onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Die Weltweit Besten Darkrides?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 18:51
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Für mich als Piraten-Fan sind natürlich ganz klar Pirates of the Caribbean im Disneyland Paris und I Corsari im Gardaland auf Platz eins. Danach kommen dann Valhalla in Blackpool und Droomvlucht in Efteling. Der Rest sammelt sich dann undefinierbar dahinter an S . 0 gefällt das
topspin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 19:58
topspin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lauf an der Pegnitz
Deutschland . BY
Ganz klar Tower of Terror im Disneyland S 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 20:13
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
ToT ist ist kein Darkride. 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 20:57
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Naja, die Florida-Variante irgendwie schon... 0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 21:34
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Darkride = (überdachte) Themenfahrt S
Insofern ist ToT kein Darkride, sondern eher ein Walk-Through inkl. Freefall.

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 21:40
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
In der Version in Florida fährt man aber einen gewissen Teil und es ist ein geschlossener Kreislauf. Ob man es als Themenfahrt zählen lassen kann, darüber lässt es sich aber dennoch streiten. 0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 21:43
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ok, war noch nicht in Florida. In diesem Fall ist's halt ein, äh, Hybrid-Ride S

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 21:44
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
*notier*
Erster Fall für Darkride-Count-Grauzone S
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2008 Donnerstag, 23. Oktober 2008 05:57
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
In Florida gibt es kein Disneyland. Die Frage, ob es ein Darkride ist, hat die Reportage "Ultimate Disney World" in der kongenialen Übersetzung des "Medienvertrieb in Buchholz" amtlich beantwortet: "Ist es eine dunkle Fahrt? Nein, es ist eine aufregende Fahrt!" 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2008 Donnerstag, 23. Oktober 2008 15:43
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Mein Absoluter Favorit ist il Corsari!
dich gefollgt von Dromvlucht
Peter Pan
und
Carinival Festival *fg* nein Fluch der Karibik Euro Disney Version.
0 gefällt das
Patmar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2008 Montag, 27. Oktober 2008 14:56
Avatar von Patmar Patmar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW
Hi

1. Dinosaur (Animal Kingdom)
2. Pirates of the Caribean (Orlando)
3. Men in Black
4. ET Adventure (Orlando)
5. Spaceship Earth (Epcot)

Das sind so die Top 5 die ich selbst gefahren bin. Da gibt es aber noch:

6. Haunted Mansion (Orlando)
7. Nemo (Epcot)
8. Great Movie Ride (Orlando)
9. Ellens Energy Adventure (Epcot)
10. Droomvlucht

Bye Patrick
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2008 Dienstag, 28. Oktober 2008 05:50
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Meine Top 6

1. Pirates of the Caribean (Disneyland Paris)
2. Fata Morgana (Efteling)
3. Droomvlucht (Efteling)
4. Silbermine (Phantasialand)
5. Piraten von Batavia (Europa Park)
6. Phantom Manor (Disneyland Paris)

Pirates of the Caribean ist für mich die absolute Nummer 1,weil die Attraktion vom Eingang bis zum Ausgang Top Thematisiert ist und man wirklich nichts findet was zu kritisieren wäre.
Einfach S

Mfg: Ric S
0 gefällt das
Helix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2008 Samstag, 08. November 2008 21:58
Avatar von Helix Helix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Augsburg
Deutschland . BY
Nicht zu vergessen: Mummy-The Ride in USF! 0 gefällt das
FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2008 Samstag, 08. November 2008 22:28
Avatar von FmH FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mh, so viel wie ich doch kenne, und so reizueberflutet wie ich bei ersten Fahrten IMMER bin (ich weis zb vom Transdemonium nicht mehr viel- nur dass es auf einmal schnell im Kreis aufwaerts ging.) kann ich da schlecht eine Liste machen.
Wofuer ich mich aber jederzeit anstellen wuerde:

Droomvlucht
Droomvlucht und
Droomvlucht S

Man merkt nicht, dass ich ein Efteling-Fan bin?

Sarah,
die sich grad krampfhaft versucht an Pirates zu erinnern
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 11:20
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Platz 1: Bos van Plop (Plopsaland)
Platz 2: De vliegende Hollander (Efteling)
Platz 3: Droomvlucht (Efteling)
Platz 4: Carnaval Festival (Efteling)
Platz 5: Bermuda Dreieck (Movie Park)
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 11:45
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
ZitatPlatz 4: Carnaval Festival (Efteling)

Smilie :185: - AngelRides - 230345 Zugriffe

Sorry der musste sein S
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 13:45
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Meine TOP 5 der Darkrides:

Platz 1: It's a Small World
Platz 2: Phantom Manor
Platz 3: Pirates of the Caribbean
Platz 4: I Corsari
Platz 5: Fata Morgana

Anmerkung: Der Titel des Threads ist natürlich ziemlich dämlich. Niemand hier kennt alle Darkrides, die es in der Welt gibt. Von daher kann es nur eine persönliche TOP5 sein.
0 gefällt das
BadDanny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 14:08
Avatar von BadDanny BadDanny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Mayer
Neuwied
Deutschland . RP
Ich bin noch nicht viele Darkrides gefahren. Daher siehr meine Top 5 volgenderaßen aus.

1. Piraten in Batavia (Europapark)
2. Geisterschloss (Europapark)
3. Abenteuer Atlantis (Europapark)
4. Geisterrikscha (Phantasialand)
5. Silbermine (Phantasialand)

Hoffende Grüße nicht erschlagen zu werden. S
BadDanny
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 15:17
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Nö, find ich gut, besser so als irgendwelche Rides bewerten die man von Videos her kennt o.ä

Dennis
0 gefällt das
TomSC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 17:23
TomSC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom Chor
Stein bei Nürnberg
Deutschland . BY
1. Indiana Jones and the Temple of the forbidden Eye (Disneyland Anaheim)
2. Curse of Darkastle (Busch Gardens Europe)
3. Haunted Mansion Holiday (Disneyland Anaheim)
4. Pirates of the Caribbean (Disneyland Paris)
5. I Corsari (Gardaland)

Ich war allerdings noch nicht in Asien. Von daher auch nur ein persönliches und kein weltweites Ranking! S

Ausserdem ist die Frage "Was ist ein Darkride" genauso schwer wie "Was ist eine Achterbahn"? Ist Splash Mountain zum Beispiel ein Darkride?
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 18:17
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Mal unsortiert:

- Indiana Jones and the Temple of the forbidden Eye (Disneyland Anaheim)
- Transdemonium (Parc Asterix)
- Phantom Manor & Pirates of the Caribbean (Disneyland Paris)
- Droomvlucht (Efteling)
- Jurassic Park: River Adventure (Universal Studios Hollywood)
0 gefällt das
Blumenelfe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 23:41
Avatar von Blumenelfe Blumenelfe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Natasha
Duisburg
Deutschland . NW
Hi

Hier meine sehr subjektive Top 5,da ich leider noch nicht das vergnügen hatte so viele Darkrides zu besuchen.
1: The Great Movie ride (Disney MGM jetzt Disney Hollywood Studios)
2:Pirates of the Caribbean (Disneyland Paris)

3: Haunted Mansion (Disneyworld Orlando)

4: Droomvlucht (De Efteling)

5: De vliegende Holländer (De Efteling)

Liebe Grüße Natasha
0 gefällt das
Probesitz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 03:16
Avatar von Probesitz Probesitz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

USA
Natuerlich ist das ganze hier auf eine persoenliche Top 5 ausgelegt. Man kann ja schlecht eine "ofizielle" Liste niederschreiben, da Geschmaecker bekanntlich verschieden sind. Trotzdem kann man anhand der Haufigkeit einiger genannten Dark Rides durchaus eine Liste der Weltweit besten bzw. beliebtesten Dark Rides zusammenstellen. So haeufig wie Droomvlucht bisher genannt wurde, kann man davon ausgehen das dieser Dark Ride zu einen der besten gehoert.

Meine Top 5 wuerde so aussehen:

- Revenge of the Mummy (Universal Studios Florida)
- Curse of Darkastle (Busch Gardens)
- Phantom Manor (DLP)
- Haunted Mansion (Anaheim)
- Droomvlucht

S
0 gefällt das
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 03:16
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Auch wenn die Bezeichnung Darkride nicht so ganz zu "100%" zutrifft, meine persönliche "favorites" Liste von Indoor-Attraktionen
1. Terminator 2:3D (Universal Studios) - Ich bin selten so sprachlos gewesen wie nach diesem perfekt inszenierten Effektspektakel
2. Poseidon's Fury (IOA) - Für mich eine der am wenigsten gewürdigten Attraktionen in Orlando.
3. The Amazing Advenrues of Spiderman (IOA) - Rein technisch und visuell einfach nur krass. Allerdings kam ich mir persönlich in dem Teil eher als Zuschauer vor, dann als ein Teil der Story. Wohlgemerkt ist das auch der einzige Negativpunkt an diesem Technik-Monstrum.
4. The Twilight Zone Tower of Terror (Disney's Holywood Studios) - Einfach ein toller Ride der immer wieder Spaß macht. Und den 5th Dimension Room fand ich persönlich sehr wohl "überraschend" und das obwohl ich wusste was dort passiert.
5. Pirates of the Carribean (DLRP) - Ein rundum sympatischer Ride. Nach dem "Umbau" der anderen Pirates-Rides mit und um Jack Sparrow sogar noch mehr als früher.

Und auch wenn es um ne TOP-5 geht will ich einen Ride nicht unerwähnt lassen:
6. Soarin' over Califonia (Epcot) - Irgendwie ja auch ein Darkride und auch wenn die Reridability von vielen gerne mal in Frage gestellt wird, beim 1. Mal ist es einfach ein tolles Erlebnis.
0 gefällt das
Probesitz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 17:53
Avatar von Probesitz Probesitz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

USA
Kann mir jemand was ueber den Dinosaur Ride in WDW sagen? Bin naechste Woche fuer ein paar Tage dort. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen