onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Frisbee-Fan Neu 31.07.2006 Montag, 31. Juli 2006 18:47 | ||||
Frisbee-Fan
Michael Freiburg Deutschland . NI |
Also nach meinen Infos ging die Anlage der Cumberland Valley Shows an Floyd&Baxter Shows / USA. Es gab schon Bilder aus 2006 in einem amerikanischen Forum zu sehen und hier mal ein Link zur Homepage: spaceroller.net spaceroller_002.htm
Ich denke die Anlage aus Frankreich ist nun in England. Gruß, Frisbee-Fan |
|||
Tejay Neu 11.04.2007 Mittwoch, 11. April 2007 20:01 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Drop Zone von Kopp (Frankeich) ging an den belgischen Schausteller van Herck. | |||
Tejay Neu 25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 15:47 | ||||
Tejay
Hier ein Foto aus dem chinesischen Freizeitpark in Suzhou.
Ist das ein Original Mondial Top Scan oder ein (chinesischer) Nachbau? Quelle: sal.sz.js.cn fengche2.jpg sal.sz.js.cn fengche2.jpg |
|||
Bends Neu 25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 15:57 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ich würde entweder auf einen Nachbau oder einen modifizierten Scan tippen, denn dieser offene Motor, der oben auf dem Gondelträger montiert ist, ist mir bisher noch nie aufgefallen bzw. ist bei keinem mir bekannten Scan so vorhanden! (Was aber nicht viel heißen muss!) | |||
adlerhomer Neu 25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 15:58 | ||||
adlerhomer
Deutschland . SN |
Ich würde sagen, dass es sich hier um einen Nachbau handelt, da der große Aufbau (vermutlich ein Motor) auf dem Gondelkreuz (Mitte des Sterns ) bei keinem anderem Top Scan von Monial zu finden ist.
Edit: Mal wieder eine Minute zu langsam. |
|||
Vapor20 Neu 25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 20:53 | ||||
Vapor20
T. Deutschland . BY |
Ich würde es nicht nur sagen sondern ich sage es auch: Dies ist eine Chinesische Nachmache eines Mondial Top Scans.
Produziert wird er von Nanfang Rides und heißt dort im Katalog Top Buzz. Die Ähnlichkeit mit dem Mondial Top Scan kommt daher: Es ist einfach (fast) der Mondial Top Scan!!! Wie viele wissen ist ein Mondial Top Scan namens Top Buzz in China auf der Reise. Und wir alle wissen auch, dass ein Fahrgeschäft ein Baubuch hat, in welchem viele Skizzen, Zeichnungen, Angaben zur Statik und und und enthalten sind. Nun was haben die Chinesen gemacht: Nach dem Aufbau des Top Buzz hat der "Chinesische TÜV" das Geschäft "überprüft" und meinte er müsse das Baubuch zu was weis ich noch mit zum "TÜV" nehmen. Dort wurden dann alle Zeichnungen und wichtigen Daten um einen Mondial Top Scan NACHZUBAUEN kopiert und von "Chinesischen TÜV" verkauft. Nanfang Rides "erstand" die Pläne und baute """"""ihren""""""" "Top Buzz". Soweit ich weis, kann Mondial dagegen rein gar nichts tun, da sich die Chinesen natürlich quer stellen.... Aber so kennen wir die Chinesen und nicht anders, ich finde es traurig wie es ist, man sollte Stolz darauf sein können etwas selbst entwickelt UND gebaut zu haben, was die Chinesen ja von sich nicht behaupten können.... Traurige und wütende Grüße |
|||
Bends Neu 25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 21:14 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Hier die HP der Firma:
nanfangrides.com gsjj.asp Die haben sogar einen Jumping Klon! €: Der Scan Klon heißt Top Windmill! |
|||
Areisha Neu 29.04.2007 Sonntag, 29. April 2007 15:26 | ||||
Areisha
Andre Niederkirchen bei Deidesheim Deutschland . RP |
Das geht an die Chinesischen Behörden: Pfui!!!
wil sollten von den Chinesen auch was kopielen. Man kann dennoch sagen, dass die Mondialversion bei weitem schöner ist, als der östliche Versuch. Original bleibt eben Original |
|||
DecaDance Neu 29.04.2007 Sonntag, 29. April 2007 18:58 | ||||
DecaDance
Siegburg Deutschland . NW |
Der "Giant" Mixer sieht genial aus | |||
Tejay Neu 26.06.2007 Dienstag, 26. Juni 2007 19:35 | ||||
Tejay
Neu hinzugefügt:
Speed Wave von Joly |
|||
Tejay Neu 18.02.2008 Montag, 18. Februar 2008 22:24 | ||||
Tejay
Extreme @ Gröna Lund's Tivoli, Stockholm (S) hinzugefügt. | |||
Tejay Neu 24.04.2008 Donnerstag, 24. April 2008 12:06 | ||||
Tejay
Samurai @ Lagoon Park (USA) hinzugefügt. | |||
Tejay Neu 06.06.2008 Freitag, 06. Juni 2008 06:02 | ||||
Tejay
In Polen steht wohl auch ein Exemplar. Kann jemand mehr dazu berichten?
wesole-miasteczko.pl index.php |
|||
daniellaforte Neu 06.06.2008 Freitag, 06. Juni 2008 09:40 | ||||
daniellaforte
Daniel Laforte Bremen Deutschland . HB |
Das ist die Anlage von Heyblom | |||
Tejay Neu 01.08.2008 Freitag, 01. August 2008 18:45 | ||||
Tejay
Extreme von Bazin (F) hinzugefügt. | |||
Tejay Neu 07.08.2008 Donnerstag, 07. August 2008 20:33 | ||||
Tejay
The Beast @ Fantasy Island, Skegness (GB) hinzugefügt. | |||
Tejay Neu 24.08.2008 Sonntag, 24. August 2008 00:04 | ||||
Tejay
In der neuen K&PR 134 findet man auf Seite 81 eine Verkaufsanzeige von Mondial, die im unteren Teil auch einen Top Scan zeigt.
Kann jemand den Standort dieser dargestellten Anlage benennen? Sieht nach Asien aus. EDIT: Ist wohl Let's Twist aus dem koreanischen Everland. trips-n-pics.com Jepp. coasterforce.com viewtopic.php |
|||
Tejay Neu 04.09.2008 Donnerstag, 04. September 2008 21:45 | ||||
Tejay
Nochmal eine China-Imitation?
coasterforce.com Other_Attractions_Beijing themeparks.ie crazyfireball.htm Beijing Amusement Park |
|||
daniellaforte Neu 04.09.2008 Donnerstag, 04. September 2008 22:18 | ||||
daniellaforte
Daniel Laforte Bremen Deutschland . HB |
Auf jeden Fall echt und von Mondial seit dieses Jahr
Everland -> Let´s Twist |
|||
Tejay Neu 24.04.2009 Freitag, 24. April 2009 20:40 | ||||
Tejay
themeparks.ie topscanjungleriver.htm | |||
Tejay Neu 16.09.2009 Mittwoch, 16. September 2009 17:12 | ||||
Tejay
Aktuell im Vidampark (HUN)
Mit welcher Vergangenheit? |
|||
Tejay Neu 23.12.2009 Mittwoch, 23. Dezember 2009 10:03 | ||||
Tejay
Lightwater Valley (GB) bekommt 2010 wohl eine Anlage.
Laut Screamscape für ein Jahr geleased als Ersatz hierfür: onride.de viewtopic.php Gebraucht oder neu? Sachdienliche Hinweise an unser Aufnahmestudio. Quelle: rac.coaster.net lightwater.jpg onride.de viewtopic.php |
|||
Tejay Neu 04.01.2010 Montag, 04. Januar 2010 20:22 | ||||
Tejay
China-Variation mit namen "Crazy ..." in Peking 2009
coastertouring.smugmug.com 8567398_iftC6#564448940_6L8F9-X3-LB |
|||
Tejay Neu 08.06.2010 Dienstag, 08. Juni 2010 00:20 | ||||
Tejay
Extreme von Banuls (E) hinzugefügt. | |||
Tejay Neu 13.05.2012 Sonntag, 13. Mai 2012 22:30 | ||||
Tejay
Top Scan @ Lightwater Valley 2011
freizeitparkweb.de dcboard.cgi |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |