onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Break Dancer (Huss) in 2 Richtungen...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2010 Freitag, 02. Juli 2010 18:16
Avatar von Mwiggi Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bad Schwartau
Deutschland . SH
Frage an die Techniker S

...wie geht das?

Klick mich

mfg Marc

edit: Es war doch immer nur eine Rechts Drehung möglich (wenn man vor dem Fahrgeschäft steht). Wieso geht es jetzt aufeinmal in beide Richtungen?
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2010 Freitag, 02. Juli 2010 19:32
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich sag: durch Umrichter. Aber da ich eigentlich keine Ahnung von sowas hab: sdos, übernehmen Sie! 0 gefällt das
Top Spin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2010 Freitag, 02. Juli 2010 23:05
Avatar von Top Spin Top Spin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Sieht sehr geil aus. Wo steht er demnächst zum testen? 0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2010 Samstag, 03. Juli 2010 00:23
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Moin im Handbuch der Standardmäßig verbauten Typact's steht was zu tun ist wen ein Motor entgegengesetzt dreht also ist es Theoretisch möglich. Immer wenn wich einen Motor abgeklemmt hatte wollte ich mal Probieren hatte aber nie den Mut.

Ich halte es für am wahrscheinlichsten das er auf Drehstrommotoren mit Frequenzumrichter (kostet keine Kohle S ) umgerüstet wurde wodurch sich die Drehrichtung entweder über den Umrichter oder durch verpolten ändern lässt.

@mpegster bitte korrigiere mich.

P.S. Ich halte einen Drehrichtungswechsel im Spielbetrieb immer noch für gewagt.

P.P.S. Gerüchten zufolge soll Sobczyk zeitweise gleich läufig drehen.
0 gefällt das
Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2010 Samstag, 03. Juli 2010 07:33
Avatar von Mwiggi Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bad Schwartau
Deutschland . SH
Top SpinSieht sehr geil aus. Wo steht er demnächst zum testen?

Meines Wissen reist er in Niedersachen hat aber auch einige Plätze in Schleswig-Holstein, wo er als nächstes kann ich dir nicht sagen.

SdosP.S. Ich halte einen Drehrichtungswechsel im Spielbetrieb immer noch für gewagt.

und wieso?

mfg Marc
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2010 Samstag, 03. Juli 2010 07:57
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Öfter zu sehen ist Rasch beispielsweise in Pinneberg bei Hamburg. 0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2010 Samstag, 03. Juli 2010 08:47
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Mwiggi
SdosP.S. Ich halte einen Drehrichtungswechsel im Spielbetrieb immer noch für gewagt.

und wieso?

Ich antworte mal mit einer Gegenfrage. Ist dir mal jemand in die Fahrbahn gesprungen?

Wenn ich mir das Video so anschaue besteht meiner Meinung nach diese Gefahr.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2010 Samstag, 03. Juli 2010 10:14
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Für Tim und Christian wäre dass ein Top Raklo-Trainingsgerät. Zwei mal auf und abspringen während einer Runde - da sind 360° oder 720 ° und die anderen Choreographien schnell eingeübt. 0 gefällt das
Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2010 Samstag, 03. Juli 2010 10:29

Bad Schwartau
Deutschland . SH
sdosIch antworte mal mit einer Gegenfrage. Ist dir mal jemand in die Fahrbahn gesprungen?

Ich versuche mal die Gegenfrage zu verstehen. S

Meinst du damit, wenn man von einer Drehrichtung in die andere Wechselt, kommt es jaa zu einem kurzeitigen Anhalten der Scheibe und dadurch könnte der ein oder andere Fahrgast an Seite denken, dass die Fahrt vorbei ist und somit auf die Scheibe springt.

Meinst du das damit?

Ich meinte eig. bei meiner Frage ob es Gesund für das Getriebe ect. ist., während der Fahrt von einer Drehrichtung in die andere zu Wechseln? Der Breaker ist für sowas jaa nicht aus gelegt worden...

mfg Marc
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2010 Samstag, 03. Juli 2010 10:47

Deutschland . BW
Alles was unter einer Bestimmten Geschwindigkeit ist regt zum Aufspringen an.

Dem Getriebe dürfte es nicht wirklich was ausmachen solange es zum Stillstand gebracht wird.
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2010 Samstag, 03. Juli 2010 13:57
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Na wenn dsa gute Stück in Niedersachsen verkehrt werde ich ihn wohl mal aufsuchen müssen. S

Nette Grüße
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2010 Samstag, 03. Juli 2010 19:51
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
sdosP.S. Ich halte einen Drehrichtungswechsel im Spielbetrieb immer noch für gewagt.

Sehe ich auch so!
Wenn man an manchen Geschäften sieht, wie schnell die Leute auf die Scheibe gesprungen sind, obwohl das Geschäft noch nicht annähernd steht ... S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2010 Samstag, 03. Juli 2010 21:28

Deutschland . NW
Klar - sonst kriegt man auch keine Gondel mehr! S 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2010 Samstag, 03. Juli 2010 21:33
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Keine Sorge: Die erste Raklo-Sportschule ist in Arbeit - für alle, die beim Breaker nie ne Gondel kriegen. Gab's da nichtmal nen lustigen Thread zu? 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2010 Samstag, 03. Juli 2010 21:48
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich weiß, dass man sonst keine Gondel bekommt ... Aber eine tolle Situation ist das nicht gerade. Auch wenn es nicht typisch (und auch irgendwie optisch nicht schön) für Rundfahrgeschäfte auf der Kirmes ist, so bin ich eher dafür, Warteschlangen einzuführen. Ist natürlich nicht besonders realistisch, aber sicherer wäre es schon. 0 gefällt das
maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2010 Sonntag, 04. Juli 2010 04:52
Avatar von maniac maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Schließe mich an mit der Aussage "Sehr gewagt"!

Gleichläufiges Drehen ist absolutes No-Go (wie auch das Stehen, was im verlinkten Video zu sehen ist) - müsste die Schließung durch die Bauaufsichtsbehörde zur Folge haben.

Um einen ("Huss")- Gleichstrommotor zu drehen, kann man entweder die Feld- oder die Ankerpolung invertieren.
Am Umrichter schaltbar oder einfach die Kabel vertauschen...

PS: Wie auch am Booster oder Ikarus
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2010 Sonntag, 04. Juli 2010 08:54

Deutschland . BW
Danke Chris für die Richtigstellung. Wobei die Motoren nicht von HUSS sind. S

Wir sehen uns spätestens in KA.
0 gefällt das
maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2010 Montag, 05. Juli 2010 00:27
Avatar von maniac maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Ich korrigiere: *gähn*

"die von Huss verwendeten Gleichstrommotoren der Firma Weier aus Eutin"
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2010 Montag, 05. Juli 2010 13:39
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
sdosP.P.S. Gerüchten zufolge soll Sobczyk zeitweise gleich läufig drehen.

Bei Sobczyk soll ein Gleichlauf jedoch direkt auch nicht möglich sein, sondern nur daher stammen, dass beim Ausdrehen der Radscheibe der Schalter für den Richtungswechsel umgelegt wurde und den Poti für die Kreuze währenddessen aufgedreht wurde (laut einem Post bei RNR oder KFW).
Das Video dazu
Für mich, meiner Erfahrung nach, zieht sich das "Ausdrehen" jedoch ziemlich lange hin. S
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2010 Montag, 05. Juli 2010 16:23
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ist es denn nicht möglich:

- Platte auf "100"
- Kreuze auf null
- Kreuze in die andere Richtung
- Platte auf null
- und dann zum Schluss die Platte in die andere Richtung.

Ich könnte mir vorstellen, dass:

- der Fahrablauf abwechslungsreicher und dynamischer wird
- die umstehenden Menschen nicht auf den Klops kommen die Scheibe zu betreten
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2010 Montag, 05. Juli 2010 17:28

Deutschland . NW
Sobald die Platte steht, denken die Leute, dass die Fahrt zu Ende ist! 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2010 Montag, 05. Juli 2010 17:29
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Ausser wenn sich die Kreuze noch voll drehen im Facelift - also zumindestens dann würde ich nicht draufspringen. 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2010 Montag, 05. Juli 2010 17:32
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
DU nicht... 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2010 Montag, 05. Juli 2010 17:42
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es hat schon seinen grund warum man beim Facelifting die Scheibe normalerweise nicht bis zum Stillstand abbremst! 0 gefällt das
maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2010 Dienstag, 06. Juli 2010 14:35

Deutschland . NI
YourrulezAusser wenn sich die Kreuze noch voll drehen im Facelift - also zumindestens dann würde ich nicht draufspringen.

Du musst mit dem Dümmst-Möglichen-Fahrgast rechnen...

Erkläre mal dem Staatsanwalt warum Du die Platte bei voll drehenen Kreuzen angehalten hast...
(siehe Bends/Tupaii/mpegster)
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen