onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Mir gefällt der Olympia Looping insgesamt ...
Hervorragend   47% 169
Gut   29% 107
Mittelmass   6% 22
Weniger gut   1% 7
Gar nicht gut   1% 5
Ich kann/möchte dies nicht bewerten   13% 48

Stimmen insgesamt: 358

[Kirmes] Olympia Looping von Rudolf Barth | Bonn (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2005 Sonntag, 29. Mai 2005 13:11
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
Der Olympia Looping ist und bleibt das absolute Coaster-Schmuckstück auf unseren dt. Kirmesplätzen. Smilie :24: - Dr. Weizenkeim - 19340 Zugriffe

Nach wie vor mein Top Favourite!
0 gefällt das
C.A.B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2005 Donnerstag, 20. Oktober 2005 18:12
Avatar von C.A.B C.A.B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
Ich gebe dem OL mal ne Hervorragend.

Bin ihn zwar noch nicht gefahren.

Aber DreierLooping war mein erster Coaster überhaupt. (Bin durch ihn sofort zum CoasterFreak geworden)
Die Fahrt war so endgeil...so heftig...
Ich denke, dass man den OL mit dem DreierLooping vergleichen kann.

GreetZ Cab
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2005 Mittwoch, 21. Dezember 2005 16:51
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
S Fotos vom Oktoberfest in München 2005:

upic50938

upic50939

upic50940

upic50942

upic50944
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2006 Mittwoch, 11. Januar 2006 10:59
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Fotos vom Bremer Freimarkt 2003

upic55136

upic55137

upic55138

upic55139

upic55207

upic55208

upic55209

upic55210
0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2006 Mittwoch, 11. Januar 2006 22:57
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Die ersten Standorte der Tour 2006 sind nun aktualisiert:

olympia-looping.de standorte.html

Mit Aschaffenburg kommt nun endlich nach 15 Jahren auch mal das Rhein-Main-Gebiet in den Genuss dieser Loopingbahn. S

Gruß Gerd
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2006 Mittwoch, 11. Januar 2006 23:36
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
geroDie ersten Standorte der Tour 2006 sind nun aktualisiert:

Mit Aschaffenburg kommt nun endlich nach 15 Jahren auch mal das Rhein-Main-Gebiet in den Genuss dieser Loopingbahn. S

Gruß Gerd

Stimmt nicht ganz. Vor 4 oder 5 Jahren war er auf dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt, dem größten Volksfest im Rhein-Main-Nahe Raum.

Gruß Hermann
0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 00:23
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
hermann3003
Stimmt nicht ganz. Vor 4 oder 5 Jahren war er auf dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt, dem größten Volksfest im Rhein-Main-Nahe Raum.

Gruß Hermann

Gut Hermann,
um genau zu sein: In Bad Kreuznach stand er schon 2 mal. Das letzte mal 2002, davor 1999.
Und das war mir auch bekannt.
Das Rhein-Main-Gebiet welches ich meine u. auch bei den meisten der Bevölkerung in Deutschland bekannt ist, erstreckt sich von Mainz über Wiesbaden (Rhein/Main) Frankfurt, Offenbach, Hanau, bis Aschaffenburg (Main).
Es wird im Norden von Bad Nauheim, u. im Süden von Darmstadt eingebunden, vgl. ADAC Stadtatlas.
Und innerhalb diesem Gebiet meinte ich den Standort.

Bad Kreuznach gehört für mich zum Rheingau/Nahe Gebiet. Auch wenn Mainz u. WI dorthin näher sind, ist Frankfurt u. die übrigen mittleren Städte näher an Aschaffenburg.

Gruß Gerd
0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 11:22

Deutschland . HE
Kleiner Nachtrag zu :

Wolfsburg beginnt natürlich erst am 19.5.2006.

Gruß Gerd
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 12:13
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Zitat
Bad Kreuznach gehört für mich zum Rheingau/Nahe Gebiet. Auch wenn Mainz u. WI dorthin näher sind, ist Frankfurt u. die übrigen mittleren Städte näher an Aschaffenburg.

Gruß Gerd

Hallo Gerd

Im Prinzip hast Du Recht. Wenn ich mir aber die Nummernschilder der Autos anschaue, kommen viele Besucher auch aus dem Großraum Frankfurt bis rüber nach Darmstadt.

Gruß Hermann
0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 13:08

Deutschland . HE
OK ein Beitrag von mir noch Off-Topic weil ich hier auch ein bisschen Werbung für AB machen kann.

Sicher stimmte es das auch Besucher von F, Da, Wi, MZ usw. nach Bad Kreuznach kommen. Mein Auto HG (Bad Homburg) hat auch schon da gestanden. Schließlich ist KH ein Traditionsvolks- u. Weinfest. Auch den Wurstmarkt in DüW z.B. kennen sicher viele aus Rhein-Main.
Aber mit Aschaffenburg erschließt sich eine wirklich viel größerer Region.
Fahrgäste von ca. 15 S-Bahnlinien u. etliche RB die den HBF Frankfurt kreuzen, können von dort alle paar Minuten weiter nach AB umsteigen. Zwischen einer halben u. ganzen Std. bist du von dort aus, teilweise ohne weiter Umzusteigen, dann
in AB (gehört auch noch zum RMV). Versuch das mal mit KH. S

Gruß Gerd
0 gefällt das
Psychedelic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 13:15
Avatar von Psychedelic Psychedelic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Mering
Deutschland . BY
Von mir gibt es ebenfalls noch ein hervorragend!

Wenn man Thriller, 3er Looping und OL zusammen vergleicht, hatte für mich Thriller ganz knapp gefolgt vom 3er Looping den 1.Drop mit dem meisten Dampf ! S

Ich finde es auch immer wieder schön, die Barths so schön fleißig das gute Stück in Schuß halten. Jedes Jahr zur Wies´n sind Barth´s eine der ersten Schausteller die mit dem Aufbau beginnen. Der OL wird da ca. 3-4 Wochen vor Wies´n-Start immer schön geplegt, alte Lackierung wird angeschliffen und eine Neue bei den Stützen und Schienen Aufgetragen. Auch sonstige Verschleißteile werden dort immer erneuert (Laufräder, eventuell Radlager usw.).

Achja, warum am letzten Wies´n Tag schon immer alles halb abgebaut ist und der OL zum Teil schon auf 5Wagen Züge zurückgesetzt ist, find ich ehrlich gesagt auch schon eine große Dreistigkeit der Schausteller. Meist sind da auch schon die Fahnen am Lift und das OL-Logo abgebaut. S

Ich muß mal ein paar schicke Wies´n-Fotos mit 7Wagen Betrieb herauskramen und hier reinstellen. S

Grüße,
Psychedelic
0 gefällt das
F877 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 14:18
F877 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver
Backnang
Deutschland . BW
PsychedelicVon mir gibt es ebenfalls noch ein hervorragend!

Wenn man Thriller, 3er Looping und OL zusammen vergleicht, hatte für mich Thriller ganz knapp gefolgt vom 3er Looping den 1.Drop mit dem meisten Dampf ! S

Ich finde es auch immer wieder schön, die Barths so schön fleißig das gute Stück in Schuß halten. Jedes Jahr zur Wies´n sind Barth´s eine der ersten Schausteller die mit dem Aufbau beginnen. Der OL wird da ca. 3-4 Wochen vor Wies´n-Start immer schön geplegt, alte Lackierung wird angeschliffen und eine Neue bei den Stützen und Schienen Aufgetragen. Auch sonstige Verschleißteile werden dort immer erneuert (Laufräder, eventuell Radlager usw.).

Achja, warum am letzten Wies´n Tag schon immer alles halb abgebaut ist und der OL zum Teil schon auf 5Wagen Züge zurückgesetzt ist, find ich ehrlich gesagt auch schon eine große Dreistigkeit der Schausteller. Meist sind da auch schon die Fahnen am Lift und das OL-Logo abgebaut. S

Ich muß mal ein paar schicke Wies´n-Fotos mit 7Wagen Betrieb herauskramen und hier reinstellen. S

Grüße,
Psychedelic

Ich denke mal das vorzeitige Abbauen hängt damit zusammen, da der 5er von München direkt nach Bremen umsetzt und dies meist innerhalb von 10 Tagen.
0 gefällt das
Psychedelic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 17:51
Avatar von Psychedelic Psychedelic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Mering
Deutschland . BY
Das vorzeitige Abbauen ist auf der Wies´n nicht nur beim OL zu sehen, sondern auch bei fast allen anderen Schaustellern (Kinzler, Bruch usw.) !
Als ob sie immer auf der Flucht sein. S

Grüße,
Psychedelic
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 18:29
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
PsychedelicDas vorzeitige Abbauen ist auf der Wies´n nicht nur beim OL zu sehen, sondern auch bei fast allen anderen Schaustellern (Kinzler, Bruch usw.) !
Als ob sie immer auf der Flucht sein. S

Grüße,
Psychedelic

Der Abbau ist in der Marktordnung der meisten Plätze vorgeschrieben. Je nach Größe der Fahrgeschäfte muß der Standplatz bereits bis 18.00 Uhr nach Spielende geräumt sein. Deshalb bauen am letzten Tag viele Schausteller schon die Teile ab, die nicht unbedingt benötigt werden. Das fängt bei der Deko an. Wenn ein Fest zu Ende ist, wird sofort in der Nacht mit dem Abbau begonnen. Für die Arbeiter beginnt dann ein 24 Stundentag. Ein harter knallharter Job.

Gruß Hermann
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2006 Sonntag, 19. Februar 2006 20:30
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
S Die Olympia Looping Tour 2006:
Quelle: olympialooping.de

Hamburg | 17.03.06 - 17.04.06
Wolfsburg | 19.05.06 - 28.05.06
Aschaffenburg | 15.06.06 - 26.06.06
Herne | 04.08.06 - 13.08.06

Das Oktoberfest München steht zwar nicht dabei. Aber das ist ja Standart.
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2006 Sonntag, 19. Februar 2006 20:32
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Ja, zudem hab ich gehört das er in Crange stehen wird? Stimmt das? 0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2006 Sonntag, 19. Februar 2006 20:38
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ja. Bad KReuznach ist auch *geplant* ... aber wie man hört wurde da ein tausch vorgenommen und nun kommt eine andere großbahn.... Mal gucken wo dies noch passiert... 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2006 Montag, 20. Februar 2006 11:00
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
FrisbeeFanFirthyJa, zudem hab ich gehört das er in Crange stehen wird? Stimmt das?

Herne ist Crange,Freund der Nachtgestalten... S
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2006 Montag, 20. Februar 2006 23:58
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
CybeeJa. Bad KReuznach ist auch *geplant* ... aber wie man hört wurde da ein tausch vorgenommen und nun kommt eine andere großbahn.... Mal gucken wo dies noch passiert...

Da ich mit der Familie Barth in Mail-Kontakt stehe, kann ich definitiv behaupten, daß der Bad Kreuznacher Jahrmarkt diese Jahr nicht eingeplant war.

Gruß
Hermann
0 gefällt das
Wasi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2006 Dienstag, 21. Februar 2006 09:33
Wasi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Braunschweig
Deutschland . NI
Die Bahn ist einfach der Hammer unter den transportabelen Achterbahnen. Ich finde den Fünfer-Looping sogar noch besser als den Euro-Star, da der Fünfer von der Fahrt her vie ruhiger fährt und man irgendwie mehr von der Fahrt hat (optisch).
Ich freue mich schon auf das diesjährige Gastspiel in Wolfsburg, wo ich die Bahn an allen 10 Tagen belagern werde! S

Gruß Wasi
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2006 Donnerstag, 06. April 2006 12:59
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
S meine erste achterbahn die ich gefahren bin und das mit fünfmass intus ich liebe diese bahn es gibt keinen oktoberfest besuch ohne den olympia looping gurß DX S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2006 Freitag, 04. August 2006 18:18
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Heute gefahren und für sehr gut befunden. Die Bahn hat Dampf und fährt, im Gegensatz zu anderen transportablen Bahnen, sehr ruhig.

Macht richtig Laune das Gerät...

Nur die 5 Euro Fahrpreis trüben ein ganz klein wenig den Spaß... S

Hier aktuelle unscharfe Fotos aus Herne...

upic96333

upic96334

upic96335

upic96337
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2006 Sonntag, 13. August 2006 16:15
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Konnte die Bahn Gestern das erstemal Testen und war sehr sehr positiv überrascht.
Fahrt ist sehr weich und wer den LoopingStar liebt hat hier 5 Fahrten in einem.
Den Daumen hoch für diese, meiner Meinung nach, beste Kirmes Achterbahn.
Deswegen gab es ein Hervorragend.

Habe dann Gestern noch einen, meiner Meinung nach, prima Witz bezüglich des Betreibers der Bahn, Barth und dem "KirmesKönig" Bruch gehört
(soll wohl von RnR kommen): S

Herr Barth und Herr Bruch sitzen bei einem Bier zusammen.
Da sagt Herr Barth zum Herrn Bruch:
"Du wir beide haben soviel Geld! Wir könnten die Ganze Welt kaufen!"
Darauf erwiedert Herr Bruch:
"Tja, Richtig! ABER, ich geb nichts ab!"
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2006 Sonntag, 13. August 2006 16:35
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
AugustVonPolenHerr Barth und Herr Bruch sitzen bei einem Bier zusammen.
Da sagt Herr Barth zum Herrn Bruch:
"Du wir beide haben soviel Geld! Wir könnten die Ganze Welt kaufen!"
Darauf erwiedert Herr Bruch:
"Tja, Richtig! ABER, ich geb nichts ab!"

Hmm - als ich den Witz vor 10 Jahren das erste Mal mit Bill Gates und Donald Trump gehört habe, fand ich ihn recht amüsant.
Dadurch, dass die (geschätzt) achttausendste unterschiedliche Version jetzt die Herren Barth und Bruch als Protagnisten nimmt, wird er IMHO aber auch nicht SOO viel besser...
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2006 Sonntag, 13. August 2006 16:38
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
crazyx ... die (geschätzt) achttausendste unterschiedliche Versionen

Also ich kannte bis jetzt nicht EINE S
Deswegen fand ich ihn
crazyxrecht amüsant
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen