `Hervorragend´ genohmen.
Bin ihn letzten Winterdom 3mal gefahren und eine Fahrt war besser als die andere. ![]() Freue mich schon auf Dezember. WinterDom! Gruß Daniel |
|||
stehi Neu 08.11.2004 Montag, 08. November 2004 16:42 | ||||
![]() Stefan Bremen Deutschland . HB |
Habe für "Hervorragend" gestimmt. Der Olympia Looping ist einer meiner Lieblingsachterbahnen. Ich bin immer noch beeindruckt das der OL immer noch so smooth läuft.
Dann muss Barth aber den Preis aber noch gesenkt haben. Ich bin den OL am ersten Freimarkt Freitag gefahren und habe noch € 4,50 bezahlt. In der zweiten Woche hatte ich ein Überfliegerticket und deswegen habe ich nicht auf den Fahrpreis geachtet. Das gleiche ist mir auch am New Comer aufgefallen. Am ersten Wochenende hat er € 3.50 gekostet und wie ich in der zweiten Woche da war nur noch € 3.00. |
|||
Christian Neu 08.11.2004 Montag, 08. November 2004 17:34 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Auf der Wies'n warens das letzte Mal gesalzene 6€...
Bin trotzdem vier Mal gefahren... Bei einer Bahn dieser Klasse ist mir der Preis nahezu egal. Ich liebe den OL halt... ![]() |
|||
Big Olli Neu 08.11.2004 Montag, 08. November 2004 18:31 | ||||
![]() Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
In Hamburg lag er Freitag und Samstag bei 4,50 €,, mal seh´n, ob´s so bleibt.
Ich fahr den OL auch sehr gern (seit Freitag bereits 3x) , aber Thriller war doch noch etwas besser, insbesondere der letzte Loop (oder war,s der vorletzte ?), der alles andere als einfach nur ein Loop ist. Ungefähr in der Mitte riss dieser zur Seite und drückte einen richtig nach aussen. Das war schon der Hammer ... Viele Grüße, Olli |
|||
Dancer Neu 08.11.2004 Montag, 08. November 2004 19:56 | ||||
![]() Michael Hemmerli... Deutschland . RP |
Von mir gibts für meinen absoluten Lieblings-Kirmes-Coaster ebenfalls ein "hervorragend". Hut ab vor Stengels Ingenieurkunst! Der Olympia Looping ist einfach nur faszinierend. Die Optik ist von A bis Z gelungen, die Fahrt ist Smooth bis zur Schlussbremse und der Betreiber Barth pflegt die Bahn, wie sie es verdient!
Jede Fahrt macht einfach irre viel Spaß und wenn man den gelben Looping durchfahren hat, denkt man sich "eigentlich könnten jetzt gerne noch zwei mehr kommen..." ![]() 6€ hat man gelatzt, wenn man nicht zur Mittagswies'n dort war. ![]() ![]() Aber dafür hat man ja immer die "SEE" (Special Extended Edition) der Züge auf der Wies'n, was doch nochmal einen spürbaren Unterschied im Fahrgefühl ausmacht! ![]() Bei den beiden Gastspielen auf dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt in den Jahren 1999 und 2002 wurden die kurzen Züge eingesetzt und eine Fahrt hat 8 DM bzw. 4,50€ gekostet. Greetz Dancer |
|||
Christian Neu 08.11.2004 Montag, 08. November 2004 21:01 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Allerdings ![]() ![]() ![]() Herr Stengel, ich verneige mich in Dankbarkeit ![]() Schöne Grüße vom "Olympioniken der anderen Art" ![]() Christian |
|||
Tejay Neu 27.03.2005 Sonntag, 27. März 2005 10:27 | ||||
Schönes neues Foto von MasterChristian aus Nürnberg:
|
|||
SirDinn Neu 27.03.2005 Sonntag, 27. März 2005 12:45 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo zusammen
Ich habe mit "gut" abgestimmt. Ein "Hervorragend" was transportabele Looping-Coaster angeht würde bei mir nur der "Thriller" bekommen da mir persönlich sein Streckenlayout besser gefällt als die des "OL". Damals ging das Gerücht um das der "Thriller" die Möglichkeit gehabt haben soll das zusätzlich noch ein fünfter Looping eingebaut werden kann. Aus dem Grund das man gewappnet sein wollte wenn ein "anderer Schausteller" mit einem "5er-Looping" die "Krone der transportabelen Loopingcoaster" für sich beanspruchen wollte. Natürlich nur ein Gerücht, aber kann ja sein das die älteren von Euch damals was ähnliches gehört haben. @ Thriller Wäre nett wenn Du mal das genaue Bild hier verlinken würdest wo man die Modifikation der ersten Abfahrt des "Thrillers" erkennen kann. Irgendwie sehe ich da keinen Unterschied. Die "stehende 8" war wirklich mal im Gespräch. Zumindest kann man das an einem Modell ganz genau sehen. Zusehen auf der "IAAPP 86" in Orlando/FL. Unter der Regie von "Zierer" nannte man dieses Element "super double 8" was aber dann nie verwirklicht wurde da man den Fahrgästen die extremen G-Kräfte ersparen wollte. Kurzerhand wurde dann dieses Element durch einen 36m-Loop ersetzt. Hier mal ein Bild des Modells mit der "stehenden 8". Erkennt Ihr hier auf dem Bild ein Detail was nicht stimmen kann ? ![]() Quelle: hometown.aol.de double+8.jpg mfg SirDinn LG Olli |
|||
schrubber Neu 27.03.2005 Sonntag, 27. März 2005 16:18 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Jepp, die Super acht scheint höher zu sein als der Lifthill... | |||
erdbeertom Neu 30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 08:10 | ||||
![]() Thomas Erber Regensburg Deutschland . BY |
Natürlich kanns hier nur ein "Hervorragend" geben.
Und was soll man noch groß zum Olympia-Looping sagen? Kult, Kult, Kult und nochmals Kult. Er war meine erste wirklich große Achterbahn mit der ich gefahren bin, und auch das erste mal das ich ne Bahn mit Loopings gefahren bin. Und seitdem liebe ich dieses Teil! |
|||
Tejay Neu 07.04.2005 Donnerstag, 07. April 2005 16:50 | ||||
Fotoupdate aus Nürnberg:
|
|||
Kirmo Neu 07.04.2005 Donnerstag, 07. April 2005 17:04 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hi.
Weiß eigentlich jemand, wo sich der 5er diesen Sommer rumtreibt? In Hannover steht er nicht, in Düren nicht, Hamburg nicht, Düsseldorf und Herne sowieso nicht. Also wo mag er dann im Juli und August sein? Gruß Kirmo |
|||
Tejay Neu 19.04.2005 Dienstag, 19. April 2005 08:15 | ||||
Aktuelle Fotos aus Stuttgart
|
|||
gero Neu 19.04.2005 Dienstag, 19. April 2005 11:55 | ||||
gero
Deutschland . HE |
So ich kann aus Stuttgart folgendes Berichten:
Während der Winterpause hat man u.a. wieder etwas am Fahrkomfort gearbeitet. So wurden an einigen Stellen die sich durch jahrelangen Betrieb abgenutzt haben, durch Schweiß- u. Schleifarbeiten ausgebessert bzw. optimiert. Besonderes Augenmerk wurde hier auf die Looping Ein-u. Ausfahrten gelegt. Desweiteren wurde am goldenen Zug, als einer der ersten, das komplette Fahrwerk überholt u. teilweise erneuert. Dieser Zug fährt nun wie neu u. natürlich in Verbindung mit den Schienenarbeiten an butterweicher Fahrt kaum noch zu toppen (man berücksichtige hier das Alter u. transportabel) Halt eine kleinen unwesentlichen Schlag gibt es noch: Bei der Ausfahrt des gelben Looping. Aber das wird demnächst genauso noch behoben wie auch noch weitere Lackierungsarbeiten an der Front. Man hat ja zwischen Schweinfurt u. Straubing genügend Zeit. Ein Platz in diesen Wochen ist z.Z. nicht eingeplant. Homepage: olympia-looping.de Nach jetztigem Stand der Dinge wird er uns auch noch in den nächsten Jahren auf den Festplätzen weiterhin erfreuen. Extra Service für OL-Fans: voraussichtlich am 20. Mai gibt es auf Vox Spiegel-TV ein Thema über Fahrgeschäfte, Attraktionen u. Achterbahnen. Dort wird ihr u.a. den diesjährigen Sprung von Nürnberg nach Stuttgart im Film sehen, z.B. auch mal den Übernacht Abbau. Mein Kommentar zur Bahn gibt es Gratis dazu ![]() Gruß Gerd |
|||
Coasterfreak1991 Neu 19.04.2005 Dienstag, 19. April 2005 15:58 | ||||
Coasterfreak1991
Deutschland . BW |
Hallo:
Ich wollte mal fragen,wie intensiv diese Bahn ist!Ich gehe am Samstag auf den Wasen und will eventuel damit fahren!Ich fahre egf und co.!Aber bin erst einmal eine Loopingbahn gefahren!Damals war ich acht! Glaubt ihr ich kann dass? Was muss ich wissen? |
|||
Schwarzkopfrider Neu 19.04.2005 Dienstag, 19. April 2005 16:03 | ||||
Schwarzkopfrider
Sebastian Deutschland . NI |
Coaster Freak, an deiner Stelle würde ich nicht draufgehen, dabei wirst du arm, weil du einfach nicht mehr aufhören kannst. Ich weiß wohl warum Schwarzkopf und Tochterfirmen meine Lieblingshersteller sind. Wenn du Ge-Force abkannst kannst du OL auch ab, macht wirklich Spaß. Natürlich ist die letzte Reihe Pflicht. ![]() |
|||
Coasterfreak1991 Neu 19.04.2005 Dienstag, 19. April 2005 16:05 | ||||
Coasterfreak1991
Deutschland . BW |
Vielen Dank!Dan Probiere ich es einmal!Tuen die schulterbügel genauso weh wie damals bei Indianajones? |
|||
Schwarzkopfrider Neu 19.04.2005 Dienstag, 19. April 2005 16:08 | ||||
Schwarzkopfrider
Sebastian Deutschland . NI |
Auch wenn hier einige anderer Ansicht sind, ich finde es sind welche der bequemsten Schulterbügel die ich kenne. Sie passen sich schließlich deinem Körper an. ![]() Übrigens, welche Loopingbahn biste denn schon gefahren? |
|||
Coasterfreak1991 Neu 19.04.2005 Dienstag, 19. April 2005 16:27 | ||||
Coasterfreak1991
Deutschland . BW |
Indianajones(DLP) damals noch rückwärts an meinem achten Geburtstag! Habe keine gelegenheit sonst loopingbahnen zu besuchen,weil ich seitdem nur noch im ep war und einmal im hopa!Damals war superwirbel zu wegen schlechtem wetter!(egf fuhr) |
|||
Tejay Neu 29.05.2005 Sonntag, 29. Mai 2005 09:45 | ||||
Aktuelle Fotos aus Schweinfurt
|
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |