onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Insgesamt gefällt mir Skater | |||
Hervorragend | 40% | 38 | |
Gut | 35% | 33 | |
Mittelmaß | 7% | 7 | |
Weniger gut | 12% | 12 | |
Gar nicht gut | 4% | 4 |
Stimmen insgesamt: 94
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 05.07.2004 Montag, 05. Juli 2004 10:18 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Name: Skater
Hersteller: Mondial (NL) Typ: Top Scan Premiere: 1997, Augsburg, Frühjahrs-Plärrer Betreiber: Kaiser, Siegfried & Sylvia (München) Webseite: siegfried-kaiser.de Quellen: KR 5/97, S. 9 KR 4/97, S. 36f (Anzeige) KR 7/97, S. 48 (Anzeige) KR 9/97, S. 19 (Anzeige) K&PR 7/99, S. 57 (Anzeige) K&PR 10/99, S. 21 (Anzeige) Ride-Index: ride-index.de Reiseland: Deutschland Last Check 10|2024 26.10.-29.10.2024 Werne - Sim-Jü Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
2005 Last Check: 09|2022 17.09.-03.10.2022 München - Oktoberfest Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Standorte 2018 München - Frühlingsfest Standorte 2016 Düsseldorf - Rheinkirmes München - Oktoberfest Standorte 2013 Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein Standorte 2012 Kaiserslautern - Maikerwe Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein Herne-Crange - Cranger Kirmes München - Oktoberfest Standorte 2011 Herne-Crange - Cranger Kirmes Münster - Herbst-Send Soest - Allerheiligenkirmes Standorte 2010 Bayreuth - Volksfest Standorte 2009 Nürnberg - Frühlingsfest Geldern - Pfingstkirmes Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes Standorte 2008 München - Frühlingsfest Standorte 2007 Recklinghausen - Palmkirmes Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes 06.06. - 11.06. Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein Aachen - Öcher Bend München - Oktoberfest Münster - Herbstsend Soest - Allerheiligenkirmes 07.11. - 11.11. Standorte 2006 Iserlohn-Letmathe Paderborn - Liborikirmes Herne-Crange - Cranger Kirmes Standorte 2005 München - Frühlingsfest (23.04. - 08.05.) Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes (25.05. - 30.05.) Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein (16.07. - 24.07.) Soest - Allerheiligenkirmes Standorte 2004 Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes Düsseldorf - große Rheinkirmes (17.07. - 25.07.) Heilbronn - Unterländer Volksfest (30.07. - 09.08.) Nürnberg - Herbstvolksfest (27.08. - 12.09.) München - Oktoberfest (18.09. - 03.10.) Standorte 2003 Bocholt - Herbstkirmes (Oktober) Standorte 2002 Schriesheim - Mathaise-Markt (02.03. - 10.03.) Landshut - Frühjahrsdult (12.04. - 21.04.) Landau - Maimarkt (27.04. - 06.05.) Hünfeld - Schützenfest mit Jahrmarkt (09.05. - 13.05.) Frankenberg/Eder - Pfingstmarkt (17.05. - 21.05.) Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes (29.05. - 03.06.) Standorte 2001 Lippstadt - Herbstwochen (20.10. - 28.10.) Standorte 1999 Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein Herne-Crange - Cranger Kirmes Soest - Allerheiligenkirmes Standorte 1998 Bielefeld - (27.03. - 13.04.) Landshut - (24.04. - 03.05.) Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein Herne - Cranger Kirmes München - Oktoberfest (19.09. - 04.10.) Bad Hersfeld - Lullusfest (12.10. - 19.10.) Soest - Allerheiligenkirmes Standorte 1997 Augsburg - Frühjahrs-Plärrer (30.03. - 13.04.) (Premiere) Krefeld - Frühjahrs-Sprödentalkirmes (26.04. - 05.05.) Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes (28.05. - 02.06.) Aschaffenburg - (20.06. - 30.06.) Wiesbaden - (03.07. - 07.07.) Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein (19.07. - 27.07.) Herne-Crange - Cranger Kirmes (01.08. - 10.08.) Essen - Gruga-Sommerfest (15.08. - 24.08.) Ibbenbüren - (05.09. - 08.09.) München - Oktoberfest (20.09. - 05.10.) Lippstadt - Herbstwochen (18.10. - 26.10.) Soest - Allerheiligenkirmes (05.11. - 09.11.) Wiesbaden - (04.12. - 08.12.) Demnächst kommt Herr Kaiser ja zu besonderen Ehren in der Stadt am Rhein, wo er ab dem 17. Juli auch wieder mit seinem Top Scan "Skater" an den Start gehen wird. Das Fahrgeschäft wird wieder vis-a-vis von Löwenthals großer Wildwasserbahn die Besucher der Rheinkirmes in Düsseldorf in Empfang nehmen. Der Skater feierte seine Premiere im Jahre 1997 in Augsburg auf dem Frühjahrsplärrer.und tourt seitdem über die Plätze der Republik. siegfried-kaiser.de foto1.jpg Wie findest du den "Skater"? Das Karussell der letzten Woche war Experience von Kauffmann (D). Alle Karussells der Woche |
|||
Mad Banana Neu 05.07.2004 Montag, 05. Juli 2004 12:04 | ||||
Mad Banana
Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
Zwar konnte ich den Skater bisher nur einmal testen (Oktoberfest München 2002), doch hat mir die Fahrt damals sehr gut gefallen. Ich bin Grundsätzlich nur schwer von Top Scans wegzukriegen, jedoch gefällt mir die Aufmachung nicht besonders. Vor allem die Grundplatte mit den Stars & Stripes find ich nicht besonders, die passt von den Farben irgendwie nicht zur Beleuchtung und Farbgebung des Fahrgeschäfts. Die Rückwand wäre Top, wenn nicht auch da die amerikanische Fahne alles überstrahlen würde.
Top Scan ja, allerdings geht nichts über den Space Roller von Kinzler, welcher nun unter Maier durch die Schweiz tourt. |
|||
Robert Neu 05.07.2004 Montag, 05. Juli 2004 14:47 | ||||
Robert
Robert Schönaich Deutschland . BW |
Für Space Roller gibts bei mir immer ein "hervorragend". Ich finde einfach, der Space Roller ist das beste Fahrgeschäft was es überhaupt gibt. Es gibt fast nie den gleichen Bewegungsablauf nochmal während einer Fahrt. Und die Bewegungen sind nicht so ruckartig sondern alles schön sanft. Einfach klasse.
Ciao, Robert |
|||
Tejay Neu 05.07.2004 Montag, 05. Juli 2004 14:52 | ||||
Tejay
Hallo Robert, nicht "Space Roller" sondern "Skater" ist hier gefragt. |
|||
Desaster Neu 05.07.2004 Montag, 05. Juli 2004 14:59 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Moinsen,
also ich hab mal ein "gut" für den Skater gegeben. Irgendwie reißt der mich nicht mehr wirklich vom Hocker. Mag daran liegen, das es ihn mittlerweile auch schon recht lange auf den Plätzen gibt und er sich - für mich - schon abgenutzt hat. Ich fahre ihn gelegentlich mal, wenn ich ihn sehe, ist aber kein "Must Do " für mich auf der Kirmes. Gruß Desaster |
|||
Twin Neu 11.07.2004 Sonntag, 11. Juli 2004 10:22 | ||||
Twin
Thomas Deutschland . NW |
Ich schließe mich Desasters "gut" mal an. Der Skater macht schon Spaß, aber teilweise doch unangenehm. Hab halt nicht so gern Schlagseite! | |||
GermanSilverStar Neu 11.07.2004 Sonntag, 11. Juli 2004 16:26 | ||||
GermanSilverStar
Deutschland . NW |
Bekommt von mir ein Gut, dadie Belastung aussen am letzten Sitz doch manchmal etwas heftig ist. Aber dieses Ding macht ne menge Spaß und freue mich es jedesmal auf Volksfesten wiederzusehen. | |||
Tejay Neu 14.07.2004 Mittwoch, 14. Juli 2004 07:19 | ||||
Tejay
Update aus Oberhausen-Sterkrade 2004
|
|||
Tejay Neu 10.05.2005 Dienstag, 10. Mai 2005 17:16 | ||||
Tejay
Aktuelle Fotos vom Münchener Frühlingsfest
|
|||
Christian Neu 11.05.2005 Mittwoch, 11. Mai 2005 17:33 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Noch ein paar mehr: Schöne Grüße Christian |
|||
Tejay Neu 29.05.2005 Sonntag, 29. Mai 2005 19:01 | ||||
Tejay
Update aus Oberhausen-Sterkrade
|
|||
erdbeertom Neu 30.05.2005 Montag, 30. Mai 2005 10:06 | ||||
erdbeertom
Thomas Erber Regensburg Deutschland . BY |
Ich geb ein gut für dieses Fahrgeschäft. Sei es jetzt der Skater oder Space-Roller, die Fahrt ist immer wieder super und witzig, einzig und allein zu bemängeln ist, das manche Bewegungsabläufe und Überschläge etwas heftig und unangenehm zu fahren sind.
Aber ansonsten ist es immer wieder eine tolle Fahrt wenn ich das Ding irgendwo erblicke. |
|||
Dancer Neu 30.05.2005 Montag, 30. Mai 2005 22:10 | ||||
Dancer
Michael Hemmerli... Deutschland . RP |
Von mir gibts "nur" ein gut für den Skater. Auch wenn das Top Scan von Mondial neben dem Inferno eines meiner absoluten Kirmeslieblinge darstellt...
Der Grund für das gut liegt darin, dass Kaiser mit dem Skater leider nicht an die genialen Fahrten des ehemaligen Space Rollers von Kinzler herankommt. Die hatten einfach einen Tick mehr den Bogen raus die Fahrt jedesmal wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Bei meinen bisherigen Fahrten auf dem Skater, den ich nach wie vor auch gerne fahre, kam es mir so vor als ob da ein vorprogrammiertes Fahrporgramm abläuft (Fahrten während der letzten Jahre auf Crange). Kinzler hat den Space Roller immer unterschiedlich gesteuert und am besten haben mir die Fahrten mit "Aufschaukeln" gefallen, wo es erst langsam hin und her ging, bis zur oberen Position. Dann einen vollen Stopp und erstmal nur das Gondelkreuz in beide Richtungen einen Weile drehen lassen. Danach erst Beginn der richtigen Fahrt mit voller Rotation des zentralen Mastes und des Gondelkreuzes. Aber dennoch, der Skater ist immer eine Fahrt wert und man bekommt für das gezahlte Geld für meine Begriffe eine absolut angemessene und vor allem spaßige Gegenleistung. Einziger Negativpunkt des Top Scan generell ist die Sitzposition seitlich zur Fliehkraft, so dass man bei hohen Geschwindigkeiten ein wenig krumm im Bügel hängt. Für mich trübt das aber nur marginal den Fahrspaß. In der Hinsicht (Fliehkraftproblematik) ist das Inferno aus gleichem Hause aber angenehmer zu fahren. |
|||
Twin Neu 31.05.2005 Dienstag, 31. Mai 2005 15:06 | ||||
Twin
Thomas Deutschland . NW |
Hier besonders gut bei Peis zu erkennen! Quelle: onride.de onride-upic15985 |
|||
Tejay Neu 23.07.2005 Samstag, 23. Juli 2005 20:32 | ||||
Tejay
Aktuelles Foto aus Düsseldorf
|
|||
Tejay Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 12:47 | ||||
Tejay
Fotos aus München - Oktoberfest 2005
|
|||
Tejay Neu 12.11.2005 Samstag, 12. November 2005 09:57 | ||||
Tejay
Fotos aus Soest
|
|||
Christianfd Neu 18.12.2005 Sonntag, 18. Dezember 2005 18:22 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Der 'Skater' auf dem Oktoberfest/Wiesn München 2005.
|
|||
bigdaniel Neu 27.12.2005 Dienstag, 27. Dezember 2005 10:04 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Cranger Kirmes 2005:
|
|||
Muzze Neu 27.12.2005 Dienstag, 27. Dezember 2005 10:16 | ||||
Muzze
Deutschland . NW |
Aua aua, bei dem Ding hab ich schlechte Erinnerungen. Gab es am Tag danach noch Stellen die nicht blau waren an meinem Körper. HHMmmmm...glaub nur die Beine.
Schmerzende Grüße Moritz |
|||
gangsta Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 14:11 | ||||
gangsta
Philipp Deutschland . BY |
hervorragend
Das fahrprogramm ist vieleicht nicht so gut ,aber wenn nicht so viel los ist machen die immer volle pulle. zuerst fährt der arm langsam nach oben. dann bleibt er dort stehen und das gondelkreuz dreht sich dort recht zügig. Dann fängt auch der arm an sich zu drehen und das ganze dreht sich erst mal ein bisschen vorwärts. Dann wieder stopp oben und das gondelkreuz dreht sich ganz langsam rückwärts. dann dreht sich der arm mit und das ganze geht rückwärts. Irgendwann gibt das ganze noch mal volle pulle gas und mann wird recht heftig herumgeschleudert. dann noch ein paar langsame abschlussrunden. dieses programm aber nur wenn wenig los ist. Viel heftiger als andere top scans |
|||
dj-erik Neu 19.04.2006 Mittwoch, 19. April 2006 22:58 | ||||
dj-erik
Erik Nickel Alsbach-Hähnlein Deutschland . HE |
Hi @ all
Ich konnte den Skater heute auf der Dippemess in Frankfurt Testen und es war genial, vielleicht liegt es auch daran das er mein erster Topscan war die Musik war cool und das Fahrprogramm war Super. Am Ende wurde mir ein Bisschen schlecht das war aber nach der Fahrt direkt weg. Ich habe aber nur für gut getippt weil mir die Rückwand und die Farben nicht so gut gefallen hat. Überwältigte grüße Erik |
|||
Christianfd Neu 03.05.2006 Mittwoch, 03. Mai 2006 19:10 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Auf der Dippemess:
|
|||
Christianfd Neu 18.09.2006 Montag, 18. September 2006 13:48 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Der Skater auf der Wiesn
|
|||
Nordisc Neu 18.09.2006 Montag, 18. September 2006 18:59 | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
Ich hab für Gut gestimmt. Ich mag die Mondial Top Scans generell, aber der Skater hat für mich keine Schnitte gegen den Köhrmann Scan. Trotzdem ein Fahrgeschäft, das Spaß macht.
Gruß Nordisc |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |