onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Dschungel Floßfahrt wird überarbeitet

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2022 Sonntag, 20. März 2022 22:44
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
TopHatPeoplemover [ist zu einer] Möglichkeit geworden, sich Mal kurz zu setzen und trotzdem ohne große Schlange was zu fahren.

Wie lange warst Du nicht mehr im Magic Kingdom?
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2022 Montag, 21. März 2022 01:39
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Brasilien
Na wenigstens kann man aus dem Zitat ableiten, dass es bei den Bären - nicht zu vergessen: Hirsch, Elch, Bison und Waschbär - noch so ist. S

Auch wenn meine Vorfreude auf einen Magic-Kingdom Besuch Post-Covid noch niedriger ist als ohnehin schon, ich denke es ist klar worauf ich hinaus möchte. Voller Park braucht eben auch Mal Bahnen die kein E-Ticket sind. Wobei der Europa-Park von denen in der Tat bestimmt zwei Dutzend hat. S
0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2022 Montag, 21. März 2022 07:17 3 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn man aber fast ausschließlich Mittelmaß bietet, dann wäre die gammelige Dschungelfahrt eine gute Gelegenheit gewesen, aus dem Fahrsystem etwas zu machen. Für die Größe des Parks fehlt es dann doch einfach an richtig genialen Attraktionen. 3 gefällt das
nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2022 Montag, 21. März 2022 08:16 3 gefällt das
Avatar von nobson84 nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es gibt so viele Dinge, die mich an der Bahn stören, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Smilie :927: - Maliboy - 144830 Zugriffe

Das übertriebene Kunstgrün und die (provisorischen) Boote wurden ja bereits angesprochen, die Figuren ebenfalls. Die Trolle aus der Zauberwelt der Diamanten finde ich völlig deplatziert, passen überhaupt nicht zum Thema. Den Tunnel hätte man sich in der jetzigen Form komplett schenken können. Und der Uferbereich erinnert in weiten Teilen an das Kolonialzeitthema - was jetzt noch unpassender wirkt als vorher.

Summa summarum bin ich bei Ingo, dass man die Floßfahrt besser für ein Jahr komplett aus dem Programm genommen hätte, bevor man dem Publikum ein halbherziges Provisorium präsentiert - und das auch noch als große Neuheit der Saison 2022 bewirbt. Wobei ich nur hoffen kann, dass es sich tatsächlich um ein Provisorium handelt. S

Colorado-FanAm Ende sollte man schon auf dem Niveau von Merlin's Quest ankommen.

Auch wenn ich die Einschätzung, dass der Europa Park "fast ausschließlich Mittelmaß bietet" nicht teile: Merlin's Quest als Maßstab anzulegen, finde ich nicht so weit hergeholt. Was das Toverland da macht, ist schließlich kein Hexenwerk: Ein paar schöne Kulissen im Halbdunkel, einige Rauch-, Licht- und Wassereffekte sowie ein schickes Beleuchtungskonzept, dazu ein, zwei einfache Animatronics - fertig ist ein stimmungsvoller Tunnel. Ich finde schon, dass das auch der Anspruch an den Europa Park sein darf (wobei die Dimension des Tunnels im Toverland natürlich eine andere ist). Im aktuellen Zustand spottet die "Zauberreise" jedenfalls jeglicher Beschreibung.
3 gefällt das
UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2022 Montag, 21. März 2022 09:34
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das Toverland nutzt bei Merlin's Quest sehr geschickt Dunkelheit und Nebel um eine sehr gelungene düstere Atmosphäre zu erzeugen. Auch wenn es eine Zauberreise sein soll ist das ganz sicher nicht die Stimmung die der Europapark bei dieser Themenfahrt erreichen will. Das heißt dieser einfache Weg wäre so meiner Ansicht nach nicht gegeben...

Wie man die Fahrt derzeit in Videos sehen kann ist es leider einfach statisch und steril. Wenig zauberhaft, wenig märchenhaft und auch nicht ernsthaft elegant. Die Fahrt wirkt komplett unfertig und es wäre höchstwahrscheinlich wirklich sinnvoller gewesen sie nicht in diesem Zustand zu eröffnen und das Thema so irgendwie schon zu verbrennen... außer der Park hat tatsächlich nichts größeres damit vor und sieht das so schon als quasi fertig an. Aber das wäre sehr enttäuschend!
0 gefällt das
Oblivion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2022 Montag, 21. März 2022 12:07
Avatar von Oblivion Oblivion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin
Waldsolms
Deutschland . HE
Ich finde den aktuellen Zustand auch weniger gelungen, wobei mich die Boote am wenigsten stören.
Bin auch der Meinung das der EP da noch nicht mit fertig ist. Wobei ich denke, wenn das Feedback weiterhin so negativ ausfällt, werden sie ggf. noch mehr rausholen als vielleicht geplant war. Bei Eurosat wurde ja auch noch mal nachgebessert.
0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2022 Montag, 21. März 2022 12:19 2 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Genau das ist aber das enttäuschende Gefühl, welches man beim Europa-Park inzwischen hat. Es wird etwas offensichtlich unfertiges eröffnet. Man erinnere sich an die billigen Schwarzlichtbilder in der Eurosat, die dann ausgeschaltet wurden, weil das wirklich niemandem gefallen hat.

Nach wochenlangem Shitstorm der Fans tat sich dann etwas. Keine Ahnung, ob man das noch einmal so durchziehen will, aber es entsteht der Eindruck, dass man erst einmal schaut, ob die halbgare, billige Lösung gut ankommt. Wenn keiner meckert, dann lässt man es eben so. Ansonsten schnell noch ändern.
2 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2022 Montag, 21. März 2022 17:23 7 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Irgendwie hat man das Gefühl als wenn ihr denkt, dass in Rust nur ausgemachte Klappspaten und Turnbeutelvergesser tätig sind.

Darf man fragen was für Erwartungen ihr an eine Umgestaltung an eine uralte Anlage habt? Es setzt sich NIEMAND ins Auto und fährt durch halb Europa um die umgestaltete Floßfahrt zu sehen, sondern die wird, wenn überhaupt, mal nebenbei mitgenommen.
Mal ganz davon abgesehen dass auch für den EP die letzten beiden Jahre finanziell jetzt nicht gerade die beste Zeit war und man parallel gerade mal eben einen neuen Themenbereich baut.
7 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2022 Montag, 21. März 2022 17:43 2 gefällt das
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
epfans.info ;

Unter "Josefinas kaiserliche Zauberreise" sind entsprechende Artworks der Station und Boote für 2023. Sehe da nichts worüber man sich beschweren könnte.
2 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2022 Montag, 21. März 2022 18:54
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich bin da völlig entspannt... schließlich murkst da der beste Freizeitpark der Welt volle 2 Jahre an einer Bootsfahrt. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2022 Montag, 21. März 2022 19:32 1 gefällt das
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Nach der Kritik hier habe ich mir dann doch mal ein Onride angesehen … Und ich muss sagen, für so eine „Popel-Attraktion“ (und nichts anderes ist sie ja nunmal am Ende des Tages - nicht negativ gemeint, ich denke das ist klar) ist das doch recht ordentlich umgestaltet.
Ich bin mir fast sicher, dass da das ein oder andere noch kommen wird. Aber man hatte ja nun auch gerade einmal zwei Monate Zeit, die alten Dinge ab- und die neue Deko aufzubauen. Dafür (und dafür, dass es eben alles andere als ein E-Ticket-Ride ist) finde ich das bis jetzt doch ganz in Ordnung.
1 gefällt das
nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2022 Montag, 21. März 2022 22:07 2 gefällt das
Avatar von nobson84 nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
benbenderUnter "Josefinas kaiserliche Zauberreise" sind entsprechende Artworks der Station und Boote für 2023. Sehe da nichts worüber man sich beschweren könnte.

Dem nach zu urteilen dürfen wir noch einiges erwarten, siehe etwa das Stationsgebäude. Ich lege meine Generalkritik auf Wiedervorlage 2023 und leiste dann ggf Abbitte. S
2 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2022 Dienstag, 22. März 2022 13:48
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Die Artworks von epfans waren mir unbekannt. Wenn das denn dann nächstes Jahr so wird, find ich das toll und auch gut für den Bereich und den EP passend.

Nur die "temporäre" Zwischenattraktion als Mix aus 2 Welten mag mir nicht gefallen.

Übrigends finde ich es wirklich genial, das ein Wasserkarusell nach Rulantica kommt. Das finde ich sensationell! Hoffentlich wird das gut angenommen und das viel Fahrbaren kommen wird!
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2022 Sonntag, 27. März 2022 14:03
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kitsch as Kitsch can - ich mag's. Davon abgesehen: Wenn interessieren die Figuren? Hauptsache, die Enten sind da S 0 gefällt das
UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2022 Montag, 28. März 2022 08:04
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es wurden im Tunnel etwas Projection Mapping und Video-Screens ergänzt.
youtube.com watch
0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2022 Montag, 28. März 2022 08:44

Deutschland . NW
Ich denke, dass der Screen noch ersetzt wird. Kann mir nicht vorstellen, dass man den so offensichtlich einbaut, dass man das obere Ende davon sieht und die Kronleuchter in der Szene abgeschnitten sind.

Wäre jedenfalls traurig, wenn die ehemalige Höhle am Ende durch einen langen Screen und etwas "Video Mapping" ersetzt wird.
0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2022 Donnerstag, 31. März 2022 09:54 1 gefällt das
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Stimmt. Wo man im EP ja sonst nirgendwo Leinwandränder sehen kann...

Oh wait...

Gruß,
Brot
1 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2023 Mittwoch, 11. Januar 2023 12:56
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Laut div. Fanportalen wurde am Fantreffen bestätigt, das sich bei der Zauberreise nicht viel mehr ändern wird. Das einzige was noch passieren wird, sind die neuen Boote, alles andere bleibt wie es ist, auch das Stationsgebäude wird nicht verändert. Da kann man jetzt davon halten was man will.... 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2023 Mittwoch, 11. Januar 2023 13:09
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Joa, unschön. Anyway, ... 0 gefällt das
nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2023 Sonntag, 15. Januar 2023 20:26 1 gefällt das

Deutschland . NW
Sprecherin des Europa ParkDas Gebäude wird auf jeden Fall noch verwirklicht

Laut dieser Quelle sind die Änderungen nur aufgeschoben und nicht aufgehoben.
1 gefällt das
phantasiafreak92 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2023 Montag, 16. Januar 2023 22:28
phantasiafreak92 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julien

Deutschland . RP
Ich habe jetzt auch nur verstanden dass es verschoben wird, weil alle Mitarbeiter in Kroatien gebraucht werden. S 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2023 Montag, 16. Januar 2023 23:05 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Phrasen, die man nur im Europa-Park hören kann, lol 1 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2023 Dienstag, 17. Januar 2023 07:51 2 gefällt das

Österreich . S
und gleichzeitig verschiebt man die Achterbahn um 1 Jahr, weil elektronische Bauteile nicht lieferbar sind. Das müßte eigentlich den Zeitdruck nehmen, wenn plötzlich 200 Tage mehr zur Verfügung stehen.
Das Bauwerk bei der Floßfahrt ist jetzt nichts, was ultramega Aufwändig wäre. Ich verstehe das sowieso nicht, wie ein Park mit einem Qualitätsanspruch eine auf das Kaiserreich gedrimmte Themenfahrt mit Dschungelstation weiter betreiben will. So einen kuriosen Stilmix gibts nirgends, auf der einen Seite zeigt man mit JimKnopf was man kann, wenn man eine alte Attraktion aufwerten WILL - und im Dschugnel neben einen tollem Märchenpark steht jetzt das. Dann wird das auch noch verschoben....
2 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2023 Dienstag, 17. Januar 2023 09:12
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich glaube, Du sagst es ganz richtig:

michael86Ich verstehe das sowieso nicht, wie ein Park mit einem Qualitätsanspruch ...

Vielleicht passt da Deine Aussage
michael86Das Bauwerk bei der Floßfahrt ist jetzt nichts, was ultramega Aufwändig wäre.

nicht. Wer weiß, was man hier geplant hat. Vielleicht neben einer neuen Station (mit Aufwändigen Animatronics, Videoprojektionen etc) auch neue Boote die auch besser passen, überarbeitete Sicherheitstechnik etc.
Alles möglich (und beim EP sogar wahrscheinlicher als bei anderen Parks).

Dazu kommt, das man gefühlt aktuell gar keine Handwerker bekommt.

Tschau Kai
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2023 Dienstag, 17. Januar 2023 09:26 1 gefällt das
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Sicherlich ist die bestehende Station jetzt gerade nicht das non plus ultra, aber gestört hat die letztes Jahr im September auch überhaupt nicht... Da gibt es einfach zu viele drastischere Beispiele von Wasserfahrten dieser Art, die thematisch enttäuschen, als das ich hier einen Elefanten draus machen würde. 1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen