onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
ECS Neu 21.05.2004 Freitag, 21. Mai 2004 12:50 | ||||
ECS
Schweiz . ZH |
Hallo zusammen.
Da ich bereits seit einiger Zeit vergebens alle Foren und Tauschbörsen nach einem Pradaschier Filmchen durchkämmt habe, habe ich heute beschlossen, selber mal so ein Teil zu drehen. Gesagt, Getan, MiniDV Cam geschnappt, Zugticket gelöst und mich mal mit der Cam in die Rappelkiste gesetzt. Für alle, die sich jetzt an den Kopf langen und sich fragen, was zur Hölle denn Pradaschier ist, hier eine kurze Erklärung: Pradaschier war vor einiger Zeit die Grösste hochalpine Rodelbahn auf Rollercoastergleisen. Die Bahn wurde aber später durch eine Deutsche Bahn des selben Typs in der Länge nochmals getoppt. Facts zu Pradaschier: Länge: 3100 Meter Höhendifferenz: 480 Meter Top Speed (Bei Vollast): ca. 45 Km/h Kurven: 31 Helixe Fahrzeuge: Total 50 Schienenbobs, welche für 1 oder 2 Personen ausgelegt sind. Ort: Churwalden / Schweiz Quelle: eurocoaster.net prada006.jpg Die gesamte Anlage Quelle: eurocoaster.net prada004.jpg Ein Stück Bahn Quelle: eurocoaster.net prada007.jpg Die Bobs Quelle: eurocoaster.net prada008.jpg Die Gleise Ich persönlich finde die Bahn einfach genial, nur schon wegen der Bombigen Airtime, welche zeitweise auftritt Hier gibt es den Film: Pradaschier Movie (Ca. 17 MB / Windows Media 9 Format) Wer die 100% ruckelfreie Hi-Res variante (ca. 80 MB) möchte, findet diese im Kazaa Netzwerk unter dem Suchbegriff "Onride" oder "Pradaschier" (Wenn sich jemand anbieten würde, dieses File zu hosten, wär ich sehr froh!) Mfg. DAVEREST eurocoaster.net Eurocoaster Switzerland "KATUN... Probably the best Coaster in the World..." |
|||
))HELICOP(( Neu 21.05.2004 Freitag, 21. Mai 2004 14:57 | ||||
))HELICOP((
Deutschland . BW |
Hi @ all,
SUPERKLASSE ! Auf so ein Video hab' ich schon lange gewartet. Vielen Dank dafür ! MfG ))HELICOP(( |
|||
Christopher Neu 21.05.2004 Freitag, 21. Mai 2004 15:27 | ||||
Christopher
Christopher Betz Kirchardt Deutschland . BW |
Jetzt hab ich mal wieder Lust auf ne Rodelbahn! | |||
KloBoBBerLe Neu 21.05.2004 Freitag, 21. Mai 2004 16:24 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
GEIL!
Die Bahn kannte ich noch garnicht! Vielen, vielen Dank für das Video und die Bilder sowie die Informationen!!! |
|||
Chegga Neu 21.05.2004 Freitag, 21. Mai 2004 17:07 | ||||
Chegga
Deutschland . TH |
Ähm, ja ich denke schon, dass ich hosten könnte, weil ich das Video geil wirklich cool find'. Allerdings würde das File schätzungsweise nur 1 Monat oben sein, wegen Traffic... Die Frage ist bloß wo ich das File herkrieg', bei KaZaA finde ich nämlich unter beiden Begriffen nichts?!? cu Chegga |
|||
KloBoBBerLe Neu 21.05.2004 Freitag, 21. Mai 2004 17:16 | ||||
KloBoBBerLe
Im KaZaA geht das leider nicht... Im KaZaA können nur Dateien ausgetauscht werden, wenn sie öfters vorhanden sind... Ich wollte einem Bekannten von mir auch schon einmal einige Coastervideos geben, doch das KaZaA fand sie nicht, weil ich der einzigste war, der sie im Shared Folder online hatte... Nur wenn mehrere User solche Dateien anbieten, können sie letztendlich auch ausgetauscht werden... |
|||
Space Gladiator Neu 21.05.2004 Freitag, 21. Mai 2004 17:19 | ||||
Space Gladiator
Deutschland . NI |
jaja KaZaA is fürn Eimer
Über Soulseek kann man das locker machen, weil man da die Dateien eines Users durchsuchen kann. soulseek.de.vu Wenn ECS slsk installieren würde, könnten wir das ziehen. Hab eh keine Lust KaZaA zu installieren, wiels Mist ist. Nette Grüße |
|||
euro mir Neu 21.05.2004 Freitag, 21. Mai 2004 17:56 | ||||
euro mir
Luxemburg |
Die längste Bahn dieses Typs steht in Imst in Oesterreich. Die ist sogar Allwettertauglich. | |||
ECS Neu 21.05.2004 Freitag, 21. Mai 2004 17:56 | ||||
ECS
Schweiz . ZH |
Ja, ich kenn mich hald net so aus mit Sharetools, aber mein Webspace reicht leider net weit... Wenn ihr Vorschläge habt, wie ich das File gescheit sharen kann, wär ich froh um Ideen
Mfg. |
|||
KloBoBBerLe Neu 21.05.2004 Freitag, 21. Mai 2004 19:19 | ||||
KloBoBBerLe
Also ich hätte auch gerne die High Resolution Variante, es kennt bestimmt noch jemand Webspace für ein 80 MB - File oder nicht? | |||
Evil Neu 21.05.2004 Freitag, 21. Mai 2004 19:31 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
Hallo,
zur Not könnte ich das File für ein paar Tage über meinen Space laufen lassen und euch nen Link geben, allerdings müsste ich wissen wo es die Ruckelfrei Edition gibt. mfg DrEvil |
|||
ECS Neu 21.05.2004 Freitag, 21. Mai 2004 20:57 | ||||
ECS
Schweiz . ZH |
Die Rückelfreie Variente (640 x 480 / 25fps @ 2100kbps / 81 MB) könnte ich jemandem via MSN senden, der es dann vorübergehend hostet... Meldet euch doch per PM, wer MSN und 81MB Platz zum hosten hat | |||
ECS Neu 21.05.2004 Freitag, 21. Mai 2004 22:32 | ||||
ECS
Schweiz . ZH |
Also, wenn ihr Kazaa gestartet habt, müsste der Download über diesen Link gehen:
|File:Pradaschier Onride HI.wmv|Length:81332944 Bytes,79426KB|UUHash:=1mP7baXK20D9ts5prRR3pR8ZcIw=| Ihr müsst den ganzen Link in die Adressleiste Kopieren und Enter drücken. Mfg. |
|||
mpegster Neu 21.05.2004 Freitag, 21. Mai 2004 22:39 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
|File:Pradaschier Onride HI.wmv|Length:81332944 Bytes,79426KB|UUHash:=1mP7baXK20D9ts5prRR3pR8ZcIw=| Ihr müsst den ganzen Link in die Adressleiste Kopieren und Enter drücken. Mfg. bei mir gehts leider dann auch nicht da ich kazaa aus anderen gründen nicht benutze.. aber so ca 80 mb webspace sollten drin sein melde dich mal per pn bei mir und ich geb dir ne addi von nem ftp wo du es hochladen kannst von da aus kopier ich es dann auf meinen webserver Mfg Mpegster |
|||
Markus Neu 22.05.2004 Samstag, 22. Mai 2004 10:23 | ||||
Markus
Deutschland |
Bei mir geht der Link auch nicht. | |||
ECS Neu 22.05.2004 Samstag, 22. Mai 2004 10:40 | ||||
ECS
Schweiz . ZH |
Ich habe das File mpegster geschikt. Er wird es heute im laufe des Tages online stellen und hier posten, dann könnt ihr euch alle die HI-Res Variante saugen Vielen dank nochmals mpegster | |||
J4ckie Neu 22.05.2004 Samstag, 22. Mai 2004 11:43 | ||||
J4ckie
Deutschland . BW |
Das Video ist einfach SUPER!
Auf welche Geschwindigkeiten kann man auf dieser "Rodelbahn" kommen? Das muss ja richtig schnell werden, wenn man die Bremse nicht betätigt, oder gibt da sowas wie automatische Bremsen in der Bahn (hab aber keine gesehen)? Die Airtime sieht richtig verlockend aus auf dem Video, man hebt ja fast vom Sitz ab! Was ja anscheinend von Gurten verhindert wird. Diese Bahn ist sicherlich mal eine Reise wert. Freu mich schon auf die Hi-Res Variante! Gruß J4ckie |
|||
nico Neu 22.05.2004 Samstag, 22. Mai 2004 13:56 | ||||
nico
Schweiz . AG |
Ja kann mich nur anschliessen, das Video ist einfach genial. Ich wusste ja schon von dieser Bahn, aber dass sie so lang ist, das wusste ich nicht.
Grus Nico |
|||
mpegster Neu 22.05.2004 Samstag, 22. Mai 2004 16:17 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Was ich hiermit auch tue... Ihr bekommt das Video HIER Viel Spaß damit (ich muss gestehen ich hab es mir noch nicht ansehen können... werde es aber heute abend tun.. Mfg Mpegster |
|||
ECS Neu 22.05.2004 Samstag, 22. Mai 2004 18:42 | ||||
ECS
Schweiz . ZH |
Die Airtime sieht richtig verlockend aus auf dem Video, man hebt ja fast vom Sitz ab! Was ja anscheinend von Gurten verhindert wird. Diese Bahn ist sicherlich mal eine Reise wert. Die Bobs haben eingebaute Fliehkraftbremsen, die den Bob auf den geraden Strecken und in den Kurven bei ca. 45 Km/h abriegeln, dass er nicht schneller wird. Bei den kleinen Hügeln jedoch wird er massiv schneller (Ich denk schon, dass man da kurzzeitig mal 60 km/h schafft). Die Airtime ist stärker, als es aussieht! Die Hügel erreichen kurzzeitig mindestens das Airtimeniveau von Silver Star finde ich. Der Fahrer wird durch rücklaufgesicherte Gurte festgehalten, was verhindert, dass man rausfliegt. Die Bobs sind so aufgebaut, dass man während der Fahrt die Hebel nach vorne drücken muss, um schneller zu werden. Lässt man den Hebel los, macht der Bob ne ultraharte vollbremsung (Garantiert härter, als das was man am schluss des Videos sieht Für alle , die auf rasanten Rodelspass mit viel Airtime und ohne Risiko rauszufliegen stehen, ist diese Bahn sicher ein Eldorado Anmerkung: Beim Filmen hatte ich meistens nicht die Maximalgeschwindigkeit und vorallem in den Kurven hab ich wegen der Erschüterungen gebremst. Ohne Kamera geht die Sache noch etwas rasanter, wenns sein muss Mfg. |
|||
J4ckie Neu 22.05.2004 Samstag, 22. Mai 2004 19:03 | ||||
J4ckie
Deutschland . BW |
Danke für die Erklärung!
Aber was sind denn Fliehkraftbremsen? Wie funktioniert so etwas? Ist sowas dann elektronisch geregelt (was ich eher nicht glaube)? Wohl eher mechanisch. Ich kann mir darunter nur leider wenig vorstellen. Das die Airtime nicht schlecht ist kann man auf dem Video ganz gut erkennen. Ich finds richtig verlockend! MfG J4ckie |
|||
mpegster Neu 22.05.2004 Samstag, 22. Mai 2004 19:08 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Aber was sind denn Fliehkraftbremsen? Wie funktioniert so etwas? Ist sowas dann elektronisch geregelt (was ich eher nicht glaube)? Wohl eher mechanisch. Ich kann mir darunter nur leider wenig vorstellen. Das die Airtime nicht schlecht ist kann man auf dem Video ganz gut erkennen. Ich finds richtig verlockend! MfG J4ckie Fliehkraft bremsen kannst du dir im einfachsten falle so vorstellen , wie eine Feder welche die bremsbacken zusammenzieht und ab einer gewissen stärke der Fliehkraft übersteigt diese die Kraft der Feder und die Bremsbeläge drücken gegen die Fahrbahn, womit gebremst wird. Ich weis sehr laienhaft beschrieben und in wahrheit ist es doch leicht komplizierter aber so ist das Grundprinzip... Mfg Mpegster |
|||
ECS Neu 22.05.2004 Samstag, 22. Mai 2004 19:09 | ||||
ECS
Schweiz . ZH |
Die Fliehkraftbremsen sind eine Art Schleiffer mit einem Gummibelag. Durch die Rotation der Achse des Bobs wird mit der zunehmenden Fliehraft (Druck nach aussen der Achse) eine Feder zusammengedrückt . Je schneller der Bob, je stärker der Druck auf die Feder. Ab einer gewissen geschwindigkeit wird die feder so stark zusammengedrückt, dass dieser Gummischleiffer die Schiene berührt und den bob so daran hindert noch schneller zu werden. Während des Hügels ist die Distanz zwischen Schleifer und Schiene aber wieder grösser so, dass der Bob kurzzeitig ald nochschneller werden kann.
Mfg. |
|||
martinspies Neu 22.05.2004 Samstag, 22. Mai 2004 20:59 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Vielleicht kennt ja jemand noch die Jojos mit Freilauf? Die Bremse dürfte genauso funktionieren, nur eben genau umgekehrt.
Auch wenn´s nicht wirklich verständlich, mir fiehl das sofort ein! |
|||
J4ckie Neu 24.05.2004 Montag, 24. Mai 2004 13:43 | ||||
J4ckie
Deutschland . BW |
Jetzt kann ich's mir vorstellen! Danke!
Diese Jojos kenn ich auch, hab sogar noch zwei! Werd mir die mal genauer anschauen! MfG J4ckie |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |