onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Aufzug in der Hollywood Tour

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 16:18
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo, bei meinem gestrigen Phantasialandbesuch ist meinem Arbeitskollegen folgender Aufzug in der Hollywood Tour aufgefallen:

Fremdbild
Quelle: coaster-park.net 4_DSCN7666_1.jpg

Zuvor ist der mir noch nie aufgefallen, auf den Türen des Aufzugs steht "Außer Betrieb", die Türen sind angemalt, aber man sieht, dass es echte Türen eines Aufzuges sind.
Also gehe ich mal stark davon aus, dass der Aufzug echt ist (auch wenn er optisch angepasst wurde).

Meine Frage: Ist der schon immer da? Und was wird, bzw wurde damit transportiert?
Ich glaube der Aufzug soll irgendeinen Film darstellen (bzw eine Szene), aber welche(n)?
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 16:24
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Der ist schon immer da, er ist wohl für behinderte Besucher gedacht.

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 20:26
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domenik

Deutschland . BW
Ist der im Wartebereich oder bei der Fahrt?
EDIT: Oder in der Station. (Alfred Hitchcock S )
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 20:45
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Wenn man genau hinschaut, sind im Vordergrund die Boote zu sehen - ist also in der Station S
Könnte ein verkleideter Notausgang sein. Oder es ist tatsächlich ein Aufzug, dann aber wohl eher für Wartungstechniker, um in einen evtl. Keller zu kommen (technische Anlagen?).

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 20:47
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
LogFlumeRider
Nö oder siehst du irgendwo ein Notausgangsschild? S
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 20:55
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ok, stimmt. Ein regulärer Weg ist es jedenfalls nicht.

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 21:59
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Solche Aufzüge gibt es bei einigen Attraktionen in verschiedenen Parks.
Diese sind, wie Dirk schon schrieb, für Behinderte Personen gedacht,
die den Normalen Eingang nicht benutzen können. Bei Bandit und Balder gibt es zb auch welche.
Ob dieser im PHl nun wirklich echt ist, kann ich leider nicht sagen,
da mein letzter Besuch in der HollywoodTour schon Jahre her ist.
Aufgefallen ist er mir aber.

Gruss
Auge
0 gefällt das
Ich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 09:04
Avatar von Ich Ich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tibor

Deutschland . RP
Hallo,

aber wenn der für Behinderte Besucher ist, warum steht dann auf den Türen Außer Betrieb?
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 09:11
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das ist allerdings eine sehr gute Frage...
Gibt es in der HollywoodTour überhaupt Treppen, die einem Rollstuhlfahrer den Weg erschweren könnten?

Gruss
Auge
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 09:23
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
AugustVonPolenDas ist allerdings eine sehr gute Frage...
Gibt es in der HollywoodTour überhaupt Treppen, die einem Rollstuhlfahrer den Weg erschweren könnten?

Gruss
Auge

Frag mal lieber ob es im Phatasialand überhaupt irgendwo keine Treppen gibt...S

Sowohl Eingang zur Hollywoodtour als auch alter Ausgang über Cristallion, sowie der "neue" Ausgang über das Treppenhaus, wie der Name schon sagt, sind ziemlich Treppenbehaftet...S

Gruß von jemandem, bei dem das Phatasialand nur noch Treppencountry heisst,
Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 09:27
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Ja, sowohl am Eingang als auch am Ausgang über den Notausstieg sind Treppen. IIRC geht die Eingangstreppe gleich nach dem Zugang in das Gebäude erst nach rechts und beschreibt dann einen 90° Knick nach links in die Station. Die Treppe am Ausgang wurde letztens hier in einem Tagesbericht gezeigt:

upic168290

Ich hatte die zwar etwas anders in Erinnerung, aber das wird sie schon sein.
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 10:07
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
IchHallo,

aber wenn der für Behinderte Besucher ist, warum steht dann auf den Türen Außer Betrieb?

Ich vermute mal dass behinderte Besucher wegen der verschärften Sicherheitsvorkehrungen seit 2001 nicht mehr die Hollywood Tour benutzen dürfen.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
shirley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 10:43
Avatar von shirley shirley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . SL
Jetzt wo ihr es so erwähnt.. Ich hab mir da nie Gedanken gemacht, dachte immer das gehört zur Requisite (wegen Hitchcock Poster nebenan) ?! 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 10:50
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
FunthomasIch vermute mal dass behinderte Besucher wegen der verschärften Sicherheitsvorkehrungen seit 2001 nicht mehr die Hollywood Tour benutzen dürfen.

Welche verschärften Vorkehrungen? Es sollte doch Rollstuhlfahrern die Möglichkeit gegeben sein, diese Attraktion nutzen zu können!
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 10:59
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Möglichkeit sollten sie haben, ja.

Aber ich denke in diesem Fall stellt sich die Frage, ob die Rollstuhlfahrer im Ernstfall während der Fahrt problemlos aus den Booten evakuiert werden können.

Diese Frage stelle ich mir übrigens bei einigen Attraktionen, nicht nur im Phantasialand, wie man auf freier Strecke mitten im Wasser problemlos evakuiert wird.

LG

Marco
0 gefällt das
Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 11:11
Avatar von Blubba Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Altenstadt
Deutschland . HE
Für "normale" Menschen ist das evakuieren kein problem, gerade im Phantasialand (ausgenommen River Quest, wobei die ja nicht stehen bleiben kann mit Blockbremsen ...), aber gerade bei der Hollywood Tour, wo es zu einem Brand kommen könnte, sehe ich das für behinderte Menschen ebenfalls als problem. Vielleicht kann ja jemand beim nächsten Besuch sich mal die mühe machen, nach ganz hinten zur Hollywood Tour zu laufen und zu fragen. S

Aber ich habe noch mal eine Frage, war der Ausgang nicht mal durch eine Art "Restaurant" oder irre ich mich hier total?

Eben am Herd sich verbrannte Grüße
Chrissi
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 11:16
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Blubba

Aber ich habe noch mal eine Frage, war der Ausgang nicht mal durch eine Art "Restaurant" oder irre ich mich hier total?

Bis 2004 führte der Ausgang durch das "Cristallion", heute das Fantissima Theater. Seither ist der ehemalige Notausgang (bzw. isses ja immer noch) der neue Ausgang, welcher rechts neben dem Fantissima Ausgang endet.
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 11:52
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BubuWelche verschärften Vorkehrungen? Es sollte doch Rollstuhlfahrern die Möglichkeit gegeben sein, diese Attraktion nutzen zu können!

Phantasialand Homepage

Gäste mit Behinderung, Fahrgeschäfte

Aus Sicherheitsgründen ist es uns seitens des TÜV nicht gestattet, Fahrattraktionen an Gäste freizugeben, die diese nicht selbstständig betreten und verlassen können. Deshalb dürfen z.B. blinde Gäste und RollstuhlfahrerInnen unsere Fahrattraktionen laut TÜV leider nicht benutzen. Die Sicherheit all unserer Gäste können wir nur unter der Voraussetzung garantieren, dass jeder aus eigener Kraft die Ein- bzw. Ausgänge erreicht, was vor allem für nicht ebenerdig verlaufende Fahrattraktionen gilt. Hier führen die Wege sowie die Notausgänge über teilweise steile und schmale Stiege, die von Gästen mit Behinderung nicht ohne fremde Hilfe überwindbar sind.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 14:35
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domenik

Deutschland . BW
Laut Artikel, gelten die Regelungen also auch in allen anderen Parks (in Deutschland). 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 17:50
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
War der ehem. Ausgang durchs Cristallion eigtl. nicht als Notausgang gekennzeichnet? 0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 17:56

Deutschland . NW
Muss ja nicht zwingend, da ja ein Notausgang vorhanden ist, welcher auch schneller aus dem Gebäude rausführt wie der normale Ausgang (welcher einen erstmal durchs halbe Theater/Restaurant jagt). 0 gefällt das
Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 17:58
Avatar von Blubba Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Altenstadt
Deutschland . HE
Den Ausgang durch das Restaurant gibt es ja nicht mehr.

Chrissi
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 17:59

Deutschland . NW
Den Ausgang gibt es noch, nur nicht mehr das Restaurant S 0 gefällt das
Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 18:00

Altenstadt
Deutschland . HE
Aber man läuft da nicht mehr durch. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 18:04
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
EvilMuss ja nicht zwingend, da ja ein Notausgang vorhanden ist, welcher auch schneller aus dem Gebäude rausführt wie der normale Ausgang (welcher einen erstmal durchs halbe Theater/Restaurant jagt).

Naja, aber es ist ein Unterschied, ob du einen oder zwei Ausgänge hast. Wobei bei dem durchs Restaurant glaube ich die 60m bis ins Freie überschritten wären und man ihn somit eh nicht als Notausgang hätte benutzen können...
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen