onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Wie gefällt dir die Anlage insgesamt? | |||
Hervorragend | 14% | 15 | |
Gut | 43% | 45 | |
Mittelmass | 30% | 31 | |
Weniger gut | 7% | 8 | |
Gar nicht gut | 3% | 4 |
Stimmen insgesamt: 103
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 25.08.2003 Montag, 25. August 2003 07:51 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Name: Wilde Maus
Hersteller: Mack (D) Typ: Wilde Maus Premiere: 1995 Betreiber: Eberhard & Göbel (22113 Hamburg und 67549 Worms) Webseite: wilde-maus.de Quellen: K&PR 12/99, S. 11 (Anzeige) Ride-Index: ride-index.de Reiseland: Deutschland Last Check: 03|2024 02.03.-10.03.2024 Münster - Send Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Standorte 2016 Hamburg - Winterdom Standorte 2014 Frankfurt a. M. - Herbstdippemess Standorte 2013 Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein Standorte 2012 Leipzig - Frühjahrskleinmesse Standorte 2010 Hamburg - Frühjahrsdom Worms - Pfingstmarkt Standorte 2009 Hamburg - Frühjahrsdom Wolfsburg - Schützen- und Volksfest Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein Worms - Backfischfest Hamburg - Winterdom Standorte 2008 Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein Herne-Crange - Cranger Kirmes Standorte 2007 Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein Herne-Crange - Cranger Kirmes Frankfurt - Herbstdippemess Darmstadt - Herbstmesse Limburg - Oktoberfest Standorte 2006 Schrieheim - Mattheisemarkt Leipzig Moers Standorte 2005 Worms - Pfingstmarkt Standorte 2003 Herne-Crange - Cranger Kirmes Essen - Grugafest Duisburg-Beeck - Beecker Kirmes Oldenburg - Kramermarkt Diese Woche blicken wir mal wieder auf eine transportable Achterbahn. Die Wilde Maus wird zusammen von den Schaustellern Eberhard & Göbel betrieben. Derzeit auf mehr als nur NRW-Tour (Crange, Essen bis gestern, Duisburg-Beeck) gehört die Anlage zu einem Vertreter der Mitte der 90er neuentdeckten Kirmesklassiker in der Stahlbauweise. Das Fahrgeschäft besitzt auch eine Onride-Fotoanlage, so dass sie zahlreichen Besuchern auch noch lange nach dem Fahrerlebnis präsent bleibt. Zu kaufen gibt es an der Fotokasse ebenfalls neben aktuellen Postkarten ein Foto von der alten Holzanlage, die wir auch demnächst hier bei ADW gesondert besprechen wollen. Wie sieht nun deine Meinung zur wildesten der Wilden Mäuse aus? Letzte Achterbahn der Woche war Space Mountain - de la Terre á la Lune. |
|||
))HELICOP(( Neu 25.08.2003 Montag, 25. August 2003 08:11 | ||||
))HELICOP((
Deutschland . BW |
Hi @ all,
auch wenn die Wilde Maus weder besonders thrillig, noch besonders lang oder unterhaltsam ist: Sie ist einfach Kult. Allein schon aus diesem Grund fahre ich gerne jedesmal eine Runde mit, wenn ich sie auf einer Kirmes sehe. Ich würde sie mal als den Inbegriff einer Kirmesbahn bezeichnen. MfG ))HELICOP(( |
|||
Nordlicht Neu 21.11.2004 Sonntag, 21. November 2004 20:58 | ||||
Nordlicht
Daniel Preetz Deutschland . SH |
So, jetzt reiße ich mal diesen Thread wieder auf, weil sie gerade aufm Hamburger Dom steht und ich auch noch was dazu sagen will.
Diese Wilde Maus war die beste die ich kenne. Lässt sich super smooth fahren und spaß macht sie alle Male. Auch die Bremsen spürt man so gut wie garnicht, ganz leise und nicht so stark wie die anderen Mäuse. "Hervorragend " Gruß Daniel |
|||
Zero-G Neu 21.11.2004 Sonntag, 21. November 2004 21:06 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
@Tejay hast du "ich bin bislang noch nicht damit gefahren" vergessen oder absichtlich nicht dazu getan oder ich irre mich gerade gewaltig?
Das hätte ich jetzt nämlich gewählt. Ich geh doch Recht mit der Annahme das die Bahn genauso ist wie viele andere Wilde Mäuse in Deutschland? |
|||
Tejay Neu 22.11.2004 Montag, 22. November 2004 16:06 | ||||
Tejay
Habe ich. Und auch verbessert. |
|||
Christianfd Neu 07.12.2005 Mittwoch, 07. Dezember 2005 10:39 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Bilder vom Wormser Pfingstmarkt 2005.
|
|||
Tejay Neu 12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 10:20 | ||||
Tejay
Fotos vom Oldenburger Kramermarkt 2003
|
|||
Christianfd Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 10:22 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Die Wilde Maus von Eberhard & Göbel auf dem Mathaisemarkt Schriesheim. Fahrpreis lag bei 3€. Ich finde die Wilden Mäuse von Münch immer noch schöner und besser als diese.
|
|||
samu Neu 25.04.2006 Dienstag, 25. April 2006 15:03 | ||||
samu
Halle Deutschland . ST |
In Leipzig lag der Preis ebenfalls bei 3€. Ich habe für ein Gut gestimmt, da mir die Mäuse von
Mack irgendwie besser gefallen. Bilder vom 23.04.2006 aus Leipzig. |
|||
Dome-84 Neu 26.04.2006 Mittwoch, 26. April 2006 00:53 | ||||
Dome-84
Mannheim Deutschland . BW |
Also ich finde diese Maus optisch am schönsten von allen auf der reise gerade die ganzen Spiegelk machen was besonderes aus ihr meiner Meinung nach | |||
coasterfreak Neu 26.04.2006 Mittwoch, 26. April 2006 08:48 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Von mir gibts ein "Hervorragend".
Die Maus hat was...nämlich keine aktive Trimbreak bis zur Schlussbremse... Zumindest war das 2002 in Crange der fall, als ich damit gefahren bin...das Ding rockt gewaltig... Und für Kinder ist der tunnel was besonderes...es ist einfach nur ein Tunnel, aber soviel ich weiß, der Einzige bei einer reisenden Wilden Maus. Bitte klärt mich auf, wenn ich falsch liege. |
|||
Joker Neu 26.04.2006 Mittwoch, 26. April 2006 12:55 | ||||
Joker
Markus Maldacker Eberdingen Deutschland . BW |
Hm die Maus ist doch von Mack oder? Ich kann Mauerer und Mack Mäuse immer ziehmlich schwer auseinaderhalten, der einzige nennswerte Unterschied liegt glaube ich bei den Chaisen oder täusche ich mich da? Ich habe für gut gestimmt, die Fahrt ist ganz lustig, obwohl ich bei den meisten mäusen keinen nenenswerten Unterschied merke. Der Tunnel ist auch was besoneres den habe ich bisher bei keiner anderen Anlage gesehen. Grüsse Markus |
|||
samu Neu 26.04.2006 Mittwoch, 26. April 2006 17:36 | ||||
samu
Halle Deutschland . ST |
Ja 100 %ig. Zum einen sind es die Chaisen und zum anderen führt der Ausgang immer über eine Treppe hinaus. Mack Maus Maurer Söhne Maus |
|||
Joker Neu 27.04.2006 Donnerstag, 27. April 2006 20:09 | ||||
Joker
Markus Maldacker Eberdingen Deutschland . BW |
Danke für die Info, dass mit der Treppe war mir garnicht aufgefallen. |
|||
Tejay Neu 29.08.2006 Dienstag, 29. August 2006 21:18 | ||||
Tejay
Nächster Standort: Moers 2.9.-5.9.06 | |||
Prodigey Neu 30.08.2006 Mittwoch, 30. August 2006 21:53 | ||||
Prodigey
Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
Standorte 2006 Schrieheim - Mattheisemarkt Leipzig Mir würde noch die Moerser Kirmes einfallen und die Rheinkirmes. MfG Prodigey |
|||
Tejay Neu 06.08.2007 Montag, 06. August 2007 14:30 | ||||
Tejay
Aktuelles Foto aus Herne-Crange
|
|||
Tejay Neu 11.09.2007 Dienstag, 11. September 2007 11:01 | ||||
Tejay
Herbstdippemess
|
|||
Tejay Neu 21.09.2007 Freitag, 21. September 2007 14:37 | ||||
Tejay
Nochmal Frankfurt
|
|||
Tejay Neu 26.10.2007 Freitag, 26. Oktober 2007 15:07 | ||||
Tejay
Limburg
|
|||
Aquaman Neu 31.07.2008 Donnerstag, 31. Juli 2008 21:44 | ||||
Aquaman
Yannick Welsch Neunkirchen/Saar Deutschland . SL |
Die Wilde Maus von Eberhard/Göbel ist die schönste reisende Maus in Deutschland. Ich habe überhaupt nichts gegen die anderen Mäuse, aber von der Optik her ist die von Eberhard/Göbel der KNALLER.Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sie mal in der Gartenschau in Kaiserslautern gestanden hatte. Damals war das glaube ich meine erste Wilde Maus gewesen. Ich hatte ein RIESEN Spaß darauf. Wann das genau war, weiß ich nicht mehr. Es könnte 2002, 2003 oder 2004 gewesen sein. Allerdings weiß ich auch nicht, ob die Wilde Maus die ganze Saison dort stand. Dann bin ich sie noch auf dem Bad Dürkheimer Wurstmarkt 2006 und auf der Lautrer Oktoberkerwe 2006 gefahren. Einfach die schönste Maus die es gibt, ich möchte sie sehr gerne wieder fahren.
Übrigens: Ich weiß noch, das die Wilde Maus 2002 auf dem Saarbrücker Maifest stand, zusammen mit dem Amore Rad von Göbel. Ich habe auf irgendeiner Internetseite Bilder vom Maifest 2002 gesehen, da war die Wilde Maus und das Amore Rad deutlich zu erkennen. Da ist der Link dazu: vipgirl.de maifest.htm . Mfg Aquaman |
|||
RSX Neu 10.08.2008 Sonntag, 10. August 2008 19:16 | ||||
RSX
Deutschland . NW |
Ich gebe ein "Gut". Der Tunnel hats mir angetan Ansonsten ists ne Maus wie jede andere.
MfG Daniel |
|||
Bends Neu 19.04.2009 Sonntag, 19. April 2009 23:19 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Hamburg 2009
|
|||
Tejay Neu 25.08.2009 Dienstag, 25. August 2009 21:41 | ||||
Tejay
Worms - Backfischfest
|
|||
Tejay Neu 02.09.2009 Mittwoch, 02. September 2009 21:36 | ||||
Tejay
Worms in Action:
|
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |