onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Fluch der Cassandra: Wie funktioniert diese Attraktion?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
Manel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2005 Mittwoch, 07. Dezember 2005 21:01
Avatar von Manel Manel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Hi
Als ich in den sommerferien im EP war gabs auch ne störung bei der Cassandra ...
Naja das war so ,die Musik hatte schon angefangen und die Türen gingen erst zu und dann wieder auf...
Die Gondel hatte schon angefangen sich zu bewgen ,obwohl noch gar nicht alle saßen !
Das tollste war ja natürlich noch ,als eine Mitarbeiterin meinte ,wir sollen Ruhe bewaren S
War echt hart ,denn diese war vollkommen überfordert ,weil noch kleinere Kinder rumgeschrien haben S
Naja aber sie war meiner Meinung nach nicht daran schuld..software...

Achso zu der Musik: Ich hatte mir die Dreams of Music 1 wars vor ner longeren Zeit geholt. (CD zum EP )
Da ist unter anderem der Soundtrack zu der Attraktion drauf.
Wer da mal demnächst hinkommen sollte -> gleich mitnehmen
0 gefällt das
Hermione Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2005 Donnerstag, 08. Dezember 2005 06:19
Hermione Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Karlsruhe
Deutschland . BW
Oh, super, den Soundtrack möchte ich gerne, was ist denn noch auf der CD? 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2005 Donnerstag, 08. Dezember 2005 07:57
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
ManelAls ich in den sommerferien im EP war gabs auch ne störung bei der Cassandra ...
Naja das war so ,die Musik hatte schon angefangen und die Türen gingen erst zu und dann wieder auf...
Die Gondel hatte schon angefangen sich zu bewgen ,obwohl noch gar nicht alle saßen !
Das tollste war ja natürlich noch ,als eine Mitarbeiterin meinte ,wir sollen Ruhe bewaren S

Also versteh ich das richtig? Türen zu, Türen auf und dann Programm start mit offenen Türen? Weil das ist eigentlich gar nicht möglich, weil sich die Konstruktion nur mit geschlossenen Türen bewegen lässt.

HermioneOh, super, den Soundtrack möchte ich gerne, was ist denn noch auf der CD?

Schau mal hier!
Im Shop auf der HP Homepage findest du neben einer Park DVD auch noch weitere Musik CDs.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2005 Sonntag, 11. Dezember 2005 20:55
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Dieses Bild wird vielleicht noch einiges zur Funktionsweise verdeutlichen:
Fremdbild
Quelle: mack-rides.de Revolving-House_layout.gif

Bild von Mack-Rides
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2005 Sonntag, 11. Dezember 2005 22:32
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Warum wird in Kassandra eigentlich einigen schlecht (mir auch)?
Ich finde das hoch interressant... glaubt ihr es würde mehr leuten schlecht werden, wenn das ding wirklich überkopf ging?
Ich glaub ich fahr mal mit geschlossenen Augen, dann dürfte mir nicht schlecht werden... (mal gucken wenn ich wieder mal im EP sein sollte....)
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2005 Sonntag, 11. Dezember 2005 22:35
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Warum den Leuten schlecht wird? Vielleicht nicht so viel Gyros vorher essen S

Das ganze ist ja eher eine optische Täuschung und durch die Schaukelbewegungen und der schnellen Trommelbewegungen kommt es auch halt zu "beeinflussung der Wahrnehmung und Sinnestäuschung" und genau das ist, was das menschliche Gehirn nicht veträgt und als real auffasst.
0 gefällt das
Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2005 Montag, 12. Dezember 2005 16:52
Avatar von Donald1988 Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Calbe
Deutschland . ST
Das Auge sieht Drehung, der Körper merkt davon nix. Es kommt zu einem "konflikt" im Gehirn und einem wird schlecht. 0 gefällt das
FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2005 Montag, 12. Dezember 2005 17:16
Avatar von FmH FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Besonders schick dafuer: Rein, Tueren zu und direkt volle Pulle rum. Und das dann das komplette Fahrprogramm lang. Was auch immer sich derjenige dabei gedacht hatte S
Ich hatte allerdings mal eine Klassenkameradin, die ist das zwei Stunden am Stueck gefahren. Das wuerde ich nun nicht uebereben, nach zwei Fahrten, weil wegen Buegel ging nicht mehr auf, habe ich ja schon geschwankt S
0 gefällt das
Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2005 Montag, 12. Dezember 2005 17:29
Avatar von Donald1988 Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Calbe
Deutschland . ST
Wenn der Bügel nicht mehr aufgeht haltn Baucheinziehen und drunter durch rutschen!

<== Hatte das Problem auch schon! S
0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2005 Montag, 12. Dezember 2005 23:17
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Der Bügel geht auf wenn du ihn runterziehst und der OP (ist ja meistens weiblich S ) ein Zeichen gibst sie soll nochmal aufmachen. Kenn das Problem auch...

Anscheinend ist da was mit Kassandra im Gange. Denn auf dem Winterparkplan ist sie drauf, aber mindestens heute war sie mit einem Winterpause-Schild zugesperrt.
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2005 Dienstag, 13. Dezember 2005 09:22
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Also auf den Bildern von Patrick bzw. von Mack, sieht man meiner Meinung nach ja mal richtig gut wie die ganze Attraktion aufgebaut ist!
Ich Persönlich bin zwar schon Fluch der Cassandra gefahren, aber bevorzuge eine ERT dann doch lieber auf Silver Star S

Auch mit flauem Gefühl im Magen diese Attraktion Verlassende Grüße (wow was für ein Satz....)
Andreas
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2005 Dienstag, 13. Dezember 2005 18:37
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
KASSANDRA!!!

Geht mir genauso, bin nur ca. 2 mal im jahr drin, obwohli ich eingentlich noch oft im park bin...
0 gefällt das
FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2005 Dienstag, 13. Dezember 2005 19:19
Avatar von FmH FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mir ging es so. Irgendwie finde ich allerdings mittlerweile dieses leicht schummrige Gefuehl total geil *sorry*
Die PreShow koennte allerdings irgendwie mal verbessert werden. Da waere sicherlich etwas machbar, aber wenn schon die Figuren Papierrollen-Arme haben S
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2006 Montag, 16. Januar 2006 02:23
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Ich erinnere mich noch gut an den Feng-Shu-Palace im PL, wo früher das Tanakra Theater drin war. Mit besoffenem Kopf sollte man das jedenfalls nicht fahren. 0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2006 Montag, 16. Januar 2006 12:48
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Grundsätzlich steht daher auch in der Hausordnung der meisten Parks bzw. Attraktionen dass du in alkoholisiertem Zustand nicht mitfahren darfst S . 0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2006 Montag, 16. Januar 2006 13:53
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Naja, es hält sich nicht jeder dran, und es wird auch nicht immer kontrolliert. Mir sind z.B. im Mystery Castle schon mal ein paar besoffene aufgefallen, die laut gröhlend durch das (zu der Uhrzeit fast leere) Schloss marschiert sind. Die Bierfahne war bei denen nicht zu "überriechen". 0 gefällt das
Mogge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2006 Donnerstag, 16. Februar 2006 17:45
Avatar von Mogge Mogge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian
Stegen
Deutschland . BW
So, hab jetzt grad mal nen etwas älteren Beitrag gefunden, aber zu dem hier
ZitatMein Tipp:
Mal nach Holland fahren, denn da hast du gleich zwei... naja, 1 1/2 gute Madhäuser (De Efteling / Walibi World).
Fluch der Kassandra ist ziemlich gut und vorallem mal eine tolle Abwechslung zu den Vekoma Geräten. Feng Ju Palace ist vom Theming her ganz nett, aber das Fahrprogramm sowie die Spezial Effekte sollten doch mal etwas runderneuert werden.

hab ich eine Neuigkeit, also die Spezialeffekte werden beim Fluch der Kassandra normalerweise noch diese Saison verbessert...
Aber so allgemein gesehen ist die Attraktion schon sehr gelungen, finde ich!

Gruß Flo
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2006 Donnerstag, 16. Februar 2006 19:34
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Also im Fluch der Cassandra habe ich mich beinahe übergeben. ich kann wirklich ALLES fahren und davor sogar noch was essen. macht mir garnichts. Aber bei dem "Drecksding" wurde mir sowas von schlecht S
Aber geil war es schon. Die Musik hat meinen Puls so übelst beschleunigt, als wäre ich auf ner Achterbahn(erste Fahrt)
Und als die Fahrt zu Ende war, waren die meisten Leute grün S "

Und überall hieß es nur: Boah is mir schlecht....

Meiner Mutter war auch schlecht und ihrem damaligen Freund.
Aber was ich wirklich genial finde ich halt dass die Musik perfekt zum Fahrablauf passt. Mir wurde erst so richtig schlecht als die Musik schneller wurde und der Raum plötzlich extrem schnell gedreht hatte....!

Da habe ich die Augen zu gemacht.

Ich habe neulich geträumt, dass so ein Madhouse mal anders dreht. Man steht drin und dann drehen sich die Wände um einen. Also nicht die Decke so überkopf sondern man denkt einfach nur dass man sich im Kreis dreht....! Wäre doch auch mal ne Idee S

, Ray
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2006 Donnerstag, 16. Februar 2006 19:49
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Coaster-RayUnd als die Fahrt zu Ende war, waren die meisten Leute grün S "

Ich bin das Dingen innerhalb von 3 Tagen bis zu 14 mal gefahren und NIE so etwas erlebt. Alles klar bei dir? Tabletten vergessen? S

ZitatAber was ich wirklich genial finde ich halt dass die Musik perfekt zum Fahrablauf passt. Mir wurde erst so richtig schlecht als die Musik schneller wurde und der Raum plötzlich extrem schnell gedreht hatte....!

Also die Musik wird eigentlich nicht schneller, um mal eine Runde klug zu scheissern hier. Das Lied bleibt während der gesamten Fahrt über konstant (aber sowas von - Melodie immer die gleiche). Wenn dir da schlecht werden sollte, solltest du wirklich mal ein Vekoma Gerät fahren, denn die bringen den Effekt besser rüber, als die Mack'sche Waschtrommeln.
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2006 Montag, 27. Februar 2006 16:51
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Bubu
Coaster-RayUnd als die Fahrt zu Ende war, waren die meisten Leute grün S "

Ich bin das Dingen innerhalb von 3 Tagen bis zu 14 mal gefahren und NIE so etwas erlebt. Alles klar bei dir? Tabletten vergessen? S

ZitatAber was ich wirklich genial finde ich halt dass die Musik perfekt zum Fahrablauf passt. Mir wurde erst so richtig schlecht als die Musik schneller wurde und der Raum plötzlich extrem schnell gedreht hatte....!

Also die Musik wird eigentlich nicht schneller, um mal eine Runde klug zu scheissern hier. Das Lied bleibt während der gesamten Fahrt über konstant (aber sowas von - Melodie immer die gleiche). Wenn dir da schlecht werden sollte, solltest du wirklich mal ein Vekoma Gerät fahren, denn die bringen den Effekt besser rüber, als die Mack'sche Waschtrommeln.

Wo findet man die Vekomaversionen?
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2006 Montag, 27. Februar 2006 16:52
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
PHL, De Efteling, Walibi World / Belgien, Bellewaerde, Thorpe Park, Alton Towers, etc.

EDIT:
Quark, nicht Thorpe Park, sondern Drayton Manor!
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen