onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Coastervideos und Medien

Gruslige Europa Park-Doku

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 13:13
Avatar von fabi fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian

Deutschland . HE
Die Lache von Eurosat werde ich nie mehr vergessen .. S

Gruß Fabian
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 13:16
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
s.kko

1. Dorothea selbst sagt das sie so nicht ist.
2. Künstlich lachende Menschen.

Es gibt noch viele weitere Kritikpunkte(häufige Wiederholung von Szenen, Kameraposition...)

Dir ist schon klar dass das alles volle Absicht war?
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 13:18
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
The Knowledge
DelLagosDie wohl schlimmste, grottigste und schlechteste Dokumentation die ich je gesehen habe.

Die wohl intelligenteste und brillianteste Dokumentation, die ich je gesehen habe. Und nun?

Deine Meinung! S
Ich find sie nicht nur vom Inhalt schlecht, auch die Aufnahmen und Schnitte waren richtig mies.
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 13:21
Avatar von fabi fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian

Deutschland . HE
Sowas kann man auch net als Doku bezeichnen, hat ja noch net mal nen richtigen Intro und Outro ist ne Kurzgeschichte, halt nur im Fernsehen - Man wird einfach ins geschehen rein geschmissen ...

Gruß Fabian
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 13:25
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Ich könnte dir noch zig andere Dokus nennen ohne In und Outro ...
Das hat doch mit der Doku nichts zu tun.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 13:25
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ihr habt doch alle sowas von keine Ahnung! S 0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 13:25
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DragonKhan

Dir ist schon klar dass das alles volle Absicht war?

Ja sicher. Manchen gefällt diese Art wohl, manchen nicht. Das macht es aber noch lange nicht zu einer guten Doku, nur weil sie anders ist.

Aber das ist wohl irgendwie der Trend geworden. Alles was nicht "Mainstream" ist, ist cool.
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 14:01
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Das ist glaube ich so eine kleine Zeit zum nachdenken wenn da ein pickender Mitarbeiter gezeigt wird.

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 16:11
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DragonKhanIhr habt doch alle sowas von keine Ahnung! S

Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich finde, diese Doku ist mal was anderes und wirkt für mich äusserst interessant.
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 16:19
Fabian

Deutschland . HE
Das interessanteste an der Doku sind die Überwachungskameras von Euro Mir und Euro Sat

Gruß Fabian
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 16:50
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DragonKhanIhr habt doch alle sowas von keine Ahnung! S

*seconded* Echt erschreckend. Aber wundern tut's mich nicht.
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 18:23
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wann wurde denn der Vekoma Coaster im EP abgerissen S? 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 18:38

Niederlande
Lass mich raten. Auch du hast nicht alles angesehen? 0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 18:57
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
*LOL* Klar kenne ich diese Reportage. War aber klar, dass du mich wieder wie so ein Honk darstellst.
Nächstes Mal mache ich eine ganze Reihe mit Smilies, vielleicht versteht man es dann, dass ich es nicht ernst meinte *tzes*
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 18:59

Niederlande
Und das nächste mal setzte auch ich ein Smilie dahinter um die Absicht deutlicher zu machen. S 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 19:23
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Kannte den "Streifen" noch nicht, aber 3Sat hatte schon immer ein Faible für solches Sendegut. Was die schon für Lückenfüller zwischen den Lückenfüllern gebracht haben...

@Maddin, steh du lieber mal morgens am Cola-Automaten. Jeden treff ich da, nur dich nicht. S
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 19:48
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Die "Doku" kannte ich davor nicht. Finde sie sehr interessant in gewisser Weise. So wie ich den Film verstanden habe ist der Europa-Park nur Schauplatz und es geht in ihm eigentlich nicht um den Park an sich, sondern um das Leben von Dorothea. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 19:55
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ach? Und der Schulleiter mit den schweren Bedenken, der Mann von der freiwilligen Feuerwehr, die debilen Lacher etc. sind alles Männer und Frauen aus Dorotheas Leben? 0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 20:22
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
So, gerade noch die letzten Teile geschaut.
Nach dem Allerersten dachte ich eigentlich schon: Schlechter gehts nicht! Aber dies wurde noch getoppt...filmisch und schnitttechnisch wurde alles noch schlechter als schlecht.
Inhaltlich, naja, eben Sachen aus dem Leben Dorotheas, fand ich jetzt nicht wirklich interessant.
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 21:36
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
darkonAch? Und der Schulleiter mit den schweren Bedenken, der Mann von der freiwilligen Feuerwehr, die debilen Lacher etc. sind alles Männer und Frauen aus Dorotheas Leben?

Ja, weil der EP auch ein sehr großer und wichtiger Teil ihres Leben ist, da sie ja laut Film nur in Parks fröhlich sei. Die Personen verdeutlichen imho nur, dass der EP für die Mitarbeiter und Einwohner Rusts keine Scheinwelt sondern Alltag ist. Aber den Film kann man sicherlich auf viele verschiedene Arten deuten.
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 22:16
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Was passiert eigentlich, wenn Menschen Ulrich Seidl nicht verstehen? Lese hier nach! 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 22:23
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Popcorn anyone?

Bubu,
derwo noch nie eine so symmetrische Szenerie gesehen hat...
0 gefällt das
GrambleX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 11:19
GrambleX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Eschweiler

Deutschland . NW
@adlerhome:

Ich dachte schon ich wär der Einzige, der bei solchen Videos mal den Namen des Regisseurs googlt.
Zwar kann ich immer noch nicht verstehen, was in einem Menschen vorgeht der so einen Film dreht, aber wenigstens muss ich mich nicht aufregen dass Ulrich Seidl ein schlechter Dokumentarfilmer ist. S
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 11:44
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Nur weil jemand eine Lobshymne auf diese Person bei Wikipedia einstellt wird er noch lange kein guter Filmemacher. 0 gefällt das
GrambleX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 12:31
GrambleX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Eschweiler

Deutschland . NW
Ich finde diesen Film lustig.

Als Dokumentation oder als künstlerisch wertvollen Film finde ich das ganze total daneben und kann nicht nachvollziehen wie jemand auf solche Ideen kommt und warum der für so einen Stil auch noch Auszeichnungen bekommt. Wenn man so ein "Werk" aber als Dokumentation bewertet, kann die Kritik auch nicht sinnvoll ausfallen.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Coastervideos und Medien

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen